ZSC vs. Ambri, 18.12.2018

    • Offizieller Beitrag

    Die Ausnahme Crawford

    Durch die regelmässigen Meistertitel vergisst man leicht, welche Mühe die Löwen in der Qualifikation trotz guter Kader oft hatten. Die löbliche Ausnahme bildet die Zeit unter Marc Crawford (2012 bis 16) mit den Rängen 4, 1, 1 und 1 in der Regular Season. Das Zürcher Schaffen Crawfords wird nachträglich noch aufgewertet. Ihm fehlte nur ein zweiter Meistertitel – jener von 2015 (Finalniederlage gegen Davos). Crawford etablierte eine Spielkultur, seine Handschrift war klar zu erkennen. Er wollte ein schnelles, kreatives Spiel. Und das passte zum Spieler­material, das er hatte. (Crawford Basher Simon Graf, TA)

    Aktuell:

    Ich würde mit Aubin durchziehen. Da muss das Team jetzt durch, wie damals unter Hartley. Wenn es sein muss auch in die Playouts!


  • Die Ausnahme Crawford

    Durch die regelmässigen Meistertitel vergisst man leicht, welche Mühe die Löwen in der Qualifikation trotz guter Kader oft hatten. Die löbliche Ausnahme bildet die Zeit unter Marc Crawford (2012 bis 16) mit den Rängen 4, 1, 1 und 1 in der Regular Season. Das Zürcher Schaffen Crawfords wird nachträglich noch aufgewertet. Ihm fehlte nur ein zweiter Meistertitel – jener von 2015 (Finalniederlage gegen Davos). Crawford etablierte eine Spielkultur, seine Handschrift war klar zu erkennen. Er wollte ein schnelles, kreatives Spiel. Und das passte zum Spieler­material, das er hatte. (Crawford Basher Simon Graf, TA)

    Aktuell:

    Ich würde mit Aubin durchziehen. Da muss das Team jetzt durch, wie damals unter Hartley. Wenn es sein muss auch in die Playouts!

    auch mit der Pflaume (zum x-mal schon diese Saison) oder Ersatz ?

    Die Pflaume – Fredrik Pettersson (ZSC). Mit dem Puckverlust vor Lergs Siegestor.

  • vorläufig...schumacher/liniger


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Genau, sind ja nur noch 2 Spiele bis Weihnachten. Aber es muss was gehen. Wenn wir jetzt nicht zwei Mal gewinnen, werden wir garantiert in den Playouts landen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Die Ausnahme Crawford

    Durch die regelmässigen Meistertitel vergisst man leicht, welche Mühe die Löwen in der Qualifikation trotz guter Kader oft hatten. Die löbliche Ausnahme bildet die Zeit unter Marc Crawford (2012 bis 16) mit den Rängen 4, 1, 1 und 1 in der Regular Season. Das Zürcher Schaffen Crawfords wird nachträglich noch aufgewertet. Ihm fehlte nur ein zweiter Meistertitel – jener von 2015 (Finalniederlage gegen Davos). Crawford etablierte eine Spielkultur, seine Handschrift war klar zu erkennen. Er wollte ein schnelles, kreatives Spiel. Und das passte zum Spieler­material, das er hatte. (Crawford Basher Simon Graf, TA)

    Aktuell:

    Ich würde mit Aubin durchziehen. Da muss das Team jetzt durch, wie damals unter Hartley. Wenn es sein muss auch in die Playouts!

    Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....

    Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.

    Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
    Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!

  • traurig, was der Fredi uns so manchen Punkte gebracht hat letzt Saison, so verkackt er jetzt noch und noch,
    was ist mit dem passiert im Sommer, ich würde ihn per sofort nicht mehr einsetzen

    Kannst Klein mitnehmen. Ist en geile Siech. Aber emotionsloses Alibhockey das er grade runterspult ohne Speed und mit unfassbaren vielen Fehlern..

  • Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....

    Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.

    Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
    Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!

    Bin bei dir. So wie es läuft enden wir in den Playout. Kein Ausländer hat nur annähernd eine normale Form. Zudem muss sich Sven schon auch an der Nase nehme. Noreau ist der Kreativspieler zuviel der zudem hinten sehr fahrig spielt. Hätte man nie verpflichten dürfen. Und ein Backman hat einfach nicht das zur Zeit benötigte Format.
    Und es sollte einem Klub wie uns schon zu denken geben, dass ein Kubalik dort spielt und nicht bei uns.

  • Zitat von Larry

    Die Ausnahme Crawford

    Durch die regelmässigen Meistertitel vergisst man leicht, welche Mühe die Löwen in der Qualifikation trotz guter Kader oft hatten. Die löbliche Ausnahme bildet die Zeit unter Marc Crawford (2012 bis 16) mit den Rängen 4, 1, 1 und 1 in der Regular Season. Das Zürcher Schaffen Crawfords wird nachträglich noch aufgewertet. Ihm fehlte nur ein zweiter Meistertitel – jener von 2015 (Finalniederlage gegen Davos). Crawford etablierte eine Spielkultur, seine Handschrift war klar zu erkennen. Er wollte ein schnelles, kreatives Spiel. Und das passte zum Spieler­material, das er hatte. (Crawford Basher Simon Graf, TA)

    Aktuell:

    Ich würde mit Aubin durchziehen. Da muss das Team jetzt durch, wie damals unter Hartley. Wenn es sein muss auch in die Playouts!

    du zitierst sehr gerne das, was dir in einem bericht gerade gefällt...absolut menschlich [emoji16]
    einen teilbericht von kz war es dir kürzlich sogar wert, hier zu zitieren [emoji4] ich nehme mir jetzt die freiheit und poste den gesamten text des ungeliebten kz...durchaus interessant, auch für anders denkende [emoji848]

    https://www.watson.ch/!199860112?utm…=watson-app-ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weiss nicht warum er ihn ständig bringt. Hat weder Selbstvertrauen noch Torgefahr und ist schlicht eine Zumutung mit seinen vielen Fehlern. Shore ist auch nix. Aber immerhin etwas besser im Schuss.
    auch mit der Pflaume (zum x-mal schon diese Saison) oder Ersatz ?

    Die Pflaume – Fredrik Pettersson (ZSC). Mit dem Puckverlust vor Lergs Siegestor.

    • Offizieller Beitrag


    Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format.

    Klar. Vor Harley und Crawford hatten sie Respekt, beide hatten den Stanley Cup gewonnen und dagegen kannst du nicht gross argumentieren, aber Hartley haben sie trotzdem gehasst. Mit Wallson konnten/wollten sie nicht klar kommen, mit Kossmann wurden sie Meister. Leider werden wir nie erfahren wie es mit Kossmann weiter gegangen wäre. Zu schade!

  • du zitierst sehr gerne das, was dir in einem bericht gerade gefällt...absolut menschlich [emoji16]
    einen teilbericht von kz war es dir kürzlich sogar wert, hier zu zitieren [emoji4] ich nehme mir jetzt die freiheit und poste den gesamten text des ungeliebten kz...durchaus interessant, auch für anders denkende [emoji848]

    https://www.watson.ch/!199860112?utm…=watson-app-ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Man kann von KZ halten was man will. Aber hier redet er mir aus der Seele. Was Kossmann verstanden hat die Spieler und Mannschaft so spielen zu lassen wie sie es können und wollen. Aubin mag ein guter Mann sein. Leider nicht für den ZSC.
    Wallson ist Top. Hatte aber wohl bei den Spieler kein Lobby....

  • du zitierst sehr gerne das, was dir in einem bericht gerade gefällt...absolut menschlich [emoji16]
    einen teilbericht von kz war es dir kürzlich sogar wert, hier zu zitieren [emoji4] ich nehme mir jetzt die freiheit und poste den gesamten text des ungeliebten kz...durchaus interessant, auch für anders denkende [emoji848]

    https://www.watson.ch/!199860112?utm…=watson-app-ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wer nicht zum bericht findet hier ein neuer versuch :razz:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…ainer-zu-feuern

  • Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....

    Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.

    Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
    Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!


    Ich bin da gleicher Meinung wie The Fan. Man kann Aubin nicht mit Hartley vergleichen.

    1) Hartley hatte einen Stanley Cup Ring, Aubin ein Meistertitel in Oesterreich
    2) Hartley hat Charisma und Ausstrahlung, Aubin nicht.
    3) Hartley ubernahm den untrainierten Huehnerhaufen von Colin Muller und musste die ersten 2 Monate mit Linienlauefen Konditionsarbeit machen.
    4) Unter Hartley wurde die Mannschaft stetig besser, sozusagen ein Steigerungslauf

    Meiner Meinung nach muss man Aubin entlassen. Eine Mannschaft muss einfach wissen dass man 3 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung kein "normales" Powerplay aufzieht sondern stattdessen null Risiko eingeht.

    Was mich auch sehr gestoert hat ist Leuenberger's Aussage dass die Trainingsqualitaet in den letzten Wochen besser geworden ist. Das heisst nichts anderes als dass es bis vor ein paar Wochen schlecht war.

    Jetzt muss Leuenberger handeln, so darf man nicht weiterwursteln

    2 Mal editiert, zuletzt von Rangersfan (18. Dezember 2018 um 23:23)

  • Die Mannschaft ist führungslos. Auf und neben dem Feld. Keiner wird behaupten, es fehle momentan am Kampfgeist. Jedenfalls nicht gestern Abend. Beobachtung von Aubin gestern: 2 Schritte nach rechts, Blick auf den Notizzettel, 2 Schritte nach links, Blick auf den Notizzettel, dann längere Zeit bewegungslos und dann geht es wieder los mit den 2 Schritten nach rechts. Kein Einfluss zu erkennen. Er will strukturiertes Hockey, nur ist davon nach 5 Monaten nichts zu sehen. Gar nichts. Die Spieler sind total verunsichert und keiner hilft. Während die Schiris checken ob das Tor zum 2:1 zählt, macht Aubin keinen Wank. Die Spieler stehen oder sitzen herum. Später erzählt er, dass die Mannschaft beim Stande von 3:2 leider aufgehört hat, aggressiv nach vorne zu spielen. Wenn er das schon erkennt, warum nimmt er dann kein Time-Out? Hat er auch schon etwas von der 1. Linie von Ambri und von Kubalik im Speziellen gehört? Wir haben doch Spieler, die eine solche Linie aus dem Spiel nehmen können. Das Allerletzte was eine verunsicherte Mannschaft brauchen kann, ist ein ratloser Trainer. Aber immerhin hat sich in letzter Zeit die Trainingsqualität verbessert !!!!! Meine Güte.

    Daneben Cereda. Lobt, kritisiert, unterhält sich oft mit Spielern auf der Bank und erklärt. Ambri hat eben Struktur, die wissen was zu tun ist und tun es auch. Jeder spielt seine Rolle. Die spielen aufopfernd, klug und mit Geduld und haben Führungsspieler und eine Führung auf der Bank. Der ZSC hatte scheinbar ein Uebergewicht, aber Conz musste wirklich keine grossartige Leistung zeigen und Ambri hat die klareren Chancen als der ZSC. Verdienter Sieg.

  • Habe mit einer Entlassung gerechnet. Nun bezweifle ich, ob sie überhaupt kommen wird. Ich bin mittlerweile auch skeptischer geworden nach diesen Aussagen übers Training. Und eine Führungsperson scheint er auch nicht zu sein.

    Aber die Pfiffe gegenüber ihm und Streu finde ich noch abartiger als gegenüber der Mannschaft. Wenn ich dann noch Sachen höre wie "verpiss dich nach Österreich zurück du Arschloch", denke ich denen würde ein becher bier weniger auch gut tun. Rundumschläge gegen jeden der Eigenen zum Teil auf unterstem Niveau erstaunt mich schon (okay, ist meine erste Saisonkarte, und war noch nie bei so einer Serie an jedem Spiel).

  • Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....
    ....
    1) Hartley hatte einen Stanley Cup Ring, Aubin ein Meistertitel in Oesterreich

    Aber ein Vertreter aus Österreich ist doch im CL-Halbfinale, deren Liga ist doch damit besser als unsere, oder etwa doch nicht??? :razz: :razz:


  • Was Kossmann verstanden hat die Spieler und Mannschaft so spielen zu lassen wie sie es können und wollen. Aubin mag ein guter Mann sein. Leider nicht für den ZSC.
    Wallson ist Top. Hatte aber wohl bei den Spieler kein Lobby....

    Ja, und er hat von der Vorarbeit seiner Vorgänger profitiert:

    Zitat von watson

    Mit ziemlicher Sicherheit ist es so, dass Hans Kossmann noch auf den taktischen Geleisen seines Vorgängers zum Titel gefahren ist. Nun wird die Bahntrasse vom neuen Trainer offenbar nicht mehr so gut gewartet. Er ist kein so guter taktischer Geleisebauer wie sein Vorgänger. (Zitat KZ)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!