• Offizieller Beitrag


    Schwächen: Strafminuten, Schusseffizienz - tja, das trifft es so ziemlich!

    Absolut! Und wie bereits erwähnt, bin ich überzeugt, dass das PP vom SCB um
    ein Vielfaches besser ist als dasjenige des EVZ in den Playoffs.

    Bei der Schusseffizienz wird's wahrscheinlich wieder in etwa gleich laufen.
    Man wird Genoni mit Schüsse eindecken und hoffen, dass einer rein geht......

  • Absolut! Und wie bereits erwähnt, bin ich überzeugt, dass das PP vom SCB um
    ein Vielfaches besser ist als dasjenige des EVZ in den Playoffs.

    Bei der Schusseffizienz wird's wahrscheinlich wieder in etwa gleich laufen.
    Man wird Genoni mit Schüsse eindecken und hoffen, dass einer rein geht......

    Colin du alte Schlachtebummler, bisch vor Ort hüt?

  • Gleiche Ausgangslage wie vor den Viertelsfinals. Wir steigen als Aussenseiter in ein Auswärtsspiel und müssen heute nicht gewinnen, Bern muss gewinnen. Zug hats gemacht, aber dann war der Ofen aus. Bin also komischerweise nicht nervös, genau wie vor der Viertelsfinalserie (das hat dann schon geändert....). Ein gutes Zeichen?

    Gegen Bern gabs immer enge Spiele und wir haben 3 von 4 Spielen gewonnen, meines Wissens haben wir gegen keinen anderen Club 9 von 12 Punkten geholt! Heute für mich ein Bonusspiel, am Donnerstag müssen wir aber gewinnen. Leuenberger kennt Bern auswendig, bin gespannt, ob das etwas hilft.

    Summary: Eine Niederlage heute muss nichts bedeuten, setzt uns aber am Donnerstag unter Druck. Aber zuhause sind wir neuerdings eine Macht vor ausverkauftem Haus. Ohne Auswärtssieg reicht es nicht, am liebsten schon heute. Es hält sich die Waage, bin also für heute 50/50

  • Ich bin bis jetzt sehr ruhig, aber je eher es auf den Feierabend im Büro zugeht und ich hier Posts lese, kommt bei mir langsam die Nervosität auf.
    Aber seit ich nervös bin vor den Spielen, haben wir nur noch gewonnen..!

    • Offizieller Beitrag

    Mark Streit, wie schätzen Sie die Halbfinal-Serie SCB gegen ZSC Lions ein?
    Mark Streit: Eine spannende Serie. Der SCB hat die Qualifikation dominiert. Er ist der Favorit, weil er eben auch sehr stilsicher in den letzten zwei Jahren auftritt. Auf der anderen Seite sind die ZSC Lions, die in dieser Saison zum Sorgenkind wurden. In der Viertelfinal-Serie gegen Zug sind die Löwen aber erwacht und haben für eine Überraschung gesorgt. Sie sind ein unangenehmer Gegner und waren immer eine gefährliche Mannschaft. Die Zürcher haben ihr Talent jedoch in der Quali­fikation nicht aufs Eis bringen können. Jetzt sieht es so aus, als hätten sie zur alten Stärke zurückgefunden. Ich habe das Gefühl, es wird eine enge, intensive und unterhaltsame Serie geben.

    Haben die Zürcher Sie im Duell gegen Zug auch überrascht?
    Ja klar, nach dem ersten Spiel gegen Zug hatte man nicht das Gefühl, dass ein Puls vorhanden ist. Aber sie haben Klasse, viele gute und erfahrene Spieler. Und das ist das Schöne an den Playoffs: Es kann immer zu einer Überraschung kommen. Egal, wie gut die Quali war oder welchen Gegner man in den Playoffs hat, einzelne Situationen können die Serien entscheiden. Auch die Emotionen spielen eine wichtige Rolle. Zudem werden Kräfte aktiviert, die in der Qualifikation nicht vorhanden waren.

    Wie müssen die Teams auflaufen?
    Der gegenseitige Respekt muss vorhanden sein. Bern weiss um die Stärken der Zürcher und wird sich von deren siebten Qualifikationsrang nicht be­irren lassen. Die Special Teams beider Mannschaften waren in den Viertelfinals sehr stark. Nuancen und Strafen werden entscheidend sein. In der Offensive haben die Berner eine enorme Breite und besitzen ein kämpferisches Element. Eine solide und disziplinierte Defensive der Löwen ist gefragt. Die Zürcher hingegen sind einfach unberechenbar, und das macht sie sehr gefährlich. Für mich matchentscheidend wird sein, wer das Goalie-Duell gewinnt.

    Sie haben als Junior beim SCB gespielt, waren aber auch fünf Jahre bei den ZSC Lions. Diese Serie lässt Sie kaum kalt …
    Ja, das ist so. Das ist eine Serie zweier Klubs, bei denen ich eine sportliche Vergangenheit habe. Ich bin ungefähr einen Kilometer neben dem Berner Stadion aufgewachsen, habe bei den Junioren gespielt und in den letzten Jahren die Vorbereitung mit dem SCB machen dürfen. Die Jugendzeit prägt einen sehr. Dank des SCB trage ich den Eishockey-Virus in mir.

    Und was verbindet Sie noch mit dem ZSC?
    Bei den ZSC Lions spielt mein Freund Mathias Seger seine letzte Saison. Ich wünsche ihm den bestmöglichen Abschluss seiner grossen Karriere. Ich habe fünf Jahre dort gespielt und immer noch gute Kontakte und Freunde in Zürich. Ich erlebte eine wunderschöne, erfolgreiche Zeit mit dem ZSC. Wie immer das Duell ausgeht, dieser Halb­final tut dem Schweizer Eis­hockey extrem gut. Es sind zwei Hockey-Städte, die aufeinander­treffen. Das Interesse ist riesig

    Bin hier am packen und ziehe zwischendurch das Spiel rein. Sehe es wie 007: Es ist wie gegen Zug, wir dürfen heute, sie müssen. Wenn wir verlieren müssen wir am Do und wir brauchen so oder so einen Sieg in Bern. Wird wohl nicht so einfach wie gegen Zug, aber in ein paar Stunden wissen wir mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!