Schwalben im Schweizer Eishockey

    • Offizieller Beitrag

    Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (Fribourg, 4000 Fr.)
    Jonas Hiller (Biel, 2000 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 2000 Fr.)
    Christophe Bertschy (Lausanne, 1200 Fr.)
    Denis Hollenstein, (ZSC, 2000 Fr.)
    Danny Kristo (SC Rapperswil-Jona Lakers, 2000 Fr.)
    Daniel Rubin (Genève-Servette, 2000 Fr.)
    Jari Allevi (Winterthur, 400 Fr.)
    Mark Arcobello (Bern, 2000 Fr.)

    • Offizieller Beitrag


    Und weiter gehts :shock: Das wäre dann der Hattrick für Herr Mottet....

    Mark Arcobello vom SC Bern wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der National League vom 26. Januar 2019 zwischen Fribourg-Gottéron und dem SC Bern mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).
    Das Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen, sind unfaire Handlungen, die das Spiel verfälschen. Solche Aktionen werden im Eishockey nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert. Entscheidungen in Sachen Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen werden erst kommuniziert wenn sie rechtskräftig sind.
    Aus dem gleichen Spiel wurde auch eine Busse gegen Killian Mottet wegen Vortäuschen einer Verletzung ausgesprochen. Gegen diesen Entscheid hat Fribourg-Gottéron Einsprache erhoben. Dieser Fall ist deshalb noch nicht abschliessend entschieden und noch nicht rechtskräftig.

    Quelle: hockeyfans.ch

    Wir warten wir auf den Ausgang betr. Mottet x 3 .......

    • Offizieller Beitrag

    Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (Fribourg, 4000 Fr.)
    Jonas Hiller (Biel, 2000 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 2000 Fr.)
    Christophe Bertschy (Lausanne, 1200 Fr.)
    Denis Hollenstein, (ZSC, 2000 Fr.)
    Danny Kristo (SC Rapperswil-Jona Lakers, 2000 Fr.)
    Daniel Rubin (Genève-Servette, 2000 Fr.)
    Jari Allevi (Winterthur, 400 Fr.)
    Mark Arcobello (Bern, 2000 Fr.)
    Danny Kristo (Rapperswil 2000 Fr.)
    Daniel Rubin (Genf 2000 Fr.)

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15159604.html

    Es ist einfach nur ZUM KOTZEN....!!!!!!!

  • Mittwoch, 6. Februar 2019
    Aus dem gleichen Spiel wurde auch eine Busse gegen Killian Mottet wegen Vortäuschen einer Verletzung ausgesprochen. Gegen diesen Entscheid hat Fribourg-Gottéron Einsprache erhoben. Dieser Fall ist deshalb noch nicht abschliessend entschieden und noch nicht rechtskräftig.

    Die lassen sich aber Zeit, bis sie Mottet zum absoluten Schwalbenkönig krönen !

  • Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (Fribourg, 4000 Fr.)
    Jonas Hiller (Biel, 2000 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 2000 Fr.)
    Christophe Bertschy (Lausanne, 1200 Fr.)
    Denis Hollenstein, (ZSC, 2000 Fr.)
    Danny Kristo (SC Rapperswil-Jona Lakers, 2000 Fr.)
    Daniel Rubin (Genève-Servette, 2000 Fr.)
    Jari Allevi (Winterthur, 400 Fr.)
    Mark Arcobello (Bern, 2000 Fr.)
    Danny Kristo (Rapperswil 2000 Fr.)
    Daniel Rubin (Genf 2000 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 4000 Fr.)

  • Killian Mottet von Fribourg-Gottéron für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst.

    Killian Mottet von Fribourg-Gottéron wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der National League vom 10. Februar 2019 zwischen Fribourg-Gottéron und den SC Rapperswil-Jona Lakers mit CHF 4’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Hingegen wurde Mottet für das Vortäuschen einer Verletzung während dem Meisterschaftsspiel der National League vom 26. Januar 2019 gegen den SC Bern nicht gebüsst. Die Einsprache von Fribourg-Gottéron wurde gutgeheissen.

    • Offizieller Beitrag


    Killian Mottet von Fribourg-Gottéron für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst.

    Killian Mottet von Fribourg-Gottéron wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der National League vom 10. Februar 2019 zwischen Fribourg-Gottéron und den SC Rapperswil-Jona Lakers mit CHF 4’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Hingegen wurde Mottet für das Vortäuschen einer Verletzung während dem Meisterschaftsspiel der National League vom 26. Januar 2019 gegen den SC Bern nicht gebüsst. Die Einsprache von Fribourg-Gottéron wurde gutgeheissen.

    Kommen diese neuerliche CHF 4'000.-- in seinem Fall dann nochmals dazu auf der Liste?

  • kommt es eigentlich oft vor, dass die Klubs diese Bussen bezahlen? ich meine, gerade bei einem Verein wie fribourg, klopfen sie den Spielern doch dafür auf die Schulter, wenn man dafür das Spiel gewinnt?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Kommen diese neuerliche CHF 4'000.-- in seinem Fall dann nochmals dazu auf der Liste?

    Wohl eher nicht, die ersten CHF 4'000 wurden ja vom Verband wieder gestrichen...


    kommt es eigentlich oft vor, dass die Klubs diese Bussen bezahlen? ich meine, gerade bei einem Verein wie fribourg, klopfen sie den Spielern doch dafür auf die Schulter, wenn man dafür das Spiel gewinnt?

    Ich nehme einmal an, hier bekommt Mottet einen Einzahlungsschein. Ob ein Spieler das selber zahlen muss oder ob das der Verein übernimmt, wird wohl nie an die grosse Glocke gehängt. Wobei gebracht hat's hier ja nicht viel, das Spiel gegen Rappi haben sie zu Hause verloren :floet:

    • Offizieller Beitrag


    gemäss unserem Verband gehört das ja quasi auch hierhin:
    http://%20https//www.blick.ch/…id15190281.html

    eigentlich absolut lächerlich, aber es passt auch zu den Schirileistungen

    UN - FASS - BAR .....!!!
    :kotz:

    Man könnte meinen es sei bereits der 1. April ........ Die spinnen, die .... - nein, nicht die Römer!!! Sondern die Verbandsjustiz!
    Mit dem Zweihänder hinten in die Beine? Von jetzt an wohl ok, krass. Und am Schlimmsten überhaupt: Die vom Blick genannte
    Konsequenz, dass man Fussballer-mässig (oder Mottet-mässig, you choose) den Verletzten mimen muss - fürchterlich! Meine Fresse.....

  • Für einmal gut verfasster Bericht, auch mit möglichen Auswirkungen.

    Und obwohl er mal bei uns gespielt hat:
    Der Sertigtaler hatte für mich schon immer den IQ einer Cremeschnitte, dass war allerunterste Schublade.
    Vermutlich richtete sich seine Aggression nicht mal direkt gegen Prassl, sondern gegen seinen früheren Trainer.

  • Aaron Palushaj für Vortäuschen eines Fouls gebüsst.

    Aaron Palushaj vom HC Davos wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 1. Oktober 2019 zwischen den SCL Tigers und dem HC Davos mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Killian Mottet für Vortäuschen eines Fouls gebüsst

    Killian Mottet von Fribourg-Gottéron wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 4. Oktober 2019 zwischen dem HC Ambri-Piotta und Fribourg-Gottéron mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Devin Muller für Vortäuschen einer Verletzung gebüsst

    Devin Muller vom HC Ajoie wird wegen Vortäuschen einer Verletzung im Meisterschaftsspiel der Swiss League vom 2. Oktober 2019 zwischen dem HC Thurgau und dem HC Ajoie mit CHF 600.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).


    Dieser verdammte Mottet wurde doch schon 3x beim schwälbelen erwischt. Wieso kriegt der Depp jetzt wieder nur eine Busse über 2'000.-?????

    • Offizieller Beitrag

    Zum Kotzen! Diese EISHOCKEY-SPIELER wie z.B. ein Mottet ekeln mich einfach nur noch an.
    Und was dieser Mursak auf dem Eis aufgeführt hat, war auch eine bodenlose Frechheit. Der "Stockschlag" von Marti (welches eher
    ein Streicheln oder "Tätscheln" war) ging GLASKLAR an die Brust dieses A....lochs (sorry). Und was macht er daraus? So tun als
    habe ihn Marti am Hals getroffen.....!! "Hilfe, hilfe, ich kriege keine Luft..... röchel röchel....." Was für ein xxxxxxxx !!!!!

  • Zum Kotzen! Diese EISHOCKEY-SPIELER wie z.B. ein Mottet ekeln mich einfach nur noch an.
    Und was dieser Mursak auf dem Eis aufgeführt hat, war auch eine bodenlose Frechheit. Der "Stockschlag" von Marti (welches eher
    ein Streicheln oder "Tätscheln" war) ging GLASKLAR an die Brust dieses A....lochs (sorry). Und was macht er daraus? So tun als
    habe ihn Marti am Hals getroffen.....!! "Hilfe, hilfe, ich kriege keine Luft..... röchel röchel....." Was für ein xxxxxxxx !!!!!

    Es war ein ganz klarer Stockschlag und eine klare 2 Min. Strafe. Der Rest einfach nur ein oscarreifes Theater von Mursak. Völlig daneben und ein Strafe Wert.

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Schandpfahl der bisher gebüssten NLA-Schauspieler/Saison 2018/19:
    Barry Brust (1) (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (1) (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (2) (Fribourg, 4000 Fr.)
    Jonas Hiller (Biel, 2000 Fr.)
    Killian Mottet (2) (Fribourg, 2000 Fr.)
    Christophe Bertschy (Lausanne, 1200 Fr.)
    Denis Hollenstein, (ZSC, 2000 Fr.)
    Danny Kristo (1) (SC Rapperswil-Jona Lakers, 2000 Fr.)
    Daniel Rubin (Genève-Servette, 2000 Fr.)
    Mark Arcobello (Bern, 2000 Fr.)
    Danny Kristo (2)(Rapperswil 2000 Fr.)
    Daniel Rubin (Genf 2000 Fr.)
    Killian Mottet (3) (Fribourg, 4000 Fr.)
    ----------------------------------------------------
    Neue Saison 2019/20:
    Aaron Palushaj (HC Davos CHF 2’000.— ).
    Killian Mottet (1/4) (Fribourg CHF 2’000.—).
    Jan Mursak (Bern CHF 2’000.—).

    • Offizieller Beitrag

    Gseh nöd, um was es gaht i dem Video, will ich online de Blick nüme chan läse, will ich kei Bock uf d'Werbig han.

    Trotzdem ei Frag: Isch das vom Ambüehl geschter würklich so es schlimms Foul gsi an Roe?

    "Live" hani mi grad ufgregt. I de Ziitlupe hani aber irgendwie au en Schwalbe-Verdacht gha. Isch aber cheibe schwierig zum beurteile...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!