Champions Hockey League

  • Champions Hockey League- Schweizer Quartett kennt seine Gegner

    Am Rande der WM in Prag wurden die Vorrunden-Partien der neuen Champions-Hockey-League-Saison ausgelost.

    Heute, 19:29 Uhr

    Mann mit weissen Handschuhen telefoniert neben einem grossen Pokal.

    Legende:Objekt der BegierdeDie Trophäe der Champions Hockey League.KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

    Titelverteidiger Genf-Servette trifft zuhause auf Ilves Tampere (FIN), Klagenfurt (AUT) und Storhamar Hamar (NOR) sowie auswärts auf Penguins Bremerhaven (GER), Lahti Pelicans (FIN) und Fehervar (HUN). Dies ergab die Auslosung am Mittwoch in Prag.

    Schweizer Meister ZSC Lions, Playoff-Finalist Lausanne und der Qualifikations-2. Fribourg-Gottéron haben auf dem Weg in die K.o.-Phase teils die gleichen Gegner zugelost bekommen wie die Genfer. So spielen alle vier Schweizer Vertreter gegen Storhamar Hamar. Der ZSC und Lausanne treffen ausserdem zuhause auf die Straubing Tigers (GER) und die Sheffield Steelers (GBR), Lausanne empfängt Ocelari Trinec (CZE).

    Servette hat mit dem Titelgewinn im Februar der Schweiz einen 4. Startplatz gesichert. Die übrigen 5 Gründer-Ligen (Schweden, Finnland, Tschechien, Deutschland und die von Österreich angeführte ICE) stellen jeweils 3 Teams. In der Vorrunde treffen die 24 Teams jeweils auf 6 unterschiedliche Gegner – mit je drei Heim- und Auswärtsspielen. Die besten 16 qualifizieren sich für die K.o.-Phase.

    Schweizer Gegner in der CHL

    GENF-SERVETTEZSC LIONSLAUSANNEFRIBOURG-GOTTÉRON
    Ilves Tampere (h)RB Salzburg (h)Ocelari Trinec (h)Eisbären Berlin (h)
    Klagenfurt (h)Straubing Tigers (h)Ilves Tampers (h)Straubing Tigers (h)
    Storhamar Hamar (h)Sheffield Steelers (h)Storhamar Hamar (h)Sheffield Steelers (h)
    Pinguins Bremerhaven (a)Ilves Tampere (a)Tappara Tampere (a)Ocelari Trinec (a)
    Lahti Pelicans (a)Klagenfurt (a)Pinguins Bremerhaven (a)Klagenfurt (a)
    Fehervar (a)Storhamar Hamar (a)Fehervar (a)Storhamar Hamar (a)

    srf/sport

    sda/cud

    Russki standart!!

  • Sheffield hätte mich echt gereizt. Aber "leider" spielen wir gegen sie Zuhause. Mal schauen ob ich dieses Jahr ein CHL-Reisli mache.
    Wohl eher nicht. Entweder WM oder CHL - budgettechnisch und familytechnisch ist beides nicht wirklich kompatibel :nick:

    Ist dafür keine Fussball EM.. dann könnte es wieder aufgehen.

  • Die Champions Hockey League führt uns kommende Saison an neue Orte. Die ersten beiden Auswärtsspiele trägt der ZSC gegen Storhamar Hamar (NOR) und Ilves Tampere (FIN) aus. Um möglichst vielen ZSC-Fans eine gemeinsame Anreise zu ermöglichen, planen wir die Durchführung eines Charterflugs. Es geht nun darum, die Nachfrage festzustellen, damit wir eine definitive Offerte einholen können. Die Eckdaten der Reise sind folgendermassen:


    • Donnerstag, 5. September: Flug Zürich – Oslo, Abflug ca. 11.00 Uhr
    • Freitag, 6. September: Flug Oslo – Tampere
    • Sonntag, 8. September: Flug Tampere – Zürich


    Die Kosten pro Person betragen ca. 1’200 Franken. Darin enthalten sind die drei Flüge sowie die Transfers Flughafen Oslo – Hamar und Flughafen Tampere – Stadtzentrum. Nicht inbegriffen sind Unterkünfte in Hamar und Tampere. Wer Interesse hat, an dieser Reise teilzunehmen, kann sich über unsere Webseite https://www.limmatblock.ch/carfahrten/hamar-tampere/ verbindlich anmelden. Auf dem Flug sind 100 Plätze verfügbar, es gilt «first come, first serve».


    Das Anmeldefenster ist bis zum Sonntag, 7. Juli geöffnet. Danach entscheiden wir anhand der Anzahl Anmeldungen über die definitive Durchführung. Bis dahin entstehen euch keine Kosten. Bei Fragen könnt ihr uns über das Kontaktformular oder per E-Mail erreichen.

  • So, ich bin zurück aus meinem hockeyfreien Sommerschlaf. :suff:

    Ich werde die Reise nach Hamar und Tampere wohl auf mich nehmen. Selbstorganisiert, nicht mit dem Charterflug. In Tampere war ich Anfang Juni, coole Stadt und von aussen auch eine schöne Halle, da gehe ich gerne nochmal hin. Wenn sonst jemand auch individuell in den Norden reist, gerne Bescheid geben.

    Klagenfurt fällt wohl weg, wegen :gun:.

  • So, ich bin zurück aus meinem hockeyfreien Sommerschlaf. :suff:

    Ich werde die Reise nach Hamar und Tampere wohl auf mich nehmen. Selbstorganisiert, nicht mit dem Charterflug. In Tampere war ich Anfang Juni, coole Stadt und von aussen auch eine schöne Halle, da gehe ich gerne nochmal hin. Wenn sonst jemand auch individuell in den Norden reist, gerne Bescheid geben.

    Klagenfurt fällt wohl weg, wegen :gun:.

    Ich werde auch Individuell in den Norden Reisen

    Werde allerdings noch eine Woche länger in Finnland bleiben.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So, ich bin zurück aus meinem hockeyfreien Sommerschlaf. :suff:

    Ich werde die Reise nach Hamar und Tampere wohl auf mich nehmen. Selbstorganisiert, nicht mit dem Charterflug. In Tampere war ich Anfang Juni, coole Stadt und von aussen auch eine schöne Halle, da gehe ich gerne nochmal hin. Wenn sonst jemand auch individuell in den Norden reist, gerne Bescheid geben.

    Klagenfurt fällt wohl weg, wegen :gun:.

    Da ich ferien-mässig eh in Norwegen sein werde, pfeiff ich mir das Game gegen Hamar rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!