14.10.2018 ZSC - Lausanne

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem gestrigen eher glücklichen Sieg nun heute gegen Lausanne.
    Die hatten ja gestern Spielfrei und werden sicher "ausgeruhter" als wir
    zu Werke gehen (können).

    Vorgestern hatte der HCD auch sein Game in Ambri und gestern konnten
    wir im 3. Drittel quasi den zweiten Gang rein legen und sie doch noch
    schlagen........

    Die Doppelrunden an 2 Tagen sind ja jetzt schon seit Jahren quasi fix in der CH.
    Aber wirklich gesund kann das nicht sein. Und wenn dann das 2. Spiel bereits
    um 15:45 angepfiffen wird noch weniger.

    Konnte schon mit einigen Aerzten, darunter auch 2 Sportärzte, darüber sprechen.
    Für die Spieler: Die Verletzungsgefahr steigt potenziell.
    Für die Fans: Sie werden NIE eine echte Topleistung des Teams sehen können,
    da dies physisch nicht wirklich möglich ist.

    Da es aber allen Teams gleich geht - kein Issue.
    Freue mich auf's heutige Game!!

    • Offizieller Beitrag


    überraschend wenig Zueschauer

    Habe ich auch gedacht! Aber es war wohl zu schön (der Zürcher Eventfan!), da ist Papi mit den Lions Kids in den Kinderzoo gegangen!

    Schöne, werbefreie Shirts NHL Style, könnte mich daran gewöhnen!

    Wick/Hollenstein werden uns noch viel Freude bereiten und Blindis Pass war den Eintritt alleine wert!

    Fünfter Sieg in Folge, Platz 3 (nach Verlustpunkten Platz 2), es kann so weiter gehen, Luft nach Oben ist reichlich vorhanden!

  • Es war kein Spektakel (das gabs am Dienstag gegen Vienna), aber das war gegen Lausanne noch nie so. Schwach gestartet, dann ausgeglichen, Mitteldrittel fand ich recht gut, dann wieder nachgelassen.

    Die NHL-Style Retro Shirts, der Pass von Blindi (inkl. absolut coolem Backhandtor von Bachofner im gelben Helm), die Goalieleistungen und die 3 Punkte waren es wert.

    Obwohl wir hinten nicht sattelfest sind, wieder nur ein Gegentreffer. Noreau gefällt mir gut, Klein als Captain mit den üblichen Schwächen, die er aber mit Kampfgeist und Stellungsspiel wieder wettmacht.

    Wenn unsere ausländischen Stürmer (va. Pettersson, aber auch Cervenka) noch treffen, dann sieht es gut aus. Nach dem Fehlstart nun 14 Punkte in 5 Spielen, falls wir klagen, dann schon wieder auf hohem (Punkte-) Niveau.


  • Habe ich auch gedacht! Aber es war wohl zu schön (der Zürcher Eventfan!), da ist Papi mit den Lions Kids in den Kinderzoo gegangen!


    hat aber sicher auch mit dem eher unattraktiven gegner zu tun! im eishockey, wie im fussball, ist halt in zürich der name des gegners das fast schon alles entscheidende kriterium für einen besuch der event fans... :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • Im ersten Drittel unglaublich geschwommen. Aber Wick deutet im Interview daraufhin, wie sie zu dieser Art Doppelrunden stehen.. Wann kann eine Mannschaft nach einem Spiel in den Bus steigen? 11 Uhr? Mitternacht? Zum Glück waren die nicht in Genf.

  • ist momentan nicht schwer, da freddie eher wenig gelingt...

    die Shirts waren wirklich hammer!
    können wir nicht die werbebanner woanders hin verlagern?

    snowcat, family spiel + retro shirts hätten aber trotzdem volle hütte geben sollen, auch gegen diesen gegner. war aber wahrsch wirklich zu schönes wetter/temp. für diese jahreszeit...

    irgendwie schon komisches gefühl, wenn man hollenstein & lobende worte im spiel zusammen benutzt, aber er ist def. ein pluspunkt und denke auch, dass er uns noch ganz ganz viel freude bereiten wird!
    deshalb werde ich mich bestimmt schnell daran gewöhnen.
    zudem:
    die transfers verteilen gewisse aufgaben von bisher 1-2 auf mehrere spieler, was uns in der entscheidenden phase sicher helfen wird. denke, dass hier wirklich gut gehandelt wurde!

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein Sieg - wieder mit 1 Törchen Differenz .........
    Wir schiessen am zweitwenigsten Tore in der Liga (nur das inferiore Rappi ist schlechter), bekommen
    aber hinten auch fast keine reingedrückt. Wir sind nun 3. wobei das Mittelfeld 7 - 8 Teams - inkl. des ZSC - beinhaltet.
    Das sind alles Punkte, die man hat - basta!

    Cervenka nach seiner Verletzung quasi unsichtbar. Pettersson noch nicht auf der Höhe seines Spiels. Bodenmann, der
    letzte Saison notabene seine "produktivste Scorer-Saison" hat andere Aufgaben wie er sie beim SCB hatte, könnte aber
    auch anfangen ein bissel mehr zu punkten.
    Wick nun endlich auch mit seinem 1. Tor, tiptop. Und die Jungen springen z.Z. in die Bresche, erhalten relativ viel
    Eiszeit und nutzen ihre Chancen.
    Und noch ein Spieler sticht heraus: Blindi - und dies nicht nur wegen seines magistralen Passes auf Bachofner!
    Ehrlich gesagt, haben ihn viele bereits abgeschrieben. Auch ich hätte nicht gedacht, dass er z.Z. besser spielt
    als vor seiner Hirnerschütterung!! Vielleicht/wahrscheinlich hat ihm der längere Break physisch gut getan......
    Und Schlegel hat noch kein Spiel in der Regular Season verloren ........

  • Aber was willst jammern. Ohne wirklich einmal richtig gut gespielt zu haben auf Platz 2 bis 3. Ohne das die Ausländer bisher wirklich überragend sind. Ohne das Spiele wie Schäppi, Bodenmann und andere bisher wirklich ein Faktor waren.... das sagt schon seeehr viel.

  • Ich will ja nicht auf dem Thema rumhacken, aber ich finde es Shore gegenüber alles andere als fair wenn man ihn sitzen lässt, obwohl er momentan besser ist als Cervenja und Freddie.
    Das ist mir irgendwie zu politisch....
    Man kann ja nicht sagen die besten Spielen und dann praktiziert man das Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag


    Für unseren neuen Coach sind alle drei neu, somit hat keiner einen Bonus von letzter Saison. Shore kommt wie Aubin aus NA, er hätte eher Vitamin B als die anderen. Ich denke einfach es spielen diejenigen die sich auch im Training aufdrängen. Und es wird wieder Verletzungen geben, es kommt jeder zum spielen.

    Sehe ich auch so.
    Shore ist für mich nicht besser und auch nicht schlechter als Cervenka zur Zeit. Schaun wir mal wie's weiter läuft.
    Freddie würde ich IMMER spielen lassen. Der braucht auch noch ein paar Games, dann flutscht es wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!