ZSC vs. Rappi, 9.3.2021

    • Offizieller Beitrag

    The Junkie is back.......

    Was für eine Riesen-Scheisse war das denn.....!!! Meine Fresse. Rappi .... RAPPI ...!!! Die haben 5 Spiele hintereinander verloren, kriegen kein Bein

    vor's andere und wir lassen uns in den ersten beiden Dritteln ABSCHLACHTEN!! "Mir sind Züri - my ass!!" "Mir sind Müll" müsste es z.Z. heissen.

    Die Strafen waren alles in allem völlig ok. Ausser die gegen Krüger, die war ein äusserst verfrühter Aprilscherz! Aber sonst? Unsere Souveränität

    ist weg, verpufft, weggeblasen, tschüssikovski.

    Wir hatten mal ein gutes, wenn nicht sogar geiles Goali-Duo! Wir hatten mal einen Verteidiger, welcher es in der NHL versuchen möchte. Ich frage

    mich nur, ob er als Statistiker etwas taugt, denn als Hockeyspieler will er es sicher nicht SO und in dieser Form versuchen, never ever! Ist zwar

    ziemlich dreckig jetzt ein paar Luschen namentlich zu erwähnen - denn seien wir ehrlich, das ganze Team stinkt im Moment sowas von total ab!

    Rappi ...... f**king Rappi meine Freunde - unfassbar! Man darf und kann verlieren. Aber am DI haben wir zu 100% VERDIENT verloren.... gegen Rappi.

    Aber wer weiss, vielleicht schreiben wir in 1 Monat hier über noch so geile Playoff-Fights. Im Hockey ist vieles, ja fast alles möglich. Grönborg muss

    jetzt seinen "Master" bei uns machen. Er muss beweisen dass er auch in einer Krise ein Team führen kann. "Hau-drauf-und-Schluss" (jaja, guter alter

    Asterix) ist ganz sicher nicht DIE Lösung.

    Und einen Trainerwechsel würde ich jetzt aber genau gar nicht sehen, nicht wahr ZüriBueb. Ausser den von dir (damals) geliebten und gefeierten

    AdC natürlich. Aber zurück zum Wesentlichen:

    Als erstes müssen unsere Torhüterleistungen wieder besser werden. Egal wie wir spielen, in der D und O, wenn wir keinen zwischen den Pfosten

    haben, der uns aus dieser Misere hilft dann wird's schwierig. Und unbedingt aufhören mit diesen dummen, saudummen, extrem bescheuerten

    Strafen!

    Unser Boxplay war "in der guten Phase" dieser Saison absolute Klasse - also war der Impact auch ziemlich gering. Aber wenn du Tore in Unterzahl

    kassierst und deine Kräfte im Boxplay verpuffst. Tja, dann wird's schwierig. Ausser du bist vorne "in Form" und haust die Dinger rein. Was z.Z.

    bei Leibe auch nicht der Fall ist.

    Trotzdem, auch wenn viele, viele es hier - verständlicherweise - anders sehen: Ich freue mich auf den FR gegen den EVZ und schaue mir auch diese

    Game wieder in voller Länge an. Wie alle anderen Kack-Spiele in letzter Zeit. Ich könnte Kotzen! Ehrlich.

    • Offizieller Beitrag

    EV Zug vs. ZSC Lions verschoben❗️

    EV Zug bis 18. März in Quarantäne, Spiel gegen die ZSC Lions verschoben.

    Der Kantonsarzt hat für die ganze Mannschaft des EV Zug bis und mit Donnerstag, 18. März, eine Quarantäne angeordnet. Dies, nachdem zwei Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Damit müssen die nächsten vier Meisterschaftsspiele der National League gegen die ZSC Lions (Freitag, 12. März), die SCL Tigers (Samstag, 13. März), den Genève-Servette HC (Dienstag, 16. März) und den HC Ambri-Piotta (Donnerstag, 18. März) verschoben werden.

    Unser Verschiebedatum wird zur gegebenen Zeit kommuniziert.

    Danke für Eure Kenntnisnahme!



    haha, passt zu dä Situation.....isch ja scho lang nüme vorcho.....fuck!!!!!

  • TV 24 übernimmt doch die Bilder von MySports inkl. Kommentar? Oder liege ich da falsch? Es gibt leider bei My Sports schon 2 Kommentatoren, die zwar fachlich auf der Höhe sind..aber wohl keine geborenen Reporter. Zudem kannst du BIG USA und die CH einfach nie vergleichen. Guck dir an was Sky aus der Buli macht. Schaue ich mir wirklich sehr regelmässig an. Die machen aus einem Spiel 15 gegen 16 ein Spiel des Jahrhunderts mit Taktikanalysen ohne Ende etc. Da wird auch viel Shit zu Gold gemacht.

    Haben aber auch ganz andere Einschaltqouten und Budgets. Man muss schon Gleiches mit Gleichem analysieren.

    Ist so...

    Man kann auch einen amerikanischen Sportsender nicht mit SRF vergleichen. Die SRF Sport Leute müssen von Eishockey über Fussball bis Springreiten alles irgendwie rüberbringen. Aber vielleicht wird die Hockeyberichterstattung jetzt besser, nachdem mit Reto Müller der mit Abstand beste Eishockeyreporter von MySports zu SRF gewechselt hat

    • Offizieller Beitrag

    Bi eusere Tochter i de Klass sind au mindeschtens zwei Schüeler hüt positiv teschted worde. Bis jetzt gseht's aber nöd so us, wie wänn's d'Klass morn nöd i d'Schuel sött.
    Bin scho froh, sind's bim Ishockey, wo alles duretrainierti Schportler sind, chli vorsichtiger als bi de Chind ;)

    Alsi in ZH, wär jetzt ab de 4. Klass Klass in Q. KiGa und USt sogar scho bim erschte Fall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • EV Zug vs. ZSC Lions verschoben❗️

    EV Zug bis 18. März in Quarantäne, Spiel gegen die ZSC Lions verschoben.

    Der Kantonsarzt hat für die ganze Mannschaft des EV Zug bis und mit Donnerstag, 18. März, eine Quarantäne angeordnet. Dies, nachdem zwei Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Damit müssen die nächsten vier Meisterschaftsspiele der National League gegen die ZSC Lions (Freitag, 12. März), die SCL Tigers (Samstag, 13. März), den Genève-Servette HC (Dienstag, 16. März) und den HC Ambri-Piotta (Donnerstag, 18. März) verschoben werden.

    Das könnte dann durchaus EInfluss auf die Playoffs haben...

    Sofern man alle Spiele noch nachholt, hätte Zug dann innert max. 18 Tagen bis zum 5. April 10 Spiele zu bestreiten. Das könnte schon einen Effekt auf die Frische in den Playoffs haben. Oder sie lassen es mit ihrem Vorsprung etwas schleifen und schonen den einen oder anderen Spieler, was aber auch gefährlich sein kann. Es bleibt spannend

  • Genau das ist in der jetzigen Phase nicht das richtige Mittel. Wir stehen kurz vor den Playoffs und mit den doch vielen Spielen geht es auch um eine Belastungssteuerung. Klar kann man mal ein Zeichen setzen und nach der Leistung in Rappi ein "Figger-Training" machen. Du kannst aber nicht in jedem Training und im Spiel immer an die Leistungsgrenze gehen, ansonsten büsst man das über kurz oder lang entweder mit Verletzungen, oder die Leistungsfähigkeit nimmt über die Zeit sogar ab. Paradebeispiele dafür waren ja Davos und Kloten, wo AdC und Jursinov immer "Vollgas-Hockey" gegeben haben und teilweise ein Drittel der Mannschaft verletzt war.

    Man muss das ja nicht so schwarz/weiss darstellen. Manchmal ist es selbst in den intensivsten Phasen der Saison das Richtige. Ich erinnere z.B. an das Training vor dem Spiel 5 gegen Bern 2012. Mir gehts ja auch nicht darum, die Jungs zu bestrafen. Sondern zu bewirken, dass sie aufopferungsvoller spielen und zudem Selbstvertrauen tanken, in dem sie solche schwierigen Trainings überstehen. Bei den Spielen wird das ja auch nicht bewirken, dass man plötzlich alle deutlich schlägt. Aber dass man jedes Spiel zumindest eng gestalten kann und in den entscheidenden Minuten im letzten Drittel oder der Verlängerung keine Angst hat.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    EV Zug vs. ZSC Lions verschoben❗️

    EV Zug bis 18. März in Quarantäne, Spiel gegen die ZSC Lions verschoben.

    Der Kantonsarzt hat für die ganze Mannschaft des EV Zug bis und mit Donnerstag, 18. März, eine Quarantäne angeordnet. Dies, nachdem zwei Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Damit müssen die nächsten vier Meisterschaftsspiele der National League gegen die ZSC Lions (Freitag, 12. März), die SCL Tigers (Samstag, 13. März), den Genève-Servette HC (Dienstag, 16. März) und den HC Ambri-Piotta (Donnerstag, 18. März) verschoben werden.

    Die Chancen steigen das nicht alle 52 Spiele gespielt werden:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…ddr-kommunisten

  • Man muss das ja nicht so schwarz/weiss darstellen. Manchmal ist es selbst in den intensivsten Phasen der Saison das Richtige. Ich erinnere z.B. an das Training vor dem Spiel 5 gegen Bern 2012. Mir gehts ja auch nicht darum, die Jungs zu bestrafen. Sondern zu bewirken, dass sie aufopferungsvoller spielen und zudem Selbstvertrauen tanken, in dem sie solche schwierigen Trainings überstehen. Bei den Spielen wird das ja auch nicht bewirken, dass man plötzlich alle deutlich schlägt. Aber dass man jedes Spiel zumindest eng gestalten kann und in den entscheidenden Minuten im letzten Drittel oder der Verlängerung keine Angst hat.

    aufopferungsvoll spielen und Selbstvertrauen habe ich mir (früher) jeweils in den Spielen geholt, aber eher selten in Trainings und schon gar nicht, wenn sie wie eine Art Straftraining waren. Aber wer weiss, evtl. habe ich ja deshalb den Sprung zu den Profis nicht geschafft? :nixwiss:

  • :)

    klar stimmt die Aussage, dass man nur so gut spielt, wie man trainiert. Trotzdem kann man nicht die ganze Saison nur auf die Magath Art trainieren, sonst fehlt die Motivation & die Kraft, weil man ausgelaugt ist.

  • Also wenn wir in den Playoff die beste Mannschaft sein wollen, muss wirklich langsam etwas gehen. Schalter umlegen reicht nicht, weil die Verteidigung zu schlecht ist. Und ich finde einfach, dass das sehr bedenklich ist, wenn ein Coach schon fast 2 Jahre mit einer Mannschaft arbeitet. Da müssten wir eine viel solidere Verteidigung haben. Und nun soll es plötzlich einfach besser gehen? So lief das leider noch nie.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!