Klassierungsrunde

    • Offizieller Beitrag


    Mike Richard, Center, spielte 1990/91 beim ZSC, dann wieder von 2002 bis 2007 im Wechsel bei den GCK Lions und beim Z

    "Richie-Baby, Richie-Baby, Go... Go! Richie-Baby, Richie-Baby, Go ... Go!"
    Viele Söhne der damaligen Gladiatoren spielen seit Jahren in der NL. Bei uns
    sind's meines Wissens Wick, Hollenstein und Nilsson (naja, "spielen".....)

    • Offizieller Beitrag


    Es ist alles Spekulation und wenn eure Prognosen so gut sind wie diese Saison sind wir ein Finalkandidat.

    Fact ist, dass wir nicht wissen, wer Trainer sein wird, wir kennen maximal 2 Ausländer und wir werden 8 Leute nicht mehr sehen. Und ich gehe davon aus, dass man das Sommertraining umstellen wird.

    Ich denke, man wird nach der Saison noch mehr hören, was man ändern will. Mal schauen, wie das Team reagieren wird.

    Alles ist möglich, ein Meisterkandidat sind wir nicht. Sicher eine bessere Ausgangslage als diese Saison.

    Danke 007!

    • Offizieller Beitrag


    Schlimm ist es sicherlich nicht, aber auch kein positives Zeichen, das alle nötig hätten. Ein geordneter Aufbau kann sicherlich noch nicht stattfinden.
    Wichtig hätte ich es in der Hinsicht gefunden, dass man sich nicht einfach gehen lässt und ein Zeichen setzen möchte. Das Gefühl zu bekommen, dass Leben und Willen in den Spielern steckt, auch wenn einige Junge dabei sind.
    Und bez. Zeichen spreche ich nur davon nicht sang- und klanglos unter zu gehen. Aber, und da liegt ZüriBueb wohl leider richtig, das kann man von dieser Ansammlung von Spielern wohl nicht erwarten. Egal ob GCK verstärkt oder in Bestbesetzung.
    Die effektiven Resultate sind unwichtig, einverstanden. Aber bei einem 6:1 gegen Davos sind Deine fehlenden 5% wohl masslos untertrieben.
    Befürchte leider mittlerweile auch, dass der Z noch länger vor sich hin dümpeln wird.

    Ich behaupte wir erreichen die Top 4 nächstes Jahr. Wollen wir wetten?


  • Stimmt. Und gewinnt noch alle Bullys..

    Tja, der Tanner Richard hätte bei einer Messung wohl eine überdurchschnittlich tiefe Reaktionszeit. Auch wenn das alleine natürlich nicht genügt, und man auch noch die richtige Technik haben muss. Aber seine Gegner am Bully sind ja auch nicht alle stocktechnische Legastheniker. Kein Wunder, führt Richard die Bullystatistik an.

    • Offizieller Beitrag


    Fact ist, dass wir nicht wissen, wer Trainer sein wird, wir kennen maximal 2 Ausländer und wir werden 8 Leute nicht mehr sehen.

    Alles ist möglich, ein Meisterkandidat sind wir nicht. Sicher eine bessere Ausgangslage als diese Saison.

    Wenn man sich das heute bekannte Kader anschaut sehe ich Probleme bei der Verletzungsanfälligkeit von Spielern wie Flüeler, Blindenbacher, Wick. Nilsson kann man vergessen. Fällt Flüeler wieder aus habe ich mit Guntern eher ein schlechtes Gefühl. Mit Cervenka würde ich nicht verlängern. Es wäre wohl besser mit Arno weil das Team ihn nun schon kennt aber es geht auch ohne.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Wenn man sich das heute bekannte Kader anschaut sehe ich Probleme bei der Verletzungsanfälligkeit von Spielern wie Flüeler, Blindenbacher, Wick. Nilsson kann man vergessen. Fällt Flüeler wieder aus habe ich mit Guntern eher ein schlechtes Gefühl. Mit Cervenka würde ich nicht verlängern. Es wäre wohl besser mit Arno weil das Team ihn nun schon kennt aber es geht auch ohne.

    Cervenka ist für mich der einzige Ausländer, dem ich nochmals eine Chance gäbe. Hatte nach seiner Rückkehr einige Szenen, in denen man sah, dass er das "Stücken Extraklasse" hat, welche den Unterschied ausnacht. Wenn der fit ist ...

  • Zitat von ZSColin

    Ich behaupte wir erreichen die Top 4 nächstes Jahr. Wollen wir wetten?


    Ich befürchte eine weitere Quali Pleite! Natürlich hoffe ich nicht darauf und wette auch nie gegen mein Team.

  • Ja ok aber aktuell gibt es noch keinen Grund, wieso man an die Mannschaft glauben sollte. Diese Saison war dermassen desolat. Mich wundert es eigentlich, dass das einfach so schulterzuckend akzeptiert wird von praktisch allen Seiten. Dazu kommt dann noch das schlechte Interview von Zahner und dass man praktisch keine Antworten liefert und immer auf die Saisonanalyse verweist. Bis die passiert, interessiert es keinen mehr. Die Ratlosigkeit und die Verzweiflung sind in der Vereinsführung aber auch bei den Fans sehr gross... wir kamen nicht mal unter die ersten Acht. Es ist einfach ein Witz, es wurde so viel versagt, dass man meint, es sei nur ein Ausrutscher, der nächstes Jahr einfach besser wird. Aber genau mit der Einstellung wurde quasi jede Saison zuletzt analysiert. Und wir wurden ja 2018 Meister, wir sind halt schon zu gut für alle.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • da hast Du schon recht, Züribueb: Du bist momentan der lebende Beweis dafür, dass die Ratlosigkeit und Verzweiflung auch auf die Fans übergegriffen hat....

    die Saison ist morgen für uns zu Ende: d.h. ab Sonntag darf und wird die Analyse auch offiziell gemacht oder hast Du ernsthaft das Gefühl, niemand der Verantwortlichen hat sich bisher Gedanken dazu gemacht? Was an die Presse/Öffentlichkeit gelangt, muss und wird eh nie mit dem Übereinstimmen, was sonst noch alles (für uns) im Hintergrund läuft. Ist ja auch logisch, sonst könnten sie die Diskussion und die Mannschaftszusammenstellung etc. gleich in einer öffentlichen Diskussionsrunde machen: DAS käme bestimmt viiieeel besser!

    Wieso man an die Mannschaft glauben sollte? Du hast es bereits selber beantwortet, praktisch diese Mannschaft mit wenigen Veränderungen, wurde halt noch vor 1 Jahr Meister und wir sind es sogar immernoch. Was das bedeutet? WIR waren die Besten im letzten Jahr als es drauf angekommen ist, haben sie Einsatz, Wille, Emotionen und Durchsetzungskraft aufs Eis gelegt und siehe da: aus der Loser Truppe wurde ein Meisterteam.
    Jetzt noch die abschliessende Frage zum Abschluss: waseliwas fehlt ächt dem Team momentan, damit es wieder Meister werden kann?

    ps: würde mich schon noch interessieren, ob nicht sogar auch du im letzten Sommer vom Team/Transfer geschwärmt hast oder ob Du einer der ganz Wenigen warst, die auch da schon trübsal geblasen haben...

    • Offizieller Beitrag


    Ja ok aber aktuell gibt es noch keinen Grund, wieso man an die Mannschaft glauben sollte. Diese Saison war dermassen desolat. Mich wundert es eigentlich, dass das einfach so schulterzuckend akzeptiert wird von praktisch allen Seiten. Dazu kommt dann noch das schlechte Interview von Zahner und dass man praktisch keine Antworten liefert und immer auf die Saisonanalyse verweist. Bis die passiert, interessiert es keinen mehr. Die Ratlosigkeit und die Verzweiflung sind in der Vereinsführung aber auch bei den Fans sehr gross... wir kamen nicht mal unter die ersten Acht. Es ist einfach ein Witz, es wurde so viel versagt, dass man meint, es sei nur ein Ausrutscher, der nächstes Jahr einfach besser wird. Aber genau mit der Einstellung wurde quasi jede Saison zuletzt analysiert. Und wir wurden ja 2018 Meister, wir sind halt schon zu gut für alle.

    Und dann wird der EVZ noch Schweizer Meister dieses Jahr. Nach dem berechtigten ZSC-Frust die nächste Keule.
    Ueberlebst du das?
    Schön, dass du alle Fans kennst und dass du sicher bist, dass die Ratlosigkeit und die Verzweiflung "bei den Fans" sehr gross ist.
    Dann bin ich wohl die einzige Ausnahme die deine Regel bestätigt. Denn ich bin nicht Ratlos, sondern nur enttäuscht. Sehr, sehr
    enttäuscht.
    Ratlos? Mit nichten. Ich wüsste genau, was ich verändern würde!!

  • Zitat von ZSColin

    Und dann wird der EVZ noch Schweizer Meister dieses Jahr. Nach dem berechtigten ZSC-Frust die nächste Keule.
    Ueberlebst du das?
    Schön, dass du alle Fans kennst und dass du sicher bist, dass die Ratlosigkeit und die Verzweiflung "bei den Fans" sehr gross ist.
    Dann bin ich wohl die einzige Ausnahme die deine Regel bestätigt. Denn ich bin nicht Ratlos, sondern nur enttäuscht. Sehr, sehr
    enttäuscht.
    Ratlos? Mit nichten. Ich wüsste genau, was ich verändern würde!!

    Was würdest du verändern Colin ?

  • Und dann wird der EVZ noch Schweizer Meister dieses Jahr. Nach dem berechtigten ZSC-Frust die nächste Keule.
    Ueberlebst du das?
    Schön, dass du alle Fans kennst und dass du sicher bist, dass die Ratlosigkeit und die Verzweiflung "bei den Fans" sehr gross ist.
    Dann bin ich wohl die einzige Ausnahme die deine Regel bestätigt. Denn ich bin nicht Ratlos, sondern nur enttäuscht. Sehr, sehr
    enttäuscht.
    Ratlos? Mit nichten. Ich wüsste genau, was ich verändern würde!!

    Zug hätte es verdient, wer etwas leistet, soll gewinnen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • was genau hat Zug geleistet, dass sie es verdient haben?

    Sie sind in den Halbfinal gekommen und stärker als Biel, Lausanne und Langnau. Wir haben das nicht gepackt. Obs für Bern reicht? We shall see, aber den Gap haben sie schon geschlossen. Und wenn wir nicht in die Playoffs kommen, um sie zu schlagen, ja dann bleibt halt nur noch Bern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Sie sind in den Halbfinal gekommen und stärker als Biel, Lausanne und Langnau. Wir haben das nicht gepackt. Obs für Bern reicht? We shall see, aber den Gap haben sie schon geschlossen. Und wenn wir nicht in die Playoffs kommen, um sie zu schlagen, ja dann bleibt halt nur noch Bern.


    in meinen Augen viel lieber Bern als Zug...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zug war auf Rang 2 in der Quali. Wenn man das ohne Leistung geschafft hätte, wären wir auch dort...

    Dazu hat man erfolgreich einen jungen Trainer geholt und die Ausländer waren trotz Verlust von Stalberg allesamt besser als unsere.

    Und ja, es muss nicht wieder Bern sein. Zug, Langnau, Biel oder Lausanne wäre mal ein Weckruf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!