• Meine Fresse Schwden haha...die fallen ja komplett auseinander!!

    Jep wird wohl Kanada für unsere Boys...wird schwer, aber wir wissen ja alle...wenn alles passt dann..

    • Offizieller Beitrag


    Meine Fresse Schwden haha...die fallen ja komplett auseinander!!

    Sie haben schon gegen die Letten beschissen gespielt. Aber nun bekommen sie die NoName Finnen und haben trotzdem eine gute Chance auf den Halbfinal.

    Für die grossen Teams beginnt es erst mit dem Viertelfinale so richtig! Bin auch gespannt was die Deutschen gegen die Tschechen machen!

  • mal schauen, ob unser Coach das Team zu einer Reaktion „bringt“: ich vermute es schon, ist ja bestimmt emotionaler gegen Finnland im VF als das letzte Gruppenspiel.

    Bei DE tippe ich auf einen knappen Sieg für Schland: scheint als ob Söderholm Draisaitl heiss gemacht hat...

  • Im ersten Drittel hatte man noch den Eindruck, dass die Russen nicht im Spiel ankommen. Danach drückten die Russen aber derart auf‘s Tempo, und liessen den Schweden keinen Raum mehr, dass die seither kaum mehr an die Scheibe kommen. Extrem, wie schnell die Russen kombinieren und wie präzise die schiessen - das ist nicht nur eine Ansammlung von Topstars, wie auch schon, sondern arbeiten auch hart in der Defensive. Bisher sehe ich nur die Kanadier halbwegs auf Augenhöhe.

    • Offizieller Beitrag


    mal schauen, ob unser Coach das Team zu einer Reaktion „bringt“: ich vermute es schon, ist ja bestimmt emotionaler gegen Finnland im VF als das letzte Gruppenspiel.
    Bei DE tippe ich auf einen knappen Sieg für Schland: scheint als ob Söderholm Draisaitl heiss gemacht hat...

    Denke schon das die Schweden weiter kommen. Draisaitl hat bei den Oilers 50 (!) Tore geschossen und 105 (!) Punkte gemacht! Das ist ein Top Mann! Sehe gute Chancen für Schland!

    Es geht also gegen Kanada. Die haben zwar nicht die Top 25 am Start aber ein paar ganz gute sind trotzdem dabei. Marchessault ist der Top Skorer von Vegas, ihn kenne ich von seinem Jahr mit den Panthers. Reinhart ist die #2 in Buffalo, Couturier ist die #2 in Philly, Dubois ist die #3 von Columbus, Mantha (derzeit Top Skorer von Team Canada) die #4 in Detroit, Stone (#2 Team Canada) hat für Ottawa (vor allem) und Vegas 73 Punkte erzielt! Severson (D) die #4 bei den Devils, Henrique die #4 bei den Ducks, Nurse (D) die #4 bei den Oilers um nur die Top Leute zu nennen. Goalie Hart ist an der WM im Moment die #2 mit 96,4% Fangquote. Nicht die Besten aber gut genug. Das wird sehr, sehr schwierig!

    • Offizieller Beitrag


    das ist nicht nur eine Ansammlung von Topstars, wie auch schon, sondern arbeiten auch hart in der Defensive.

    Das machen sie ja in der NHL auch, aber an der WM haben sie in der Vergangenheit oft nur ihr geliebtes "Chügelihockey" gespielt, spielen wollen, und dann reicht es eben nicht. Für mich der grosse Favorit weil sie Top Leute haben und eine Einheit sind. War selten so wie jetzt.

  • Bei DE tippe ich auf einen knappen Sieg für Schland: scheint als ob Söderholm Draisaitl heiss gemacht hat...

    Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, weiter in Kosice zu bleiben und sich das Spiel der Schweiz gegen Kanada anzusehen. Online gibt es keine Tickets mehr für das Deutschen Viertelfinale. Schweizer Partnerin hat nun 6 von 7 Deutsche Spiele hier mit live gesehen und irre angefeuert, :applaus: dazu GB-Dänemark und den Abstiegshit GB-Frankreich, da wird es Zeit, Ihre Landsleute live zu sehen, was richtig Spannung verspricht. Das 8-1 der Kanadier würde ich nicht allzu hoch hängen. Ich war zwar richtig angep... aber hauptsächlich aufgrund der Einstellung der Deutschen Mannschaft. Das ging überhaupt nicht. Verlieren ja, aber nicht so. Gegen die USA war es wieder sehr gut, leider hat man das Runde nicht ins Eckige gebracht. Das klappte dann gegen Finnland. Ich habe eigentlich vermutet, die Finnen spielen nicht volle Pulle, aber meine Finnischen Freunde seit Dänemark, die wieder zuhause sind, schrieben über Whats app, Deutschland war einfach besser und mit Grubauer im Tor der absolute Wahnsinn. Der strahlt schon eine unglaubliche Ruhe aus. Die Chancen gegen Tschechien sind schwer einzuschätzen. Heimspiel für die Tschechen, aber die Schweiz hat gezeigt, das man diese schlagen kann. Aber trotzdem sagte oder sage ich, 30 zu 70, vielleicht heute nach zuviel Wodka Orangensaft erneut gestern :mrgreen: , 40-60 aber nicht mehr. Vielleicht mit Grubauer das Zünglein an der Waage. Aber wir dürfen gespannt sein, was die Beiden Spiele bringen. Beide im Halbfinale, das wäre doch was oder ? :winke:

    Gruss aus Kosice, mit Super netten Leuten, wo man immer wieder sagen muss, das sind vorallem die ganz einfachen Slowaken, die ihr "letztes Hemd" geben in der Eckkneipe um ihre Ausländischen Gäste zu verwöhnen mit Einladungen oder einer Flasche hochprozentigen 73 :shock: Hohe Tatra Schnaps. Natürlich haben wir es mit Gegen Einladungen ein wenig versucht wieder "gerade zu biegen", denn nicht annehmen, das geht nicht. Weder Getränke noch Geschenke. Unglaublich das Slowakische Volk. Ich bin echt schwer Beeindruckt.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich sehe weder die Schweiz noch Deutschland im Halbfinale. Spannend wird einzig Schweden gegen Finnland, denn Schweden hat wirklich nicht immer überzeugt. Meistens schlagen sie die Finnen aber diesmal könnte es anders sein.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Ich sehe weder die Schweiz noch Deutschland im Halbfinale. .......

    Was für eine gewagte Aussage! Ich wette Du hast auch 2013/2018 die Schweiz "nicht" im Finale gesehen!? Und dann vor dem Finale (2018) auch nicht gedacht, dass der Schweiz beinahe das Wunder gelingt oder? :mrgreen:
    Wahrscheinlich hast Du recht aber vielleicht kommts ja auch wieder anders....spannend ist es auf jeden Fall!

    Ich bin einmal mehr fasziniert von der Leistung unserer Nati! Solch ein schnelles Spiel mit einer solchen Passqualität habe ich noch in keinem NLA-Spiel gesehen. Wird wohl an unseren Söldnern aus Übersee liegen und macht einfach Spass zuzusehen!
    Da muss/sollte man auch vergeben können, wenn sie mal etwas übermütig oder zu offensiv spielen oder halt auch mal wieder zwei drei grobe Patzer haben in der Abwehr! Hab bis jetzt von jedem NHL-Playoff-Spiel 2019 die 9minuten Zusammenfassung gesehen and guess what? Auch die besten Teams machen haarsträubende Abwehrfehler! Gelle Sharks?

    Also ich bin jetzt schon, trotz den drei in Serie verlorenen Spielen gegen die "grossen", verdammt stolz auf unser Team!

    Bitte weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe die Chancen so:

    CAN-SUI 80-20

    RUS-USA 80-20

    SWE-FIN 60-40

    CZ-D 55-45

    Sollten die NHL Schweden gegen die Finnen aus Finnland verlieren sollen sie doch ihr Hockey Programm einstellen und sich auf Langlauf, etc. konzentrieren.....und zu unserem Coach hätte ich dann auch ein paar Fragen, ich denke aber jetzt wo es um die Wurst geht legen sie eine Schippe drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine gewagte Aussage! Ich wette Du hast auch 2013/2018 die Schweiz "nicht" im Finale gesehen!? Und dann vor dem Finale (2018) auch nicht gedacht, dass der Schweiz beinahe das Wunder gelingt oder? :mrgreen:
    Wahrscheinlich hast Du recht aber vielleicht kommts ja auch wieder anders....spannend ist es auf jeden Fall!

    Ich bin einmal mehr fasziniert von der Leistung unserer Nati! Solch ein schnelles Spiel mit einer solchen Passqualität habe ich noch in keinem NLA-Spiel gesehen. Wird wohl an unseren Söldnern aus Übersee liegen und macht einfach Spass zuzusehen!
    Da muss/sollte man auch vergeben können, wenn sie mal etwas übermütig oder zu offensiv spielen oder halt auch mal wieder zwei drei grobe Patzer haben in der Abwehr! Hab bis jetzt von jedem NHL-Playoff-Spiel 2019 die 9minuten Zusammenfassung gesehen and guess what? Auch die besten Teams machen haarsträubende Abwehrfehler! Gelle Sharks?

    Also ich bin jetzt schon, trotz den drei in Serie verlorenen Spielen gegen die "grossen", verdammt stolz auf unser Team!

    Bitte weiter so!

    Absolut einverstanden mit dir! :nick:
    Wie ich (auch) bereits geschrieben habe, machen die Nati-Spiele unterdessen WIRKLICH SPASS..!! Auch wenn wir gegen die Grossen verlieren. Und auch, dass wir "die Kleinen"
    (ITA/NOR/AUT) locker schlagen und uns die "fast Ebenbürtigen" (LET) vom Hals halten können ist noch nicht soooo lange her, let's face it.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich, wobei ich den USA und auch der Schweiz mehr als "nur" 20% Chancen gebe:

    CAN - SUI 70/30

    RUS - USA 65/35

    SWE - FIN 65/35

    CZE - DEU 60/40

  • Was für eine gewagte Aussage! Ich wette Du hast auch 2013/2018 die Schweiz "nicht" im Finale gesehen!? Und dann vor dem Finale (2018) auch nicht gedacht, dass der Schweiz beinahe das Wunder gelingt oder? :mrgreen:
    Wahrscheinlich hast Du recht aber vielleicht kommts ja auch wieder anders....spannend ist es auf jeden Fall!

    Ich bin einmal mehr fasziniert von der Leistung unserer Nati! Solch ein schnelles Spiel mit einer solchen Passqualität habe ich noch in keinem NLA-Spiel gesehen. Wird wohl an unseren Söldnern aus Übersee liegen und macht einfach Spass zuzusehen!
    Da muss/sollte man auch vergeben können, wenn sie mal etwas übermütig oder zu offensiv spielen oder halt auch mal wieder zwei drei grobe Patzer haben in der Abwehr! Hab bis jetzt von jedem NHL-Playoff-Spiel 2019 die 9minuten Zusammenfassung gesehen and guess what? Auch die besten Teams machen haarsträubende Abwehrfehler! Gelle Sharks?

    Also ich bin jetzt schon, trotz den drei in Serie verlorenen Spielen gegen die "grossen", verdammt stolz auf unser Team!

    Bitte weiter so!

    Ja das stimmt, das habe ich bereits damals nicht gedacht. Aber dieses Mal ist das Problem nicht, dass die Schweiz nicht gut wäre. Sondern dass Kanada brutal abgeklärt und solide spielt. War zumindest mein gestriger Eindruck beim Spiel gegen meine Lieblingsmannschaft USA. Die USA spielen schnell und haben viele geschickte Hände in der Mannschaft. Der Torhüter war nicht so gut. Aber Kanada hat hinten dicht gemacht und das war es dann auch schon. Ob die Schweiz das knacken kann? Wird sauschwierig...

    Und ja die anderen Spiele, nichts gegen Deutschland aber die Tschechen sind einfach besser und vor allem erfahrener und somit cooler. Man erinnere sich an das Olympiafinale der Deutschen. Russland ist auch sehr stark, da gibts wohl nichts zu holen für die USA, auch wenn es evtl. knapp wird.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!