ZSC vs. Lakers, 8.3.2022

  • Ein Spiel, dass einem kaum einmal so richtig von den Sitzen riss. Rappi die ersten 12 Min. krass überlegen. Hatten ihre gekonnte Angriffsauslösung null im Griff.

    Dann kam Malgin und das Spiel ging in andere Bahnen. Z danach relativ souverän. Rappi plötzlich ziemlich von der Rolle. Ich behaupte Rappi hat seinen Zenith bereits vor den PO's überschritten.

    Lausanne möchte ich übrigens in den PO's lieber nicht. Die kommen so ganz langsam in Fahrt. Bei Zug und Gotteron wird man sehen ob es nur der gedrängte Spielkalender ist oder einfach ein kleiner Durchhänger.

    Beim aktueleln Formstand stechen Lausanne, Genf und wir heraus (ohne das wir wirklich 100% überzeugen). Biel, Zug etc. doch mit einer Minikrise. Bern wird es knapp in die Pre-Playoffs schaffen.

  • Wir haben defensiv überzeugt. Mit Kovar, Koivistö und Noreau hinten drei Ausländer. Dazu Marti, Weber, Geering, Trutmann. In den letzten 3 Games gerade mal 2 Tore kassiert! Und vorne ein Malgin, das hat gereicht.

    Rappi defensiv ungenügend und vorne ineffizient, aber ansonsten nicht so schlecht wie das Resultat.

    Wie spielen wir wenn Krüger und Q fit sind?

    Rang 3 oder 4 so gut wie sicher, damit „Heimvorteil“. Die Frage ist nur: Biel, Davos, Lausanne oder Genf im VF?

    Wir spannend sein, was passiert wenn alle Imports fit sind. Kovar scheint mir gesetzt. Bleiben 4 Plätze offen. Ich würde die beiden Verteidiger bringen. Wenn Krüger wieder fit wird, dürfte er ebenfalls gesetzt sein. Dann müssen sich Roe, Aze und Quen den letzten Platz teilen. Fand Roe gestern sehr fahrig. Aze hat aufsteigende Tendenz.

    • Offizieller Beitrag

    Lausanne möchte ich übrigens in den PO's lieber nicht. Die kommen so ganz langsam in Fahrt. Bei Zug und Gotteron wird man sehen ob es nur der gedrängte Spielkalender ist oder einfach ein kleiner Durchhänger.

    Beim aktueleln Formstand stechen Lausanne, Genf und wir heraus (ohne das wir wirklich 100% überzeugen). Biel, Zug etc. doch mit einer Minikrise.

    Aus der Ferne fragt man sich was mit Zug los ist. Nicht ideal so kurz vor den PO's. Dito Fribourg. Werden wir noch dritter und Lausanne noch sechster haben wir die, und ja, nicht unbedingt ein Wunschgegner.

  • Wänn de 3. gäg de 6. verlüürt, isch er scho chli sälber schuld...

    Das sicher, und ich bin auch guter Dinge dass wir ein Lausanne in dieser Konstellation rausschmeissen werden. Ich habe eher die Befürchtung, dass wir dann wie letztes Jahr im Halbfinal nach einem Abnützungskampf wieder angeschlagen sind und mehrere Absenzen haben werden...

  • Falls wir wieder gegen Lausanne antreten sollten, denke bzw. hoffe ich, dass wir dieses Mal mit viel weniger Verletzten durchkommen. Der Barbar ist ja weg und ich denke, dass Lausanne nicht mehr so dreckig spielen wird.

  • Es scheint als könnte das Timing zu den Playoffs passen, finde wir werden wieder als Team stärker, kommt dazu dass Krüger und Quenneville noch fehlen. Und die Kaderbreite respektive die Qualitäten der 3 und 4 Linie geben doch auch Anlass zur Hoffnung!

  • Es scheint als könnte das Timing zu den Playoffs passen, finde wir werden wieder als Team stärker, kommt dazu dass Krüger und Quenneville noch fehlen. Und die Kaderbreite respektive die Qualitäten der 3 und 4 Linie geben doch auch Anlass zur Hoffnung!

    Stimmt. Andererseits suchen gewisse Leistungsträger immer noch ihre Form (Aze, Roe, Ghetto).. ein Malgin wird spätestens ab Halbfinal nicht reichen.

  • Das stimmt schon, die Regeln sind folgendermassen:

    Das zählt bei Punkt/Spiel-Gleichstand

    1. Höhere Anzahl Spiele
      --> Gleichstand zwischen ZSC und Rappi
    2. Höhere Anzahl Auswärtsspiele
      --> Gleichstand, beide haben aktuell 24 Auswärtsspiele
    3. Höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnungen.
      --> Hier führt Rappi mit 8:7 Punkten

    Gemäss ZSC Lions - Seite ...

    Tabellenrechnerei

    Verlieren die ZSC Lions, wird es es mit dem dritten Platz in der Quali schwer. Doch was gilt eigentlich bei einer Punktegleichheit? Bei Punktegleicheit zählt die höhere Anzahl Punkte aus den direkten Begegnunen. Spezialregelung: Da die Anzahl Direktbegegnungen zwischen dem ZSC und SCRJ ungerade sind, zählt das erste gespielte Heimspiel der Lakers nicht - weil es diese Begegnung eben fünf Mal gegeben hat in dieser Saison. Die Lakers haben einen Vollerfolg zu Hause feiern können und einen nach Penaltyschiessen im Hallenstadion. Der Zett hat bekanntlich letzte Woche in Rappi drei Punkte geholt und wäre somit bei einem Heimsieg nach regulärer Spielzeit trotz gleicher Punktzahl vor den Lakers rangiert. Diese Regel könnte hier wirklich entscheiden sein, da beide Mannschaften gleichviele Spiele bis zum Ende der Saison absolvieren sollten. Übrigens beginnen mit dem Spiel gegen die SCRJ Lakers die letzten sieben Tage der Qualifikation 2021/22 - wie die Zeit doch vergeht. Hopp ZSC.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag:

    Vor dem Game am DI als wir zu unseren Plätzen (2. Rang links) gingen, wurden wir von den "Platzanweisern" aufgefordert eine andere Treppe im Stadion

    zu benutzen. Grund: Ein Mann ist 15 Min. vor Spielbeginn kollabiert. Hat gar nicht gut ausgesehen. Sie mussten ihn - so wie ich es gesehen habe von

    meinem Sitzplatz sehen konnte, da er direkt unter uns gelegen ist - re-animieren. Es waren viele Sanis und dann sogar die Polizei anwesend. Ich hoffe

    sehr, dass es diesem Herren wieder gut geht - war schon krass.

    Übrigens, alle sind auf ihren Sitzplätzen sitzen geblieben, keiner ist aufgestanden um zu "gaffen". Natürlich haben wir hingesehen, aber von oben wie

    auch im Innen-Gang gab es keine Gaffer - so sollte, bzw. muss es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!