• Offizieller Beitrag


    Leuenberger wird spätestens ab der nächsten Saison seinen Mann stellen müssen!

    Die Salis Altlasten sind bis dann zum grossen Teil weg. Pestoni muss er noch entsorgen.

    Er hat sich den Job ev. einfacher vorgestellt als er ist....

    Du machst es ihm aber sehr einfach. Es hat Ausländer die gekommen sind, welche durch Leuenberger verpflichtet wurden (z.b. Shore), es hat solche Schweizer Spieler (z.B. Dave Suter), er hat alle Lizenzen vergeben und nun offensichtlich 5 Defensiv-Center im Kader, aber kaum Verteidiger, er hat sich für die Trainerentlassung und Übergangslösung entschieden. Wenn auch nicht jeder "Krisenherd" ihm anzulasten ist, hat er zumindest in der Krisenbewältigung fast total versagt!

  • Ich verstehe nicht, wieso Leuenberger hier so viel Zeit braucht. Wisst ihr noch, wie rasch es damals bei Iten geklickt hat? Ich gestehe niemandem bei uns ein Übergangsjahr zu. Weder Wallson, noch Leuenberger, noch Kossmann, noch Aubin. Wenn die Leute wüssten, was sie tun, würden sie ihre Strategie in 1-2 Wochen festlegen und handeln. Dann ist man evtl. noch nicht gleich Meister, aber man sieht trotzdem etwas.

    Es ging nicht so schnell bei Iten, deshalb wurde er auch ziemlich stark kritisiert. Iten hatte genau auch ein (schelchtes) Übergangsjahr (2006/07: 8ter-Platz und 1/4-Final-Out). Gehöre gar nicht zur Fraktion, die Leuenberger verteidigt, aber fairerweise müsste man ihm genauso wie Iten auch mindestens eine zweite Saison Zeit geben.

    Zudem ist das diesjährige Viertelfinal-Out zwar sehr, sehr wahrscheinlich, aber noch immer nicht Tatsache!

  • Es ging nicht so schnell bei Iten, deshalb wurde er auch ziemlich stark kritisiert. Iten hatte genau auch ein (schelchtes) Übergangsjahr (2006/07: 8ter-Platz und 1/4-Final-Out). Gehöre gar nicht zur Fraktion, die Leuenberger verteidigt, aber fairerweise müsste man ihm genauso wie Iten auch mindestens eine zweite Saison Zeit geben.

    Zudem ist das diesjährige Viertelfinal-Out zwar sehr, sehr wahrscheinlich, aber noch immer nicht Tatsache!

    Den Viertelfinal gegen Davos hatten wir nur verloren, weil Sulo sich im vierten Spiel verletzte und nachher Berra ran musste! Die Mannschaft begeisterte mit der Spielweise! Das war doch ein grosser Schritt vorwärts im Vergleich zum Vorjahr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Nein!

    Ausländer: Drew Shore ist ein Totalausfall. Linden Vey bislang eine grosse Enttäuschung. Genauso Lauri Korpikoski. Mattias Sjögren ist verletzt, aber auch sonst vom Naturell her keiner, der die aktuellen Probleme der ZSC Lions lösen kann. Das kann auch Pascal Pelletier nicht, der eigentlich für das Farmteam GCK Lions vorgesehen ist. Brauchbar bis gut sind einzig Kevin Klein und Fredrik Pettersson.

    Sjögren und Korpi sind eben genau solche Typen die uns NICHT helfen können wenns nicht läuft! Solche Typen würde ich nie verpflichten! Jetzt würden wir Leute brauchen die offensiv gefährlich sind, die Skoren! Nicht diese Mitläufer!

    Doch !

    Weil u.a genau die Spielertypen fehlen. Er ist das defensive Gewissen von Freddy P.. Dummerweise ist er ein Spieler der eine ausl. Lizenz braucht. Und die werden an anderen Werten gemessen. Wir werden auf dem CH-Markt keinen zweiten Fritsche/Wieser/Rüfenacht finden. Also kann man den Typ nur noch beim ausländischen Personal suchen. Pseudo Skorer haben wir schon genug gehabt.


  • Leuenberger muss die Suppe auslöffeln die ihm Salis eingebrockt hat!

    Leute wie Wallson, Sjögren, Pestoni....Wallson hat den ZSC an die Wand gefahren!

    Nun kann man die Scherben zusammenkehren und bei null beginnen!

    Da gebe ich dir recht. Absolut. Und gute Ersatzausländer haben auch andere Clubs kaum gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Spieler wie Wick sind geil wenn es läuft, aber sie nerven wenn es nicht läuft mit ihrem Kürläufer Stil dem der Kampf so ganz abzugehen scheint. Ich war auch kritisch was die Verlängerung mit Wick angeht aber ich hätte es wohl auch gemacht.

    Der zahlende Fan hat m.E. aber schon das Recht sich über Spieler aufzuregen die 500-800K im Jahr abholen und dann keine Leistung zeigen!

    Man muss ihnen nicht gleich mit dem Tod drohen wie im Fussball....

  • Wenn die Spieler keine Eier zeigen ist jeder Trainer, Sportchef etc machtlos. Daher Diskussion vertagen bis Ende Saison. Die Spieler stehen in der Verantwortung!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, viel mehr Positives fällt mir leider nicht ein.

  • Heute also wieder mit Vey und Korpi, zusammen mit Freddy. Vielleicht können die zusammen ja endlich mal was reissen...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Ha ha isch das neu das i de playoffs nüme de quali topskorer de gäl helm treit sondern de playoff topskorer?

    Guet für eus, dänn erchänt mer de Freddy nöd vo witem im powerplay, "ironie off"

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Was bitte macht de Guerra da??? Das glaubsch gar nöd, sooo diletantisch chasch di jetzt unmöglich verhalte, lauft vo sim Gägespieler weg und öffnet Tür und Tor...

    Schad für de guet Start

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!