• Bist du mit 125 km/h auf der Autobahn "gefährlicher" unterwegs als mit 120 km/h?

    ein paar meter bremsweg, ja. trotzdem stelle ich meinen tempomat auf der autobahn immer auf 126 km/h ein. 3 km/h geht jeder tacho vor, 3 km/h ist die radartoleranz. folge: trotz 126 km/h keine busse! :geil:

    im ernst: genau diese geschwindigkeitsregeln sind ganz gut wissenschaftlich erklärbar! und machen auch sinn. auch wenn hier die grenze irgendwann mal bestimmt wurde. wir alten kennen sie noch bei 130 km/h.

    hätten wir geschwindigkeitsgrenzen wie coronamassnahmen, dann dürften wir auf trockenen autobahnen, bei freier sicht, 150 km/h fahren. aber nur wenn die anderen autos mind. 100 meter von mir entfernt sind. also nicht in der rushhour. in der rushour dürften wir nur 100 km/h fahren, bei regen nur 80 km/h usw.

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (21. Januar 2022 um 10:32)

    • Offizieller Beitrag

    ein paar meter bremsweg, ja. trotzdem stelle ich meinen tempomat auf der autobahn immer auf 126 km/h ein. 3 km/h geht jeder tacho vor, 3 km/h ist die radartoleranz. folge: trotz 126 km/h keine busse! :geil:

    im ernst: genau diese geschwindigkeitsregeln sind ganz gut wissenschaftlich erklärbar! und machen auch sinn. auch wenn hier die grenze irgendwann mal bestimmt wurde. wir alten kennen sie noch bei 130 km/h.

    hätten wir geschwindigkeitsgrenzen wie coronamassnahmen, dann dürften wir auf trockenen autobahnen, bei freier sicht, 150 km/h fahren. aber nur wenn die anderen autos mind. 100 meter von mir entfernt sind. also nicht in der rushhour. in der rushour dürften wir nur 100 km/h fahren, bei regen nur 80 km/h usw.

    Theorieprüfung Auto: 14 Fehler darfst du machen, bei 15 alles nochmals von vorn. Ist der "15-Fehler Mensch" so krass gefährlicher auf der Strasse als

    der "14-Fehler Mensch"? Geil, ich habe hunderte Beispiele und nicht nur rund ums Auto. We can continue.

    Und darum: Ich finde den Shitstorm sowas von geil und berechtigt.

  • Guck mal Art. 8 der VSKV-ASTRA nach ;) bitte für den Tipp, trotzdem sichere Fahrt.

    cool, danke! mein tempomat wird ab sofort neu justiert, bei 129 km/h! :geil:

    hab mich schon öfters gewundert, wieso ich bei diesen radars im thurgau, nähe frauenfeld, schon mehrmals überholt wurde und es nicht geblitzt hat. obwohl ich mit meinen 126 km/h unterwegs war.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    und ich finde die meisten massnahmen sowas von absurd und unnötig. :rofl:

    oder kannst du mir rational erklären, warum du mit maske ins hallenstadion musst?

    Gerne. Warum? Weil die Ansteckungsgefahr kleiner ist. Und sobald sich die ganze Sachlage normalisiert, verschwindet die Maske wieder.

    Genau so wie im Tessin die Leute wieder auf der Stehrampe stehen dürfen. Völlig ok so, step by step.

    Übrigens, ich gehe jedes Spiel schauen und hasse die Maske (auch). Aber eben, für mich steht der Eishockey-Sport an erster Stelle.

    Erst dann kommt das Socializing und die Konsumation. Daher rege ich mich wohl auch nicht so sehr darüber auf, dass ich in einem

    geschlossenen Raum mit mehr als 8'000 Menschen eine Maske tragen muss.

    Viel schlimmer ist es im Grossraumbüro, wo wegen HomeOffice 5 von 125 Personen anwesend sind und diese eine Maske tragen müssen.

    Aber eben, wo zieht man die Grenze? Bzw. es müssen klar definierte und umsetzbare Massnahmen sein, ohne 493 Ausnahmen "wenn, dann..."

    Scheisse zwar - aber passt schon.

    • Offizieller Beitrag

    cool, danke! mein tempomat wird ab sofort neu justiert, bei 129 km/h! :geil:

    hab mich schon öfters gewundert, wieso ich bei diesen radars im thurgau, nähe frauenfeld, schon mehrmals überholt wurde und es nicht geblitzt hat. obwohl ich mit meinen 126 km/h unterwegs war.

    Da musst du dich nicht wundern: 126 habe ich immer eingestellt und dieser Radar gehört fast wöchentlich zu meiner Route.

    Die Tachos haben bis zu 10% "Abweichung"; aber nur nach unten; nach oben darf es keine geben. Meiner hat so inetwa 5 % (bin das einmal beim Strassenverkehrsamt testen gegangen). Also 5 % dazu liegt bei mir immer drinnen; und dann ist ja noch die "Radarfreigrenze" von derzeit glaube ich 2 km/h. Es müsste demnach auch 128 noch leiden; soweit gehe ich aber nicht ...

    Wenn dein Tacho nun näher bei -10% ist, ja dann kann man dich halt doch noch locker überholen ...

    :heavy:

  • oder kannst du mir rational erklären, warum du mit maske ins hallenstadion musst?

    Weil auch geimpfte das Virus übertragen können und man zuviele Fälle (die ja dann auch wieder einzelne Spitaleinweisungen nach sich ziehen könnten) aufs mal verhindern möchte.

    Ich bin aber bei dir, es wird Zeit mit den Einschränkungen aufzuhören. Kann aber sehr gut mit der momentanen Strategie und Vorgehensweise leben. Sollten wir Ende März raus sein hat der BR (aus meiner bescheidenen Sicht) in letzter Zeit fast alles richtig gemacht.

  • "und ich finde die meisten massnahmen sowas von absurd und unnötig"

    und ich finden diesen roli-selbstverwirklichungsthread sowas von absurd und unnötig

    ich bin aber auch der meinung, dass es zur zeit gut aussieht und man weiterhin vieles richtig macht bei uns...immerhin da sind sich fast alle einig

  • Wir - die vernünftigen und pragmatischen Schweizer (d.h. Bundesrat, BAG, usw.) - lockern die Massnahmen peu à peu,

    während in Österreich die Ungeimpften schon seit Monaten in einem Lockdown leben und nun die Impfpflicht kommt.

    Und in Deutschland geht's auch in diese Richtung. Aus meiner Sicht: Ganz sicher nicht alles richtig gemacht, aber im

    Vergleich zu vergleichbaren Staaten - bis jetzt nicht viel falsch gemacht.

    Im Vergleich mit dem Ausland kann man es hierzulande als weniger schlimm betrachten. Muss man aber nicht, daher jedem seine Meinung.

    Was nun aber in AUT und DE mit der Impflicht abgeht, wirft mehr Fragen auf als Antworten.
    In AUT gilt die Impfpflicht ab Februar, in DE voraussichtlich ab April. Momentan wütet auch in diesen Ländern Omikron.
    Pfizer und Moderna haben schon mehrmals bekräftigt, dass der aktuelle Impfstoff nicht gegen diese Variante schützt, kommt erst ca. Ende März.

    Wieso führt man eine Impflicht ein wenn man weiss, dass der aktuelle Impfstoff gar nicht wirkt und mit dem Frühling/Sommer die Fallzahlen sowieso traditionell sinken? Eine Ankündigung auf z.B. 1. September hätte wenn schon wohl eher Sinn gemacht, zumal das "Haltbarkeitsdatum" einer Impfung mit den gemachten Erfahrungen kaum 4-6 Monate übersteigen dürfte. Studien aus England zeigen übrigens, das eine Booster-Impfung ca. 8-10 Wochen schützt, mehr nicht.

    Aber da ich kein Medizinmann bin sehe ich dies vermutlich sowieso falsch.
    Jedoch werden mit diesem fragwürdigen Vorgehen die kritischen Stimmen nicht verstummen. Im Gegenteil.

  • Pfizer und Moderna haben schon mehrmals bekräftigt, dass der aktuelle Impfstoff nicht gegen diese Variante schützt, kommt erst ca. Ende März

    Da liegst du zu 100% falsch

    Booster nützt: Moderna-Impfstoff wirkt auch gegen Omikron | Handelszeitung
    Der hierzulande häufig verwendete Impfstoff wirkt nach drei Dosen auch gegen die neue Variante des Covid-19-Virus - das zeigen Moderna-Daten.
    www.handelszeitung.ch
    • Offizieller Beitrag

    Das schreibt die Handelszeitung... Schau dir bitte die offiziellen States der beiden Firmen an.

    Die wären ja blöd, wenn sie nich noch spezielle Impfstoffe auf den Markt bringen würden, die dann für die 4. oder 5. Etappe benützt und den Leuten aufgeschwatzt werden könnten.

    Mich wundert schon lange nichts mehr. Auch, wenn man sieht, wie Leute blind die sinnlosesten Massnahmen befolgen und sich noch wahnsinnig witzig finden, wenn sie einen runtermachen, der das mal hinterfragt.

    Und ja - in der Schweiz wurde vieles zum Glück etwas weniger übertrieben, wie in unseren Nachbarländern. Mit etwas Glück haben wir ja auch bald die Möglichkeit, all die toten Impfverweigerer vor den Spitälern zusammenzulesen, die in der Triage aussortiert werden mussten.

    • Offizieller Beitrag

    Die wären ja blöd, wenn sie nich noch spezielle Impfstoffe auf den Markt bringen würden, die dann für die 4. oder 5. Etappe benützt und den Leuten aufgeschwatzt werden könnten.

    Mich wundert schon lange nichts mehr. Auch, wenn man sieht, wie Leute blind die sinnlosesten Massnahmen befolgen und sich noch wahnsinnig witzig finden, wenn sie einen runtermachen, der das mal hinterfragt.

    Und ja - in der Schweiz wurde vieles zum Glück etwas weniger übertrieben, wie in unseren Nachbarländern. Mit etwas Glück haben wir ja auch bald die Möglichkeit, all die toten Impfverweigerer vor den Spitälern zusammenzulesen, die in der Triage aussortiert werden mussten.

    Seit de wo als Avatar e Maske a hät ...... aber ok.

  • " sich noch wahnsinnig witzig finden, wenn sie einen runtermachen, der das mal hinterfragt."

    blabliblabla ist ja nicht so, dass die kritiker und roli nicht die runtermachen, die die massnahmen befolgen oder ok finden...ich denke es ist rel. offensichtlich, wer da mehr rummotzt und tobt

    und wegen dem impfstoffen: sie wirken gegen omikron aber eingeschränkt....aber ja es wird wieder behauptet, dass die firmen offiziell sagen, dass der wirkstoff gar nichts nützt?!

    Und ja Reto sie wären dumm, keinen angepassten Impfstoff zu bringen, da Sie damit Geld verdienen und ganz neben bei auch weniger Personen ins Spital müssen und die Massnahmen weiter gelockert/abgeschafft werden können? Wo ist das Problem? Du musst dir ja die Spritze nicht setzen...aber hör auf "einen runterzumachen, wenn man das macht" höhö

    Wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber dieser Thread ist wirklich <X

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dir ja die Spritze nicht setzen..

    Da müsste die Diskussion eigentlich ansetzen.
    In AT und bald auch in DE hat man diese Wahl nicht mehr und wirklich eine Wahl haben / hatten ganz viele auch ohne eine Impfpflicht nicht. Das müsste man mit den aktuellen Erkenntnissen eben schon etwas hinterfragen und vor allem hinterfragen dürfen.

    Sonst müssen wir uns bald verpflichtend gegen jede Erkältung impfen, wenn man Teil der Gesellschaft sein möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!