Champions Hockey League

    • Offizieller Beitrag

    Genau da bin ich anderer Meinung, Er ist ein Hockeyarbeiter und extrem wichtig in der Garderobe. Ein Leader!

    Ja richtig und hat uns Herzog gut getan? Unser letzter Meistertitel war mit oder ohne ihn?
    In den Playoffs etwas vom Besten was du haben kannst auf schweizer Eis ohne Ausländerlizenz und der Typ scort auch noch.

    Über Barberio müssen wir nicht sprechen, bin heute noch der Meinung dass das Hauptproblem damals an der Bande stand und noch steht.

    Damals hiess er Barberio, wird diese Saison ein anderer Name sein der diesen Job ausführt.

    Natürlich und hoffentlich nicht ganz so übel, aber er wird da sein, 100%.

    Tja, wenn ich's ausschliesslich aus Fan- bzw. Konsumenten-Sicht anschaue hast du Recht. Aber wenn du mit dem einen oder anderen

    Spieler sprichst, dann ist Herzog einfach nur eine Gefahr für die Gesundheit der gegnerischen Spieler! Und nein, nur nur wegen seines

    "Ausrasters" (Wort bewusst gewählt!) gegen Blum.

    Again: Ich gebe dir zu 100% Recht, dass uns eine "physische Duftnote" absolut fehlt in unserem Kader! Aber ein Rüfi würde heute in

    der ZSC Kabine NIE (mehr) Ernst genommen. Und ein echtes A.......h ist für mich auch nicht die Lösung. Aber stehe da wahrscheinlich

    eher alleine mit meiner Meinung, I know.

    Ein "pain in the a.." darf es schon sein, keine Frage. Da gäbe es genug Beispiele. Und ja, Chris hat/hatte diese Rolle. Aber wie Larry schreibt,

    weiss man ganz einfach nicht ob er's nochmals packt. Letzte Saison war nix, gar nix.

  • Ich bin entspannt. Das Team hat einen CL Match vergeigt, denn man gewinnen muss. Vielleicht ZSC like.. so ein Spiel zu versemmeln. Vielleicht ist Gröni nicht der richtige Trainer für dieses Team. Vielleicht stimmt oder stimmte die Mischung von Künstler und Arbeiter nie. Vielleicht schlagen wir aber auch Rögle 2x und werden Gruppensieger. Vielleicht wird Zug Serienmeister und Rappi kriegt keinen Fuss vor den andern. Es bleibt spannend.

  • Sehe ich auch so was die CHL anbelangt. Zug überzeugt in Finnland, der ZSC blamiert sich. Mit 52 Vorbereitungsspielen bin ich nicht einverstanden, genau mit dieser Einstellung kommt der Schlendrian ins Spiel! Auch hier letzte Saison: Zug überzeugte, der ZSC mühte sich ab.

    Stinkt mir irgendwann hier immer die gleichen Entschuldigungen/Ausreden und das ewige "Saison beginnt im April" zu lesen.

    Des Schlendrian ist ein ZSC Gen… ohne die Treffer von Hollenstein wäre im Viertelfinal fertig gewesen… Der Z hat zuviel Klasse und wird in dieser Liga auch ohne Sondereffort unter die ersten vier kommen. Auch ganz ganz viele Spiele die man gegen Ajoie, Langnau, Ambri gewinnt, gewinnt man ohne viel Anstrengung. Das Einzige was helfen würde wäre eine 10er Liga mit 36 Spielen dann wäre das Niveau höher und es ginge in jedem Spiel um etwas.

    Die Schweizer Spieler, Medien, Funktionäre, Fans, Zuscgauer, Sponsoren erzählen ja immer wieder “von der besten Liga ausserhalb der NHL” das mag auf die Spielerlöhne stimmen aber nicht auf das Niveau der Liga. Solange Schweizer Clubs Spiele in Polen, Wales und Österreich verlieren.. sollte man etwas vom hohen Ross herunter kommen.

  • Des Schlendrian ist ein ZSC Gen… ohne die Treffer von Hollenstein wäre im Viertelfinal fertig gewesen… Der Z hat zuviel Klasse und wird in dieser Liga auch ohne Sondereffort unter die ersten vier kommen. Auch ganz ganz viele Spiele die man gegen Ajoie, Langnau, Ambri gewinnt, gewinnt man ohne viel Anstrengung. Das Einzige was helfen würde wäre eine 10er Liga mit 36 Spielen dann wäre das Niveau höher und es ginge in jedem Spiel um etwas.

    Die Schweizer Spieler, Medien, Funktionäre, Fans, Zuscgauer, Sponsoren erzählen ja immer wieder “von der besten Liga ausserhalb der NHL” das mag auf die Spielerlöhne stimmen aber nicht auf das Niveau der Liga. Solange Schweizer Clubs Spiele in Polen, Wales und Österreich verlieren.. sollte man etwas vom hohen Ross herunter kommen.

    Es ist nicht die beste Liga ausserhalb der NHL. Aber auch andere Favoriten (aus andern Ländern) haben sich gegen vermeintlich Kleinere sehr schwer getan. Daraus was abzuleiten finde ich offen gesagt schwierig. Es ist Anfangs September und CL Runde 1. Und das der Schlendrian bei uns schneller mal Einzug hält ist Fakt.

    PS. Ohne die Tore von Simeon wäre der EVZ nicht Meister geworden. Darum hast du ja diese Spieler, die in einer engen Situation den Unterschied ausmachen können. Glück, Zufall oder eben dann doch die Klasse . Who knows.

  • Schlendrian ist ein ZSC Gen… ohne die Treffer von Hollenstein wäre im Viertelfinal fertig gewesen… Der Z hat zuviel Klasse und wird in dieser Liga auch ohne Sondereffort unter die ersten vier kommen. Auch ganz ganz viele Spiele die man gegen Ajoie, Langnau, Ambri gewinnt, gewinnt man ohne viel Anstrengung. Das Einzige was helfen würde wäre eine 10er Liga mit 36 Spielen dann wäre das Niveau höher und es ginge in jedem Spiel um etwas.

    PS. Ohne die Tore von Simeon wäre der EVZ nicht Meister geworden. Darum hast du ja diese Spieler, die in einer engen Situation den Unterschied ausmachen können. Glück, Zufall oder eben dann doch die Klasse . Who knows

    Ich denke der Schlendrian bezieht sich nicht auf den PO Halbfinal oder Final. Der Schlendrian war bis Dezember stark und bei dreieinhalb Begegnungen gegen Biel im PO augenfällig. Ein Aufräumer mit einschüchterungspotential löst ebenso wenig das Motivations Problem, konstant auf hohen Niveau spielen zu wollen. Und hätten wir zum Bsp. zwei Topskorer der absoluten Extraklasse, würden die anderen etwas mehr verspielter auftreten und der ZSC wäre dann wieder am gleichen Punkt. Deshalb denke ich, ohne einen absoluten Goalie der Extraklasse, gibt es zuwenig Punkte. Nach ein Paar Big Saves wird dann die Mannschaft wieder wachgerüttelt.

  • Heute also quasi das Rückspiel gegen Katowice in Dübi. Mal schauen mit welcher Einstellung die Jungs ans Werk gehen werden.

    Freue mich auf's Game, auch wenn es "nur" in der städtischen Provinz stattfindet. Nimmt mich wirklich Wunder, wie viele Leute den

    Weg nach Dübi auf sich nehmen werden..........

    Fast gleichzeitigfindet ja noch FCZ - Arsenal statt (FCZ 18.45 Uhr / ZSC 19.45 Uhr), da wird es schon den einen oder anderen geben der sich entscheiden muss.

    Champions Hockey League in Dübendorf oder Europa League in St.Gallen.

    Man hat mal wieder die Qual der Wahl in Zürich...

    Ich bin natürlich in St. Gallen und schau mir live die Schmach an.

    Russki standart!!

  • Heute also quasi das Rückspiel gegen Katowice in Dübi. Mal schauen mit welcher Einstellung die Jungs ans Werk gehen werden.

    Freue mich auf's Game, auch wenn es "nur" in der städtischen Provinz stattfindet. Nimmt mich wirklich Wunder, wie viele Leute den

    Weg nach Dübi auf sich nehmen werden..........

    Bin auch mit der ganzen Entourage dabei. :saint: Offen gesagt jetzt nicht übermässig angespannt. Freue mich eher auf Rappi. Tickets sind gekauft. Am Samstag muss ich leider passen (was ich anhand der Stärke des Gegners verkraften kann).

  • Fast gleichzeitigfindet ja noch FCZ - Arsenal statt (FCZ 18.45 Uhr / ZSC 19.45 Uhr), da wird es schon den einen oder anderen geben der sich entscheiden muss.

    Champions Hockey League in Dübendorf oder Europa League in St.Gallen.

    Man hat mal wieder die Qual der Wahl in Zürich...

    Ich bin natürlich in St. Gallen und schau mir live die Schmach an.

    Wäre ich an deiner Stelle auch. Auch wenn natürlich Katowice in etwa ein ähnliche Ausstrahlung wie Arsenal hat. Und bin mir noch nicht soo sicher wer das bessere oder schlechtere Spiel sehen wird ;)

  • Wäre ich an deiner Stelle auch. Auch wenn natürlich Katowice in etwa ein ähnliche Ausstrahlung wie Arsenal hat. Und bin mir noch nicht soo sicher wer das bessere oder schlechtere Spiel sehen wird ;)

    Nun, ich lehne mich jetzt uuuuhh weit aus dem Fenster und behaupte mal wir werden an beiden Orten mehrere Tore sehen

    Russki standart!!

  • Dämliches Foul von Wallmark. Die Polen mit klarem System und hartnäckig wie Kaugummi an den Schuhen. Sobald wir die Beine bewegen kriegen sie aber massiv Probleme. Leider aber alles viel zu ungenau und recht zufällig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!