Champions Hockey League

  • Der xte? Nein, der aktuelle schweizer Meister, halt immer noch.

    Zudem ist es eine gute Werbung für unsere Liga, was weitere gute ausländische Spieler zu uns locken wird, sei es auch nur als Sprungbrett.

    Prestige halt, was wir ja mit unserer Nati und Euro Hockey Tour eher negativ machen, machen wir in dem Clubwettbewerb doch verdammt gut in diesem Jahr.

  • Der aktuelle Meister gewinnt die CL… Und es zeigt auch gut, wie ausgeglichen unsere Liga ist, weil man schnell wieder nach unten rutscht wenn man die Meisterschaft ev. etwas zurück stellt

    Schnee von gestern. Tut mir leid. Kann keinerlei Sympathien für Genf entwickeln. Sind weder Underdog, noch geile Fanbase etc. Aber feiert schön mit!!🎉

    Aber war sicher schön ein paar neue Regeln zu testen und so!

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (20. Februar 2024 um 22:31)

  • Wir haben ja einige Schiriexperten hier im Forum: Ist dies auch bei uns mittlerweile die Regel, dass das Tor 50cm verschoben sein kann und das Tor trotzdem zählt?

    Was Supreme gesagt hat, ist korrekt.

    Ich ergänze noch kurz: Selbst wenn es ein Versehen war und keine Absicht der verteidigenden Mannschaft, das Tor zu verschieben, so kann auf Tor entschieden werden.

    Und das, was Supreme mit der „imaginären Linie" meint, das stimmt so auch.
    Also blöd gesagt könnten die Schiedsrichter bei einer Szene auf good Goal entscheiden, obschon der Puck gar nie im Tor gelandet ist. Dies, sofern der Puck aufgrund der Torverschiebung des verteidigenden Teams nicht im Tor gelandet ist - in der Normalposition des 🥅 bzw. der Torpfosten jedoch rein wäre. Natürlich muss das anhand der Videobilder nachgewiesen werden, dass der Puck im Normalfall auch ins 🥅 gegangen wäre…
    Meines Wissens gab es in der NL noch nie so einen Fall.
    Einmal fast, aber die Schiris konnten es nicht nachweisen, dass der Puck im Tor gelandet wäre. Wäre sicher lustig gewesen - wieder in der Kategorie, wo 99% der Fans die Entscheidung nicht nachvollziehen hätten können😃

  • Übrigens, wo wir gerade bei den Torverschiebungs-Goals sind:

    Wenn ein Tor durch einen angreifenden Spieler verschoben wird und das verteidigende Team im Scheibenbesitz ist, so muss das Spiel nicht unterbrochen werden. Das Spiel wird erst unterbrochen, wenn das Team, das die Torverschiebung verursachte, in Scheibenkontakt kommt. Insofern kann das Team, bei welchem das Tor verschoben wurde, auf der Gegenseite ein Tor schiessen, das zählt - obschon das eigene Tor verschoben ist.

    Die ganz schlauen Teams, bei denen das Tor verschoben wurde und in Scheibenbesitz sind, können solche Situationen ausnutzen und den Torhüter gegen einen sechsten Feldspieler ersetzen. Sie müssen ja nicht befürchten, dass sie ein Tor erhalten, da das Spiel unterbrochen wird, wenn die gegnerische Mannschaft, die das Tor verschoben hat, in Scheibenbesitz kommt. (Ausser man macht ein Eigentor ala Kovar :mrgreen:)

  • Was Supreme gesagt hat, ist korrekt.

    Ich ergänze noch kurz: Selbst wenn es ein Versehen war und keine Absicht der verteidigenden Mannschaft, das Tor zu verschieben, so kann auf Tor entschieden werden.

    Und das, was Supreme mit der „imaginären Linie" meint, das stimmt so auch.
    Also blöd gesagt könnten die Schiedsrichter bei einer Szene auf good Goal entscheiden, obschon der Puck gar nie im Tor gelandet ist. Dies, sofern der Puck aufgrund der Torverschiebung des verteidigenden Teams nicht im Tor gelandet ist - in der Normalposition des 🥅 bzw. der Torpfosten jedoch rein wäre. Natürlich muss das anhand der Videobilder nachgewiesen werden, dass der Puck im Normalfall auch ins 🥅 gegangen wäre…
    Meines Wissens gab es in der NL noch nie so einen Fall.
    Einmal fast, aber die Schiris konnten es nicht nachweisen, dass der Puck im Tor gelandet wäre. Wäre sicher lustig gewesen - wieder in der Kategorie, wo 99% der Fans die Entscheidung nicht nachvollziehen hätten können😃

    Spannend thx! Kann ich nachvollziehen, wenns ein paar cm verschoben ist, in einem Szenario wie gestern beim 1-0 wirkt es etwas komisch.

  • Wir sollten auf Genf vorbereitet sein, 1/4 Final Start könnte gem. Aktueller Tabelle uns gegen den CL Sieger blühen.

    Wir sollten auf jeden Gegner vorbereitet sein... In diesem Bereich sind die Mannschaften so eng zusammen, da wären inkl. Play-In noch etwa 6 Gegner möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten auf Genf vorbereitet sein, 1/4 Final Start könnte gem. Aktueller Tabelle uns gegen den CL Sieger blühen.

    Sollte es so kommen UND wir sind im Kopf bereit, dann sehe ich kein Land für Servette.
    1. Remember unsere CHL - Sieg Jahr? In der Meisterschaft hat uns dann ganz einfach die Puste gefehlt. Hat ja Simpson auch so
    ähnlich anklingen lassen.
    2. Genf kann in der Meisterschaft "nur" 6 Ausländer laufen lassen
    3. Mit Rod haben sie einen Ausfall, der zwar auf dem Score-Sheet nicht dominant auftritt, aber für das Team in einer Playoff-Serie
    unfassbar weh tut.
    4. Wenn WIR nicht 100% bereit sind für den Gegner in den PO's, sind die obigen Punkte alle für die Makulatur.

    • Offizieller Beitrag

    Schnee von gestern. Tut mir leid. Kann keinerlei Sympathien für Genf entwickeln. Sind weder Underdog, noch geile Fanbase etc. Aber feiert schön mit!!🎉

    Aber war sicher schön ein paar neue Regeln zu testen und so!

    Na-na-na ...... da drückt aber (auch) ein bisschen Neid durch. Habe jetzt auch nicht gerade für Servette mitgefiebert. Aber dass
    sie die Schweden geschlagen haben ist schon ziemlich geil. Und auch wenn die CHL keine brutale Strahlkraft hat, es tut dem
    Schweizer Eishockey trotzdem gut.

    Fun Fact: Mein Sohn war auch nicht begeistert dass Servette gewonnen hat, da jetzt nicht nur der ZSC sich CHL Sieger nennen darf.
    UND weil in seiner Generation die allermeisten nicht wissen, dass wir unsere CHL wirklich gegen alle Top-Teams von Europa durchgesetzt
    haben. Was natürlich den Jüngeren nicht allen so bewusst ist. Funny .....!!

  • Na-na-na ...... da drückt aber (auch) ein bisschen Neid durch. Habe jetzt auch nicht gerade für Servette mitgefiebert. Aber dass
    sie die Schweden geschlagen haben ist schon ziemlich geil. Und auch wenn die CHL keine brutale Strahlkraft hat, es tut dem
    Schweizer Eishockey trotzdem gut.

    Fun Fact: Mein Sohn war auch nicht begeistert dass Servette gewonnen hat, da jetzt nicht nur der ZSC sich CHL Sieger nennen darf.
    UND weil in seiner Generation die allermeisten nicht wissen, dass wir unsere CHL wirklich gegen alle Top-Teams von Europa durchgesetzt
    haben. Was natürlich den Jüngeren nicht allen so bewusst ist. Funny .....!!

    Jedoch können wir uns auf dei Fahne schreiben, dass wir mit dem Sieg der CHL, diese auch gleich kauptt gemacht haben sowie auch den Victoria Cup. Kurz den Russen und den Nordamerikaner die Fresse gestopft ;)

    Aber mag es Servette gönnen, denke jeder Schweizer Erfolg in der CHL tut dem Format gut. So steigt hoffentlich das Interesse an diesen meist geilen Spielen, wenn sie nicht schon im August in Dübendorf etc. ausgepsielt werden.

  • …. So steigt hoffentlich das Interesse an diesen meist geilen Spielen, wenn sie nicht schon im August in Dübendorf etc. ausgepsielt werden.

    Ich würde mich freuen, wenn der Z in der CHL spielen würde und wäre auch in Dübi dabei . :geil:

    Getreu dem Motto:“scheissegal wie wiit, scheissegal wohii, ich bin (fast) immer debii.“ :mrgreen:

  • So steigt hoffentlich das Interesse an diesen meist geilen Spielen, wenn sie nicht schon im August in Dübendorf etc. ausgepsielt werden.

    Da glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass trotz Titel in Genf dann die Halle gut gefüllt ist, wenn es in der nächsten Vorrunde gegen Teams wie bspw. Innsbruck oder Katowice geht. Auch bei unserem Eventpublikum werden solche Spiele nicht der Magnet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!