• es geht mir darum, dass man positiv getestete, aber völlig gesunde und zu 90% geimpfte/geboosterte menschen, von der arbeit abhält. die meisten wurden nicht wegen symptomen, sondern wegen der angeordneten testerei überhaupt positiv getestet. ohne test hätten sie von ihrer „krankheit“ überhaupt nie erfahren. darum nenne ich diese pandemie auch testpandemie. dies betrifft vor allem den sport.

    in spitälern und anderen pflegeberufen müssen solche leute, wegen akutem personalmangel, bereits heute weiterarbeiten. war übrigens auch schon in der ersten welle so. und deren klientel kann bei einer ansteckung wirklich ganz böse unter die räder kommen. ganz im gegensatz zum eishockey oder fussball, wo höchstens andere junge, gesunde und mehrheitlich geimpfte/geboosterte angesteckt werden könnten. und das zu >99,xx% ohne gesundheitliche folgen für diese.

    im eishockey und im fussball, aber auch sonst in der wirtschaft, entzieht man dem wirtschaftssystem so gesunde arbeitnehmer. und dass aufgrund von vorgaben, welche man irgendwann zu vorimpf- und voromikronzeiten machte, aber welche heute, auf grund völlig anderer ausgangs- und faktenlage, überholt sind. und ja, dass empfinde ich wirklich als absurd.

    du wirst sehen, mit der omikronwand wird das noch sehr schnell ändern. auf druck der wirtschaft, aber auch der gesellschaft. die franzosen habe heute verkündet, dass sie die 10-tage quarantäne auf 7 tage reduzieren, mit der möglichkeit, diese mit einem negativen test bereits nach 5 tagen aufzuheben. wird sicher auch bei uns kommen, die 7 tage haben einzelne kantone wie zürich ja bereits eingeführt. würde mich nicht wundern, wenn man sich bald bereits nach 3 tagen freitesten kann.

    wenn ich larry in einem posting richtig verstanden habe, ist man im us sport gerade in der diskussion alles anzupassen, sprich symptomlose positiv getestete sportler nicht mehr vom spielbetrieb auszuschliessen.

    ich selber „geniesse“ jetzt 7 tage quarantäne, weil meine partnerin am 3.1. positiv getestet wurde. sie hatte erkältungssymptome und wollte zum arzt um die üblichen mittelchen zu holen. sie durfte nicht in seine praxis, er schickte sie direkt zum testen. ergebnis wie gesagt, positiv. ich selber ging darauf am 4.1. ebenfalls zum test. ich dachte, mit einem negativen ergebnis, könnte ich dann trotzdem zur arbeit. pustekuchen, dass bag hat mir 7 quarantänetage aufgebrummt, obwohl negativ getestet. ich weiss, mögliche inkubationszeit…aber he, meine partnerin hat sich das ganze schon vor tagen geholt und hätte mich schon längstens infiziert.

    der sohn meiner partnerin ist aktuell auch in quarantäne. warum? weil er kontakt hatte, mit einer im nachhinein positiv getesteten person. auch er, völlig gesund, hockt jetzt 7 tage zu hause. sowas werde ich nie begreifen.

    nicht dass ich persönlich unter diesen zusätzlichen „ferientagen“ zu hause leide, der to do dvd stapel ist schon merklich kleiner. aber meine kollegen im geschäft leiden darunter, weil ihr gesunder kollege zu hause sitzen muss und sie mehrstunden leisten müssen deswegen (ich schicke dir noch per whatssapp den bag fackel mit der begründung). und in wenigen tagen, wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich darunter leiden, dass ein absolut gesunder arbeitskollege in quarantäne hockt. mit der einzigen hoffnung, dass diese dann auch nach französischem vorbild oder noch lockerer gehandhabt wird.

    ein kollege hat mir geschrieben, dass seine frau heute vom chiropraktiker wieder nach hause geschickt wurde, weil dieser 2g eingeführt hat, seine frau aber nicht geimpft ist. aber sie ist gesund. in seiner gewohnt sarkastischen art hat der kollege noch angefügt: „Gli muess mer gsund si, dass mer zum Arzt oder is Schpital därf.“ dieser satz ist für mich sowas von treffend um aufzuzeigen, was gerade schief läuft.

    das ganze ist doch total aus dem ruder gelaufen und nicht mehr wirklich kontrollierbar. die politantwort darauf sind weitere massnahmen bis hin zu lockdown diskussionen. darum schätze ich das momentane vorgehen des bundesrates wirklich sehr! überlegt, sachlich und vor allem fakten- nicht möglichkeitsbasierend. ja, ich weiss, wenns trotzdem anders kommt oder sich in kürze tatsächlich wieder eine aggressive mutation durchsetzt, sind wir wieder mal zu spät. wenn…! aber im moment deutet wirklich gar nichts darauf hin, im gegenteil.

    gestern ein virologe bei lanz: deutschland hat im moment doppelt so viele positiv getestete wie zum gleich zeitpunkt vor einem jahr, aber „nur“ die hälfte der hospitalisierungen wie ebenfalls vor einem jahr.

    tatsache ist: die durchseuchung ist bereits in vollem gang und kann nicht mehr verhindert werden. mit extrem restriktiven massnahmen und/oder lockdowns kann sie höchstens gestoppt bzw. noch weiter hinausgezögert werden. aber für was? und zu welchem preis? preis meine ich finanziell, aber auch gesellschaftspolitisch.

    nicht umsonst diskutieren die österreicher seit dieser woche die durchseuchung zuzulassen. wird für ein paar wochen nochmals alles fordern vom spitalpersonal, aber dann sollten wir das gröbste überstanden haben. dann besteht bei der mehrheit der bevölkerung eine grund- und kreuzimmunität, welche zusammen mit den (booster-)impfungen die hospiatlisierungen und vor allem die ips einweisungen in handelbarem mass lassen. und ab dann können wir wieder leben wie zur vorcorona zeit. und das wollen wahrscheinlich alle. in diesem punkt sind wir uns ziemlich sicher sogar einig! :nick:

    mit argumentation ala ari meine ich folgendes: wenn einem der absender einer aussage, nicht die aussage selber, suspekt oder sonst nicht genehm ist (so wie bei mir das who) geht man nicht mehr auf das argument ein, sondern verurteilt den absender der botschaft, so wie ich das im letzten posting mit dem who gemacht habe. stichworte für dich: nau, bild, köppel…

    noch was, gestern im talktäglich wurden unsere dispute, also ari-snowcat, vor der kamera nachgestellt. aber anstatt dass sie uns selber auftreten liessen, haben sie dich mit balthasar glättli und mich mit freddy heer ersetzt. warum auch immer! :nixwiss: :rofl:

    aber ich denke, genau betrachtet sind wir nicht mal so weit auseinander. du hast halt immer im hinterkopf was passieren könnte. und ich orientiere mich an den momentan geltenden fakten und somit dem ist zustand und neige dann in der euphorie dazu, als tatsache und nicht als möglichkeit, darzustellen was passieren wird. dies sei mir verziehen, hat wohl mit meinem positiven grundnaturell zu tun!

    aber wie in einem anderen posting schon erwähnt: die gesundheitliche vollkasko für die ganze gesellschaft gibt es nicht. wenn wir die aber wollen, geht das nicht ohne aufgabe von sehr vielen freiheiten inkl. einführung vieler neuer gesetze und vor allem unter totalüberwachung bis hin zu drastischen strafen. freiheiten, welche teilweise von mehreren unserer vorgänger generationen hart erkämpft wurden. viele, auch ich, sind nicht bereit diesen preis zu bezahlen. du magst das als egoistische selbsverwirklichung sehen. ich sehe die individuelle freiheit bedroht. und in diesem punkt werden wir uns wohl nie einig. verlangt aber auch niemand.

    hier der link zur sendung ari vs. snowcat, äh glättli vs. heer…:

    Omikron-Wand bedroht Schweiz https://www.telezueri.ch/talktaeglich/o…=Social%20Media


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • ich habe wirklich keinen bock auf diesen thread, darum nur sehr kurz, 3 punkte die einfach wieder rolic sind:

    -wenn ein chiropraktiker 2g einführt ist das seine sache...es wird nie jemandem generell den zugang zur medizin verweigert, ausser weil zu viele ips plätze besetzt sind...und das ist genau die krux.

    -das spitalpersonal musste in wenigen ausnahmesituationen auch tw. krank weiter arbeiten ja...aber die kämpfen um leben und nicht um einen puck und tragen v.a. IMMER maske

    -dass jeder der kontakt hat 7 tage in quarantäne muss ist einfach nicht korrekt...mit impfnachweis in den letzten 4 monaten wirst du befreit..-->man macht seit monaten fast alles was du gut findest, sprich "hör mal uf jammere/spame"

  • es steht ja alles im artikel was im artikel stehen soll...unglücklich ist es alleweil, aber eben wie willst du das "richtig" lösen...bei einigen weisst du beim eintritt nicht wieso sie kommen und die 0-50% die wegen was anderem kommen brauchst du dennoch viel mehr platz und aufwand (oder wir durchseuchen halt auch die patienten in den spitälern)

    aber ja es ist eine reine verschwörung...die zahlen kratzen doch seit einer ewigkeit keinen mehr und zeigen einzig auf wie sehr der virus gerade aktiv ist

    PS: scheiss thread

  • Interessant das die Leute die den Fred zurück wollten nun kaum oder gar nicht schreiben. Ist praktisch wieder nur Roli-Ari Ping Pong. Ich rege mich nicht mehr darüber auf (ich lese auch nichts!), bin selber erstaunt.

    Ich verfolge den Schlagabtausch der beiden mit grossem Interesse. Es ist immer von Vorteil wenn man verschiedene Meinungen hört und sich nicht nur in der eigenen Bubble informiert.

    Im Gegensatz zu NFL, Bundesliga, RIP etc. Freds hat dieser für mich einen echten Mehrwert.

    • Offizieller Beitrag

    Jemand schon "dont luck up" auf netflix gesehen?

    Ja. Schade dass der Film sich nicht entscheidet, ob er ein Drama, eine Komödie oder eine Realsatire sein will. Es wurde einfach zu sehr übertrieben

    mit dem "Bad news - but with a smile". Im Ansatz stimmt es (leider) zu 100%. Aber man hätte ihn einfach ein klein wenig realistischer machen müssen,

    damit er auch wirklich funktioniert. Sehr schade, meiner Meinung nach.

    (Don't look up)

  • Interessant das die Leute die den Fred zurück wollten nun kaum oder gar nicht schreiben

    Bei mir kam Skepsis auf, ich verstehe jetzt wieso.

    Ist praktisch wieder nur Roli-Ari Ping Pong

    Dieser Fred wird von den beiden durch Wiederholungen in einer Endloschlaufe monopolisiert. Was wollen andere dann noch schreiben!. Wenn sich die beiden mit FKK (fasst dich kurz und klar) widmen würden und keine Wiederholungen schreiben, könnte es ganz gut kommen.

  • (Don't look up)

    Hahahaha :mrgreen: die Bestätigung, dass ich beschissen geschlafen habe. Meine Fresse :skandal:

    Der Film ist wirklich schlimm zum schauen, brutal übetrieben und die Dialoge nerven. Aber er trifft den Nerv der Zeit. Das Skript wurde ja vor der Pandemie geschrieben und eher als Link für die Klimadebatte genommen.

  • es steht ja alles im artikel was im artikel stehen soll...unglücklich ist es alleweil, aber eben wie willst du das "richtig" lösen...bei einigen weisst du beim eintritt nicht wieso sie kommen und die 0-50% die wegen was anderem kommen brauchst du dennoch viel mehr platz und aufwand (oder wir durchseuchen halt auch die patienten in den spitälern)

    aber ja es ist eine reine verschwörung...die zahlen kratzen doch seit einer ewigkeit keinen mehr und zeigen einzig auf wie sehr der virus gerade aktiv ist

    PS: scheiss thread

    Spital-Fake: Kern aller Massnahmen crasht - Inside Paradeplatz
    Die wahren Covid-Hospitalisationen sind nur halb so hoch wie von den Behörden publiziert. Die ganze Virus-Strategie zerfällt in Echtzeit.
    insideparadeplatz.ch
    Hospitalisierungen – Corona nur Zusatzdiagnose – BAG weist auch solche Fälle für Statistik aus
    Wegen eines Beinbruchs ins Spital eingeliefert und dort positiv auf Corona getestet: Auch solche Fälle fliessen in die Statistik des BAG.
    www.20min.ch

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!