Rappi - ZSC (21.09.19)

  • guet, Rappi ist jetzt nicht wirklich sooo weit weg vom "Raum Zürich", aber welcher Ausländer ist schon gern das 5. Rad am Wagen?
    Obwohl es bei uns wohl noch die Option GCK geben würde, aber da bevorzugen wahrsch viele die "sichere Top Position" in Rappi; Auch wenn man dort kaum um den Titel mitspielen wird, was bei uns aktuell auch eher Wunschdenken ist.

    • Offizieller Beitrag

    Guter Bericht von Ulrich Pickel, sehe das 1:1 wie er. Noch brennt der Baum nicht, aber eben man erwartet in Zürich einfach mehr. Im Gegensatz zu den meisten welche in diesem Fred geschrieben haben, bin ich von der jetzigen Saison nicht überrascht oder sogar enttäuscht.
    Denn: Wir waren in allen Spielen absolut „da“. Dumme Strafen, schlimme Fehler - ja. DAS kann man aber verbessern/ändern. Aber einen fighting Spirit kannst du nicht einfach herzaubern - siehe letzte Saison...!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Ich sehe uns etwa da, wo wir vor 2 Jahren in der Quali waren. Und das war ziemlich schlecht.

    Nun gut, das ist ja nun nicht wirklich eine Überraschung. Wenn es jeweils nach deinem Empfinden
    gegangen ist in den letzten Jahren, dann würden wir jetzt in der 1. Liga spielen. So wie wir nach
    meinem Empfinden mindestens 2 x den Final erreichen hätten müssen.

    Ich bin noch immer überzeugt, dass wir Ende der Quali besser dastehen werden als vor 2 Jahren,
    d.h. von Platz 1 (jaja - ist unrealistisch ich weiss) bis und mit 6. Ich gehe GERNE jede Wette mit
    dir ein - deal? Der Wetteinsatz kann Kohle, Bierchen oder etwas ganz fieses sein, z.b. dass man
    sich ein Z - Game in den Farben des Gegners live im Stadion anschauen muss......

    Du bist dran.

  • Nun gut, das ist ja nun nicht wirklich eine Überraschung. Wenn es jeweils nach deinem Empfinden
    gegangen ist in den letzten Jahren, dann würden wir jetzt in der 1. Liga spielen. So wie wir nach
    meinem Empfinden mindestens 2 x den Final erreichen hätten müssen.

    Ich bin noch immer überzeugt, dass wir Ende der Quali besser dastehen werden als vor 2 Jahren,
    d.h. von Platz 1 (jaja - ist unrealistisch ich weiss) bis und mit 6. Ich gehe GERNE jede Wette mit
    dir ein - deal? Der Wetteinsatz kann Kohle, Bierchen oder etwas ganz fieses sein, z.b. dass man
    sich ein Z - Game in den Farben des Gegners live im Stadion anschauen muss......

    Du bist dran.

    Ich wette nicht, weil dann muss ich, um die Wette zu gewinnen, hoffen, dass der ZSC schlechter wird als 6. Ich hoffe ja, dass sie besser sein werden. Abgesehen davon wette ich nie, wenn ich das Resultat nicht selbst beeinflussen kann. Sorry!

    Dennoch hat es nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Nach 5 Spielen kann man viel mehr sagen, als man meint. Man muss nicht bis Runde 15 warten. Eine Niederlage gegen Rapperswil ist ein No Go und spätestens nach dem letzten Jahr, müssen wir solche Spiele gewinnen.

    Grönborg hat angeblich nach dem Spiel schon die Nerven verloren. Das finde ich auch kein gutes Zeichen. Natürlich freut es mich, dass es ihn aufwühlt. Aber er muss sich kontrollieren können und das für sich und die Mannschaft behalten. Es braucht schon einiges an Abgebrühtheit, um erfolgreich zu coachen.

    Was ich ihm aber zu Gute halten muss, ist, dass die Mannschaft besser organisiert ist als in den letzten Jahren in der Quali. Und das ist eine sehr gute Grundlage. Darauf kannst Du selbst in den Playoffs noch aufbauen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ein NO GO ist eine OT innerhalb von 7 Tagen erneut in weniger als 20 Sekunden zu verlieren !!
    Wundert mich nicht wenn ein Coach die Contenance verliert.... Und der Anfängerfehler kam von einem Neuen !
    Das Team ist unglaublich labil und das wird wohl noch eine Weile andauern. Erstaunt mich nicht, nur regelmässige Siege und solide Leistungen helfen.

    • Offizieller Beitrag


    Im Gegensatz zu den meisten welche in diesem Fred geschrieben haben, bin ich von der jetzigen Saison nicht überrascht oder sogar enttäuscht.

    Ich auch nicht. Man steht auf Platz 3, hätte man die beiden OT's gewonnen würde man gar auf Platz 1 stehen! Ein Sieg in Zug, den designierten neuen Meister, kann man aber nicht fordern, in Genf verliert auch der Meister und Rappi 2019 ist eben nicht mehr Rappi 2018! Es wird weitere Niederlagen geben (Langnau?) aber es kommt gut! Nur hier rein schauen macht je länger je weniger Spass!

  • Es haben eben immer noch viele dass wir problemlos durch die Quali marschieren und diese auch locker zu gewinnen haben.
    Ich habe mich auch geärgert über die OT Niederlagen, aber im Gegensatz zu letzter Saison sehe ich ein Team auf dem Eis das will. Es wird noch Zeit brauchen, aber es wird kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch nicht. Man steht auf Platz 3, hätte man die beiden OT's gewonnen würde man gar auf Platz 1 stehen! Ein Sieg in Zug, den designierten neuen Meister, kann man aber nicht fordern, in Genf verliert auch der Meister und Rappi 2019 ist eben nicht mehr Rappi 2018! Es wird weitere Niederlagen geben (Langnau?) aber es kommt gut! Nur hier rein schauen macht je länger je weniger Spass!

    Danke Larry!
    Gsehn ich genau gliich und bin froh, bin ich nöd dä einzig....

  • Wir müssen etwas achtgeben, dass aus dem Nörgler-Forum nicht ein Bashing-Forum wird. Dieses Forum, da hat Larry schon recht, ist schon recht krass negativ. In erster Linie sind wir alle immer noch ZSC-Fans und als solche, ist jedenfalls meine Ansicht, gehört es sich nicht, einzelne unserer Spieler zu bashen, auch wenn sie Fehler machen. Kritik ist OK, aber konstruktiv und anständig. Fehler passieren nun mal und sind Teil des Spiels. Gerade Wick ist momentan übermotiviert und ihn zu unterstützen wäre vielleicht hilfreicher, als ihn in die Tonne zu treten.


  • Wir müssen etwas achtgeben, dass aus dem Nörgler-Forum nicht ein Bashing-Forum wird. Dieses Forum, da hat Larry schon recht, ist schon recht krass negativ. In erster Linie sind wir alle immer noch ZSC-Fans und als solche, ist jedenfalls meine Ansicht, gehört es sich nicht, einzelne unserer Spieler zu bashen, auch wenn sie Fehler machen. Kritik ist OK, aber konstruktiv und anständig. Fehler passieren nun mal und sind Teil des Spiels. Gerade Wick ist momentan übermotiviert und ihn zu unterstützen wäre vielleicht hilfreicher, als ihn in die Tonne zu treten.

    Ich fand Wick vor allem in Zug sehr gut. Die 4-Minuten Strafe war einfach Pech. Aber was hat der Spieler stehen lassen mit seinen Moves... Es kommt halt auch immer auf den Gegner an.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ich wette nicht, weil dann muss ich, um die Wette zu gewinnen, hoffen, dass der ZSC schlechter wird als 6. Ich hoffe ja, dass sie besser sein werden. Abgesehen davon wette ich nie, wenn ich das Resultat nicht selbst beeinflussen kann. Sorry!

    Dennoch hat es nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Nach 5 Spielen kann man viel mehr sagen, als man meint. Man muss nicht bis Runde 15 warten. Eine Niederlage gegen Rapperswil ist ein No Go und spätestens nach dem letzten Jahr, müssen wir solche Spiele gewinnen.

    Immerhin, du gehst auf mein Posting ein, Respekt. Aber deine Antwort: Sehr billig - aber überrascht mich nicht.
    Laut poltern und einen auf "ich fordere ... ich erwarte ... ich sehe es schwarz ... mi-mi-mi-mi-mi ..." - Aber wenn's
    dann darum geht mal konkret Taten statt Worte zu liefern für deine ÜBERZEUGUNG mit einer klitze kleinen Wette
    einzustehen, ohne dass es wirklich um Geld geht, sondern nur um den Fun bzw. die Peinlichkeit des Verlierens,
    dann herrscht brutal Ebbe.

  • Was mich wirklich ärgert ist, dass man Punkte auf eine Art hat liegen lassen, welche für das Selbstvertrauen und Stabilität des Teams
    so früh in der Saison, unglaublich wichtig gewesen wären. So ist es aber nun mal, weiter gehts morgen und es kommt gut.
    Die beiden Heimspiele waren Fun !

  • Immerhin, du gehst auf mein Posting ein, Respekt. Aber deine Antwort: Sehr billig - aber überrascht mich nicht.
    Laut poltern und einen auf "ich fordere ... ich erwarte ... ich sehe es schwarz ... mi-mi-mi-mi-mi ..." - Aber wenn's
    dann darum geht mal konkret Taten statt Worte zu liefern für deine ÜBERZEUGUNG mit einer klitze kleinen Wette
    einzustehen, ohne dass es wirklich um Geld geht, sondern nur um den Fun bzw. die Peinlichkeit des Verlierens,
    dann herrscht brutal Ebbe.

    Da hast Du eigentlich Recht. Also machen wir ein Bier.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!