ZSC-Lausanne (Playoff 1/4-Final / 23.04.21)

    • Offizieller Beitrag

    Die Halbfinale werden auch Best of 7 gespielt. Erst im Finale wäre best of 5, abhängig davon über wie viele Spiele die Halbfinals nun gehen... Ein Spiel hat man jetzt ja schon mal eingespart

    Falsch! Auf der Offiziellen Seite steht folgendes...

    In den Halbfinals, die nur noch nach Modus "Best of 5" gespielt werden, kommt es zu den Duellen Zug (1.) gegen die Rapperswil-Jona Lakers (10.) und ZSC Lions (5.) gegen Genf-Servette (6.). Die Serien starten am Sonntagabend.

  • Falsch! Auf der Offiziellen Seite steht folgendes...

    In den Halbfinals, die nur noch nach Modus "Best of 5" gespielt werden, kommt es zu den Duellen Zug (1.) gegen die Rapperswil-Jona Lakers (10.) und ZSC Lions (5.) gegen Genf-Servette (6.). Die Serien starten am Sonntagabend.

    Ok danke. Dann bin ich auch reingefallen auf einen Satz gestern im TV, dass Rappi nicht vier Spiele gewinnen wird. Demfall reichen ja drei ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Abend .........!!

    Wie ich an ein Ticket gelangt bin, krass. Aber die Wege des Herrn sind unergründlich.

    Da hinter uns der gesamte Staff von Lausanne, inkl. Svoboda, gesessen sind war es für mich z.T. echt schwer "die Contenance" zu bewahren. Immerhin hatte es doch auch ein paar Jungs und Mädels dabei, welche zwar nicht mehr zur aktiven Kurve zählen, aber während Jahren und Jahrzehnten quasi die Fan- und Ulta Szene mitgeprägt haben. Klar, die Stimmung wäre sicher besser gewesen, wenn nur Leute aus der aktiven Fan-Szene im Stadion gewesen wären. Aber ich finde unser Präsi darf auch seine Frau und Entourage ans Spiel schicken (er selber war nicht anwesend). Auf jeden Fall war ich überglücklich noch einmal in dieser Saison ein Spiel, ein Playoffspiel, zu sehen. Und was für eines! Ich war UNFASSBAR nervös und musste mich während des gesamten Spiels irgendwie zurückhalten. Vor- und nach den Spielen meine ich zu behaupten, dass ich ein relativ angenehmer Geselle bin. Während der Spiele bin ich mehr so "Chris Baltisberger-mässig".

    War komisch, als ich mit meinen Bierbüchsen ins Stadion durfte. Da kein Catering offen ist, muss jeder seine Getränke selber mitnehmen. Aber ich war so "im Spiel drin", dass ich auch ohne etwas hätte leben können. Für mich hat das Spiel gefühlt 15 Min. gedauert! Jede Aktion, jeder gute Schift habe ich gefeiert und dies lautstark Kund getan. Schön, dass mit der Zeit auch andere eingestiegen sind. Wobei, wäre mich auch völlig egal gewesen wenn nicht. Ehrlich gesagt, hatte ich

    gestern nicht damit gerechnet, dass wir die Lausanner schlagen können. Im ersten Drittel hatten wir auch ein bisschen das Glück auf unserer Seite und auch

    eine oder zwei unnötige Strafen.

    Im 3. Drittel habe ich echt gebangt, ob die Lausanner noch das Anschlusstor schiessen würden. Aber wir haben soooo gut gespielt, unsere "Ergänzungsspieler"

    haben sich sooooo sehr für's Team eingesetzt unsere ganze Truppe hat sich so sehr ins Zeug gelegt - legendär!!! Gestern habe ich vor dem Spiel einem anderen

    Fan gesagt, "heute ist der Tag an dem Helden geboren werden". Und für mich war das gestern so!

    Nach dem 3:0 konnte ich es auch nicht lassen, mir "Zahner-mässig" die Lausanner vorzunehmen! Ich weiss, das war auch nicht die ganz feine Art. Aber drauf

    gepfiffen! Boltshauser hat mich immer wieder angeschaut und den Kopf geschüttelt - sehr schön! Kenins wollte nie schauen, habe ihn aber trotzdem ertappt

    wie er mich kurz einmal mit seinem Blick getroffen hat. Yeah!! Auch Malgin hat kurz gegrinst und den Kopf geschüttelt. Und Achtung, es war nie unter der

    Gürtellinie! Aber v.a. Malgin und Kenins habe ich daran erinnert, dass sie mal bei uns gespielt haben..... und jetzt verdiente Ferien haben! Und mich auf

    englisch lautstark beim ganzen Team von Lausanne bedankt, dass sie an der Serie mit uns teilgenommen haben, etc.!

    Das mit Zahner habe ich nicht gesehen/gehört. Aber wenn ich dem Bericht der Journalistin glauben schenken darf, dann finde ich das nicht allzu schlimm

    was er gesagt hat. Die Antwort, welche dann - wie nicht anders zu erwarten - primitiv gewesen ist, muss man dann auch so hinnehmen.

    Denn let's face it: Lausanne war ein nicht ganz ebenbürtiger, aber ganz sicher kein würdiger Gegner für den Z. Oder für jede andere Hockeymannschaft in

    der Schweiz. Die hässliche Fratze des von mir geliebten Sportes hat sich gezeigt und ich bin AUCH darum froh, dass dieses Team nun Geschichte ist.

    Heute bin ich - wie nicht anders zu erwarten - heiser, glücklich, aufgeregt und in absoluter Playoff-Stimmung! Ich wünsche mir sooo sehr, dass jetzt auch

    andere leidenschaftliche ZSC-Fans bei den kommenden Heimspielen anwesend sein dürfen. Für mich war der Freitag, der 23. April 2021 ein ganz

    spezieller Tag, welchen ich noch lange in Erinnerung behalten werde...........

    Und zur Serie gegen Servette: Wenn nur Ghetto zurückkehrt, und davon ist z.Z. auszugehen, sehe ich beide Teams auf Augenhöhe. Hoffentlich kann

    Waeber seine ÜBERRAGENDE Form beibehalten. Es wird ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg sein (müssen).

  • Haha, dann bist du wohl damit gemeint... 😉

    Quelle:Blick

    Dafür machen einige der 50 Zuschauer ihre Abneigung für Lausanner mit nicht druckreifen Tiraden kund.

  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen , kann ich so 1:1 unterschreiben, mir ging es genau gleich.

    Auch ich bin heiser und habe zusätzlich noch ein leichtes pfeiffen im linken Ohr weil Colin ca.6 Plätze links von mir gesessen UND gestanden ist....;-)

  • Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man das Verhalten von Losann auf und neben dem Eis als legitim verteidigt. Wieviele Videos hätten wir einschicken können?

    Aber eben, das Karma hat bei Marti und Malgin gestern gnadenlos zugeschlagen. Und der Spruch von Phil (an Malgin oder Kenins?) war Weltklasse!

  • Pff..lächerlich und danke Peter Zahner. Lieber ein schlechter Sieger als Trainer einer solchen Truppe.

  • Scheisse, ich mag es dir so gönnen. Ich feier dich für deinen Einsatz! :fleht::fleht::fleht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!