EVZ vs. ZSC, Final, Spiel 1, Ostermontag 18.4.2022

  • [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2820-evz-vs-zsc-final-spiel-1-ostermontag-18-4-2022/?postID=143747#post143747']

    DT hatte den Überblick verloren! Die falsche Challenge nehmen und Zwei Sekunden vor schluss noch die Niederlage Kassieren im finalen Heimspiel

    Das ist eben geil, und die ganze Restschweiz regt sich wieder auf, dass die Zürcher Glück hatten :P

    [/quote]

    wer ist die ganze Restschweiz?
    Es git nur de Z und Glück muen mer sich erarbeite!
    Mit 2 Pfosteschüss, Straf vor em 2-0 wo nöd geh worde isch: usglichendi Gerächtigkeit säg ich dem

    • Offizieller Beitrag

    Ja die gibts, aber who cares. Wo war die Gerechtigkeit als Davos eine Non-sense Strafe erhielt, oder als Lander sich unsportlich vor Aeschlimann verhalten hat? Karma.

    Genau SO! Aus unserer Sicht - und wir standen ja direkt dort wo der Puck ans Netz geflogen sein sollte - konnten wir nicht 100% erkennen, ob der Puck ganz ans

    Netz oder oben ans Plexiglas gedonnert ist. Tendenziell, Netz. Aber ja - Karma is a Bitch! Genau!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Fresse ..... was für ein Spiel - was für ein Abend .... !!!

    Jungs und Mädels, unser Sektor hat gekocht!! Die Zuger sicher nicht schlechter als wir, aber am Schluss macht unser Secondary Scoring wieder den Unterschied!

    Obwohl die Stehplatz-Tickets sauteuer waren, es war jeden Rappen Wert. Die siegesicheren Zuger Zuschauer hatten am Schluss nur verächtliche Gesten für uns

    übrig. Herrlich!!

    Und ja, das Tor mit der Netzberührung ok, aber dass sie 6 Spieler auf dem Eis waren und der 6. ihn sogar berührt (!!) .... come on ....

    Wir haben mit einer tollen Mannschaftsleistung den Sieg verdient. Auch ein 0:2 im Heimstadion des amtierenden Meisters kann uns

    nicht erschüttern, Weltklasse!

    Wenn das so weiter geht, muss ich meine Wettschulden bereits nach 4 Spielen bei Snowcat bezahlen ..... (ok, ok, jetzt gehen die Pferde ein wenig mit

    mir durch).

    Und wie bereits von anderen geschrieben, schön so viele Pinwändler und auch sonstige alte Recken gesehen zu haben. Und ganz, ganz wichtig:

    Schalamütts war crystal clear, mit 0,0 Promille, ein Abstinenzler wie man es sich wünscht - tiptop.

    Morgen also geht's auch schon wieder weiter in der ausverkauften Halle wo wir "unsere Gäste" zum 2. Finalspiel einladen. Wär hätte dies vor 4 Monaten

    gedacht. Ausser natürlich diejenigen mit der rosa Fan-Brille, welche in einer anderen Welt leben ....... YEAH .....!!!!!!!!!

  • aber dass sie 6 Spieler auf dem Eis waren und der 6. ihn sogar berührt (!!)

    Wow das wusst ich nicht mal. Und wird auch nirgends erwähnt. War also auch einiges an Glück dabei für die Zuger, 2 mal rettet das Gehäuse und 2-0 genau so irregulär wie unser Ausgleich.

    Macht den Sieg gestern umso schöner.

  • [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2820-evz-vs-zsc-final-spiel-1-ostermontag-18-4-2022/?postID=143758#post143758']

    aber dass sie 6 Spieler auf dem Eis waren und der 6. ihn sogar berührt (!!)

    Wow das wusst ich nicht mal. Und wird auch nirgends erwähnt. War also auch einiges an Glück dabei für die Zuger, 2 mal rettet das Gehäuse und 2-0 genau so irregulär wie unser Ausgleich.

    Macht den Sieg gestern umso schöner.

    [/quote]

    Ist aber auch wieder typisch, dass dies nirgends erwähnt wird, aber für den vermeintlich ans Netz fliegenden Pucks ganze Zeitungsbeiträge gewidmet werden.
    Und ich finde diesen Fehler matchentscheidender als die andere Geschichte. Aber ich hätte wohl auch Angst gehabt vor der OT gegen uns 😁

  • Wow das wusst ich nicht mal. Und wird auch nirgends erwähnt. War also auch einiges an Glück dabei für die Zuger, 2 mal rettet das Gehäuse und 2-0 genau so irregulär wie unser Ausgleich.

    Macht den Sieg gestern umso schöner.

    inwiefern? ist mir nichts aufgefallen

  • War also auch einiges an Glück dabei für die Zuger, 2 mal rettet das Gehäuse und 2-0 genau so irregulär wie unser Ausgleich.

    Nix irregulär, alles von den Zebras für korrekt befunden, weder DT noch sein Viedoanalysten haben es beanstandet, also was solls! Wenn man jetzt jedes Spiel akribisch durchläuchtet und schwer erkennbares bzw. unkorrektes nachträglich hervorhebt, wird es unsportlich und langweilig.

    • Offizieller Beitrag

    Musste lange suchen, bis ich die Szene mit dem vermeintlichen Puck über der Scheibe gefunden habe. Der Schiri zeigt im Anschluss daran mit einer Geste an, dass der Puck an der Scheibe (und nicht drüber) war.

    Gibt es wirklich eine Zeitlupe, wo man das sieht? Im Spiel selber habe ich nichts gesehen, das eindeutig wäre.

    Aber ja - wenn es so war, war's recht unglücklich von den Zugern ;)

    Die sehen ja, was der Schiri sich anschaut und hätten sagen können, dass sie eigentlich den zu hohen Puck hätten kontrollieren wollen.

  • Mein Senf zu gestern. Zug gegen ZSC Playoff Final 1 ist wenn:

    - das Publikum etwas gleich verwöhnt ist wie im Hallenstadion und so richtige Stimmung kaum aufkommt

    - Die Stimmung im Auswärtssektort auch ohne die aktive Fansszene gut ist

    - Genoni doch nur ein normaler Torhüter ist

    - Hofmann beweist warum es richtig war mehr auf Familie denn NHL zu setzen

    - Kovar sich in kleinen Privatduelle aufreibt

    - Dan Tagnes und Stuff zwar das Regelbuch kennen aber die richtigen Bilder in Kürze nicht auftreiben konnten

    - wir als Team komplett überzeugten

    und wer solche Spiele gewinnt könnte M... aber lass wir das....

    Noch 2 solche Spiele und ich muss in Frühpension...meine Nerven

    • Offizieller Beitrag

    Frühpension?? Schön wär's - Nervenheilanstalt.....!!!

  • :rofl: Da sagt mir mein Kopf heute aber was komplett anderes....oder ist crystal clear eine neue chemische Droge?

    Auch ich bin übrigens beim Torjubel eher unvorteilhaft sichtbar.....darum spar ich mir eine Markierung. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Posting des Tages! :applaus: 8)

  • Thja, so ein Finish sieht man nicht alle Tage, Wahnsinn. Etwas vergleichbares zu finden ist schwierig, am ehesten noch das damalige Quali-Spiel in Genf mit Ausgleich in Unterzahl kurz vor Schluss (Segiiiii).

    Eine sehr gute Teamleistung insgesamt (mit Ausnahme von der 30. bis zur 40. Minute) und ein über die ganze Spieldauer gesehen verdienter Sieg.
    Das Tamtam um die Regularität des zweiten Treffers etc ist überflüssig und wird der Leistung des ZSC nicht gerecht.

    Mal schauen wie es weiter geht, wir bleiben auf dem Boden und nehmen Spiel für Spiel.

  • Thja, so ein Finish sieht man nicht alle Tage, Wahnsinn. Etwas vergleichbares zu finden ist schwierig, am ehesten noch das damalige Quali-Spiel in Genf mit Ausgleich in Unterzahl kurz vor Schluss (Segiiiii).

    Eine sehr gute Teamleistung insgesamt (mit Ausnahme von der 30. bis zur 40. Minute) und ein über die ganze Spieldauer gesehen verdienter Sieg.
    Das Tamtam um die Regularität des zweiten Treffers etc ist überflüssig und wird der Leistung des ZSC nicht gerecht.

    Mal schauen wie es weiter geht, wir bleiben auf dem Boden und nehmen Spiel für Spiel.

    Offen gesagt würden wir dieses Tam Tam auch machen. .wäre es umgekehrt. Aber wir haben in diesen Serien auch von durchaus mutigen (wenn auch fachlich richtigen) Schiedsrichterentscheiden profitiert. Aber Zug würde sich lieber Fragen wir man als Uebermannschaft ein 2-0 ohne Not aus der Hand gab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!