Champions Hockey League

• Offizieller Beitrag

Betreffend Final-Tickets: Wie ist das gemeint "pro Auftrag"? Kann ich, wenn der Bestellvorgang abgeschlossen ist wieder zwei kaufen?

Guten Tag

Vielen Dank für Ihr E-Mail. Pro Saisonkarteninhaber können 2 Sitzplätze pro Buchung gekauft werden. Stehplatz Saisonkarteninhaber können nur Stehplätze buchen. Im Stehplatz ist es 1 Stehplatz pro Karte.

Beste Grüsse

Ticketing

Muss ich dann mehrmals einloggen? Alle vier Karten sind ja mit der gleichen E-Mail hinterlegt.

Liebe Grüsse
    Reto

Nein, sie können sich eifach 1x einloggen und dann einen Auftrag nach dem anderen abschliessen.

Beste Grüsse

0?ui=2&ik=58e8687623&attid=0.1&permmsgid=msg-f:1822403512723324413&th=194a7a56dd4c3dfd&view=fimg&fur=ip&permmsgid=msg-f:1822403512723324413&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ_td3eIZBjeRqCODrWqC7InH84ba6sAZ8HFnk56Yh9yRjB1hLUDyDZeczDkmiaOztg4BoYpqgb5g0zVZC4N-M7svJPwvyyjoD-FLva4QLiEvNvvVitSH2iaEiU&disp=emb&zw

Ticketing

Heisst für mich:

Man kann nicht wirklich nebeneinander sitzen, bzw. maximal zu zweit oder wenn man Glück hat, dass man noch zwei weitere Plätze gleich daneben bekommt.

• ganz genau gelesen, wird nicht einmal garantiert, dass diese zwei tickets, die man über eine saisonkarte bestellen kann, plätze nebeneinander sein werden. da schauen wir uns das dann lieber am tv - garantiert zusammen / nebeneinander notabene - an ;)

• Streng genommen fungiert der ZSC bei dieser Veranstaltung "nur" als Host, während die CHL der eigentliche Auftraggeber ist. Der ZSC hat hier lediglich den Auftrag, das Event im Namen der CHL zu organisieren. Das bedeutet, dass die CHL theoretisch auch direkt den Vorverkauf starten könnte – ohne Rücksicht auf spezifische Faninteressen oder -wünsche.

Der Vergleich mit der UEFA und einem Champions-League-Finale drängt sich hier auf: Auch dort liegt die Entscheidungsgewalt über Ticketvergabe, Kontingente oder Rahmenbedingungen nicht bei den teilnehmenden Vereinen, sondern bei der UEFA selbst.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Fanbasis des ZSC besonders berücksichtigt würde – aber ich kann mir vorstellen, dass es hier Vorgaben Seitens CHL gibt.

Auch hier, wird lediglich von Hosting Rights geschrieben: CHL Final 2025 to Take Place in Zurich!

• Offizieller Beitrag

Streng genommen fungiert der ZSC bei dieser Veranstaltung "nur" als Host, während die CHL der eigentliche Auftraggeber ist. Der ZSC hat hier lediglich den Auftrag, das Event im Namen der CHL zu organisieren. Das bedeutet, dass die CHL theoretisch auch direkt den Vorverkauf starten könnte – ohne Rücksicht auf spezifische Faninteressen oder -wünsche.

Der Vergleich mit der UEFA und einem Champions-League-Finale drängt sich hier auf: Auch dort liegt die Entscheidungsgewalt über Ticketvergabe, Kontingente oder Rahmenbedingungen nicht bei den teilnehmenden Vereinen, sondern bei der UEFA selbst.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Fanbasis des ZSC besonders berücksichtigt würde – aber ich kann mir vorstellen, dass es hier Vorgaben Seitens CHL gibt.

Auch hier, wird lediglich von Hosting Rights geschrieben: CHL Final 2025 to Take Place in Zurich!

Absolut korrekt.
    Aber im Vergleich zum einem CL- oder UEFA-Finale im Fussball, wirst du kaum abertausende Schweden haben, die unter der Woche nach ZH kommen
    um den CHL sehen zu wollen.
    Daher fände ich es eben doch richtig, dass die Gesamtverantwortung der Ticketvergabe - in diesem Fall - beim Heimteam wäre. Selbstverständlich nach
    Abzug eines Kontingents für Verbands-Leute und Gäste-Fans Tickets (Sitzplätze). Mal schauen wie's kommt.

• Streng genommen fungiert der ZSC bei dieser Veranstaltung "nur" als Host, während die CHL der eigentliche Auftraggeber ist. Der ZSC hat hier lediglich den Auftrag, das Event im Namen der CHL zu organisieren. Das bedeutet, dass die CHL theoretisch auch direkt den Vorverkauf starten könnte – ohne Rücksicht auf spezifische Faninteressen oder -wünsche.

noch strenger genommen ist der vergleich mit dem fussball natürlich nonsense. im fussball wird der final immer an einem neutralen ort ausgetragen (klar, es kann sein dass sich ein klub aus dieser stadt für den final qualifiziert, aber das ist die ausnahme der regel), weil im fussball der CL final ein selbstläufer ist und fans von überall kommen um sich den reinzuzuziehen. das kannst im hockey gerade mal vergessen. wäre der final z.b. in köln, würden vermutlich 3000 nasen aus zürich und schweden dorthin pilgern inklusive locals. deshalb gibt es ja dieses format nur im hockey, i.e. final at home, weil es sonst wirklich keine kröte interessiert.

• Absolut korrekt.
    Aber im Vergleich zum einem CL- oder UEFA-Finale im Fussball, wirst du kaum abertausende Schweden haben, die unter der Woche nach ZH kommen
    Daher fände ich es eben doch richtig, dass die Gesamtverantwortung der Ticketvergabe - in diesem Fall - beim Heimteam wäre. Selbstverständlich nach
    Abzug eines Kontingents für Verbands-Leute und Gäste-Fans Tickets (Sitzplätze). Mal schauen wie's kommt.

Sehe ich genauso. Vermutlich bleibt der CHL aktuell gar nichts anderes übrig, als es so zu handhaben, um überhaupt eine Chance zu haben, das Stadion einigermassen zu füllen.

• Absolut korrekt.

Die Gästefans erhalten 10 % der Plätze. Zusätzlich reserviert die CHL-Organisation 600 Plätze im Business-Bereich sowie weitere 2000 im Stadion. Allerdings wird ein grosser Teil der für die Gästefans und die CHL-Organisation vorgesehenen Tickets wieder in den Verkauf gelangen.

Dies wurde von Herrn Zahner gestern bei einem Business-Event kommuniziert. Und ja, wir sind lediglich der Host.

• Offizieller Beitrag

Die Gästefans erhalten 10 % der Plätze. Zusätzlich reserviert die CHL-Organisation 600 Plätze im Business-Bereich sowie weitere 2000 im Stadion. Allerdings wird ein grosser Teil der für die Gästefans und die CHL-Organisation vorgesehenen Tickets wieder in den Verkauf gelangen.

Dies wurde von Herrn Zahner gestern bei einem Business-Event kommuniziert. Und ja, wir sind lediglich der Host.

Thnx für die Infos :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!