• Westerlund hat schon einen ziemlich eindrücklichen Erfolgsausweis auf allen Ebenen (Junioren / Profis / Nationalmannschaft). Sogenannte "harte Hunde" die gerne herumbrüllen nützen sich sehr schnell ab. Oder wer von uns würde schon einen Chef ernst nehmen, der jeden Tag herumbrüllt und Mitarbeiter zusammenfaltet? Ueberzeugen ist immer noch die beste Art und Weise Leistung hervorzurufen. Aber egal wer neuer Trainer wird, er braucht auf jeden Fall endlich mal die 100 %-ige Rückendeckung der sportlichen Leitung und des Managements. Und den Spieler sollte klar gemacht werden, dass beim ZSC nur eine Zukunft hat, wer auch voll mitzieht. Und bitte das Ganze vielleicht einmal eine längere Phase lang durchziehen und nicht schon nach ein paar Niederlagen den Schwanz einziehen und wieder den Trainer entlassen, anstatt die Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Langsam sollte doch auch dem letzten Verantwortlichen klar sein, dass nicht immer der Uebungsleiter das Problem sein kann.


  • Westerlund hat schon einen ziemlich eindrücklichen Erfolgsausweis auf allen Ebenen (Junioren / Profis / Nationalmannschaft). Sogenannte "harte Hunde" die gerne herumbrüllen nützen sich sehr schnell ab. Oder wer von uns würde schon einen Chef ernst nehmen, der jeden Tag herumbrüllt und Mitarbeiter zusammenfaltet? Ueberzeugen ist immer noch die beste Art und Weise Leistung hervorzurufen. Aber egal wer neuer Trainer wird, er braucht auf jeden Fall endlich mal die 100 %-ige Rückendeckung der sportlichen Leitung und des Managements. Und den Spieler sollte klar gemacht werden, dass beim ZSC nur eine Zukunft hat, wer auch voll mitzieht. Und bitte das Ganze vielleicht einmal eine längere Phase lang durchziehen und nicht schon nach ein paar Niederlagen den Schwanz einziehen und wieder den Trainer entlassen, anstatt die Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Langsam sollte doch auch dem letzten Verantwortlichen klar sein, dass nicht immer der Uebungsleiter das Problem sein kann.


    Ein harter Hund zu sein heisst nicht herumbrüllen. Die meisten NHL Coaches sind harte Hunde aber richtig laut wird es bei denen sehr selten.

    Für mich ist ein Coach ein harter Hund wenn er sich z. B. getraut einen bestandenen Spieler für ein paar Spiele auf die Tribüne zu schicken wenn er in den Trainings oder den Spielen nicht 100 % Einsatz zeigt.

  • Zitat von Balz

    Dann diese Jungs die ganze Organisation von unten bis oben analysieren und Ausbildungsprogramm anpassen lassen (unter Berücksichtigung der Möglichkeiten hier).


    bin mit allem was du im adc fred schreibst 100% einverstanden. vor allem auch dieses „harte-hund-gelabbere“ nervt fürchterlich...

    wäre ich ceo vom lions verein, wäre das von dir oben beschriebene ziemlich zuoberst in der job description eines sportchefs...

    warum bei unseren, schon bei eggi salis, scheinbar nur drin steht, dass man den anderen ch vereinen teure spieler abwerben und möglichst viele trainer ausprobieren soll, wird mir immer ein rätsel bleiben! :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (9. April 2019 um 14:12)

  • Zitat von Larry

    SL holt Jalonen :twisted: :razz: Finne, Trend, Passt! :mrgreen:


    glaub mir, warte schon lange auf diese meldung! und sie würde mich nicht mal im ansatz wundern! viel mehr hat der leuenberger nicht drauf...und wem langweiliges, nur resultat orientiertes, hockey gefällt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Der Kari habe scheints Angebote aus der KHL und / oder des russischen Verbandes. Sollte letzteres tatsächlich stimmen, so tippe ich darauf, dass er dorthin geht. Quasi ein Teilzeitpensum auf die alten Tage hin. Von mir aus ein sehr guter Trainer, der - anders als es Dummschwätzer herumposaunen - den Spielern weder die Offensive verbietet, noch gute Schüsse oder einen geraden Pass auf 3 Meter. Aber wie der Heinz Ehlers muss er die Taktik den Spielern und deren Formstand anpassen. Er hat den Kern des Teams hinter sich, seine Linie wird akzeptiert und es herrscht seit seinem Amtsantritt Ruhe im Klub. Das passt natürlich nicht allen, vor allem Chronisten und Journalisten tun sich schwer damit, dass nicht soviel "läuft". Dass man nicht jahrzehntelang Zuschauerrekorde aufstellt, und nicht nur viel Geld von mySports scheffeln kann, sondern auch damit rechnen muss, dass die Zuschauer Spiele am TV verfolgen, ist natürlich auch der Fehler des Finnen. Aber wie heisst es doch so treffend: "Problem erkannt, Problem gebannt". Der Schattenläng muss nun einfach einen Trainer finden, der während der Quali ein unterhaltsames Feuerwerk von Hockey spielen lässt, so dass sich die Zuschauer auch an einem Dienstagsspiel gegen Rappi die Tickets aus den Händen reissen, und jedes 3e Jahr ist mindestens ein Titel gefragt. Daneben noch etwa 3 Nachwuchsspieler pro Jahr einbauen, welche kompensieren, dass an anderen Orten mit der noch grösseren Kelle angerichtet wird. Das wär's im groben. Immerhin hat er sich bisher 3 Saisons in Bern gehalten, das ist schon länger keinem Trainer mehr gelungen.


  • Hat ja noch Vertrag bis 2020.

    Ist die Frage, ob er diesen erfüllen darf oder will. Ich persönlich schätze Jalonen, aber der Pöbel sieht's anders. Kommt dann aber auf die Geschäftsführung an. Könnte mir vorstellen, dass Kari von sich aus geht. Je früher man ausscheidet, desto wahrscheinlicher ist dieses Szenario.

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Frage, ob er diesen erfüllen darf oder will. Ich persönlich schätze Jalonen, aber der Pöbel sieht's anders. Kommt dann aber auf die Geschäftsführung an. Könnte mir vorstellen, dass Kari von sich aus geht. Je früher man ausscheidet, desto wahrscheinlicher ist dieses Szenario.

    Oder man geht als Meister ........ :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!