(Pre-)-Playoffs

  • [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2805-pre-playoffs/?postID=141822#post141822']

    Ich glaube der FC Basel zählt nur die anwesenden Zuschauer.

    Nein machen sie nicht! Sie melden 20'000 und im Stadion sind knapp 10'000!

    [/quote]

    Bist du sicher?
    Habe auch in Erinnerung, dass sie sich recht stark an den Sicherheitskosten beteiligen müssen, und dass der Faktor die Zuschauerzahlen sind. Das mache überhöhte Zuschauerzahlen (bei realistisch hohen Zahlen) absolut unattraktiv sind ...

  • Wenn ich mich nicht verhört habe, wird in Bern aber schon seit einiger Zeit von "abgesetzten Tickets" gesprochen, wenn es um Zuschauerzahlen geht. Mit den heutien Eingangskontrollen via Scan + Drehkreuz kennen die Klubs die Zahl der Anwesenden natürlich genau, und es ist - im Gegensatz zu den Zeiten mit der Saisonkarte aus verstärktem Papier und dem Mann mit der Lochzange beim Eingang - keine praktische Frage mehr, die Zahl der Anwesenden zu nennen, sondern eine "politische"...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht verhört habe, wird in Bern aber schon seit einiger Zeit von "abgesetzten Tickets" gesprochen, wenn es um Zuschauerzahlen geht. Mit den heutien Eingangskontrollen via Scan + Drehkreuz kennen die Klubs die Zahl der Anwesenden natürlich genau, und es ist - im Gegensatz zu den Zeiten mit der Saisonkarte aus verstärktem Papier und dem Mann mit der Lochzange beim Eingang - keine praktische Frage mehr, die Zahl der Anwesenden zu nennen, sondern eine "politische"...

    Genannt werden die verkauften Tix. Klar kennen sie die Anwesenden, die Karten werden ja gescannt am Eingang. Die (echten) Zahlen in der Halle werden mir ab und zu zugespielt, da waren schon vor Corona manchmal kaum 5000 anwesend......

  • Ab heute werden die Gegner von Zug und Fribourg ausgespielt, werde das sicher verfolgen!

    Lausanne-Ambri, beide formstark. Trotzdem ist Lausanne Favorit. Bei Ambri könnte die Luft etwas draussen sein nach der Pre-Playoff Quali. In Ambri wirds dann aber abgehen. Tipp 2:1 für Lausanne.

    Reizvolles Duell von McSorley mit Lugano gegen Servette. Servette form- und heimstark. Tipp 2:0 für Servette.

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute werden die Gegner von Zug und Fribourg ausgespielt, werde das sicher verfolgen!

    Lausanne-Ambri, beide formstark. Trotzdem ist Lausanne Favorit. Bei Ambri könnte die Luft etwas draussen sein nach der Pre-Playoff Quali. In Ambri wirds dann aber abgehen. Tipp 2:1 für Lausanne.

    Reizvolles Duell von McSorley mit Lugano gegen Servette. Servette form- und heimstark. Tipp 2:0 für Servette.

    Ambri ohne ihren Captain (gesperrt die ganzen Pre-Playoffs). Und ist ihr Ausländer McMillan wieder dabei?

    Wäre krass wenn die tatsächlich Lausanne raus hauen - allein mir fehlt der Glaube.

    Die andere Serie hochspannend! Servette sicher in der Favoritenrolle. Aber wer weiss was Lugano gegen das

    Ex-Team vom Coach reissen kann!

    • Offizieller Beitrag

    War schon letzte Saison so das sich beide schlechteren Teams durchgesetzt haben, Rappi bekanntlich noch eine Runde weiter.

    Bitter für Lausanne:

    Die direkte Viertelfinalqualifikation verpasste Lausanne im Prinzip nur, weil sich für das Nachholspiel gegen das zuletzt inferiore Langnau kein Spieltermin mehr finden liess.

    Unbefriedigend das nicht alle Teams gleichviele Spiele haben!

    • Offizieller Beitrag

    War schon letzte Saison so das sich beide schlechteren Teams durchgesetzt haben, Rappi bekanntlich noch eine Runde weiter.

    Bitter für Lausanne:

    Die direkte Viertelfinalqualifikation verpasste Lausanne im Prinzip nur, weil sich für das Nachholspiel gegen das zuletzt inferiore Langnau kein Spieltermin mehr finden liess.

    Unbefriedigend das nicht alle Teams gleichviele Spiele haben!

    Schoso. Wobei wir auch gegen das inferiore Ajoie zweimal verloren haben. Aber klar, die Tigers haben's am Schluss ihrer Saison abgeschenkt.

  • Ticino - Romandie 2:0. Beides mal machte der Goalie den Unterschied und Heimvorteil ade.

    Der neue finnische Torhüter bei Ambri, da kann man nur staunen :wow:. Bei Top Goalies wird vom Mr. 50% geredet, was dieser JJ zeigt ist unglaublich :applaus: , für mich eher Mr.70%. Ich drücke die Daumen für Ambri.

    Vergisst die Fairness Diskussion, schon der Pre-Playoff Modus ist fragwürdig! Ungleiche Budgets, verletzte Spieler, ungerechte Schiris, Video Taktik etc. sieht jeder etwas anders. Vielleicht würde ein Unfairness Fred sinn machen. Ist das Fair, dass Ambri wegen der KHL (wahrscheinlich zum Discount Preis) zu einem super Goalie gekommen ist?

  • War schon letzte Saison so das sich beide schlechteren Teams durchgesetzt haben, Rappi bekanntlich noch eine Runde weiter.

    Bitter für Lausanne:

    Die direkte Viertelfinalqualifikation verpasste Lausanne im Prinzip nur, weil sich für das Nachholspiel gegen das zuletzt inferiore Langnau kein Spieltermin mehr finden liess.

    Unbefriedigend das nicht alle Teams gleichviele Spiele haben!

    Karma is a bitch!

    Nach den letzten Playoffs habe ich sowas von kein Mitleid mit Lausanne, im Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag

    Der neue finnische Torhüter bei Ambri, da kann man nur staunen :wow:. Bei Top Goalies wird vom Mr. 50% geredet, was dieser JJ zeigt ist unglaublich :applaus: , für mich eher Mr.70%. Ich drücke die Daumen für Ambri.

    Vergisst die Fairness Diskussion, schon der Pre-Playoff Modus ist fragwürdig! Ungleiche Budgets, verletzte Spieler, ungerechte Schiris, Video Taktik etc. sieht jeder etwas anders. Vielleicht würde ein Unfairness Fred sinn machen. Ist das Fair, dass Ambri wegen der KHL (wahrscheinlich zum Discount Preis) zu einem super Goalie gekommen ist?

    Schoso, aber gestern konnte er den Sieg nicht "stehlen", und ein Tor geht meiner Meinung nach klar auf seine Kappe.

    Gratuliere Lugano - McSorley wird's umso mehr freuen sein ehemaliges Team rauszuwerfen. Die Luganesi werden die Zuger (hoffentlich)

    echt fordern können!

    Und was sagt ihr zum Check an Zwerger?

    Meine Meinung: Der Arm ist anliegend, der 1. Impact ist auf Brusthöhe, anschliessend rutscht er mit dem Arm ab und trifft/berührt ihn wohl

    auch am Kopf. In der NHL wäre diese Strafe NIEMALS gepfiffen worden. Man ist sich in der Schweiz einfach keine Open-Ice Checks gewöhnt............

  • Der Lausanne Spieler ist 10 Centimeter grösser, deshalb ist es schwierig einzuschätzen. Bin deiner Meinung, in der NHL hätte man nicht gepfiffen. Trotzdem ist es unnötig und vor allem extremst unsportlich auf offenem Eis jemanden so zu checken, mit so einem hohen Verletzungsrisiko (jedoch ist man sich auch nichts anderes von Lausanne gewohnt). Bin gespannt, ob und wie sehr es Sanktionen gibt.

  • Dürfte eng werden für Ambri. Ein guter Torhüter reicht gegen dieses Lausanne nicht. Lausanne gestern einfach klar besser. Und wenn der Gelbhelm von Ambri plötzlich unsichtbar wird, weisst du das es Playoffzeit ist. Bin überrascht von Lugano, sah Genf im Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!