• Mit dem letzten Abschnitt hat Pickel übertrieben, aber mit dem ganzen Rest liegt er nicht weit von der Wahrheit entfernt.

    Pestoni, Kenins, Herzog etc. zeigen in entscheidenden Momenten nicht das, was sie könnten/sollten.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Oder mer chönnt mal de ander GCK Uusländer uusprobiere, de Ryan Hayes. De macht meh als en Punkt pro
    Spiel ide Nati B. De Pelletier hingäge hät no keis einzigs Goal gschosse ide Nati B...


  • Oder mer chönnt mal de ander GCK Uusländer uusprobiere, de Ryan Hayes. De macht meh als en Punkt pro
    Spiel ide Nati B. De Pelletier hingäge hät no keis einzigs Goal gschosse ide Nati B...

    Ausländer sollen für die 1. ODER die 2. Mannschaft verpflichtet werden. Für was zur Hölle haben wir so eine grosse Jugendorganisation wenn man Verletzungen in der Quali (3. Platz notabene) nicht mit hungrigen jungen wilden kompensiert. Der Ausländer spielt mit einem ganzen anderen Druck. Der Junge ist maximal etwas aufgeregt, will sich aber A) für die erste Mannschaft präsentieren B) ist sein NHL Zug noch nicht abgefahren. Der ist heiss in der NLA alles und noch etwas mehr zu geben.

  • Ausländer sollen für die 1. ODER die 2. Mannschaft verpflichtet werden. Für was zur Hölle haben wir so eine grosse Jugendorganisation wenn man Verletzungen in der Quali (3. Platz notabene) nicht mit hungrigen jungen wilden kompensiert. Der Ausländer spielt mit einem ganzen anderen Druck. Der Junge ist maximal etwas aufgeregt, will sich aber A) für die erste Mannschaft präsentieren B) ist sein NHL Zug noch nicht abgefahren. Der ist heiss in der NLA alles und noch etwas mehr zu geben.

    genau so sollte es sein, bitte auf Schwedisch übersetzten und an unsere Coaches geben!!

    • Offizieller Beitrag


    Schade auch das z.B. Pestoni nach einem leichten Leistungsanstieg so gar nicht die Rolle des Spielmachers übernehmen kann. Er hat irgendwie seine Rolle immer noch nicht gefunden.

    Ich muss mich bei Pestoni immer ein bisschen zurückhalten. Erstens ist er ein "Lieblingsspieler" meines Kumpels
    und zweitens wollte ich ihn von Anfang nicht - d.h. ich bin auch glasklar nicht objektiv genug.

    Aber die Frage darf man sich schon stellen: Was genau bringt er uns, welchen Mehrwert? Und wo hat es noch
    Platz bei uns im Team, wenn Bodenmann kommt (Hollenstein jun. ist ja nur ein Gerücht)? Wie und wo bauen
    wir dann noch Junge ins Team ein?

    Und ich behaupte: In den PO's wird er noch unsichtbarer. Aber klar, lasse mich von ihm wirklich sehr, sehr gerne
    eines besseren belehren. Den im Gegensatz zu einigen hier, bin ich immer FÜR/PRO jeden Spieler der ein
    ZSC-Shirt trägt!

    • Offizieller Beitrag


    Auch ich wiederhole mich gerne:
    Feiern die Trainer Weihnachten in Zürich, kann man die schönste Zeit im Eishockeyjahr bereits abhacken.

    Dabei geht es gar nicht darum, ob wir gestern gewonnen oder verloren haben. Einmal mehr war kein System, keine Ordnung erkennbar. Weder in der Defensive noch in der Offensive stimmt die Zuordnung, Fehlpässe sind zu häufig. Während die Defensive oftmals vom Tempo und dem direkten Zug der Davoser aufs Tor schlicht überfordert war, leben wir in der Offensive primär von der individuellen Klasse einiger weniger Spieler, aber sicher nicht von einem tempostarken und präzisen Kombinationsspiel.
    Einziger Lichtblick gestern Nachmittag: Flüeler... und teilweise gute Ansätze im Körperspiel.

    Die Hälfte der Quali ist bald erreicht. Ein vermeintliches Spitzten Team sollte zu diesem Zeitpunkt weiter sein. Davos hat es uns gezeigt, noch nicht perfekt, aber wesentlich weiter.

    Weltklasse!! Was für ein dejà-vu!! Genau so - zu 100% haben 1999 viele, viele über Ruhnke, 2007 über Kreis
    und 2011 über Hartley geschrieben. Fantastisch...... Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich!!

  • Ja, das ist richtig.
    Aber auch über einen gewissen Colin Muller wurde gleiches geschrieben, und diese Geschichte kennen wir auch. Wird in diesem Fall aber sicher nicht so enden :)

    Im Frühjahr sind wir alle schlauer und auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt.

  • Ich muss mich bei Pestoni immer ein bisschen zurückhalten. Erstens ist er ein "Lieblingsspieler" meines Kumpels
    und zweitens wollte ich ihn von Anfang nicht - d.h. ich bin auch glasklar nicht objektiv genug.

    Aber die Frage darf man sich schon stellen: Was genau bringt er uns, welchen Mehrwert? Und wo hat es noch
    Platz bei uns im Team, wenn Bodenmann kommt (Hollenstein jun. ist ja nur ein Gerücht)? Wie und wo bauen
    wir dann noch Junge ins Team ein?

    Und ich behaupte: In den PO's wird er noch unsichtbarer. Aber klar, lasse mich von ihm wirklich sehr, sehr gerne
    eines besseren belehren. Den im Gegensatz zu einigen hier, bin ich immer FÜR/PRO jeden Spieler der ein
    ZSC-Shirt trägt!

    Ich bin eigentlich auch Fan von ihm. Aber ausser einem kleinen Oktoberhoch kommt das sehr wenig. Es ist wohl nicht extrem Provokativ wenn man sagen würde, dass er kaum einer merken würde, wäre er nicht bei uns. Würde dann lieber Pestoni loswerden wie Wick. Vll. schlägt er in Bern, Lausanne oder Fribourg mehr ein. Durchaus denkbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!