• Na ja die Deutschen prügeln selber auf ihr Team ein:

    https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernseh…/story/15950807

    Das ist ja auch gerechtfertigt, diese Häme aus dem eigenen Land. Wie ich schon anmerkte in einem Posting, an einen Titel glaubte ich nicht und mit einem Viertelfinale hätte man schon mehr als zufrieden sein können. Aber solch eine Darbietung, daß ist für eine Fussballgroßmacht nicht zu akzeptieren. Eine WM zu gewinnen, dazu gehört vieles, Glück, Klasse, Tagesform, Zusammenhalt usw. Doch wenn man keinen Einsatz und Kampf zeigt und ein Bundestrainer auch noch eine Menge Fehler macht, wie die Gündogans und Özils mitnehmen, Neuer ins Tor, sprich wo ist das Leistungsprinzip, Never change a winning Team nach dem Schwedenspiel und wieder mit den untirdischen Khediras und Özils beginnen, Müller einwechseln und auf rechts stellen, keine Systemvariationen, Werner statt auf links wieder in die Mitte und und und. Das sind einfach zu viele Fehler. Und seien wir ehrlich, das fing ja schon mit dem Halbfinale der letzten Euro an. Zudem, Löw ist stur und wurde 2014 zu seinem Glück gezwungen als er Lahm ins Mittelfeld setzte, wie jetzt auch Positionsfremde Unternehmungen und es damals nicht gut lief, erst als Hector meiner Erinnerung nach sich verletzte und Lahm wieder nach hinten rückte, bekam die Deutsche Mannschaft wieder ihre alte Stärke. Nach neuesten Infos klingt die Rückenstärkung des DFB heute nicht mehr so wie gestern. Das sich natürlich diese komplett Versager der letzten Jahre wie England, dem Erzfeind, oder auch vor 4 Jahren die Brasilianer sich jetzt wie Bolle freuen, da zeigt sich mal wieder die Fairness, man hätte damals die Herren aus Rio mit 12-1 vermöbeln sollen und nicht aufhören zu spielen, wie es J. Löw in der Halbzeit mit auf den Weg gab um den Gegner zu schonen, daß man sowas dort auch schnell vergessen hat. Wenn ich mir einen Nachfolger wünschen dürfte, dann Arsene Wenger.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • ...nur weil man nicht für deutschland ist, muss man noch lange kein deutschlandhasser sein. komm etwas runter... :winke:

    :nick: :nick:

    Ja, ich freue mich wenn Deutschland verliert, wie es übrigens viele Schweizer machen. Zumindest im Public Viewing wo ich war, war der Jubel fast grösser beim 1:0 für Südkorea als beim 1:0 der Schweizer am Abend. Was das mit Hass zu tun haben soll oder mit *Besitzlosen" erschliesst sich mir nicht...

    Aber ich habe Respekt vor Personen, die keine Schadenfreude haben, ich nehme an Du freust Dich als DEG-Fan auch wenn die Kölner Haie den Titel gewinnen und gönnst auch den grössten Rivalen jeweils den Erfolg.

  • :nick: :nick:

    Ja, ich freue mich wenn Deutschland verliert, wie es übrigens viele Schweizer machen. Zumindest im Public Viewing wo ich war, war der Jubel fast grösser beim 1:0 für Südkorea als beim 1:0 der Schweizer am Abend. Was das mit Hass zu tun haben soll oder mit *Besitzlosen" erschliesst sich mir nicht...

    Aber ich habe Respekt vor Personen, die keine Schadenfreude haben, ich nehme an Du freust Dich als DEG-Fan auch wenn die Kölner Haie den Titel gewinnen und gönnst auch den grössten Rivalen jeweils den Erfolg.

    Lies nochmal deinen Ersten Absatz, dann kommst du selber drauf. Da findest du die Antwort. Also wer sich mehr über ein Ausscheiden von Deutschland freut, anstatt über einen Sieg der eigenen Mannschaft, sorry, diese Leute sind einfach nur dämlich. Da muss du das Wort Hass nicht mehr überprüfen. Und jetzt mal ohne abwertend zu sein, wo seid ihr in Punkto Fussball der große oder überhaupt ein Rivale ? Im Eishockey ist man Rivale, da mal mehr mal weniger man sich auf Augenhöhe begegnet. Köln und Düsseldorf ist doch ganz was anderes. Das sind 2 Rivalen schon gerade der Nähe wegen und seiner Geschichte. Im Fussball heißt es auch immer, Dortmund und Schalke ist das große Revierderby, die 2 Rivalen, der VfL ist kein Rivale bei einem "kleinen" Revierderby. Da sind wir einfach Konkurrenten. Weil man miteinander aufgewachsen ist. Da ist Schadenfreude auf die Nähe bezogen ganz normal. Aber ich hätte nie Schadenfreude gegenüber der Schweiz, ein Konkurrent halt, gegenüber den Österreichern z. B. eher ein Schmunzeln übrig, aufgrund derer zeitweiligen Äußerungen. Die sind Fussballtechnisch ein nichts. Global nicht Erwähnenswert. Die Schweiz hat gute Arbeit gemacht, natürlich auch profitierend von den Legionären in der Bundesliga wo viele spielen, oder auch gespielt haben. Und da komme ich wieder zu dem Hauptgrund, die von dir genannten Schweizer wie auch du sind leider Neider der Besitzlosen. Missgunst am Erfolgreichen Fussballand Deutschland mit vielen Titeln und starken Platzierungen, ich glaube seit 2006 immer mindestens das Halbfinale. Und das können halt viele unbegreiflicher Weise nicht ertragen und daher der Satz, der Neid der Besitzlosen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • besitzlosen?? vielleicht ist die schadenfreude aufgrund solcher aussagen gross :winke:

    Richtig, besitzlosen. Ist ja auch nur ein Fakt. Das ist einfach eine Feststellung. Würde man auch sagen, wenn es die gibt, sicherlich gibt es die auch, die die Kanadier im Eishockey nicht mögen und die dann denen nur das schlechte wünschen. Das wäre auch der Neid der Besitzlosen, wenn man beide in der Sportart vergleicht. Die 2 Länder sind allenfalls Konkurrenten im Eishockey, aber sicherlich keine Rivalen. Man muss halt auch anerkennen, daß man nie an die Erfolge des anderen wird anknüpfen können. Die Schweiz hat dagegen einen R. Federer, der um vieles Erfolgreicher ist als B. Becker, der nur in den negativen Schlagzeilen steht. Aber ich gönne einem sympathischen R. Federer diese Erfolge. Soll ich dem jetzt eine Niederlage nach dem anderen Wünschen weil es in Deutschland seit B. Becker und Steffi Graf z. B. nur mehr oder weniger nichts Populäres in der Sportart gibt ? Aber wie gesagt, wenn man sich mehr über ein Ausscheiden des Nachbarn freut als über seine eigene Mannschaft, das lässt schon tief blicken. Aber ich sage immer so gerne, zum Kaufland oder nach Konstanz zum einkaufen, damit die Protzkarre länger läuft, da sind die Deutschen gut genug oder ? :mrgreen: Doppelmoral sagt man auch dazu.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • war noch nie in konstanz zum einkaufen.... bin aber heuer, wie immer, an den vorbereitungsspielen des ehcb in kreuzlingen... schöne gegend.
    nimms nicht zu tragisch... ihr habt die letzten 12 jahre den mit abstand besten fussball weltweit gespielt!

    • Offizieller Beitrag

    Das sind alles Ewiggestrige, die noch so eine Abneigung gegen die Deutschen haben.

    In der nächsten Generation nehme ich das überhaupt nicht mehr so wahr, wie bei den alten Säcken. Von daher kannst du dich beruhigen ;)

    Ein bisschen hat es leider schon damit zu tun, dass die Deutschen in sozusagen allen Sportarten halt besser dran sind, als die Schweizer (also schon etwas Neid der Besitzlosen).

  • wer sich über das Ausscheiden/Verlieren anderer freuen muss, hat wohl selber nichts zum feiern...

    was mich überrascht: du möchtest Wenger im Ernst als Jogi Nachfolger?
    DAS fände ich erst Recht eine Bankrotterklärung, wenn ihr einen alten Mann holen müsstet.

    Ich wäre für Kuntz, der gefällt mir und hätte eine Chance (inkl Neuaufbau) verdient.


  • war noch nie in konstanz zum einkaufen.... bin aber heuer, wie immer, an den vorbereitungsspielen des ehcb in kreuzlingen... schöne gegend.
    nimms nicht zu tragisch... ihr habt die letzten 12 jahre den mit abstand besten fussball weltweit gespielt!

    Ganz ehrlich ? Ich habe das zumindest seit dem Confed Cup überhaupt nicht mehr so empfunden. Eigentlich schon seit dem WM Titel. Die Testspiele waren doch langweilig. Zuschauer sind auch weggeblieben. Sicherlich hat das auch andere Gründe, wie der Vermarktungsgrund "Die Mannschaft". Aber hauptsächlich, es war kein Feuer, kein Einsatz, keine Leidenschaft zu spüren. Sattheit. Das einzig tolle Spiel im Testspielmodus, an das ich mich erinnere, war gegen Spanien vor einigen Wochen. Ansonsten pures Desinteresse, was jetzt aber bei mir, nach dem Ausscheiden wieder steigt, in der Hoffnung, man kommt mal wieder ein wenig von seinem hohe Ross runter. Da freut man sich wieder auf den neu geschaffenen Nations-Cup ab September, die Euro Quali und vielleicht auch die Euro 2024, falls man die bekommt, im eigenen Lande.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ganz ehrlich ? Ich habe das zumindest seit dem Confed Cup überhaupt nicht mehr so empfunden. Eigentlich schon seit dem WM Titel. Die Testspiele waren doch langweilig. Zuschauer sind auch weggeblieben. Sicherlich hat das auch andere Gründe, wie der Vermarktungsgrund "Die Mannschaft". Aber hauptsächlich, es war kein Feuer, kein Einsatz, keine Leidenschaft zu spüren. Sattheit. Das einzig tolle Spiel im Testspielmodus, an das ich mich erinnere, war gegen Spanien vor einigen Wochen. Ansonsten pures Desinteresse, was jetzt aber bei mir, nach dem Ausscheiden wieder steigt, in der Hoffnung, man kommt mal wieder ein wenig von seinem hohe Ross runter. Da freut man sich wieder auf den neu geschaffenen Nations-Cup ab September, die Euro Quali und vielleicht auch die Euro 2024, falls man die bekommt, im eigenen Lande.

    ZSC/DEGShanahan

    kenn mich ja mit "die mannschaft" nicht so aus...
    hat das ausscheiden von hansi flick, 2016, einen einfluss auf die momentane situation?


  • wer sich über das Ausscheiden/Verlieren anderer freuen muss, hat wohl selber nichts zum feiern...

    was mich überrascht: du möchtest Wenger im Ernst als Jogi Nachfolger?
    DAS fände ich erst Recht eine Bankrotterklärung, wenn ihr einen alten Mann holen müsstet.

    Ich wäre für Kuntz, der gefällt mir und hätte eine Chance (inkl Neuaufbau) verdient.

    Ein wenig Erfahrung sollte es schon sein. Auch wenn Wenger 68 ist. Kommt auf seine Spielweise an. Könnte ja auch Özil wieder in die Spur bringen. Rehhagel war auch mit Griechenland mit MItte 60 Europameister geworden, allerdings über eine total veraltete Spielweise. Kuntz hat zu wenig Erfahrung. Eigentlich ist außer Klopp, mit Erfahrung, den ich aber zu Kritikresistent empfinde, keiner im idealen Alter. Nagelsmann empfinde ich als zu jung. Aus Deutscher Sicht meine ich die Altersfrage natürlich. Okay, Kuntz ist U21 Europameister geworden, aber das würde der DFB nicht machen. Ich gehe aber davon aus, daß J. Löw weiter macht. So will er nicht abtreten. Aber er muss auch sich ändern. Sowas wie mit "Lieblingen" das geht überhaupt nicht.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Der Deutschlandhasser mal wieder. Na ja, was will man erwarten von solchen Leuten, die mehr den Neid der Besitzlosen mit sich rumtragen. Muss man mit Leben. :warnix:

    ZSC/DEGShanahan


    Deutschlandhasser
    Besitzlose
    Grossmacht Deutschland
    komplett Versager England
    Herren aus Rio 12-1 vermöbeln
    gegenüber Österreich ein Schmunzeln übrig
    Schweiz gut dank Legionären aus der BuLi (dank Deutschland)

    Wunderbar wie Du gleich selbst die Argumente lieferst, wieso wir Euch insbesondere bez. Fussball oft als überheblich (von Schweizern oft als arrogant bezeichnet) empfinden und deshalb die Schadenfreude wohl bei vielen nicht ausbleibt.

    Ich denke es tut Euch mehr als gut von Euren hohen Rössern steigen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schadenfreude war bei den Italos und den Holländern doch genau so gross (OK, bei den Holländern etwas weniger ;o)
    Und eigentlich tut mir nur der Senegal etwas leid, wie die gestern ausgeschieden sind.

    Und - genau - heute habe ich noch gelesen, dass die Südkoreaner nach dem Spiel gegen die Deutschen am Anfang dachten, dass sie weiter seien, weil sie automatisch angenommen hatten, dass Mexico gewonnen hätte.
    Hatte mir noch gedacht, dass die etwas übertrieben jubeln, nur weil sie Deutschland geschlagen haben. Ha ha. Fies.

    • Offizieller Beitrag


    Das sind alles Ewiggestrige, die noch so eine Abneigung gegen die Deutschen haben.

    In der nächsten Generation nehme ich das überhaupt nicht mehr so wahr, wie bei den alten Säcken. Von daher kannst du dich beruhigen ;)

    Ein bisschen hat es leider schon damit zu tun, dass die Deutschen in sozusagen allen Sportarten halt besser dran sind, als die Schweizer (also schon etwas Neid der Besitzlosen).

    100% einverstanden mit deiner Aussage Reto.
    Dieses "Umdenken" hat auch bei mir stattgefunden. Vor 25 Jahren wurde ich als "Anti-Deutschland" - Fanatiker
    bezeichnet. Auch ein bisschen krass, jedoch nicht ganz unwahr. Das hatte damals mit meinem Vater zu tun, der
    halt noch mit einer geschichtlichen Anti-Deutschland Auffassung aufgewachsen ist. Dann die WM '82, welche ich
    als junger Bube so richtig erlebt/aufgesogen habe: Die Schande von Gijon! Das (ungeahndete....!!) Brutalo-Foul
    von Toni Schumacher an Batiston mit anschliessendem Penalty-Glück gegen die Franzmänner, usw. usw.

    Tja, und irgendwann musste ich mir eingestehen, dass es bei mir doch eben teilweise Neid gewesen ist. Ich meine,
    wie viel Deutsches Fernsehen wurde geschaut vs. Schweizer Fernsehen? Voilà. Wir orientieren uns ganz stark an
    unsere nördlichen Nachbarn.
    Und irgendwann lernt man die Leute kennen und schätzen und man merkt, dass man eigentlich viiiiiel mehr über
    die Deutschen weiss als über z.B. Belgien. Und viel öfters in ihrem Land gewesen ist - und oft sehr viel Gutes erlebt
    hat, usw. usw. usw.

    Ach ja, warum ich dann von "neutral" auf "pro Schland" gewechselt habe war ganz klar im 2006. Die Erfahrungen,
    welche ich an der WM damals vor Ort gemacht habe ....... unglaublich! Der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden"
    wurde - für mich jedenfalls - 1:1 gelebt!

    Edit: Und was am Schluss eben doch auch cool ist: Wenn man merkt, dass man bewusst gegen den Strom schwimmt!
    Da kommt die alte ZSC-Seele wieder zum Vorschein. Wer will in der Hockey-Nation schon beliebt oder erfolgreich sein?
    "Mir sind Züüürcher, asoziale Züürcher ........!!"
    :floet:


  • sorry, aber das isch glich de Nied vo de Erfolglose, will er bim Meiste rächt hät, was Zahle/Erfolg bewiesed...
    aber genau de glich Nied ghörsch vo allne Bayern-Hasser, au das händs sich mit de Erfolg erarbeitet.

    edit: geht mir au wie Colin, vor 2006 hatte ich wenig (bis gar nix) für Schland übrig, die WM war aber Freude und gelebte Gastfreundschaft, inkl dem Verhalten der Fans in Dortmund nach dem HF.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!