Champions Hockey League

  • Für mich ist die CHL auch ein absolut geiler Wettbewerb. Ich seh einfach lieber Cardiff, Berlin und Växjo als 4x pro Jahr Langnau und Ambri. Auch, weil uns z.B. Rögle wiederholt zeigt, dass selbst wir nicht mit jedem mithalten können. Und dann dazu die Möglichkeit zu geilen Auswärtstrips...

    Ich werde nie verstehen, warum das kein Publikum anzieht.

    Dito

  • Aber Lammikko trifft ihn nur deshalb am Kopf weil der Schwede den Arm rausstreckt und mit dem ganzen Oberkörper nach unten geht, glaube nicht dass da Absicht dahinter war.

    Das habe ich auch so gesehen. Für mich zu harte 5 plus Spieldauer. Tom Kühnhackl fährt nach unten gebeugt und Lammikko fährt nicht den Ellbogen z. B. raus. Ansonsten, das Beste Spiel der Spiele dieser Runde die ich gesehen habe. Wird ein spannendes Rückspiel.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Come on, die Schiris haben aber auch jeden Scheiss gepfiffen! 2er Riedi, der zweite 2er von Skelleftea (beide direkt nach Bully), der 2er gegen Chris (Beinstellen nach Schussabgabe)... alles lächerliche Strafen, die sonst einfach laufen gelassen werden. Bis dann natürlich unser IQ-Monster Weber kommt...

  • Come on, die Schiris haben aber auch jeden Scheiss gepfiffen! 2er Riedi, der zweite 2er von Skelleftea (beide direkt nach Bully), der 2er gegen Chris (Beinstellen nach Schussabgabe)... alles lächerliche Strafen, die sonst einfach laufen gelassen werden. Bis dann natürlich unser IQ-Monster Weber kommt...

    Das die Zebras gerne mal kleinlich pfeifen, sollte den Spielern bewusst sein. Auch das man sich erneut hat von einem Schwedischen Team provozieren lassen, ist der falsche Weg. Das muss sich ändern. Sonst wird das nichts. Da sind die Schweden gnadenlos.

    Grüsse ;)

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Die Schiris haben sicherlich kleinlicher gepfiffen als andere, aber sie zogen diese Linie durch und als intelligente Mannschaft sollte man dann halt darauf achten...

    Und der 5er für Lammiko war glasklar und völlig zu Recht.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei die Clubs auch etwas in der Verantwortung. Wenn man wie der Z die CHL Heimspiele in irgendwelchen Grümpelturnierhallen veranstaltet, darf man sich nicht wundern, dass die Zuschauer dies als Grümpelturnier wahrnehmen.

    Ich seh‘s absolute wie Krakonos, 100 x spannender als schon wieder Langnau. Aber damit dies etwas Fahrt aufnimmt, müssten die Clubs alles dran setzen die Zuschauer in die Stadien zu locken. Gratistickets für Schulklassen, Freibier, was auch immer, aber ohne Zuschauer ist der Wettbewerb dem Untergang geweiht.

    Sehe ich auch so! Eigentlich ein geiler Wettbewerb, aber wenn die Vereine die Zuschauer nicht mobilisieren können ist irgendwann in Bälde

    das wiederholte Lichterlöschen angesagt.

  • Wobei die Clubs auch etwas in der Verantwortung. Wenn man wie der Z die CHL Heimspiele in irgendwelchen Grümpelturnierhallen veranstaltet, darf man sich nicht wundern, dass die Zuschauer dies als Grümpelturnier wahrnehmen.

    Ich seh‘s absolute wie Krakonos, 100 x spannender als schon wieder Langnau. Aber damit dies etwas Fahrt aufnimmt, müssten die Clubs alles dran setzen die Zuschauer in die Stadien zu locken. Gratistickets für Schulklassen, Freibier, was auch immer, aber ohne Zuschauer ist der Wettbewerb dem Untergang geweiht.

    Sehe ich auch so. Bin gespannt, wie viele Leute sich nächste Woche in die SLA verirren. Vielleicht profitieren wir noch etwas vom "Neues-Stadion-Bonus", weil die Tickets doch günstig sind und man recht einfach zu guten Plätze kommt. Das könnte schon noch ein paar Leute zusätzlich anlocken.

    Aber ich würde vor allem Zutritt zu den CHL Spielen mit SK begrüssen. Klar, wären auch dann viele No-Shows, aber ich denke es würde wenigstens einen Grundstock an Leuten/Stimmung garantieren.

    Dass die Leute offenbar lieber zum 27. Mal Ajoie oder Langnau sehen wollen, als ein Spiel gegen ein europäisches Spitzenteam, hat eben vielleicht auch mit der fehlenden Stimmung zu tun :gruebel:

    PS: So schlimm wie gestern wars noch selten. Die Halle ist nicht gross (5000 oder so) und es hat wirklich einen jämmerlichen Eindruck gemacht. Fast schon zum Fremdschämen.

  • Sehe ich auch so. Bin gespannt, wie viele Leute sich nächste Woche in die SLA verirren. Vielleicht profitieren wir noch etwas vom "Neues-Stadion-Bonus", weil die Tickets doch günstig sind und man recht einfach zu guten Plätze kommt. Das könnte schon noch ein paar Leute zusätzlich anlocken.

    Aber ich würde vor allem Zutritt zu den CHL Spielen mit SK begrüssen. Klar, wären auch dann viele No-Shows, aber ich denke es würde wenigstens einen Grundstock an Leuten/Stimmung garantieren.

    Dass die Leute offenbar lieber zum 27. Mal Ajoie oder Langnau sehen wollen, als ein Spiel gegen ein europäisches Spitzenteam, hat eben vielleicht auch mit der fehlenden Stimmung zu tun :gruebel:

    PS: So schlimm wie gestern wars noch selten. Die Halle ist nicht gross (5000 oder so) und es hat wirklich einen jämmerlichen Eindruck gemacht. Fast schon zum Fremdschämen.

    Naja, also die wirklich guten Plätze sind schon weg, zudem ist der obere Ring zu. Habe jetzt Tickets im G1 gekauft, wäre dann aber lieber oben in der Mitte L3 oder L4 gesessen.

    Aber wirklich schade, das die CHL nicht zieht. Wirds wohl nicht mehr lange geben.....

    • Offizieller Beitrag

    Naja, also die wirklich guten Plätze sind schon weg, zudem ist der obere Ring zu. Habe jetzt Tickets im G1 gekauft, wäre dann aber lieber oben in der Mitte L3 oder L4 gesessen.

    Aber wirklich schade, das die CHL nicht zieht. Wirds wohl nicht mehr lange geben.....

    Der frühe Vogel fängt den Fisch ......

    Habe Tickets für die besten Plätze gekauft. Sobald es mit dem Vorverkauf los ging.

  • Der frühe Vogel fängt den Fisch ......

    Habe Tickets für die besten Plätze gekauft. Sobald es mit dem Vorverkauf los ging.

    Ja schon klar, gönne ich dir von Herzen. Ich winke dann bei den Meisterschaftsspielen wieder in den Balkon rauf ;)

    Was ich damit gemeint habe: Die Nachfrage ist so tief, dass erstens die Tickets sehr günstig rausgehen und zweitens der obere Rang nicht mal geöffnet wird bez. werden muss.

  • Interessant. Meine Kumpels haben schon nach dem ersten Spiel von "unter dem Dach" ins G1 gezügelt. Scheint doch nicht jeder Platz so super zu sein. :floet: Ich habe von Anfang an im G2 Premium gebucht.

    Nein, finde die Plätze oben auch nicht alle gut. Daher wollte ich auch wechseln. Auf meine Anfrage beim Sekretariat wurde mir gesagt, dass sie noch mehrere Duzend Anfragen für Neu-Saisonkarten noch nicht bearbeiten konnten weil sie mit Umplatzierungen beschäftigt waren. Verfügbar waren dort noch Einzelplätze im F2 und F4 jeweils die unteren 4 Reihen. Als ich gesagt habe, wir seien zu fünft, hat sie nur noch geseufzt. Wir haben das nun sein lassen weil die alle auseinander gewesen wären, aber ja, zufrieden bin ich unter der Hallendecke nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!