ZSC - SCB 17. 2. 2019

  • Zitat von Joey_88

    nun so schlecht ist es auch nicht bis jetzt, defensive besser,
    das 1. tor Flueli Ecke offen, das 2. klares Offside

    wichtig ist ein gutes Spiel und dann am Di und Fr gewinnen,
    Bern schlagen wir dann im Playoff

    2. Drittel war jetzt sehr gut! Kampf angenommen! Gefällt mir. Schussqualität noch miserabel leider...gott sei dank noch den anschlusstreffer geschossen!

    Ja stimmt, das zweite hat mir auch gut gefallen. Aber das erste und dritte Drittel du meine Güte, diese Fehler unglaublich [emoji2959]!

  • könnte hart für uns werden, wenn wir gegen LugaNo/Genf weiter so spielen, wie wir bisher gegen Teams hinter uns gespielt haben...

    wieso bringen wir die Scheibe vor dem 0-1 nicht raus, wieso macht klein Fige keine der gefühlten 10 Chancen, wieso haben wir kein PP, wieso denken die Spieler, dass sie denken sollen?

    irgendwie frage ich mich, wieso wir das Spiel heute verloren haben: klar, 1. Drittel war zum vergessen, aber trotzdem sind wir im Spiel geblieben und haben uns praktisch (schon) wieder selber geschlagen. Irgendwann darf dann auch mal fertig damit sein :(

  • Unsere Startdrittel sind die blanke Katastrophe. Wir wollen zuviel und sind hinten offen wie ein Scheunentor. Bern, Servette, Biel, Zug, Fribourg... immer Rückständen hinterherrennen und offensive Impotenz sind ein schlechter Mix

  • Zitat von larlf

    könnte hart für uns werden, wenn wir gegen LugaNo/Genf weiter so spielen, wie wir bisher gegen Teams hinter uns gespielt haben...

    wieso bringen wir die Scheibe vor dem 0-1 nicht raus, wieso macht klein Fige keine der gefühlten 10 Chancen, wieso haben wir kein PP, wieso denken die Spieler, dass sie denken sollen?

    irgendwie frage ich mich, wieso wir das Spiel heute verloren haben: klar, 1. Drittel war zum vergessen, aber trotzdem sind wir im Spiel geblieben und haben uns praktisch (schon) wieder selber geschlagen. Irgendwann darf dann auch mal fertig damit sein :(


    Wobei das heute mit Genf nicht vergleichbar ist. Heute war Pech dabei bei den Gegentoren. Defensiv, viel solider! Aber irgendwann müssen unsere Leader wie Fige Pius Bodema Schäppi u name it vorne die Kiste treffen.

    Sonst wird das nix gegen Lugano und co. jetzt haben sie eine Woche Zeit, an Details zu arbeiten.
    Am Freitag gibts dann keine Entschuldigungen mehr. Und am Samstag in Davos wird sehr schweierig, die werden Arno mit in die Playouts reissen wollen.

  • stimmt schon, aber falls wir wir gegen LugaNo/Genf mit 1-2 Toren hinten sein sollten, kommt bestimmt wieder der Kopf dazu und momentan führt das eher zu Pleiten, Pech und Pannen als zu genialen Aktionen.


  • Bin dann mallgespannt wie die Berner spielen wenn sie in den playoffs hinten sind und mal selbst was fürs Piel machen müssen. Anti Hockey!

    Sie spielen vor allem seit Jahren die genau gleichen Spielzüge. Sie wissen wer wo wie läuft. Dazu sind ihre stock und puckskills einfach besser. Wenn die pässe auf die schaufeln kommen ist es halt einfacher den speed mitzunehmen, direkt abzuschliessen oder doppelpässe zu spielen.

    Und wieso fallen unsere so oft ohne Einwirkung um? Es sieht zum teil alles so amateur haft aus.

  • Der ZSC kassiert gegen Bern die nächste Heimniederlage
    Auch wenn die ZSC Lions Leader Bern phasenweise dominieren: Am Ende resultiert im Hallenstadion ein 1:3.

    Die ZSC Lions kassierten gegen den SC Bern die dritte Heimniederlage hintereinander. Dennoch gab es aus Zürcher Sicht positive Anzeichen: Die ZSC Lions spielten viel besser als auch schon. Sie tankten zwar gegen Bern keine zusätzlichen Punkte für die Tabelle, dafür aber Moral.

    Denn die ZSC Lions spielten den Leader phasenweise an die Wand. Maxim Noreau (57.) und Jérôme Bachofner (55.) vergaben die letzten Möglichkeiten zum 2:2-Ausgleich. 55 Sekunden vor Schluss machte Simon Moser mit einem Schuss ins leere Tor alles klar.

    Diese letzte Szene widerspiegelte die Partie: Die ZSC Lions versuchten alles, ersetzten den Goalie durch einen sechsten Feldspieler, aber just als Niklas Schlegel das Eis verliess, verlor Roger Karrer den Stand, er stürzte, wodurch Simon Moser den Puck übernehmen und ins leere Tor einschiessen konnte.

    Das Glück stand am Sonntagnachmittag definitiv nicht auf der Seite der ZSC Lions - und die Referees meinten es mit dem ZSC auch nicht gut. Sie anerkannten ein fragwürdiges 2:0 für den SCB und fielen bis spät im Schlussdrittel durch einseitige Strafengebung auf.

    Die Zürcher müssen sich aber an der eigenen Nase nehmen. Wie schon am Dienstag gegen Servette (0:2 nach 90 Sekunden und 0:4 nach 22 Minuten) verspielten sie die Punkte gleich in der Anfangsphase. Nach sieben Minuten führte Bern 2:0. Danach investierte das Team von Arno Del Curto extrem viel in die Aufholjagd.

    Dank Leonardo Genoni (28 Paraden), und weil Denis Hollenstein gleich dreimal bei Sololäufen aufs Berner Goal nicht reüssierte, brachte Bern die Führung über die Zeit. Die ZSC Lions erzielten zum 10. Mal diese Saison in einem Heimspiel weniger als drei Tore.

    An der mangelnden Effizienz im Abschluss müssen die Zürcher bis am Freitag arbeiten. Dann kommt es im Hallenstadion zum Strich-Duell gegen Lugano.

    https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/17414769

  • Zitat von ZSC4E

    In der NZZ heisst es übrigens, Flüeler sei angeschlagen, deshalb die Auswechslung.

    Das war mein erster Gedanke, mein zweiter war, was tun wir in Zukunft, Flüelers Verletzungen werden irgendwann zur grossen Hypothek und man muss sich fragen wie wir darauf reagieren werden.

  • Scheinbar def wieder mit einer Verletzung. So leid es mir für Flüeler tut, aber es besteht dringender Handlungsbedarf für die nächste Saison, er scheint nie mehr zu 100% fit zu werden [emoji853][emoji853]


  • Scheinbar def wieder mit einer Verletzung. So leid es mir für Flüeler tut, aber es besteht dringender Handlungsbedarf für die nächste Saison, er scheint nie mehr zu 100% fit zu werden [emoji853][emoji853]

    Also die Kaderplanung zählt schon nicht gerade zu den Stärken bei uns, um es vorsichtig zu sagen

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Falls dem so ist dringend einen Goalie suchen!


    das hätte ein kompetenter sportchef schon lange getan.

    flüeli spielt top, wenn er mal eine zeitlang nicht verletzt war. aber die vielen spiele die er verletzt ausfällt und diejenigen nach den verletzungen, in denen er jeweils noch sein form sucht, sind gefühlt über 50% aller spiele. und das nun schon seit mehreren saisons. fällt sogar mir als modefan und playofftourist auf, dann sollte es der sportchef eigentlich auch merken... :nixwiss:

    NieUsenandGah


  • Es geht nicht um die Kaderplanung, man ist zu lieb, heisst man drückt sich vor unpopulären Entscheidungen, lieber lässt man Schlegel nch Bern gehen als dass man auf ihn als Nr. 1 setzt!


    natürlich geht's auch um die kaderplanung, vor allem wenn man dafür soviel geld zur verfügung hat. ich habe es schon im anderen fred gesagt und wurde verrissen, trotzdem bleibe ich dabei:

    die lions organisation mag in vielen bereichen top geführt sein, sportlich ist sie es nicht. und das seit jahren! die auswirkungen sind praktisch in jeder quali sichtbar. zumindest für die, welche die zsc brille auch mal ablegen und es auch sehen wollen.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (18. Februar 2019 um 12:46)

  • Zitat von snowcat


    natürlich geht's auch um die kaderplanung, vor allem wenn man dafür soviel geld zur verfügung hat. ich habe es schon im anderen fred gesagt und wurde verrissen, trotzdem bleibe ich dabei:

    die lions organisation mag in vielen bereichen top geführt sein, sportlich ist sie es nicht. und das seit jahren! die auswirkungen sind praktisch in jeder quali sichtbar. zumindest für die, welche die zsc brille auch mal ablegen es auch sehen wollen.

    Seh ich auch so, ist eventuell auf
    W. Frey zurück zu führen, aber dass ist reine Mutmassung !

  • Seh ich auch so, ist eventuell auf
    W. Frey zurück zu führen, aber dass ist reine Mutmassung !

    Frey ist zu sehr ein Gentleman und zu wenig angefressen. Er lässt zu viele Leute zu lange gewähren, ohne Resultate zu verlangen. Der Nachwuchs scheint ihm fast wichtiger zu sein.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von snowcat


    flüeli spielt top, wenn er mal eine zeitlang nicht verletzt war. aber die vielen spiele die er verletzt ausfällt und diejenigen nach den verletzungen, in denen er jeweils noch sein form sucht, sind gefühlt über 50% aller spiele

    Das bringt es auf den Punkt und genau das ist das Problem. Finde Flüeler einen super Goali, besser als Schlegel und in topform einer der besten der Liga. Aber nur wenn über längere Zeit zu 100% fit und mit entsprechender Spielpraxis und dies ist bei ihm leider einfach nicht mehr gegeben und daher sollte man handeln, scheint aber nicht zu passieren wenn man sieht wie die Kausa Schlegel behandelt wurde. Mal schauen wos hinführt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!