• Man hätte Aubin 2 Spiele vor Weihnachten entlassen müssen. Seither kann man das Ganze nicht ernst nehmen.

    Aber heute haben wir gewonnen, das ist das Einzige, das zählt. Vor allem im Strichkampf. Mal schauen, ob wir am Weekend 3 Punkte rausquetschen können.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Der Druck auf Sven wird auch grösser. Nicht die Tatsache dass es wahrscheinlich ein Fehler war Aubin zu verpflichten, das kann immer wieder passieren, sondern dass er nicht dazu steht. Wenn ich bedenke wie er mit Wallson Verfahren ist steht seine Glaubwürdigkeit nun auf dem Spiel. Die Fans verzeihen eher wenn man was ändert und es halt evtl. Nicht aufgeht als nichts zu tun.
    Für mich geht es nicht darum unbedingt Meister zu werden, ich möchte einfach ein Team sehen mit dem ich mich identifizieren kann.

  • Heute war echt unterirdisch, irgendwie fast ein Hohn, dass ein mickriges Törchen durch einen GCK Spieler mit 3 Punkten belohnt wurde. 22 Torschüsse gegen das Schlusslicht, kein Konzept, einfach nichts.

    Ich denke nicht, dass Sven alleine entscheiden kann, Walti wird da (noch) bremsen. Aber insgesamt kann es nur eine Frage der Zeit sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss einfach nicht was ihr in dieser Situation erwartet....... WIR SIND ZUR ZEIT nicht gut, sind am Tabellenende klassiert und haben nullkoma nix
    an Selbstvertrauen.
    NATÜRLICH war das wieder ein Grotten-Spiel. Und das gegen die klar letzten und nicht A-würdigen Lakers. Aber ich gewinne halt dann noch lieber
    nach einem Scheiss-Game mit 1:0, als das ich ein fantastisches Spiel gesehen habe und mit 4:5 als Verlierer vom Eis muss.

    Jetzt haben wir aus den letzten 2 Spielen 5 Punkte geholt - und nur das zählt in unserer Situation! Wenn's euch alle angurkt wie das Team spielt,
    dann kommt doch in die Halle und pfeifft es aus! Aber ach nein, ist vor dem TV ja netter und gemütlicher.............

    Auch wenn's keiner tut, ich glaube an unser Team! Noch immer! Betr. Aubin: Geht's Richtung Playouts muss er weg - normal. Sollten wir uns
    in der Nähe von Platz 4 klassieren können, ok für mich.
    Was ich noch immer nicht ganz verstehe, wie viele Z-Fans auf dem hohen Ross sitzen und meinen, mit diesem Kader einfach mal die Liga
    rocken zu können..... Wacht doch endlich einmal auf. Mit diesem Kader WAREN WIR NIE SO GUT, SIND NICHT SO GUT UND WERDEN NIE SO
    GUT SEIN.
    Nur darf es nicht sein, dass wir 1. so spielen wie wir es z.Z. tun und 2. uns mitten im Strichkampf befinden. Von daher, ob er ein guter oder
    schlechter Trainer ist: Hat Aubin Erfolg - er kann bleiben und merci. Hat er keinen Erfolg - und tschüss.......

  • nein, wir spielen seit min. 3 Jahren scheisse und ohne Konzept/Kampf, abgesehen vom ausserordentlichen Effort zum Titel, aber klar: jeder macht sich die (Eishockey)Welt so schön wie er selber möchte.

  • Zitat von larlf

    nein, wir spielen seit min. 3 Jahren scheisse und ohne Konzept/Kampf, abgesehen vom ausserordentlichen Effort zum Titel, aber klar: jeder macht sich die (Eishockey)Welt so schön wie er selber möchte.

    Danke Larfl. Genau so

  • Ich erwarte keineswegs, dass wir hier die Liga dominieren oder weiss wer was....Aber mit diesem Kader darf man also getrost mal EIN gutes Spiel in der Halle verlangen....es ist ja noch viel schlimmer! Wir haben nicht nur kein einziges gutes Spiel gesehen, nein, auch mal nur ein schön herausgespielter Angriff oder eine Druckphase sind absolute Mangelware und kaum bis gar nicht vorhanden!

    Wenn man denen zuschaut hat man das Gefühl sie hätten das Hockey spielen total verlernt...sie machen alles falsch was man nur falsch machen kann und das will mir einfach nicht in den Kopf!

  • Danke Larfl. Genau so

    ok, aber was wollt ihr mehr, als den Meistertitel? Mehr ist nicht möglich... aber klar, wenn wir dieses Jahr schlecht abschneiden, wäre es wirklich schlimm und vor allem selbstverschuldet. aber so ist das halt bei uns. das Potential ist da, um jedes Jahr Meister zu werden. 2018 hat es gereicht, vorher aber 3 Mal nicht. Zu wenig.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • in 1. Linie möchte ich nur den Titel, das ist meine persönliche Präferenz gegenüber einer guten Quali!
    Aber wenn man nun fast 3 Quali lang keinen Fortschritt sieht, dann werden diese 25-50 Spiele seehr langwiierig und vermiesen einem noch fast die (Vor)Freude über die schönste Zeit im Jahr. Zudem hat man immer wieder gesehen, dass man in den PO absolut rein gar keine Garantie für HF oder Final hat, meist war der bisherige Erfolg auf einen Schlüsselmoment festgemacht, der auch in die andere Richtung hätte gehen können.
    Zudem bin ich der Meinung: man spielt auf diesem Niveau nur so gut, wie man trainiert oder vorher gespielt hat, eine solche Steigerung wie im letzten Jahr wird wahrscheinlich die Ausnahme bleiben (d.h. es wird nicht jährlich vom selben Team wiederholbar sein).

    • Offizieller Beitrag


    ........Wenn's euch alle angurkt wie das Team spielt,
    dann kommt doch in die Halle und pfeifft es aus! Aber ach nein, ist vor dem TV ja netter und gemütlicher.............

    ja ne, is klar, jetzt soll ich wohl noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich, bei solcher inexistenten Leistung des Z, keine Lust verspüre 1h Gubrist hinter mich zu bringen um das ganze Gegurke auch noch live vor Ort zu schauen? Da hab ich es in der Tat lieber warm und gemütlich vor dem TV und kann den schnellen Vorlauf betätigen, wenn es ganz arg wird! und leider kommt dies häufiger vor als gewünscht! Und dann im Stadion den eigenen Verein auszupfeiffen ist genau auch nicht Richtige! Ich kauf dann halt irgendwann keine Saisonkarte mehr und weil ich beiweitem nicht der Einzige sein werde, der das macht, wird die Message beim Verein ankommen. Momentan ist das neue, eigene Stadion der einzige Grund, dass ich vermutlich auch nächstes Jahr wieder eine Karte kaufen werde.....mehr Spiele als dieses Jahr werde ich, bei dieser Leistung, auch nächstes Jahr wohl nicht besuchen. Wird halt eine teure Playoff-Saisonkarte! Irgendwann bricht dann der Krug auf dem Weg zum Brunnen und dann hab ich halt im neuen Stadion evtl. keinen guten Platz. Damit muss ich dann leben. Aber als Fan muss man sich nicht alles geben!


    Wacht doch endlich einmal auf. Mit diesem Kader WAREN WIR NIE SO GUT, SIND NICHT SO GUT UND WERDEN NIE SO
    GUT SEIN.

    Wenn man die Mannschaft, welche im Vorjahr in den Playoffs alles weggespielt hat, punktuell noch verstärkt, darf man imo schon der Meinung sein, dass sie ein Kader besitzt, welches nicht um einen Playoffplatz kämpfen sollte! IN DEN PLAYOFFS WAREN SIE SEHR WOHL SO GUT UND KÖNNEN DEMNACH GUT SEIN! um in deiner Lautstärke zu bleiben ;)

  • Wenn wir mit diesen Kader nie gut werden.. läge das Problem ja faktisch beim Sportchef. Falsche Ausländer und Transfers die das Team zwar mit Namen weiter vergoldet in sich bzw. in der Zusammenstellung wohl nicht stimmig ist.

    Ich erkenne bei Leuenbergers Transfers kein Konzept. Will er nun kreative Spieler oder Kämpfer oder das Team weiter vergolden ?
    Defensiv sind wir z.B. unfassbar anfällig. Hier hätte ich mir einen starken Transfer gewünscht.
    Klein wird uns verlassen. Noreau ist eine Hypothek (war bekannt). Blindenbacher nicht jünger....

  • Wenn wir mit diesen Kader nie gut werden.. läge das Problem ja faktisch beim Sportchef. Falsche Ausländer und Transfers die das Team zwar mit Namen weiter vergoldet in sich bzw. in der Zusammenstellung wohl nicht stimmig ist.

    Ich erkenne bei Leuenbergers Transfers kein Konzept. Will er nun kreative Spieler oder Kämpfer oder das Team weiter vergolden ?
    Defensiv sind wir z.B. unfassbar anfällig. Hier hätte ich mir einen starken Transfer gewünscht.
    Klein wird uns verlassen. Noreau ist eine Hypothek (war bekannt). Blindenbacher nicht jünger....

    an wen denkst du ?

    • Offizieller Beitrag


    nein, wir spielen seit min. 3 Jahren scheisse und ohne Konzept/Kampf, abgesehen vom ausserordentlichen Effort zum Titel, aber klar: jeder macht sich die (Eishockey)Welt so schön wie er selber möchte.

    3 Siege in Serie, die letzten beiden Games zu Null gespielt, alles Heimspiele.
    1 gutes Spiel
    1 naja-Spiel
    1 schlechtes Spiel

    Rede ich mir dies schön? Oder sind dies evtl. Fakten...?
    Again, wir spielen z.Z. nicht gut. Wallson war ein Fehler. Aber dieser Weltuntergangsstimmung hier will und muss ich
    einfach etwas entgegen setzen, that's all.
    Ach ja: MEISCHTER, SCHWIIZER MEISCHTER ......!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich erwarte keineswegs, dass wir hier die Liga dominieren oder weiss wer was....Aber mit diesem Kader darf man also getrost mal EIN gutes Spiel in der Halle verlangen....es ist ja noch viel schlimmer! Wir haben nicht nur kein einziges gutes Spiel gesehen, nein, auch mal nur ein schön herausgespielter Angriff oder eine Druckphase sind absolute Mangelware und kaum bis gar nicht vorhanden!

    Wenn man denen zuschaut hat man das Gefühl sie hätten das Hockey spielen total verlernt...sie machen alles falsch was man nur falsch machen kann und das will mir einfach nicht in den Kopf!

    Das kann ich absolut nachvollziehen. Aber ganz so schlecht wie du's beschreibst ist es halt eben doch nicht, sorry.
    Ja, das Niveau ist z.Z. NICHT GUT, keine Frage. Aber einfach mal die Scheuklappen entfernen. Es geht definitiv schlimmer.
    Frag mal den letztjährigen Finalisten mit seiner Millionentruppe oder den absoluten Schweizer Rekordmeister........
    Uns fehlt das Selbstvertrauen. Aber nochmals - schon fast gebetsmühlenartig: Wenn unsere Maschine ins Laufen kommt,
    dann dürfen sich alle Teams war anziehen.
    Sollten wir heute Bern schlagen, glaube ich wirklich, dass wir dann richtig ins Rollen kommen werden. Und wenn nicht,
    dann eben in 1 Woche, in 2 Wochen, in 3 Wochen. Solange wir in den PO's dabei sind und es nicht allzu viele Spiele sind
    wie gegen Rappi (DAS WAR W I R K L I C H DAS SCHLECHTESTE GAME DER SAISON, AUCH WENN WIR GEWONNEN HABEN!!!)
    dann ok.

    • Offizieller Beitrag

    ja ne, is klar, jetzt soll ich wohl noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich, bei solcher inexistenten Leistung des Z, keine Lust verspüre 1h Gubrist hinter mich zu bringen um das ganze Gegurke auch noch live vor Ort zu schauen? Da hab ich es in der Tat lieber warm und gemütlich vor dem TV und kann den schnellen Vorlauf betätigen, wenn es ganz arg wird! und leider kommt dies häufiger vor als gewünscht! Und dann im Stadion den eigenen Verein auszupfeiffen ist genau auch nicht Richtige! Ich kauf dann halt irgendwann keine Saisonkarte mehr und weil ich beiweitem nicht der Einzige sein werde, der das macht, wird die Message beim Verein ankommen. Momentan ist das neue, eigene Stadion der einzige Grund, dass ich vermutlich auch nächstes Jahr wieder eine Karte kaufen werde.....mehr Spiele als dieses Jahr werde ich, bei dieser Leistung, auch nächstes Jahr wohl nicht besuchen. Wird halt eine teure Playoff-Saisonkarte! Irgendwann bricht dann der Krug auf dem Weg zum Brunnen und dann hab ich halt im neuen Stadion evtl. keinen guten Platz. Damit muss ich dann leben. Aber als Fan muss man sich nicht alles geben!


    Wenn man die Mannschaft, welche im Vorjahr in den Playoffs alles weggespielt hat, punktuell noch verstärkt, darf man imo schon der Meinung sein, dass sie ein Kader besitzt, welches nicht um einen Playoffplatz kämpfen sollte! IN DEN PLAYOFFS WAREN SIE SEHR WOHL SO GUT UND KÖNNEN DEMNACH GUT SEIN! um in deiner Lautstärke zu bleiben ;)

    Selber schuld wenn du im Aargau wohnst. :floet: (nehme ich an) ....
    Dass du keine Saisonkarte mehr hast ist dein persönlicher Entscheid. Der ZSC hat den Saisonkarten-Rekord der Vereinsgeschichte gebrochen, daher ......
    Und nochmals, ich verstehe JEDEN FRUSTRIERTEN hier und im Stadion! Was habt ihr eigentlich das Gefühl, dass mir das alles völlig scheissegal ist??
    Come on, ich gehe jedes Game schauen, glaube an den Sieg und ein geiles Spiel und werde wieder und wieder enttäuscht. Aber ich gehe wieder hin,
    und wieder .... und wieder ...... WEIL: Gemäss Amir und den anderen: Ich lebe in einer eigenen Welt und lege sie mir so zu Recht wie ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir mit diesen Kader nie gut werden.. läge das Problem ja faktisch beim Sportchef. Falsche Ausländer und Transfers die das Team zwar mit Namen weiter vergoldet in sich bzw. in der Zusammenstellung wohl nicht stimmig ist.

    Ich erkenne bei Leuenbergers Transfers kein Konzept. Will er nun kreative Spieler oder Kämpfer oder das Team weiter vergolden ?
    Defensiv sind wir z.B. unfassbar anfällig. Hier hätte ich mir einen starken Transfer gewünscht.
    Klein wird uns verlassen. Noreau ist eine Hypothek (war bekannt). Blindenbacher nicht jünger....

    Ok, wir machen zu viele individuelle Fehler. Aber ich sehe unser Problem definitiv nicht in der Defensive, sondern in der Offensive.
    Wir schiessen einfach viel zu wenig Tore. Und wer nicht 1 Törchen mehr als der Gegner schiesst, gewinnt auch kein Spiel.
    Und nochmals - was deine Aussagen auch teilweise bestätigt - unser Kader ist nicht in einer anderen Sphäre wie das der anderen
    3 - 4 Topteams. Wir sollten definitiv nicht so schlecht dastehen und teilweise spielen wie es z.Z. der Fall ist. Aber sooooo gut
    wie viele meinen das unser Kader ist oder sein sollte, sind wir einfach nicht.
    Bin dann sehr gespannt, wie es in den (hoffentlich!) PO's laufen wird.

  • Hast wieder ein ziemlich geiles Game in der Halle verpasst..........

    Hatte einen schönen Abend, mach dir um mich keine Sorgen. Gestern, hätte sich das Kommen für einmal gelohnt. Und wenn der Z weiter so auftritt, dann komm ich auch wieder öfter vorbei....weisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!