• Souverän ins Viertelfinale. Nottingham hatte nicht den Hauch einer Chance. Marketing ist bestimmt heute noch schwindelig wenn die an das letzte Drittel gegen Bern denken. Für mich Pest gegen Cholera, und Cholera war ganz stark im letzten Drittel. In der Liga kann München einen auf dicke Hose machen, aber International ist auch nach der Gruppenphase schluss. Dafür würde ich meinem Lieblingsklub niemals raten, seine Seele zu verkaufen.

    Was Mannheim anbelangt, mein lieber Schwan. Der hat den nicht mal kommen sehen. Und dann auch noch ohne Puckbesitz des Schweden solch ein Monsterfoul. Da waren die Herren aus Nottingham wirklich reinste Waisenknaben dagegen. Baltisberger entwickelt sich aber zu solch einem unbequemen Gegenspieler, den der ZSC schon seit langem braucht.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Souverän ins Viertelfinale. Nottingham hatte nicht den Hauch einer Chance. Marketing ist bestimmt heute noch schwindelig wenn die an das letzte Drittel gegen Bern denken. Für mich Pest gegen Cholera, und Cholera war ganz stark im letzten Drittel. In der Liga kann München einen auf dicke Hose machen, aber International ist auch nach der Gruppenphase schluss. Dafür würde ich meinem Lieblingsklub niemals raten, seine Seele zu verkaufen.

    Was Mannheim anbelangt, mein lieber Schwan. Der hat den nicht mal kommen sehen. Und dann auch noch ohne Puckbesitz des Schweden solch ein Monsterfoul. Da waren die Herren aus Nottingham wirklich reinste Waisenknaben dagegen. Baltisberger entwickelt sich aber zu solch einem unbequemen Gegenspieler, den der ZSC schon seit langem braucht.

    ZSC/DEGShanahan

    @Shanahan
    Was führte eigentlich die Münchner (Barons ??) zu Red Bull? Mussten die aus einer Notlage gerettet werden, oder hat man sich einfach so in die Arme eines finanzkräftigen "Hauptsponsors" begeben? Im deutschen Sportbusiness ist es ja nicht derart ungewöhnlich, wenn Sportklubs massgeblich von einem Grosskonzern gesponsort werden. Sobald jedoch Red Bull ins Spiel kommt, ticken die gegnerischen Fans schier aus. Wobei es meistens eher um die "Tradition" geht bzw. um den Vorwurf, dass Red Bull quasi ein "künstliches Gebilde" schaffen würde, welches es ansonsten gar nicht gäbe. Kann dies schon nachvollziehen, aber evtl. kannst Du ja trotzdem ein paar Worte darüber verlieren...

  • Zitat von Iceman

    @Shanahan
    Was führte eigentlich die Münchner (Barons ??) zu Red Bull? Mussten die aus einer Notlage gerettet werden, oder hat man sich einfach so in die Arme eines finanzkräftigen "Hauptsponsors" begeben? Im deutschen Sportbusiness ist es ja nicht derart ungewöhnlich, wenn Sportklubs massgeblich von einem Grosskonzern gesponsort werden. Sobald jedoch Red Bull ins Spiel kommt, ticken die gegnerischen Fans schier aus. Wobei es meistens eher um die "Tradition" geht bzw. um den Vorwurf, dass Red Bull quasi ein "künstliches Gebilde" schaffen würde, welches es ansonsten gar nicht gäbe. Kann dies schon nachvollziehen, aber evtl. kannst Du ja trotzdem ein paar Worte darüber verlieren...

    Die Münchner Barons wurden zuerst die Hamburg Freezers wenns mir recht ist, da ging dann das Geld aus, bzw. die Investoren, glaube sogar das war auch Anschutz, hatten keinen Bock mehr und der Verein ging bachab. Wie es dann zu den Bullen kam in München weiss ich aber auch nicht.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • en (leider schlächte) witz:

    Die wüsten Szenen am Dienstag in der Schlussphase des Achtelfinals in der Champions Hockey League zwischen Brynäs IF Gävle und Adler Mannheim hat für die Gastmannschaft Folgen.
    Der ehemalige Schweizer Nationaltrainer Sean Simpson wurde wegen Unsportlichkeit für ein Spiel gesperrt wie auch Spieler Nikolai Goc. Gleich für die nächsten vier Spiele in der Champions Hockey League muss Thomas Larkin zuschauen.

  • Liegt "CHL-rechtlich" wohl nicht viel mehr drin, bzw. auch ein höheres Strafmass würde Spieler + Trainer vermutlich nicht so stark kümmern, da es nur die CHL betrifft. Kann mich nicht erinnern, ausserhalb von speziellen "NHL-youtube-Schnipseln" schon jemals eine solche Attacke gegen den Kopf gesehen zu haben, inkl. erhobenem Stock.

  • Letztes Jahr schied Simpson in der DEL in der ersten Runde aus. Nach dem Spiel bedrohte er einen Reporter, falls er ihm eine „dumme Frage“ stelle. Simpson hat sich nicht im Griff. Den ZSC hat er mit seiner Anwesenheit an den Rand des Abgrunds geführt (3 VF Outs in Serie!). Und trotzdem ist er zwischen durch für Coups gut (WM Silber, CHL + Victoria Cup).

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Du musst präzisieren, er WAR für Coups gut. Nach der Silbermedaille 2013 ein 10. Rang 2014, dann Yaroslawl, Kloten und Adler Mannheim. Ich verfolge ihn nicht mehr genau, aber es scheint, der gute Mann hat seine besten Zeiten hinter sich. Und seine fragwürdigen Auftritte sehen so aus, als ob er seine Nerven echt mehr nicht im Griff hat.

    • Offizieller Beitrag

    Nottingham war einfach nur der Knaller! Fantastische Leute, sehr nettes Städtchen, fantastische Pubs (jaja, gibt es auf den Inseln überall - I know),
    und hockeyverrückte Leute. Nur beim Crosscheck ins Gesicht von C.Baltisberger wurden wir uns nicht ganz einig.
    Nun hängt mein uralter ZSC (noch nicht Lions, ist ja klar) Schal in der Vitrine im Legends Pub in Nottingham - einzigartig!
    Musste fast kein Bier selber bezahlen - die Leute dort waren unglaublich, auch nach der Niederlage. Sie haben unserem
    kleinen Anhang auch grossen Respekt gezollt, dass dieses Häufchen trotzdem sehr viel Stimmung gemacht hat........

    Übrigens, man isst unglaublich gut in Nottingham. Jedes Restaurant in dem wir waren war fast besser als das vorherige - erstaunlich!

    • Offizieller Beitrag


    Liegt "CHL-rechtlich" wohl nicht viel mehr drin, bzw. auch ein höheres Strafmass würde Spieler + Trainer vermutlich nicht so stark kümmern, da es nur die CHL betrifft. Kann mich nicht erinnern, ausserhalb von speziellen "NHL-youtube-Schnipseln" schon jemals eine solche Attacke gegen den Kopf gesehen zu haben, inkl. erhobenem Stock.

    A police investigation has been opened for assault against Adler Mannheim defenceman Thomas Larkin for his blindside hit on Brynäs IF forward Daniel Paille.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!