EVZ vs. ZSC, Final Spiel 3, Samstag 23.4.2022

  • Das gleiche war ja schon mit Fribourg so, und Fribourg war die ganze Saison besser oder gleich gut unterwegs wie Zug. In Fribourg haben sie auch immer gesagt wir müssen nichts ändern die Tore fallen dann schon.....und sie fielen nicht.....

    Klar, sagt ja jede Mannschaft die unter Druck ist. Aber es würde ja auch bedingen, dass wir mal einen schwächeren oder schwachen Abend einziehen. Wir reden jetzt vor allem was der EVZ alle machen müsste und sollten. Vielleicht spielen wir ja einfach aktuell ein so gutes Hockey, dass es eben für alle anderen nicht reicht.

    • Offizieller Beitrag

    Klingberg ganz sicher die gefährlichere Waffe in der Offensive. Aber nach hinten und für die gesamte defensive Stabilität war/ist Lander besser. Bin gespannt ob er ihn bringt. Die meisten rechnen ja damit.

    DT müsste damit über seinen Schatten springen von wegen "wir müssen nichts ändern". Denke eher er bringt ihn nicht!

  • Waren auch meine Gedanken. Das kommt nicht gut.

    Aber es ist doch wirklich äusserst interessant, dass unsere Fans nun nach zug reisen. Man versuchte, Gästefans aus dem Stadion zu verbannen, bzw. komplett zu überwachen. Dann hatte man gleichzeitig lange in der stadt zug ums Stadion weniger "Probleme". Jetzt kommen die Fans nach Zug, was ihr gutes Recht ist. Man kann ihnen die Reise nach zug nicht verbieten.

    abgesehen davon kommt es sicher gut, alle Fans sind sonst auch bei allen Spielen auswärts dabei. Es geht um den ZSC und nicht um den gegner.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Sehe ich auch so. Auch wenn wir nicht unverdient 2:0 führen, es ist schon ein brutaler Tanz auf der Rasierklinge! Klingberg ganz sicher die

    gefährlichere Waffe in der Offensive. Aber nach hinten und für die gesamte defensive Stabilität war/ist Lander besser. Bin gespannt ob er

    ihn bringt. Die meisten rechnen ja damit.

    von mir aus können sie schon mit Klingberg kommen. Aber das wäre doch genau das Verlieren der Geduld, was hier schon thematisiert wurde. Es war zweimal so knapp, dass sie auch hätten gewinnen können. oder was glauben sie? dass sie zweimal deutlich hätten gewinnen müssen?

    so oder so, es wird schwierig, ob mit klingberg oder lander. es ist nur ein spieler der mannschaft. ich hoffe, wir finden gut ins spiel.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • von mir aus können sie schon mit Klingberg kommen. Aber das wäre doch genau das Verlieren der Geduld, was hier schon thematisiert wurde. Es war zweimal so knapp, dass sie auch hätten gewinnen können. oder was glauben sie? dass sie zweimal deutlich hätten gewinnen müssen?

    so oder so, es wird schwierig, ob mit klingberg oder lander. es ist nur ein spieler der mannschaft. ich hoffe, wir finden gut ins spiel.

    Mal sehen ob der coole Norweger die Nerven behält oder eben das macht was viele machen. Doch noch kurz einen Trumpf aus dem Aermel ziehen. In der Hoffnung recht zu bekommen. Zudem fehlt ihnen Cadonau. Klar kein Blender...aber einer der Körper spielen kann. Etwas Härte reinbringen kann. Spielen sie dann mit 5 Verteidigern oder kommt ein Junger zum Handkuss. Fragen über Fragen.

  • von mir aus können sie schon mit Klingberg kommen. Aber das wäre doch genau das Verlieren der Geduld, was hier schon thematisiert wurde. Es war zweimal so knapp, dass sie auch hätten gewinnen können. oder was glauben sie? dass sie zweimal deutlich hätten gewinnen müssen?

    Vielleicht, nur wäre es dann in die Verängerung gegangen. Der ZSC kann zulegen, ZUG offenbar eher weniger. Mit der versiebten Coaches Challenge im ersten Spiel und die Einflusslose CC im Hallenstadion, demonstriert DT seine Ratlosigkeit.

  • Mal sehen ob der coole Norweger die Nerven behält oder eben das macht was viele machen. Doch noch kurz einen Trumpf aus dem Aermel ziehen. In der Hoffnung recht zu bekommen. Zudem fehlt ihnen Cadonau. Klar kein Blender...aber einer der Körper spielen kann. Etwas Härte reinbringen kann. Spielen sie dann mit 5 Verteidigern oder kommt ein Junger zum Handkuss. Fragen über Fragen.

    Kann Cadonau bei einer Einsprache nicht superprovisorisch die Spielerlaubnis erhalten?

  • Klar, sagt ja jede Mannschaft die unter Druck ist. Aber es würde ja auch bedingen, dass wir mal einen schwächeren oder schwachen Abend einziehen. Wir reden jetzt vor allem was der EVZ alle machen müsste und sollten. Vielleicht spielen wir ja einfach aktuell ein so gutes Hockey, dass es eben für alle anderen nicht reicht.

    RG hat kürzlich klar in einem Interview gesagt was ihm bei seiner Mannschaft nicht gefällt. Erstaunlich, dass das unbeachtet geblieben ist🤔

  • Wirklich egal ob Klingberg oder Lander. Wir müssen auf uns schauen und nicht auf den Gegner. Wenn wir unser Spiel durchziehen, hinten diszipliniert spielen, vorne Geduld haben, dann kommt es gut! Und je länger das Spiel dauert, desto mehr flatten den Zuger die Nerven.

  • Soll er doch Klingberg bringen. Dann gewinnen wir halt 4:3 anstatt 3:2

    Klingberg wird sich nicht in einem Match auf diesem Niveau umstellen können. Zudem würde diese Änderung auch gegen die Statistiken des EVZ sprechen und die tief verankerten Prinzipen in Frage stellen. Und falls DT dann doch der Versuchung nicht widerstehen kann, wird der ZSC vier Tore erzielen und maximal zwei kassieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!