Champions Hockey League

  • Der ZSC war auf Augenhöhe, aber bezüglich Effizienz reicht es noch nicht. Für micht war die Strafe von Baltisberger dämlich und schlussendlich resultierte der Ausgleichstreffer in doppelter Unterzahl.

    Naja, nicht ganz auf Augenhöhe, v.a. im Spielaufbau führen die Schweden eine deutlich feinere Klinge… Auch physisch eher im Defizit.

  • Davos und die Lions haben den Gruppensieg verpasst
    Je zwei Schweizer Teams pro Lostopf bei der Auslosung der CHL-K.o.-Runde

    Die Hälfte der letzten Runde in der Gruppenphase der Champions Hockey League wurde am Dienstagabend ausgetragen. Für die Schweizer Clubs sind dabei die letzten Entscheidungen gefallen, was die Einteilung in die Lostöpfe betrifft.

    Sowohl der HC Davos als auch die ZSC Lions haben es am Dienstagabend aufgrund ihrer Niederlagen verpasst, sich in den ersten Lostopf für die Auslosung des Achtelfinals zu spielen. Wenn am Donnerstag die Losfee das Glück der Teams in die Hand nimmt, werden somit sowohl bei den gesetzten als auch bei den ungesetzten Mannschaften zwei Schweizer Lose im Topf sein. Der EV Zug und der HC Fribourg-Gottéron haben ihre Gruppen bereits vorzeitig gewonnen. Als einziger NL-Club mussten die SC Rapperswil-Jona Lakers die Segel streichen. Mit neun Punkte zeigte der CHL-Neuling allerdings einen ansprechende Gruppenphase.

    Doch zurück zu der angesprochenen Auslosung. Folgend die beiden Lostöpfe für die Ziehung des Turnierbaums der K.o.-Runde.

    Gesetzte Teams (Gruppensieger)Ungesetzte Teams (Gruppenzweite)Setzung noch unbekannt
    Luleå HF/SWEMikkelin Jukurit/FIN
    EV Zug/SUIGrizzlys Wolfsburg/GER
    Tappara Tampere/FINRed Bull München/GER
    Rögle BK/SWEZSC Lions/SUI
    HC Fribourg-Gottéron/SUI Red Bull Salzburg/AUT oder
    Ilves/FIN
    Straubing Tigers/GERFärjestad BK/SWE

    Mountfield HK/CZE

    Frölunda HC/SWE

    Skellefteå AIK/SWEHC Davos/SUI
    Je zwei Schweizer Teams pro Lostopf bei der Auslosung der CHL-K.o.-Runden
    Davos und die Lions haben den Gruppensieg verpasst
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Naja, nicht ganz auf Augenhöhe, v.a. im Spielaufbau führen die Schweden eine deutlich feinere Klinge… Auch physisch eher im Defizit.

    Bezüglich "feinere Klinge", ja, die Präzision besser bei Rögle, jedoch hatte der ZSC genauso seine Chancen. Physisch, meinst du die Masse oder die Kondition?

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (12. Oktober 2022 um 10:05)

  • Wer spricht denn davon, dass man 2 starke Torhüter für Titel braucht? Haben wir jemals den Titel geholt und der Ersatztorhüter hat in den PO mehr gemacht, als ab und zu das Törchen geöffnet? Allenfalls in der letzten Sulo Saison, wobei er dort glaube ich die ganzen PO keine Einsätze mehr hatte.

    Man vergisst manchmal schnell, dass Ersatzgoalies eben heutzutage mehr sind als Türchenöffner:

    - Ludovic Waeber musste letzte Saison im Playoff-Halbfinale gegen Fribourg 3 Spiele ran und hat uns drei knappe Siege geholt (Fangquote knapp 95%)

    - In den Playoffs 2006/07 führten wir im Viertelfinale mit 3:1 gegen den HCD als Sulo sich verletzte, der dannzumal junge Reto Berra ins kalte Wasser geworfen wurde und mitverantwortlich war, dass der HCD die Serie noch drehen konnte

  • Auf jeden und als die Härte ins Spiel kam fing es an zu kippen und die unsrigen waren danach eingeschüchtert oder verletzt...

    Es fehlen mindestens 2 Spieler mit Wasserverdrängung, Künstler hat man mehr als genug, ich kann mich nur wiederholen.

    Zum Glück höre ich das zum erstenmal von dir 😂😂

  • Es ist ja nicht so, dass es hier nicht erlaubt ist. seinen Standpunkt mehrmals zu vertreten. Jeder von uns macht das regelmässig und die Standpunkte werden teilweise so oft gepredigt, dass langsam jeder weiss, was der Andere dazu denkt zum Thema Trainer, bargeldlos zahlen, Corona, Härte, etc. etc. etc.....

    Wie vielleicht bekannt, bin ich auf der Linie von Sbornaja. Leider haben gestern nur Lammikko und Kukan bezüglich Härte im Infight mit den Schweden mithalten können, sicher auch Lehtonen. Sopa hats auch versucht, hatte aber keine Chance. Viele andere haben sich dann aber abgedreht, wenns wirklich Hart auf Hart ging. Genau in dieser Phase haben dann die Schweden den Sack zugemacht. Keine neue Erkenntnis, aber man darf sie auch mehrmals erwähnen.

  • Härte ist sicher ein Faktor, verlangsamt aber auch das Spiel, leichtere kleinere Spieler besinnen sich dann auf ihre Stärken wie Antritt und Wendigkeit, Malgin ein Paradebeispiel. Natürlich, es geht um die Balance, zu viel vom einen oder anderen muss irgendwie kompensiert werden und da hat der ZSC schon noch Potentetial.

  • Es ist ja nicht so, dass es hier nicht erlaubt ist. seinen Standpunkt mehrmals zu vertreten. Jeder von uns macht das regelmässig und die Standpunkte werden teilweise so oft gepredigt, dass langsam jeder weiss, was der Andere dazu denkt zum Thema Trainer, bargeldlos zahlen, Corona, Härte, etc. etc. etc.....

    Wie vielleicht bekannt, bin ich auf der Linie von Sbornaja. Leider haben gestern nur Lammikko und Kukan bezüglich Härte im Infight mit den Schweden mithalten können, sicher auch Lehtonen. Sopa hats auch versucht, hatte aber keine Chance. Viele andere haben sich dann aber abgedreht, wenns wirklich Hart auf Hart ging. Genau in dieser Phase haben dann die Schweden den Sack zugemacht. Keine neue Erkenntnis, aber man darf sie auch mehrmals erwähnen.

    Danke 007

    ist schon so, dass es die Mischung ausmacht, nur wurde über Jahre (Jahrzehnte?) die eine Seite (Indianer) komplett vernachlässigt und man hat es noch immer nicht begriffen, dass es Indianer und Häuptlinge benötigt.

    Russki standart!!

  • Also die hellsti Cherze uf de Turte schiint de Kukan jetzt au nöd unbedingt zsie...

    Nach einem Stockschlag
    ZSC-Verteidiger Dean Kukan wird in der Champions Hockey League gesperrt

    Die ZSC Lions beenden ihre Gruppe in der Champions Hockey League auf dem zweiten Rang und haben sich entsprechend für die Achtelfinals qualifiziert. Im ersten Spiel der K.o.-Phase wird der "Zett" allerdings ohne Dean Kukan auskommen müssen.

    Der Verteidiger der Zürcher verlor im letzten Spiel gegen Rögle BK kurz vor Schluss die Nerven. Nach einem Zweikampf enervierte sich der Schweizer und teilte einen Stockschlag aus, als der Schwede Adam Edström bereits am Wegfahren war. Daraufhin eröffnete die Disziplinarkommission der Champions Hockey League ein Verfahren. Mittlerweile ist bekannt, dass Kukan für eine Partie gesperrt wird.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Also die hellsti Cherze uf de Turte schiint de Kukan jetzt au nöd unbedingt zsie...

    Nach einem Stockschlag
    ZSC-Verteidiger Dean Kukan wird in der Champions Hockey League gesperrt

    Die ZSC Lions beenden ihre Gruppe in der Champions Hockey League auf dem zweiten Rang und haben sich entsprechend für die Achtelfinals qualifiziert. Im ersten Spiel der K.o.-Phase wird der "Zett" allerdings ohne Dean Kukan auskommen müssen.

    Der Verteidiger der Zürcher verlor im letzten Spiel gegen Rögle BK kurz vor Schluss die Nerven. Nach einem Zweikampf enervierte sich der Schweizer und teilte einen Stockschlag aus, als der Schwede Adam Edström bereits am Wegfahren war. Daraufhin eröffnete die Disziplinarkommission der Champions Hockey League ein Verfahren. Mittlerweile ist bekannt, dass Kukan für eine Partie gesperrt wird.

    Das, was viele Rögle Spieler gestern abseits des Spielgeschehens gemacht haben, war einfach nur dreckig. Keine Ahnung wie viele Male

    ein Riedi beim raus laufen noch eine auf die Schlittschuhe geschlagen bekommen hat. Oder auch Lammikko. Und wie viele Male ein

    Baltisberger C. oder Weber den Stock in den Rücken gerammt bekommen haben, wenn das Spiel unterbrochen und die Schiris nicht

    hingesehen haben ...... unfassbar.

    Ohne Scheiss - so ein Spiel habe ich auf CHL Niveau noch nie gesehen! Und ich war schon in Nottingham. Und dort geht's auch eher "rauh"

    zur Sache. Das war sogar über Playoff-Niveau. Vergleichbar mit gewissen Spielen in der damaligen "Lausanne PO-Serie". Ich bin wirklich

    erstaunt, dass man nicht schon vorher ausgetickt ist. Aber eben, als Spitzenteam sollte man seine Emotionen bündeln und kontrollieren

    können.

    Und hey, das waren nur ein- zwei Beispiele von vielen! Es war fast interessanter dem Spiel NICHT zu folgen und das ganze Drum und Dran

    zu beobachten. Was für Scheiss-Typen in ihren hässlich grünen Trikots.

    Sollte man - oh Wunder - im Final wieder gegen Rögle spielen, dann darf die Mannschaft diesen Titel hergeben. Wenn sie dafür 1/3 der

    Schweden krankenhausreif prügelt oder abholzt! Völlig okay für mich. Was für eine Kack-Mannschaft!

  • Fand die Schiri Leistung sehr bescheiden.. ist ihnen dann entgleitet..

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe dabei. Die Schiris haben gestern vieles nicht gesehen, was sie sehen und SANKTIONIEREN hätten müssen!

    Übrigens, habe in keinem Satz geschrieben dass der Schiri schlecht gewesen sei. Aber in dieser Welt kann sich ja jeder

    seine eigene Wahrheit unterdessen zimmern, kein Problem.

    Wer diese "viele" und "einige" hier sind, welche meinen der Schiri sei immer gegen uns, kann ich auch beim besten Willen

    nicht wirklich erkennen.

    Aber vielleicht rauche und konsumiere ich ja auch nicht das Zeugs, was hier "viele" und "einige" tun, welche sich dann

    über die 1 - 2 Leute beschweren welche sich über den Schiri beschweren .... who knows......

  • Ich bleibe dabei. Die Schiris haben gestern vieles nicht gesehen, was sie sehen und SANKTIONIEREN hätten müssen!

    Übrigens, habe in keinem Satz geschrieben dass der Schiri schlecht gewesen sei. Aber in dieser Welt kann sich ja jeder

    seine eigene Wahrheit unterdessen zimmern, kein Problem.

    Ein Widerspruch, der 1. Abschnitt impliziert klar, dass die Leistung des Schiedsrichters schlecht war, der Rest ist für mich Rhetorik es zu vernebeln.

  • Die Schiris waren Pfeiffen, deshalb haben wir aber nicht das Spiel verloren.

    Die Rögles sind uns halt richtig unter die Haut gefahren und wir waren nicht wirklich bereit für dieses Drecksspiel.

    Bin aber absolut der Meinung von Colin, sollten wir in den Final kommen, dürfen sie von mir aus die halben Rögles spitalreif schlagen und den Titel verlieren. Aber schöner wäre es ihr Spiel zu kontern und den Titel zu holen um es ihnen vor der Nase zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Supreme (13. Oktober 2022 um 08:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!