Saisonvorschau 2022/23

  • Ich zitiere nicht gerne mich selber, aber du bist def. nicht alleine. Die Mehrheit wird es aber vermutlich erst nach den ersten Games merken, dass alle unsere Spieler nun Immozins heissen......

    Unabhängig davon muss es dieses Startup aber doch recht gut gemacht haben, dass sie nach 5 Jahren Bestehen schon Hauptsponsor vom ZSC sind… Letzte Saison waren sie noch Hauptsponsor des FC Wil.

  • Ja hässlich, aber Hand aufs Herz. Wir kennen die Spieler auch ohne Nummern und Namen und wenn nicht, dann reicht die Nummer. Der Name und auch die Werbung ist nicht lesbar auf die Distanz. Trotzdem wäre auch ich froh, wenn man dies ändern würde!

    Wenn das unser grösstes Problem ist diese Saison, dann bin ich zufrieden

  • Ich freue mich schon wenn Giovi im neuen Stadion das erste ZSC-Tor ansagt:“Mit de Nummere 10 schüsst s‘erste Goal von ZSC de Sven…!“

    Und denn d‘halle voller Inbrunst schreit:„ImmoZins!!!“

    🤪🤪🤪

    • Offizieller Beitrag

    Larry live im Training im Stadiöndli. Gröni und SL auf der Tribüne neben mir. Muss meinem Gast aus Florida etwas bieten!😃

    Da ich nicht mehr in Oerlikon arbeite, werde ich dies wohl nicht mehr tun können.

    Ah Moment, da ich ja jetzt in Altstetten arbeite wird dies sogar öfters möglich sein als vorher - ich Dummerchen.

    Ist noch nicht ganz "eingesunken", dass wir in Kürze nicht mehr in Oerlikon trainieren und spielen..........

  • Da ich nicht mehr in Oerlikon arbeite, werde ich dies wohl nicht mehr tun können.

    Ah Moment, da ich ja jetzt in Altstetten arbeite wird dies sogar öfters möglich sein als vorher - ich Dummerchen.

    Ist noch nicht ganz "eingesunken", dass wir in Kürze nicht mehr in Oerlikon trainieren und spielen..........

    Die Frage ist, ob man da überhaupt so locker reinkommen wird.

    Schliesslich ist es ja keine offizielle Eisenbahn mit freiem Eislauf.

    Oder weiss man das schon?

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, ob man da überhaupt so locker reinkommen wird.

    Schliesslich ist es ja keine offizielle Eisenbahn mit freiem Eislauf.

    Oder weiss man das schon?

    Ja, man weiss es. Die Trainings-Halle hat auch ein paar Tribünen-Plätze. Und es ist vorgesehen, dass gewisse Trainings dann auch öffentlich

    zugänglich sein werden. Wahrscheinlich nicht mehr gleich wie in der KEBO, wo ja quasi fast alle Trainings öffentlich waren. Aber man möchte

    dies unbedingt beibehalten. Auf jeden Fall wurde dies beim Stadion-Rundgang so kommuniziert.

  • Noch interessant wie uns die Buchhalter von Swisslos einschätzen. Wir hatten die genau gleiche Quote wie EVZ, die sich jetzt etwas verschoben hat, weil mehr Leute bisher gewettet haben dass Zug Meister wird.

    Dass Genf auf Platz 3 eingereiht wird überrascht mich auch überhaupt nicht - ich meine was für Ausländer die jetzt haben ist ja wahnsinnig mit: Omark, Hartikainen, Tömmernes, Fehr, Vatanen und Filppula. Alles Spieler die ende Saison oben oder ganz oben in der Ligatopskorerliste mitmachen werden

  • Noch interessant wie uns die Buchhalter von Swisslos einschätzen. Wir hatten die genau gleiche Quote wie EVZ, die sich jetzt etwas verschoben hat, weil mehr Leute bisher gewettet haben dass Zug Meister wird.

    Dass Genf auf Platz 3 eingereiht wird überrascht mich auch überhaupt nicht - ich meine was für Ausländer die jetzt haben ist ja wahnsinnig mit: Omark, Hartikainen, Tömmernes, Fehr, Vatanen und Filppula. Alles Spieler die ende Saison oben oder ganz oben in der Ligatopskorerliste mitmachen werden

    Ich bin bei den Ausländern von Genf skeptischer. Filipula war letzte Saison durchschnittlich, Vatanen ebenfalls. Omark gilt nicht grade als Playoff Crack und Winnik und co. haben Mitte 30 überschritten.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (14. August 2022 um 15:43)

  • Ich bin bei den Ausländern von Genf skeptischer. Filipula war letzte Saison durchschnittlich, Vatanen ebenfalls. Omark gilt nicht grade als Playoff Crack und Fehr und co. haben Mitte 30 überschritten.

    Ja, aber vor allem Hartikainen, Tömmernes und Omark sind einfach MASCHINEN, egal welche Stats man anschaut, das sind 3 der allerbesten Ausländer der Liga und die werden auch ganz oben mitspielen. Hartikainen kann ich nur von den Stats beurteilen, und wer KHL-Ligatopskorer wird, der kann auch NLA-Ligatopskorer werden. Omark und Tömmernes wissen wir alle was für absolute Ausnahmetalente sie sind.

    Habe Fehr mit Winnik verwechselt, Fehr ist ja gar nicht mehr bei Genf: Winnik und Filppula sind auch Maschinen, aber nicht mehr die schnellsten, Winnik war letzte Saison auch Platz 3 auf der Liga-Topskorerliste. Vatanen ist auch sehr gut, obschon er eher eine durchschnittliche Saison hatte, was ich dir zustimme - trotzdem holte auch er über einen Punkt pro Spiel

    Ja, das Alter spielt schon eine Rolle, Filppula und Winnik werden nicht mehr ewig das Niveau halten können.

    Aber meiner Meinung nach für die nächste Saison die insgesamt wohl besten Ausländer der Liga, zumindest produkivmässig ziemlich sicher.

    Und schon letzte Saison war es gegen Genf sehr ungemütlich Boxplay zu spielen, wenn die Ausländer auf dem Eis waren und da waren Omark und Hartikainen noch nicht bei Genf

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (14. August 2022 um 13:25)

  • Ja, aber vor allem Hartikainen, Tömmernes und Omark sind einfach MASCHINEN, egal welche Stats man anschaut, das sind 3 der allerbesten Ausländer der Liga und die werden auch ganz oben mitspielen. Hartikainen kann ich nur von den Stats beurteilen, und wer KHL-Ligatopskorer wird, der kann auch NLA-Ligatopskorer werden. Omark und Tömmernes wissen wir alle was für absolute Ausnahmetalente sie sind.

    Habe Fehr mit Winnik verwechselt, Fehr ist ja gar nicht mehr bei Genf: Winnik und Filppula sind auch Maschinen, aber nicht mehr die schnellsten, Winnik war letzte Saison auch Platz 3 auf der Liga-Topskorerliste. Vatanen ist auch sehr gut, obschon er eher eine durchschnittliche Saison hatte, was ich dir zustimme - trotzdem holte auch er über einen Punkt pro Spiel

    Ja, das Alter spielt schon eine Rolle, Filppula und Winnik werden nicht mehr ewig das Niveau halten können.

    Aber meiner Meinung nach für die nächste Saison die insgesamt wohl besten Ausländer der Liga, zumindest produkivmässig ziemlich sicher.

    Und schon letzte Saison war es gegen Genf sehr ungemütlich Boxplay zu spielen, wenn die Ausländer auf dem Eis waren und da waren Omark und Hartikainen noch nicht bei Genf

    Meinte Winnik, sorry. Man wird sehen ob alle einschlagen. Gilt ja nicht nur für Genf.

    • Offizieller Beitrag

    Wow - das muntere "wer holt den besten Ausländer für sehr, sehr wenig Geld" geht also weiter!

    :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt:

    Fucking hell, alles was die Clubverantwortlichen (ZSC Lions ausgenommen) gefaselt haben von wegen

    "wir müssen die Kosten reduzieren, deshalb brauchen wir mehr Ausländer" ist für die Tonne!

    Aber frei nach Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ......"

    Die Liga kann ja wieder einmal eine Fan-Umfrage starten, alles Bullshit.

    Aber back to topic. Ja, scheint ein echt guter Transfer für die Berner zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    "wir müssen die Kosten reduzieren, deshalb brauchen wir mehr Ausländer" ist für die Tonne!

    Vor allem hiess es man würde mit billigen Ausländern Kosten sparen, aber nun sind teure KHL Leute verfügbar und es wird munter zugegriffen.

    Aber scheinbar ist die Kohle ja (wieder) vorhanden und für uns Fans kann es nur gut sein: Nie vorher (Ausnahme NHL Lockout) haben so viele so gute Leute in der CH gespielt!

  • Wow - das muntere "wer holt den besten Ausländer für sehr, sehr wenig Geld" geht also weiter!

    Ich denke auch, Preis/Leistung so gut wie noch nie!

    Vor allem hiess es man würde mit billigen Ausländern Kosten sparen, aber nun sind teure KHL Leute verfügbar und es wird munter zugegriffen.

    Teuer? Ich denke eher günstig für die Qualität die man bekommt!

    Nicht vergessen, die Liga ist jetzt auf 14 Mannschaften aufgestockt, also zwei zusätzliche Mannschaften. Das bedeutet ca. 50 Spieler zusätzlich mit National League Qualitäten. Haben wir denn so viele CH Talente um dieses Loch zu stopfen? Also die Ausganslage könnte nicht besser sein. Wenn 14 Mannschaften 2 Imports mehr haben dürfen macht das 28 Spieler, wo ist das Problem?

    Hinzu kommt der Starke Schweizer Franken, macht nochmals 10% aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, Preis/Leistung so gut wie noch nie!

    Teuer? Ich denke eher günstig für die Qualität die man bekommt!

    Nicht vergessen, die Liga ist jetzt auf 14 Mannschaften aufgestockt, also zwei zusätzliche Mannschaften. Das bedeutet ca. 50 Spieler zusätzlich mit National League Qualitäten. Haben wir denn so viele CH Talente um dieses Loch zu stopfen? Also die Ausganslage könnte nicht besser sein. Wenn 14 Mannschaften 2 Imports mehr haben dürfen macht das 28 Spieler, wo ist das Problem?

    Hinzu kommt der Starke Schweizer Franken, macht nochmals 10% aus.

    Danny, you don't get it. Es war das Gesamtpacket mit der Aufstockung auf unsägliche 14 Teams - obwohl die Qualität der Schweizer Spieler

    nur ganz, ganz knapp bei 12 ist. Höchstens! Plus die Aufstockung der Ausländer - weil: viel günstiger als Schweizer Spieler.

    Wie Larry schreibt, das Niveau der Liga wird ganz sicher zunehmen. Aber das ach so vernüftige Bla-bla-bla von Lüthi und Konsorten erweist sich

    einfach nur als Bullshit. Sieht aus wie ..... riecht wie ..... IST .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!