ZSC - HC Fribourg 16.09.2017

  • Und die Defensive. Meine Herren. Wir haben zwar 11 Verteidiger. Aber welcher genügt im Moment wirklich höheren Ansprüchen. Weder Blidni noch Klein. Auch Geering nicht grade top. Von Sutter und Karrer rede ich schon gar nicht. Es fehlt der Fels. Der ruhige Pool.

  • wänn mir sälber nöd so absolut lowest würed spiele, dänn dörft mer def. au über d'Schiri schriebe, aber obwohl ich mich hüt viel wäg ihne gnervt han, mir händ Spieler uf em Blatt, die gsehsch nur bi Strafe oder Fähler und anderi dörfed fast nie ufs Iis :(

  • Ja.. so ist das wenn eine Mannschaft ein klares Konzept hat.. die Spieler das verinnerlicht haben. Einfaches Eishockey ohne Schnörkel und Defensiv sauber zu Ende gespielt. Nebenbei hatten sie sogar noch den besseren Goalie. Flueler ist weiterhin ein Schatten seiner Tage.


  • wänn mir sälber nöd so absolut lowest würed spiele, dänn dörft mer def. au über d'Schiri schriebe, aber obwohl ich mich hüt viel wäg ihne gnervt han, mir händ Spieler uf em Blatt, die gsehsch nur bi Strafe oder Fähler und anderi dörfed fast nie ufs Iis :(

    Scho richtig. Säg nöd mer händ weg em Schiri verlore.

  • Logisch haben wir nicht wegen den Schiri verloren, auch wenn die definitiv sehr schwach waren. Was mich einfach nervt: Man führt den Videobeweis für Goaliebehinderung ein und dann schauen sie nicht genau hin. Ohne Videobeweis hätte ich verstanden, wenn man das Tor gegeben hätte, weil der Stürmer vom Verteidiger leicht reingedrückt wird. Beim Video sieht man aber ganz deutlich, dass Slater mit Druck auf den Schlittschuh dafür gesorgt hat, dass er beim Fallen in den Goalie flog und nicht daneben. Deshalb völlig klare Goaliebehinderung, mit Video sichtbar.

    Anyway, kämpferisch war die Leistung der Jungs OK, aber sie haben keinen Plan, wie man gegen eine Mannschaft, die sauber blockt, Tore schiessen kann. Also im Prinzip wieder das gleiche Spiel wie gegen Lugano im Playoff. Sieht definitiv nicht rosig aus.

  • Sehe auch nicht warum sich das in nächster Zeit ändern sollte. Es ist vom Set up das gleiche Team wie im letzten Jahr. Sjögren fehlte eh immer. 3 Ausländer gewechselt. Wobei Shore nicht mal mittelmass darstellt.
    Rest wie gehabt. Man kann immer noch hoffen, dass es irgendwann eine Trotzreaktion gibt. Darauf hoffen wir aber nun schon relativ lange.
    Oder wie hat es heute der My Sports Moderator so schön gesagt. Er seit gespannt wie lange man beim ZSC noch Geduld habe mit Wallsons Beamtenhockey.


  • Sehe auch nicht warum sich das in nächster Zeit ändern sollte. Es ist vom Set up das gleiche Team wie im letzten Jahr. Sjögren fehlte eh immer. 3 Ausländer gewechselt. Wobei Shore nicht mal mittelmass darstellt.
    Rest wie gehabt. Man kann immer noch hoffen, dass es irgendwann eine Trotzreaktion gibt. Darauf hoffen wir aber nun schon relativ lange.
    Oder wie hat es heute der My Sports Moderator so schön gesagt. Er seit gespannt wie lange man beim ZSC noch Geduld habe mit Wallsons Beamtenhockey.

    hoffentlich nicht mehr lange, dass wird nichts mehr mit denen, ausserdem ist die Liga so ausgeglichen,
    der neue Trainer soll auf jeden gleiche 2 neue Ausländer mitbringen, Sjögren hat sich übrigens einen
    Rollator ersteigert, der kommt wohl nicht mehr

  • Zitat von Blackstar

    Ja.. so ist das wenn eine Mannschaft ein klares Konzept hat.. die Spieler das verinnerlicht haben. Einfaches Eishockey ohne Schnörkel und Defensiv sauber zu Ende gespielt. Nebenbei hatten sie sogar noch den besseren Goalie. Flueler ist weiterhin ein Schatten seiner Tage.

    An Flüeler hat es heute definitiv nicht gelegen! Diese Mannschaft ist tot, ohne Feuer, ohne Leidenschaft, ohne Kreativität! Und ohne Pettersson sogar ohne Gefahr! Man kann noch gerne 5-6 Spiele zuschauen, ändern wird sich nix mehr. Jetzt reagieren, Weihnachten wird es zu spät sein..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Irgendwie traurig das zu sagen...aber diese mannschaft hat es in den letzten 2 jahren bei mir dazu gebracht das ich teils kaum noch emotionen für sie empfinde...verlieren wir ist es mir schon fast egal...wie heute...gewinnen wir mal ists schön und gut...mehr aber nicht...hab ein wenig angst um meine gefühlslage ehrlich gesagt...


  • Irgendwie traurig das zu sagen...aber diese mannschaft hat es in den letzten 2 jahren bei mir dazu gebracht das ich teils kaum noch emotionen für sie empfinde...verlieren wir ist es mir schon fast egal...wie heute...gewinnen wir mal ists schön und gut...mehr aber nicht...hab ein wenig angst um meine gefühlslage ehrlich gesagt...

    Ja du solltest dir psychologische Hilfe besorgen...
    Ehrlich, das ist doch normal. Das war einfach nur ein langweiliges Spiel. Ich konnte heute nicht mal gegen die Schiris motzen. Die Mannschaft ist selber schuld. Sie wird nicht fähig sein sich selber einen Ruck zu verpassen. Da können die Trainer das Training noch so intensiv führen. Ich glaube es braucht neue Reize und klare Strukturen im Spiel. Aus dem geradlinigen Spiel heraus können auch Schillerfalter wieder aufblühen.


  • Logisch haben wir nicht wegen den Schiri verloren, auch wenn die definitiv sehr schwach waren. Was mich einfach nervt: Man führt den Videobeweis für Goaliebehinderung ein und dann schauen sie nicht genau hin. Ohne Videobeweis hätte ich verstanden, wenn man das Tor gegeben hätte, weil der Stürmer vom Verteidiger leicht reingedrückt wird. Beim Video sieht man aber ganz deutlich, dass Slater mit Druck auf den Schlittschuh dafür gesorgt hat, dass er beim Fallen in den Goalie flog und nicht daneben. Deshalb völlig klare Goaliebehinderung, mit Video sichtbar.

    Anyway, kämpferisch war die Leistung der Jungs OK, aber sie haben keinen Plan, wie man gegen eine Mannschaft, die sauber blockt, Tore schiessen kann. Also im Prinzip wieder das gleiche Spiel wie gegen Lugano im Playoff. Sieht definitiv nicht rosig aus.

    ohni Video hetti er d'Kiste gar nöd geh, das isch ja s'geilschti dra... (aber ich muen's nachher au sälber mal in Rueh ahluege)


  • Irgendwie traurig das zu sagen...aber diese mannschaft hat es in den letzten 2 jahren bei mir dazu gebracht das ich teils kaum noch emotionen für sie empfinde...verlieren wir ist es mir schon fast egal...wie heute...gewinnen wir mal ists schön und gut...mehr aber nicht...hab ein wenig angst um meine gefühlslage ehrlich gesagt...

    geht mir gleich, leider und

    wie beim EVZ:
    Der EVZ-Coach Harold Kreis gewährte den Jungspunden kaum Eiszeit und setzte seinem Naturell gemäss lieber auf die arrivierten Kräfte - die (kurzfristigen) Punkte sind ihm offenbar wichtiger als die (langfristige) Entwicklung des Nachwuchses.

    oder weshalb schont Wallson schon zu Saisonbeginn die 4. Linie, wurde der nicht mal gelobt als
    Junioreneinbauer oder so? Wieso heute nicht Miranda statt Pelletier oder ähnlich??

    siehe auch http://www.g%c3%bcnstigekoffer.sw

    • Offizieller Beitrag


    wie lange man beim ZSC noch Geduld habe mit Wallsons Beamtenhockey.

    Besser kann man es nicht beschreiben!

    Langweiliges, erfolgsloses Verwalterhockey!

    Wallson wird stur daran fest halten wie Boucher in Bern der unbedingt seine Mittelzonenfalle wie in Tampa installieren wollte.

    Aber hier wie dort konnte/wollte das Team dies nicht umsetzten.

    Dort zog Leuenberger die Notbremse gerade noch rechtzeitig, in Zürich wird er nicht so lange warten da Wallson nicht sein Coach ist.

    Tippe auf die Weihnachtspause. Es sei denn wir wursteln uns durch wie letzte Saison, das wäre dann wohl für die PO's der Supergau.

    Noch zu ein paar hier angesprochenen Namen:

    Ich würde Pestoni auch nicht mehr bringen, total der falsche Mann in der Situation jetzt!

    Karrer, meine Güte! Und ganz sicher würde ich jetzt keine Jungen bringen!

    Ich habe keine Ahnung wie dieses Team Selbstvertrauen tanke könnte, die zwei Goalies auf jeden Fall strahlen keines aus!

    Konnte nicht mal sauer sein heute, die Jungs haben mir einfach nur leid getan!

    Was die Truppe braucht ist ein neuer Coach mit einem einfachen System bei dem das Team wieder aufleben kann.

  • Easy, wir haben gegen den Leader knapp verloren und sind 2 Punkte über dem Strich. Dazu über 8'000 Zuschauer an einem Samstag. Alles ok?? ah ja, es sind noch 45 Runden zu spielen. Alles wird gut, habt etwas Geduld!!

    Denke, Sven sieht das etwas anders! Die Zeitbombe tickt....

  • Weihnachten wäre m.E. zu spät. Dann hätten wir schon wieder eine "Übergangssaison"... spätestens Anfang November müsste der Wechsel stattfinden.

    Abgesehen ist es verdammt schwer, einen Trainer zu finden, der diesen Schlamassel ausbügelt. Bei Bern konnte man einfach jemanden hinstellen, der das System vereinfachte. (Nebenbei: Der hatte sogar Del Curto um Tipps gebeten, bevor er uns in den Playoffs ausschaltete). Bei uns würde dies nicht funktionieren, die Spieler sind zu wenig selbständig und hungrig (sonst wäre es nie so weit gekommen). Man kann nicht einfach jemanden Neues bringen und dann klappt es... wird sehr sehr schwierig, dass wir diese Saison noch etwas Zählbares sehen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!