- Offizieller Beitrag
Gute Frage! Ich finde ihn gut, aber wenn man die Transfers von anderen Teams anschaut in dieser Saison, dann kommt er weniger gut weg. Kahun, Grenier, Bromé, Stransky, Lander, Olofsson, Filippula, Hansson, Rasmussen, Vatanen, Djoos… Mit Azevedo und Quenneville ist niemand richtig glücklich.
Viele neue Spieler sind für ihre Position eher klein gebaut, die Mischung fehlt. Chris fightet immer, Marti könnte, muss aber häufig die Fehler von Noreau ausbügeln. Mit Morant ist wohl nicht zu rechnen, Pedretti unglücklich. To be continued. Es passt nicht und darauf zu hoffen, dass wir dann in den (Pre-)Playoffs den Schalter drehen??
Wenn man das Interview mit Jan Alston in der SonntagsZeitung liest, dann stellt sich schon die Frage, ob der Plan oder die Umsetzung schlecht war. Oder gar beides?
Ruhe wird so nicht einkehren und nun 2x Fribourg!
Sehe ich ähnlich, ausser bei Quenneville. Er bringt genau das wofür wir ihn nach einem "Probe-Vertrag" verpflichtet haben. Und nachdem er sich ans
Schweizer Eishockey gewöhnt hat und seine dummen und rücksichtslosen Fouls abgestellt hat, ist seine Performance sogar besser als ich und viele
andere gedacht haben. Genau er bringt die Grösse und die Physis mit, welche uns im Sturm teilweise fehlen.
Aber bitte nicht vergessen, als uns z.B. ein Herzog verlassen und man seine Punkte-Ausbeute bei uns gesehen hat, schreite "kein Hahn". Natürlich wollen
alle die Eier legende Wollmilchsau, aber solche Spieler sind gaaaaaanz, ganz rar. Die Spielen in der NHL oder sonst wo. Von Azevedo bin ich ehrlich
gesagt auch leicht enttäuscht. Nicht nur wegen seiner Punkteausbeute sondern wegen seines Einflusses auf unser Spiel. Er wirkt zwar nicht mehr wie
ein Fremdkörper, aber man hat das Gefühl da wäre noch soooo viel mehr Potential vorhanden.
Was ich ehrlich gesagt gut finde ist, dass der Z sich noch nie über die vielen Verletzten beklagt hat. Wenn ich z.B. Davos gesehen habe, sorry, die waren
auf keinen Fall viel besser als wir. Der Unterschied: Bromé und teilweise Stransky. Und wenn Ghetto und Malgin das halboffene Tor nicht treffen und
unser Topausländer mit Kieferbruch im Spital sowie Azevedo krank ist - et voilà.
Aber grundsätzlich gehe ich mit vielen hier einig, dass insgesamt einfach zu wenig kommt vom Team. Sie sind ja selber am meisten enttäuscht und
frustriert, wenn ich mit dem einen oder anderen spreche. Liegt's am Trainer? Ja klar, definitiv auch. Er ist verantwortlich. Aber irgendwie scheint dieses
Team - im Moment auf jeden Fall - einfach nicht zu zusammengestellt worden sein ..........