ZSC vs EVZ, Final Spiel 6, Freitag 29.04.2022

  • Lustig das ausgerechnet jene Leute die auch nach 17 Jahren noch der alten Halle nachtrauern glauben im neuen High Tech Stadion würden sie so etwas wie die alte Halle finden. Was kommt ist ein modernes Hockeystadion in dem (vielleicht) die Stimmung vor allem unter dem Jahr wieder besser wird. Aber was einmal war früher kommt nicht zurück!

    Weise Worte ...

  • Hey Colin


    Fans und Team werden nochmals in der Halle zusammenkommen; übermorgen; sehr Früh...
    :zwinker:

  • Danke Hallenstadion für 30 Jahre voller Emotionen und unvergesslicher Momente.
    Was haben wir hier gefeiert, gelitten, gelacht, geweint, geschrien, gesungen, gezittert, geflucht, geklatscht, die Welle gemacht, aufgestanden wenn wir Zürcher sind, getrunken, gerufen, die gegnerischen Spiele beschimpft - auf der Strafbank und auf dem Eis, die Schiris kritisiert - zu Recht aber auch zu Unrecht, Wunderkerzen entzündet, (passiv) geraucht, gestampft, die letzten 10 Sekunden runtergezählt… Sei es in der allerobersten Reihe, auf der Piste, in der Nordkurve, du bleibst unvergessen 🥲💙🤍❤️
    Ich werde dich vermissen 🙏🏼


  • Danke Hallenstadion für 30 Jahre voller Emotionen und unvergesslicher Momente.
    Was haben wir hier gefeiert, gelitten, gelacht, geweint, geschrien, gesungen, gezittert, geflucht, geklatscht, die Welle gemacht, aufgestanden wenn wir Zürcher sind, getrunken, gerufen, die gegnerischen Spiele beschimpft - auf der Strafbank und auf dem Eis, die Schiris kritisiert - zu Recht aber auch zu Unrecht, Wunderkerzen entzündet, (passiv) geraucht, gestampft, die letzten 10 Sekunden runtergezählt… Sei es in der allerobersten Reihe, auf der Piste, in der Nordkurve, du bleibst unvergessen 🥲💙🤍❤️
    Ich werde dich vermissen 🙏🏼


    26fccb8c6a0ea9797c95ae2fba909cf0.jpg

    Liebe Caro, ich verstehe deine Emotionen vollends…aber danke Hallenstadion 😳
    Für mich ist es vorallem danke Sepp Vögeli….damals Mister Hallenstadion 😎 er hat wirklich immer für uns geschaut…so gut es einfach ging 💪
    Als wichtigster Mieter und Zugpferd für die Umbau-Abstimmung waren wir zwar immer gut genug, ansonsten durften wir bei unseren wichtigsten Triumphen aber immer wieder auf 0 Rückendeckung aus dem Hallenstadion zählen 🙄 schon wieder vergessen, wohin wir nach dem glorreichen Sieg mit ADC und Krutov im HF zügeln mussten und wo fand der sportlich wichtigste Final nochmals statt 😳( CL) etc.
    KULT war definitiv nur das alte Hallenstadion (aus den zig zitierten Gründen) und dem unglaublichen Mix an Fans aus allen Schichten 😎

    Nächste Saison bekommen wir zum ersten Mal ein wirkliches Zuhause mit allen Vorteilen 👍 ein neues Gefühl 😃
    Was ich wirklich vermissen werde 😢 ist der Standort Oerlikon 🥺
    Die offene Rennbahn wäre als Standort perfekt gewesen.


    Es ist wie es ist und Wüger „Betrüger“ verdient sich heute zum letzten Mal eine goldene Nase am hoffentlich „neuen Meister 2022 “ 😂 Allez ZSC…

  • Ich habe praktisch keine gute ZSC Chance gesehen ab dem Tor für Zug. Einmal im zweiten Drittel wurde das leere Tor nicht getroffen, wobei es nicht richtig leer war. Man hätte den Puck hoch schiessen sollen und dafür blieb keine Zeit. Im dritten Drittel erschienen wir noch einmal alleine vor Genoni. Alles in allem viel Zeit im Drittel der Zuger aber kaum Schüsse, die einen Genoni in Verlegenheit bringen. Viel versandet in den Banden und mit harmlosen Distanzschüssen. Zug spielt das übliche Defensivprogramm runter, wie in eigentlich jedem Spiel gegen uns in den letzten zwei Jahren. Und unser Powerplay war kein Powerplay, wie noch in den ersten 3 Spielen.


    Wir verbringen zwar 60 Minuten auf dem Eis und machen Sport aber irgendwie entsteht kaum Gefahr. Trockene und langweilige Sache.


    Da bin ich auch mehr auf deiner Seite. Einen Gegner im Mitteldrittel, an die Wand spielen und dann nicht mal einen Treffer zu markieren, das grenzt schon bei diesen hochtalentierten Cracks an fehlender Nervenstärke. Immer wieder Schüsse auf den Panzer, kaum Überzahlgefahr, wenig zwingende Torchancen. Heute gilt es, Zug hat jetzt ebenso was zu verlieren.


    ZSC/DEGShanahan

    • Official Post

    Naja, ich meine damit weniger die Hallenstadion AG, aber unser Zuhause für viele Jahrzehnte und die damit verbundenen Erinnerungen und Erlebnisse... und natürlich war das alte Hallenstadion noch einmaliger. Was hätten wir in einem Finale wie diesem gestampft und die Bänke vollgequetscht, damit alle Freunde und Kollegen auch noch Platz haben.

    Nicht dass ich mich aufs neue Stadion nicht freuen würde, im Gegenteil. Dieses wird grandios! Aber es wird eine Weile brauchen, sich an den neuen Standort zu gewöhnen...

  • Naja, ich meine damit weniger die Hallenstadion AG, aber unser Zuhause für viele Jahrzehnte und die damit verbundenen Erinnerungen und Erlebnisse... und natürlich war das alte Hallenstadion noch einmaliger. Was hätten wir in einem Finale wie diesem gestampft und die Bänke vollgequetscht, damit alle Freunde und Kollegen auch noch Platz haben.

    Nicht dass ich mich aufs neue Stadion nicht freuen würde, im Gegenteil. Dieses wird grandios! Aber es wird eine Weile brauchen, sich an den neuen Standort zu gewöhnen...

    Damit häsch natürlich Recht 😉 uf än magischä Sunntig 💪💪💪 Lg

  • Roe, Azevedo und Bodenmann in einer Linie?

    Harmoniert das wirklich so gut? Roe und Azevedo sind ganz klar Passgeber und Bodenmann jetzt auch nicht unbedingt der mega Shootingstar. Gerne lasse ich mich belehren. Hoffe es kommt gut!!

  • Roe, Azevedo und Bodenmann in einer Linie?

    Harmoniert das wirklich so gut? Roe und Azevedo sind ganz klar Passgeber und Bodenmann jetzt auch nicht unbedingt der mega Shootingstar. Gerne lasse ich mich belehren. Hoffe es kommt gut!!

    Das ist weil Roe Krüger ersetzt. War schon im Game 6 so

  • [quote='Caro','https://forum.zscfans.ch/thread/2827-zsc-vs-evz-final-spiel-6-freitag-29-04-2022/?postID=145297#post145297']

    Damit häsch natürlich Recht 😉 uf än magischä Sunntig 💪💪💪 Lg

    Hoffetmers! Momentan mit chli Wehmuet verbunde, wänn ich die Bilder im Joggeli gsehn ;( Lg

    [/quote]

    👍👍👍 Perfekter FCZ 😃 hochverdient 🏆🏆🏆

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!