Nach der Saison ist vor der Saison


  • ich wott de Mcsorley!!!

    Ja das wäre schon gut. Aber jetzt haben wir jahrelang nach Arno geschrien und sie schickten ihn wieder weg. Sorley wird nie im Leben zu uns kommen. Und jeder andere wird es sich nach dieser Arno Geschichte sehr gut überlegen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Kossmann ist natürlich absolut akzeptabel. Wenn die mit einem Skandinavier kommen, habe ich genug gesehen.

    Ja weil er mit Wolfsburg die Play offs verpasst hat. Passt ja zum Zett..

    Per se eine Nation als Herkunft des Trainers ausschliessen möchte ich nicht. Gibt ja noch anderes als Hans Wallson Typen. Der Mensch hinter der Herkunft scheint mir wichtiger

  • Ja weil er mit Wolfsburg die Play offs verpasst hat. Passt ja zum Zett..

    Per se eine Nation als Herkunft des Trainers ausschliessen möchte ich nicht. Gibt ja noch anderes als Hans Wallson Typen. Der Mensch hinter der Herkunft scheint mir wichtiger

    Ja, aber die Kultur prägt ihn halt eben auch. Und Skandinavier sind notgedrungen skandinavisch geprägt und mit denen werden wir keinen Erfolg haben. Man muss doch den gleichen Fehler nicht hundert Mal machen. Apropo Skandinavier. Zug hat einen Norweger. Bin gespannt, wie seine Jungs spielen, wenn es dann hart auf hart kommt. Bis jetzt hatten sie noch keinen Gegner.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber die Kultur prägt ihn halt eben auch. Und Skandinavier sind notgedrungen skandinavisch geprägt und mit denen werden wir keinen Erfolg haben. Man muss doch den gleichen Fehler nicht hundert Mal machen. Apropo Skandinavier. Zug hat einen Norweger. Bin gespannt, wie seine Jungs spielen, wenn es dann hart auf hart kommt. Bis jetzt hatten sie noch keinen Gegner.

    Dir ist aber schon bewusst, dass alle 4 Trainer im Halbfinal Skandinavier waren, oder?
    Aber okay, du meinst WIR werden keinen Erfolg mit Trainern aus dieser Ecke der Welt haben. Ok, das ist (d)eine Meinung.

  • Ja das wäre schon gut. Aber jetzt haben wir jahrelang nach Arno geschrien und sie schickten ihn wieder weg. Sorley wird nie im Leben zu uns kommen. Und jeder andere wird es sich nach dieser Arno Geschichte sehr gut überlegen.

    Jeder Trainer in Europa kommt zu Fuss ins Hallenstadion, jeder!

  • McSorley wäre was, ja, nur ist das wohl wirklich unwahrscheinlich. Ich denke auch, dass genug Bewerbungen eingehen bzw. schon eingegangen sind... Ich denke, es wird wieder ein Kanadier - hoffentlich nicht Guy Boucher.

  • Nachdem hier auf dem Board jahrelang der McSorley mit seinem Scheisseishockey verflucht wurde (Puck aufs Tor und alle hinterher) wird er nun als neuer Trainer gefordert? Was hat der denn mit GS je gewonnen? Der wurde doch nur nie entlassen, weil ihm der Club gehörte.


  • Nachdem hier auf dem Board jahrelang der McSorley mit seinem Scheisseishockey verflucht wurde (Puck aufs Tor und alle hinterher) wird er nun als neuer Trainer gefordert? Was hat der denn mit GS je gewonnen? Der wurde doch nur nie entlassen, weil ihm der Club gehörte.

    Ich glauber er hat 2008 den Preis für das beste Bier Shampoo gewonnen.


  • Nachdem hier auf dem Board jahrelang der McSorley mit seinem Scheisseishockey verflucht wurde (Puck aufs Tor und alle hinterher) wird er nun als neuer Trainer gefordert? Was hat der denn mit GS je gewonnen? Der wurde doch nur nie entlassen, weil ihm der Club gehörte.


    So sieht Verzweiflung aus. Geht Sven vermutlich nicht anders. Aber hey wir haben Zeit. Der Trainer muss erst kurz vor der Saison bekannt sein. :kotz:

  • ...und dann muss er noch zu Fuss den Weg in die Halle finden!

    ich wäre mal für was kreatives, das zu uns + dem Team passt, à la: die Spieler treffen sich im August auf dem Eis und machen die Aufstellung/Training bis im Dez. selber, damit die Führung bereits jetzt für den Notnagel schauen kann?

    was soll denn bei uns funktionieren? irgendwie haben wir in den letzten Jahren alle möglichen Richtungen ausprobiert + mehr oder weniger Frühzeitig wieder durch den Nächsten ersetzt.
    Weichei geht nicht, weil das Team noch sanfter wird.
    Schleifer geht nicht, weil das Team keinen Bock drauf hat.
    Dieselbe Geschichte kann man bezr. Erfahrung/Neu im Geschäft schreiben...


  • ...und dann muss er noch zu Fuss den Weg in die Halle finden!

    ich wäre mal für was kreatives, das zu uns + dem Team passt, à la: die Spieler treffen sich im August auf dem Eis und machen die Aufstellung/Training bis im Dez. selber, damit die Führung bereits jetzt für den Notnagel schauen kann?

    was soll denn bei uns funktionieren? irgendwie haben wir in den letzten Jahren alle möglichen Richtungen ausprobiert + mehr oder weniger Frühzeitig wieder durch den Nächsten ersetzt.
    Weichei geht nicht, weil das Team noch sanfter wird.
    Schleifer geht nicht, weil das Team keinen Bock drauf hat.
    Dieselbe Geschichte kann man bezr. Erfahrung/Neu im Geschäft schreiben...


    in dem Fall Wohlwend?

    • Offizieller Beitrag


    Nachdem hier auf dem Board jahrelang der McSorley mit seinem Scheisseishockey verflucht wurde (Puck aufs Tor und alle hinterher) wird er nun als neuer Trainer gefordert? Was hat der denn mit GS je gewonnen? Der wurde doch nur nie entlassen, weil ihm der Club gehörte.

    Naja, er war 2 Mal im Playoff-Final mit Servette .... mit SERVETTE. Ist ja eigentlich die grössere Leistung als den Final mit Bern
    zu gewinnen.
    Aber ja, das Hockey ist sicher nicht das attraktivste das er spielen lässt. Nur muss man halt auch das Spielermaterial zur Verfügung
    haben um eine offensives System mit Erfolg umsetzten zu können. Und eines kann man nie sagen, dass die Spieler nicht alles gegeben
    haben für ihren Club! Ausserdem hat es McSorley - als es ihnen finanziell etwas besser gegangen ist - fertig gebracht, immer wieder
    tolle Ausländer zu engagieren und aus den Schweizer Spieler das Beste heraus zu holen. Früher hat man gesagt, dass sich McS nur von
    Spielern trennt, die nicht mehr den Ansprüchen genügen würden. Er wäre ein schlauer Trainer-Fuchs und kann ein Team pushen. Aber
    nochmals, er wird wohl nie bei uns landen.

  • Also mit dem Entscheid eventuell bis zum August warten? Auf diese Idee muss man auch erst mal kommen. Das Gegenteil ist der Fall. Das Ziel muss doch sein, den bestmöglichen Trainer zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu finden. Es gibt soviel zu ändern und zu verbessern. Der Trainer muss die Spieler kennenlernen, auch die von den GCK-Lions und sehr vieles mehr. Und es bleibt dann auch noch etwas Zeit für eine Kaderkorrektur. Zudem muss doch der neue Trainer auch bei der Wahl der Ausländer mitreden können. Er zahlt ja den Preis wenn die wieder nicht performen. Da zählt also jede Woche VOR der Saison. Und ein guter Start ist enorm wichtig, ansonsten ist dann schnell die Hölle los. Dann kann Sven mit Lars eine eigene Firma gründen und gescheiterte Sportchefs beraten.


  • Also mit dem Entscheid eventuell bis zum August warten? Auf diese Idee muss man auch erst mal kommen. Das Gegenteil ist der Fall. Das Ziel muss doch sein, den bestmöglichen Trainer zum schnellstmöglichen Zeitpunkt zu finden. Es gibt soviel zu ändern und zu verbessern. Der Trainer muss die Spieler kennenlernen, auch die von den GCK-Lions und sehr vieles mehr. Und es bleibt dann auch noch etwas Zeit für eine Kaderkorrektur. Zudem muss doch der neue Trainer auch bei der Wahl der Ausländer mitreden können. Er zahlt ja den Preis wenn die wieder nicht performen. Da zählt also jede Woche VOR der Saison. Und ein guter Start ist enorm wichtig, ansonsten ist dann schnell die Hölle los. Dann kann Sven mit Lars eine eigene Firma gründen und gescheiterte Sportchefs beraten.

    Wohl eher fähige SCs beraten wie man scheitert? :floet:

    Wieso nicht wohlwend? Kennt viele spieler, auch von GCK. Hat einen guten Ruf. Am besten ein langfristiger vertrag als Zeichen für eine angestrebte Konstanz.

    • Offizieller Beitrag

    Wohl eher fähige SCs beraten wie man scheitert? :floet:

    Wieso nicht wohlwend? Kennt viele spieler, auch von GCK. Hat einen guten Ruf. Am besten ein langfristiger vertrag als Zeichen für eine angestrebte Konstanz.

    Ist sicher ein interessanter Kandidat. Aber hat er auch das "Standing", dass es braucht, um beim Z bestehen zu können?
    Stell dir vor der Start der Saison geht in die Hose. Weisst du wie schnell die Presse damit viele geneigte Leser "zur Einsicht"
    kommen, dass ein Grünschnabel/Mann (auf die Position bezogen) einfach noch nicht das Format mitbringt um erfolgreich zu
    sein. Der Druck auf die Führung wird dann unglaublich gross - viel grösser als wenn ein gestandener Trainer im Amt ist.

    Aber ja, ich fände das eigentlich eine ganz coole Sache!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!