EVZ vs. ZSC, Final, Spiel 1, Ostermontag 18.4.2022

    • Offizieller Beitrag

    Offen gesagt würden wir dieses Tam Tam auch machen. .wäre es umgekehrt. Aber wir haben in diesen Serien auch von durchaus mutigen (wenn auch fachlich richtigen) Schiedsrichterentscheiden profitiert. Aber Zug würde sich lieber Fragen wir man als Uebermannschaft ein 2-0 ohne Not aus der Hand gab..

    Als "kostengünstige" Uebermannschaft mit dem absoluten Uebergoali müsste man vielleicht noch ergänzen.

  • Offen gesagt würden wir dieses Tam Tam auch machen. .wäre es umgekehrt.

    Nein, Der Coach und seine Videoanalysten haben versagt, auch hat kein Zuger Spieler sein Chef rechzeitig darauf aufmerksam gemacht. Zum gegebenen Zeitpunkt war es den Einspracheberechtigten unbekannt. Wer zu spät kommt....

    Die Zuger inkl. ganzer Staff haben schlicht und einfach den Match in den letzten Minuten versiebt.

    • Offizieller Beitrag

    Zu viele Strafen genommen! 2:1 fällt im PP nach einer strohdummen Strafe, 2:3 auch im PP. 2:2 fällt bei 6:5.

    Genau so ist es! Auch wenn wir in Überzahl eigentlich 1 Min. vor Schluss den Gegentreffen hätten kassieren müssen.

    Aber UNSER Kovar hat uns den Arsch gerettet. Wobei - und ich möchte nicht zwingend nach dem Haar in der Suppe

    suchen - ist der Treffer von Hofmann nicht evtl. haltbar. Klar, schnell und unerwartet geschossen. Aber ganz koscher

    war's nicht für mich. Aber hey, wie wenn das jetzt eine Rolle spielen würde!!

    Larry, wann sehen wir dich mal an einem Auswärtsgame? Wäre cool! Oder sind diese Tage vorüber ....... ;)

  • Thja, so ein Finish sieht man nicht alle Tage, Wahnsinn. Etwas vergleichbares zu finden ist schwierig, am ehesten noch das damalige Quali-Spiel in Genf mit Ausgleich in Unterzahl kurz vor Schluss (Segiiiii).

    Ich würde sogar behaupten es war in doppelter Unterzahl! Aber ich traue meinen grauen Hirnzellen auch nicht mehr so wie früher... :oldie:

  • Was für ein unglaublicher Abend… zuhause noch auf SRF Replay die relevanten Szenen und Diskussionen geschaut und dasselbe noch auf MySports. War so aufgekratzt, dass ich mir das bis fast 3 Uhr gegeben hab. Bin zwar müde, aber die Freude überwiegt 🤩🤩🤩

  • Die sehen ja, was der Schiri sich anschaut und hätten sagen können, dass sie eigentlich den zu hohen Puck hätten kontrollieren wollen

    Du musst glaube ich innert 45 sekunden entscheiden was du challengen willst, konkret. Nacher hinrennen und korrigieren geht nicht.

  • Nein, Der Coach und seine Videoanalysten haben versagt, auch hat kein Zuger Spieler sein Chef rechzeitig darauf aufmerksam gemacht. Zum gegebenen Zeitpunkt war es den Einspracheberechtigten unbekannt. Wer zu spät kommt....

    Die Zuger inkl. ganzer Staff haben schlicht und einfach den Match in den letzten Minuten versiebt.

    Doch Genoni hat ihn mehrfach darauf hingewiesen. Sie waren sich aber nicht sicher weil die Bilder, die den Sachverhalt zeigen in der Kürze nicht verfügbar waren.

    Und ohne klare Bilder war ihnen zu Sachlage zu unsicher. Torhüterbehinderung schien ihnen sicherer.

  • Als "kostengünstige" Uebermannschaft mit dem absoluten Uebergoali müsste man vielleicht noch ergänzen.

    Ja stimmt schon. Viele spielen ja gratis bzw. nur gegen Kost und Logis und weil sie OYM trainieren dürfen. Vergesse ich immer. Schon verrückt was Zug aus diesem Haufen ehemaliger, gescheiteter NLA und NHL Spieler herausholt.

  • Finde ich aber auch komisch. Ein Genoni weiss doch auch in etwa wo er stand und von wem er berührt wurde und könnte da sagen, ne leute das bringts noch weniger.

    Schwu...... Genoni schalahalala.. . die aktive Fansszene war abwesend. Es durften auch mal wieder ungesittete Lieder angestimmt werden.. .-)

    • Offizieller Beitrag

    Genoni hat darauf hingewiesen das die Scheibe draussen war, nicht das er behindert wurde. Die Video Truppe von Zug konnte aber das mit der Scheibe draussen in so kurzer Zeit nicht verifizieren und so haben sie halt den mit der Torhüterbehinderung versucht, war aber nicht sehr smart von DT! Es wäre 2:2 gestanden und alles offen auch für Zug!

  • Denke nicht! Ist auch richtig so! Musst du dir vorher überlegen ob du das machen willst! Finde auch gut gibt es einen 2er wenn es nicht so war! Ansonsten würde das total ausufern.

    Nun, vorher (bis letzte Saison glaub ich) war's ja so, dass Du eine Challenge nehme konntest und war diese falsch, hast Du Dein Recht auf ein Time-Out verloren. Eine weitere Challenge war nicht möglich.

    Das hat man nun (richtigerweise) angepasst mit der 2min-Regel bei falschen Challenges - von der Anzahl her sind diese aber nicht mehr begrenzt.

  • [quote='ZSC_Forever','https://forum.zscfans.ch/thread/2820-evz-vs-zsc-final-spiel-1-ostermontag-18-4-2022/?postID=143794#post143794']

    Denke nicht! Ist auch richtig so! Musst du dir vorher überlegen ob du das machen willst! Finde auch gut gibt es einen 2er wenn es nicht so war! Ansonsten würde das total ausufern.

    Nun, vorher (bis letzte Saison glaub ich) war's ja so, dass Du eine Challenge nehme konntest und war diese falsch, hast Du Dein Recht auf ein Time-Out verloren. Eine weitere Challenge war nicht möglich.

    Das hat man nun (richtigerweise) angepasst mit der 2min-Regel bei falschen Challenges - von der Anzahl her sind diese aber nicht mehr begrenzt.

    [/quote]

    Macht absolut Sinn mit dem 2er, sonst würde es definitiv ausarten.

  • Genoni hat darauf hingewiesen das die Scheibe draussen war, nicht das er behindert wurde. Die Video Truppe von Zug konnte aber das mit der Scheibe draussen in so kurzer Zeit nicht verifizieren und so haben sie halt den mit der Torhüterbehinderung versucht, war aber nicht sehr smart von DT! Es wäre 2:2 gestanden und alles offen auch für Zug!

    Ganz ganz interessant, dann ist es ein Kommunikations Missverständnis zwischen DT und Genoni.

  • Nun, vorher (bis letzte Saison glaub ich) war's ja so, dass Du eine Challenge nehme konntest und war diese falsch, hast Du Dein Recht auf ein Time-Out verloren. Eine weitere Challenge war nicht möglich.

    Das hat man nun (richtigerweise) angepasst mit der 2min-Regel bei falschen Challenges - von der Anzahl her sind diese aber nicht mehr begrenzt.

    Hätte gedacht er nimmt nach dem 2-3 nochmals eine. Warum hatte Genoni eigentlich keinen Stock mehr. Hatt er ihn vor Freude über das unentschieden schon weggeworfen :welle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!