Champions Hockey League

  • lol System ??

    leider nein, fällt der aus, spielt der oder auch nicht, ist der krank rutscht der nach

    ist der Center verletzt, spielt der Flügel Center und die anderen Center, die auf sowas warten Flügel usw.

    ich bin sicher, dass dies gut ist an einem Turnier, dass 3 Wochen dauert, mit

    Glück wird man dann Weltmeister, aber über lange Monate, meine Meinung,

    System Kröni taugt leider nichts oder nicht viel, schaue ab und zu NHL

    fällt ein Spieler aus, springt ein anderer ein nicht die ganze Mannschaft wird

    umgestellt, aber eben ich werde da wieder ausgelacht (ist mir egal) aber

    wieso spielt da nicht ein CENTER Center und man lässt den FLUEGEL

    Flügel, Kröni ist für mich und den Z auf Kofferpacken, der packts nicht sorry

    Hat nicht mal ein Experte hier drin gewarnet vor einem Turnier Trainer mit den

    besten der besten von SWE für 3 Wochen und aus ??? glaube mal sowas

    gelesen zu haben....

  • War keine Ironie. Wusste nicht was du mit System meinst?

    Jetzt klar! Grönborg hat eins.. sogar variabel. War am TV gut zuhören. Ob es für uns passend ist etc. ist eine andere Frage. Aber das System war nicht der Grund des Scheiterns.

  • Langsam wird's unheimlich…..

    Jetzt mal Spass beiseite, es haben ca. 6 Stammspieler gefehlt, davon 2 Center.

    Für das haben sie es ziemlich gut gemacht und vor alkem haben sie dagegen gehalten. Aber vielleicht hötte man ja noch Flüeler als Center bringen können….

    Langsam wird's skurril.

    • Offizieller Beitrag

    Unseren Jungs ist nach 30/35 Min. das Benzin ausgegangen. Das 1. Drittel war - wenn man die "Klasse" der Schweden und die "Klasse" unserer

    anwesenden Spieler vergleicht - sehr, sehr gut! Dass sie dieses Tempo aber nicht voll durchziehen können war von Anfang an klar. Wir hätten noch

    das 2. Tor schiessen müssen und dann mit aller Kraft versuchen es über die Runden zu bringen.

    Alles in allem haben sie gut gekämpft, alles in die Wagschale geworfen und können mit erhobenen Hauptes nach Züri zurückkommen.

    Und wenn gewisse Leute hier wieder den Kopf von Grönborg fordern, dann ist das unterdessen richtig amüsant. V.a. wenn man das

    Spielermaterial der NHL mit dem der guten alten Schweiz vergleichen will - HAMMER! :S

  • stimmt, interessant ist dann: wie sieht die Leistung / Einsatz im nächsten Quali Spiel aus?

    Wieder so wie gestern oder eher wieder blockiert & (versuchtem) Schönspiel?

    Dass sie es können, wenn sie müssen, ist eigentlich klar. Aber die Schwankungen gegen (aktuell) schlechte Teams nerven & ziehen das Team immer wieder in Negativspiralen.

  • Gegen Mannschaften, die mitspielen wollen bzw. das Spiel bestimmen wollen, sehen wir meistens gut aus. Was immer noch fehlt sind Strategien gegen Teams, die „nur“ mauern, defensiv und abwartend spielen.

    Wurde nicht vor der Saison grossspurig kommuniziert, dass man jetzt Mittel (gefunden) habe, um gegen diese Teams leicht(er) zu gewinnen?? :floet: :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, ob in der NHL auf mentaler Ebene mehr gemacht wird als bei uns?

    Auf dem Papier sind wir die beste Mannschaft. Wir haben Spieler mit hervorragenden Skills aber genau keiner dieser Spieler kann seine Leistung aktuell abrufen!

    Ein Satz, den ich nicht mehr hören kann kommt in dieser Situation jedes fucking mal. "Das Team ist verunsichert" What the Eff? Ich gehe auch nicht zur Arbeit und wir sind alle auf einmal verunsichert. Offenbar ist es aber im Sport so, dass wenn es im Kopf nicht stimmt, die Leistung nicht abgerufen werden kann. In so einer Situation muss man doch das Mentale bearbeiten oder sehe ich das falsch? Daran verändert doch kein System der Welt etwas? Wenn selbst ein Ghetto auf einmal das Tor nicht mehr findet oder Pässe nicht mehr so annehmen kann wie bis anhin, nützt es doch nichts wenn wir ein neues "System" einführen, oder? Wird in diese Richtung etwas getan? Kann man da überhaupt etwas tun? Deshalb meine Frage bezüglich NHL. Oder gibts dort auch Teams, bei welchen auf einmal niemand mehr seine gewohnte Leistung abrufen kann?

    Nur so meine Gedanken zur Situation.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, ob in der NHL auf mentaler Ebene mehr gemacht wird als bei uns?


    Deshalb meine Frage bezüglich NHL. Oder gibts dort auch Teams, bei welchen auf einmal niemand mehr seine gewohnte Leistung abrufen kann?

    Wenn ich Montreal (waren im Final, nun 29.) oder die Islanders (Platz 28, letzte 6 Spiele verloren) in der letzten und nun diese Saison sehe frage ich mich auch was da los ist.

  • Sport würde ich nicht mit der „normalen“ Arbeit vergleichen. Im Sport hat man ja auch (starke) Gegner, die einem das Leben schwer machen möchten, in unserem Job eher nicht.

    Im Mannschaftssport gibt es immer wieder, dass ein Team einen Lauf (oder eben nicht) hat. Wenn es läuft, dann strotzt jeder vor Selbstvertrauen & man weiss, dass man jedes Spiel gewinnen kann, auch wenn man mal im Rückstand ist.
    Läuft es umgekehrt, ist man schnell wieder in der Negativspirale & getraut sich nicht normale Sachen zu machen, weil es beim letzten Mal schiefgegangen ist.

    Meiner Meinung nach gibt es dann mehrere Ansätze: Mental für jeden Einzelnen und das Spiel stark zu vereinfachen, indem man Hartley mässig die Spielzüge einübt & vorgibt.
    In der Situation schadet zu viel Freiheit & Kreativität eher.
    Aber raus kommt man nur über die positiven Ergebnisse…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!