ZSC vs EVZ, Final Spiel 6, Freitag 29.04.2022

  • Meister nach vier Spielen an der Bonzenfasnacht mit Sächsilüütemarsch? Tönt mir zu fest nach GC. Meister im allerletzten Spiel in der Halle? Auch ein Bisschen zu kitschig für die DNA des ZSC. Das Drama und die Enttäuschung heute passt schon eher zur Geschichte. Eine letzte schmerzliche Niederlage, auf die in Zukunft nostalgisch zurück geblickt werden wird.

    Nun ist der Druck zurück bei Zug. 50/50 am Sonntag. Die Leistung heute war gut, Mitteldrittel sogar dominant. Genoni heute das erste Mal entscheidend. Spiele 1-3 sind in etwa so für uns gelaufen.

    Gespannt auf den Sonntag, sauft gut und "geniesst" die alten ZSC Emotionen heute Abend.

  • Meister nach vier Spielen an der Bonzenfasnacht mit Sächsilüütemarsch? Tönt mir zu fest nach GC. Meister im allerletzten Spiel in der Halle? Auch ein Bisschen zu kitschig für die DNA des ZSC. Das Drama und die Enttäuschung heute passt schon eher zur Geschichte. Eine letzte schmerzliche Niederlage, auf die in Zukunft nostalgisch zurück geblickt werden wird.

    Nun ist der Druck zurück bei Zug. 50/50 am Sonntag. Die Leistung heute war gut, Mitteldrittel sogar dominant. Genoni heute das erste Mal entscheidend. Spiele 1-3 sind in etwa so für uns gelaufen.

    Gespannt auf den Sonntag, sauft gut und "geniesst" die alten ZSC Emotionen heute Abend.

    Deine Worte sind Balsam. Aber ähnliche Argumente gab es für Heute Abend ;)

  • Was mir auch je länger desto mehr auf den Sack geht sind all diese Stats wie expected goals usw.

    Am Schluss steht ei Resultat auf der Tafel und das ist die einzige Wahrheit, mit allen anderen stats kannst du dir nix kaufen!

  • Ganz realistisch:
    Wenn du verstehen willst, was gerade läuft, musst du die PP-Situationen anzuschauen.

    Zug:
    - dynamisch
    - immer in Bewegung
    - am Rotieren
    - recht präzis
    - schwierig zu verteidigen

    Wir:
    - statisch
    - nur die Scheibe bewegt sich
    - unpräzis
    - einfacher zu verteidigen

    Vieles zeigt sich auch im Spiel so. Der Unterschied zwischen einer guten Mannschaft und einer (leicht?) besseren.

    Vieles (fast alles?) spricht für Zug. Wir brauchen sm Sonntag alles Glück der Erde. Es soll aber solche Sonntage geben ...

  • Ich habe praktisch keine gute ZSC Chance gesehen ab dem Tor für Zug. Einmal im zweiten Drittel wurde das leere Tor nicht getroffen, wobei es nicht richtig leer war. Man hätte den Puck hoch schiessen sollen und dafür blieb keine Zeit. Im dritten Drittel erschienen wir noch einmal alleine vor Genoni. Alles in allem viel Zeit im Drittel der Zuger aber kaum Schüsse, die einen Genoni in Verlegenheit bringen. Viel versandet in den Banden und mit harmlosen Distanzschüssen. Zug spielt das übliche Defensivprogramm runter, wie in eigentlich jedem Spiel gegen uns in den letzten zwei Jahren. Und unser Powerplay war kein Powerplay, wie noch in den ersten 3 Spielen.

    Wir verbringen zwar 60 Minuten auf dem Eis und machen Sport aber irgendwie entsteht kaum Gefahr. Trockene und langweilige Sache.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Sind wir ehrlich, das renovierte Hallenstadion war nie eine Heimat. Ich weine diesem Stadion keine Träne nach. Die wirkliche „Halle“ ist längst vergangen.

  • Unverdiente Niederlage heute. Aber wenn man kein Tot hinkriegt, braucht man sich nicht wundern. Spiel 6 und Spiel 3 gleichen sich meiner Meinung nach aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mac (30. April 2022 um 00:45)

  • [quote='Mac','https://forum.zscfans.ch/thread/2827-zsc-vs-evz-final-spiel-6-freitag-29-04-2022/?postID=145146#post145146']

    Sind wir ehrlich, das renovierte Hallenstadion war nie eine Heimat. Ich weine diesem Stadion keine Träne nach. Die wirkliche „Halle“ ist längst vergangen.

    [/quote]

    ist definitiv so, wer den Tempel erlebt hat, weint dem Eventstadion keine Träne nach.

    Trotzdem komisches Gefühl, dass man im Hallenstadion kein Eishockey mehr sehen wird.
    Aber ich denke / hoffe, dass wir uns schnell an die neue Arena gewöhnen werden!

  • Stimmt zu 100%. Das wahre Hallestadion isch scho lang vorbii und tot. Echtes Hallestadion hätt no 3. Rang links unnummeriert gha, längi Bänkli statt Stüehl (Einzel Sitzplätz) und Gruppekuschleatmosphäre gha... und Wundercherze und Grasgeruch und sitz du Sau!

    Sind wir ehrlich, das renovierte Hallenstadion war nie eine Heimat. Ich weine diesem Stadion keine Träne nach. Die wirkliche „Halle“ ist längst vergangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cybi (30. April 2022 um 01:00) aus folgendem Grund: Ficken

  • [quote='Cybi','https://forum.zscfans.ch/thread/2827-zsc-vs-evz-final-spiel-6-freitag-29-04-2022/?postID=145152#post145152']

    Stimmt zu 100%. Das wahre Hallestadion isch scho lang vorbii und tot. Echtes Hallestadion hätt no 3. Rang links unnummeriert gha, längi Bänkli statt Stüehl (Einzel Sitzplätz) und Gruppekuschleatmosphäre gha... und Wundercherze und Grasgeruch und sitz du Sau!

    Sind wir ehrlich, das renovierte Hallenstadion war nie eine Heimat. Ich weine diesem Stadion keine Träne nach. Die wirkliche „Halle“ ist längst vergangen.

    [/quote]

    Sitz Du S.. Du Drecks.. Du H……. Du A…….. Du W…. M ….. L…..
    Hämmer hüt namal zelebriert! Händ alli grossi Auge gmacht rund um eus ume.
    Han somene Tubeli Hipster na nüesse säge er söll sis Händi wegpacke und statt Video poste, mal chli Stimmig mache.
    Hoffentli wir alles besser im eignige Stadion 😁

  • [quote='larlf','https://forum.zscfans.ch/thread/2827-zsc-vs-evz-final-spiel-6-freitag-29-04-2022/?postID=145155#post145155']

    am 4i vor de Tor, zum am 6i ine go reserviere & je nach Gägner sind au d‘Stäge voll gsi: schöni Erinnerige

    [/quote]

    Und wenn eine det ghocket isch wo mir immer ghocket sind (egal wie lang vorher er dete gsi isch) häts gheisse abfahre. Oder immer mal wieder au 1, 2 Rutsch und weg sinds gsi 😂
    Das sind Erinnerige!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!