• Die Serie gegen Zug war schwieriger als jene gegen Bern. Gegen Zug konnte man irgendwie doch viel verlieren, weil wir ab dem zweiten Spiel so gut in der Serie waren. Gleichzeitig wusste man noch nicht recht, ob die Mannschaft evtl. Rückfälle erleiden wird. Nun haben wir unser Niveau und das Selbstvertrauen und ich habe keine Zweifel, dass die Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen wird. Ob es reicht oder nicht, werden wir sehen.

    So oder so, aktuell ist die Freude noch sehr gross über den Halbfinaleinzug. War ein fantastischer Dienstag mit dem perfekten Ende! Was für eine Explosion! Ich denke, so ab Montag ist dann der Hunger wieder da.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Die Serie gegen Zug war schwieriger als jene gegen Bern. Gegen Zug konnte man irgendwie doch viel verlieren, weil wir ab dem zweiten Spiel so gut in der Serie waren. Gleichzeitig wusste man noch nicht recht, ob die Mannschaft evtl. Rückfälle erleiden wird. Nun haben wir unser Niveau und das Selbstvertrauen und ich habe keine Zweifel, dass die Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen wird. Ob es reicht oder nicht, werden wir sehen.

    So oder so, aktuell ist die Freude noch sehr gross über den Halbfinaleinzug. War ein fantastischer Dienstag mit dem perfekten Ende! Was für eine Explosion! Ich denke, so ab Montag ist dann der Hunger wieder da.

    Aktuell bin ich ganz froh über die 2 freien Spieltage (und sowas sage ich als Fan :spinneli: ). Ich war doch ziemlich nervös am Dienstag.

    Die Ausgangslage ist nun komplett anders. Das Selbstvertrauen plötzlich wieder da und doch noch einige Punkte, an denen man gegen Bern arbeiten muss um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist jetzt im flow. Der Zweckoptimismus vor den ersten Spielen gegen Zug hat der Vorfreude auf das Halbfinal Platz gemacht.

    Ich habe die Serie Bern-Genf nicht wirklich verfolgt. Aber Bern musste glaube ich nicht wirklich kämpfen. Für sie wird es nun eine ganz andere Serie. Hoffen wir, die Unseren mögen den Kampf gewinnen :nick:

    Mein Tipp: Finaleinzug nach 6 Spielen. :geil:

    • Offizieller Beitrag


    Wir brauchen jeden, auch die welche momentan nicht spielen!

    Genau - auch Pestoni ....... Wer weiss, vielleicht schiesst gerade ER uns
    zum Titel, wäre krass!! :floet:

    Ich glaube Segi u/o Berni werden weniger Eiszeit erhalten oder auf die
    Tribüne gesetzt. Guerra machte in diesen PO's eine sehr gute Figur - erstaunlicherweise, muss man sagen!!!

  • Aktuell bin ich ganz froh über die 2 freien Spieltage (und sowas sage ich als Fan :spinneli: ). Ich war doch ziemlich nervös am Dienstag.

    Die Ausgangslage ist nun komplett anders. Das Selbstvertrauen plötzlich wieder da und doch noch einige Punkte, an denen man gegen Bern arbeiten muss um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft ist jetzt im flow. Der Zweckoptimismus vor den ersten Spielen gegen Zug hat der Vorfreude auf das Halbfinal Platz gemacht.

    Ich habe die Serie Bern-Genf nicht wirklich verfolgt. Aber Bern musste glaube ich nicht wirklich kämpfen. Für sie wird es nun eine ganz andere Serie. Hoffen wir, die Unseren mögen den Kampf gewinnen :nick:

    Mein Tipp: Finaleinzug nach 6 Spielen. :geil:

    Du bist ziemlich Optimistisch .....wenn ich mein Gedanken teilen darf......so sehe ich Bern klar im Vorteil, ich glaube der SCB ist momentan eine Nummer zu gross für uns, als subjektiver Zuschauer ( resp. als Z Fan ) meine ich haben die immer noch einen unglaublichen Hunger auf Erfolg, und das Team ist praktisch auf jeder Position gleichwertig oder gar besser Besetzt als wir, dazu kommt ein überragender Goalie der Konstant durch die Playoffs geht,klar Luki spielt z.Z Genial.
    Was mir Sorgen macht sind die vielen Verteidiger Fehler die wir im Spielaufbau machen, egal ob Baltisberger, Sutter, Berni, teils auch Klein usw.....das mag gegen Zug noch gut gegangen sein, aber gegen den SCB wird dies andere Auswirkungen haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Sollte diese Serie doch gut für uns ausgehen....wäre das für mich eine Sensation , aber der SCB ist momentan eine andere Hausnummer als der EVZ

  • Bern ist sicher einiges stärker als Zug. Ob sie aber den alles entscheidenden Biss auch haben wenn es hart auf hart geht werden wir sehen. Die Berner wurden 2x Meister, vielleicht fehlt da auch das letzte quentchen. Und ich sehe im Moment auch die körperlichen Vorteile als nicht mehr gross an für die Berner, im Gegenteil.
    Unsere werden fliegen, mit allen 4 Blöcken, es wird eine ganz enge Serie, ich glaube wir haben durchaus eine 50% Chance!

  • Zitat von Larry

    Wie gegen Zug müssen wir eines der beiden ersten Spiele gewinnen ansonsten wird es sehr schwer.

    Yep, aber dazu müssten wir unsere Strafen deutlich reduzieren.
    Ich bin mir nicht sicher ob sich Petterson und co im Griff haben werden ?!??
    Das ist ein Problem, dass wir seit ein paar Jahren anscheinend nicht lösen können !

  • Easy, Bern ist gar nicht so viel stärker. Und man muss immer eines der ersten beiden Spiele gewinnen im Playoff. In den Playoffs muss man liefern und kann nicht zuerst ein paar Mal verlieren. Wir können die schlagen und wer Bern schlägt, muss eigentlich Meister werden. Sehr gute Ausgangslage!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Aber nume für die wo kei Saisoncharte händ und ich glaub nöd das es an andere Ort günschtiger worde isch....

    Bsp
    Von 62 auf 77 und
    Von 82 auf 102

    Finde ich schon ziemlich heftig. Im Final wird ja nochmals erhöht. Ich meinte das waren auch schon kleinere Erhöhungen früher.

    • Offizieller Beitrag

    Bsp
    Von 62 auf 77 und
    Von 82 auf 102

    Finde ich schon ziemlich heftig. Im Final wird ja nochmals erhöht. Ich meinte das waren auch schon kleinere Erhöhungen früher.

    Ich behaupte, dass du in Zug, Bern, Kloten (hahaha), usw. mehr bezahlst für ein Sitzplatz! Aber ja, dieses Jahr hat sich die
    Saisonkarte auch finanziell wieder extrem gelohnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!