ZSC - Fribourg / Arena Eröffnung (18.10.22)

  • So, nachdem ich gestern von unterwegs recht viel hier geschrieben hatte und mir dann die App abgestürzt ist, wage ich nochmal einen Versuch.

    Natürlich darf das nörgeln nicht fehlen, auch wenn es First World Problems sind.

    -Ich sitze im Sektor L3, Höhe Mittellinie in der 45. Reihe, unglaublich steil und vor allem sehr weit weg (weiter als bisher). Die Übersicht ist zwar toll, aber ich muss mir echt überlegen, ob ich dann nächstes Jahr in den unteren Rang sitze. Auch ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis hier jemand stürchlet. Gestern lief eine ältere Frau hoch, auf den letzten Stufen auf allen Vieren, da muss man sich echt was überlegen, bevor sich jemand ernsthaft verletzt.

    -Die Eröffnungsfeier war schön und emotional - auch schön, wie man Walter Frey die Emotionen ansah. Aber echt jetzt, Patty Boser?!? Da hätte es wirklich andere Personen gegeben, die emotional viel mehr mit dem ZSC verbunden sind, z.B. Nick Läderach von Radio 24 oder jemand anderes vom Sender. Fand ihren Auftritt echt peinlich. Aber schlussendlich ging es um all unsere Legenden, war schön, diese alle zu sehen, der 99-jährige Heinz Hinterkircher ist echt noch unglaublich fit :shock: Dann natürlich der Gänsehautmoment mit Sulander und Seger :fleht: Aber auch alle anderen, die in den letzten Jahren Geschichte mit dem ZSC geschrieben haben.

    -Was die Warteschlangen angeht kann ich nicht mitreden, ich blieb in den Pausen drinnen (nicht schwindelfrei und so :oops: ). Einige meiner Kollegen haben sich jedoch ziemlich aufgeregt, dass es schlecht organisiert sei, weil an vielen Orten Essen & Trinken ausgegeben wird.

    -Da ich die Vegi-Diskussion in den letzten Tagen/Wochen nicht mitverfolgt habe, hier noch mein Senf dazu. Als ich gesehen habe, dass es im Restaurant veganes Fondue gibt, war ich zuversichtlich, dass es auch in der Halle diverse veganen Speisen angeboten werden. Sieht auf den ersten Blick jedoch nicht so aus, vor allem sind die Vegi-Gerichte lediglich als vegetarisch ausgewiesen, was ich jetzt nicht unbedingt zeitgemäss finde. Gerade bei den Pommes gehe ich davon aus, dass sie vegan sind, wieso dann nicht gleich so deklarieren? Allerdings hole ich mir bei diesen Preisen lieber was im Coop Pronto von Karma ;)

    -WLAN wie auch normales Netz (bin bei Salt) gingen bei mir praktisch nicht. Gerade wenn man wie ich, in den Pausen gerne mal drinnen bleibt und dann Zeit fürs Surfen hat, finde ich das etwas suboptimal... aber ja, jammern auf hohem Niveau.

    -Was die Stimmung angeht ist sicher noch Verbesserungspotential, fands für den Anfang aber recht gut. Es macht schon einen riesen Unterschied mit der Kurve direkt hinter dem Tor. Das könnte gut werden, allerdings sind in meinem Sektor jetzt nicht unbedingt die lauten Fans, um es nett auszudrücken.

    -Der Würfel ist schon sehr beeindruckend und macht Spass. Einfach ein bisschen sehr viel Werbung, wie ich finde.

    -Meinen Namen im Ring habe ich dann nach längerer Suche auch endlich gefunden, coole Sache. Generell ist die Terrasse schön. Mal schauen, wie das dann bei garstigem Wetter wird, auch in den Pausen. Dürfte dann schon sehr eng werden, da es keinen Foyerähnlichen Bereich mehr gibt, wo man ausweichen kann.

    -Der Weg zu den Frauen-WCs könnte bei vielen Leuten zu einem rechten Nadelöhr werden, fand es gestern phasenweise schon recht eng und unpraktisch. Wahrscheinlich lohnt es sich wirklich, ab und an ins Erdgeschoss auszuweichen, nicht nur für die WCs.

    -Ah ja, was zum Teufel soll dieser Goalsong? Wirklich so etwas von schlecht und ungeeignet... da freut man sich ja kaum mehr über Tore :shock: ;)

  • Ich sitze 1 Reihe höher & hatte dieselben Gedanken in Bezug auf Sicht & bessere Plätze im nächsten Jahr.
    Gibt aber nur Deluxe Bronze, dh L3 / L4 unten, die für mich interessant sind: ansonsten bezahlt man den doppelten Preis 😳

    Mich dünkte gestern, dass im unteren Ring die Sicht & Stimmung um einiges besser ist.

    Was ich komisch finde: bei den Herren WC‘s unten hatte es brutal viele WC‘s, aber nur 4 Waschbecken für die Hände?

  • Jap, gelungener Einstand, Einweihung top organisiert, grosses Kompliment an alle Beteiligten :thumbup: :).

    Ein Start nach Mass! Und der ZSC die effizientere Mannschaft.

    Vieles ganz gut gelungen, natürlich nicht alles perfekt, vieles wurde gesagt. Für mich ist die Soundanlage definitiv stark verbesserungswürdig und müsste mit einfachen Mittel besser eingestellt werden können.

  • Nebst all den Inputs zur neuen Halle vielleicht auch noch etwas zum Spiel:

    - Hätte meiner Ansicht nach auch schlecht für uns ausgehen können. Fribourg ineffizient und wir in der Abwehr teilweise mit Aussetzern mit einladenden Pässen in den Slot etc.

    - Dube macht sich mit seinem Verhalten nicht gerade beliebter

    - Hrubec kann eine Lebensversicherung für uns werden, beim Gegentor gebe ich ihm keine Schuld.

    - Roe: ja, toller Assist, aber ansonsten einmal mehr blass und oft mit der falschen Entscheidung

    Allgemein hätte ich mir noch eine Prise mehr Aggressivität gewünscht, mehr kernige Checks und mehr Zug auf das Tor (Sigrist ist hier auch ein Kanditat, der den Infight an der Ecke gegenüber dem Abschluss bevorzugt hatte in einigen Situationen).

  • War ein toller Abend gestern. Muss mich aber noch an Altstetten gewöhnen. In Oerlikon war es toll das es div Chnellen wie Metzgerhalle oder das Stadiönli gab um sich vor dem Match zu verpflegen. Stadion jetzt liegt halt inmitten von Büros. Da kann der ZSC aber nichts dafür und wenn man die anderen Varianten die mal im Spiel waren (Greifensee) anschaut ist es toll dass der ZSC weiterhin in Zürich spielt.

    Hier drin hat es ja viele alte Säcke und Nostalgiker und klar, auch ich wäre am liebsten immer noch im alten Hallenstadion mit der Rennbahn, dem Rauch, dem gekiffe, den Bierduschen für den Gegner, aber die Zeit kann nicht zurückgedreht werden…

    Item.

    Nach den 2 Proben gab es nochmals div Neuerungen wie:,

    ++++ Schliessfächer vor dem Stadion

    ++++ Aussenbereich der 1930 Bar

    ++++ WC Situation x mal schneller als in der Halle

    ———- Der Mofa/Fahrradabstellbereich ist gleich vor dem Eingang. Auf dem einen teureren Roller waren etliche leere Bierhülsen. Ein abgesperrter und gedeckter Roller/Velo Abstellbereich wäre noch eine Verbesserung. Werden ja doch etliche mit dem Fahrrad ans Spiel kommen.

  • Kannst du mir sagen, wo ich die finde? Nur für den Fall der Fälle, wenn ich mal mit der grossen Tasche ans Spiel gehe und sie dort deponieren möchte.

    Zwischen dem Zett Restaurant und dem Veloparkplatz. Sind Mobile Schliessfächer die dort auf dem Chiesplatz stehen.

  • Ich sitze 1 Reihe höher & hatte dieselben Gedanken in Bezug auf Sicht & bessere Plätze im nächsten Jahr.
    Gibt aber nur Deluxe Bronze, dh L3 / L4 unten, die für mich interessant sind: ansonsten bezahlt man den doppelten Preis 😳

    Mich dünkte gestern, dass im unteren Ring die Sicht & Stimmung um einiges besser ist.

    Was ich komisch finde: bei den Herren WC‘s unten hatte es brutal viele WC‘s, aber nur 4 Waschbecken für die Hände?

    Ich sitze auch im L3 Reihe 39. Die letzte Reihe die noch 300 Stutz mehr kostet als dann ab Reihe 40. Das alleine nervt mich schon. Überlege mir auch in die unteren Reihen zu wechseln wenn möglich.

    Meine Sitznachbarin kam nach Drittel 1 nicht mehr wegen Höhenangst. Sie konnte ihr Saisonabo bereits ändern und wird heute unten sitzen, allerdings jetzt in Kurvennähe.

  • danke für die Info: ich denke, dass es in Kurvennähe ganz gut sein könnte.
    Klar man ist weiter weg von einem Tor, aber man sieht (wahrscheinlich) die ganze Eisfläche & man wird nicht doof angeschaut, wenn man seine Meinung kundtut & mitsingt.

    Momentan wird es wohl noch paar Spiele lang Touristen geben, welche die neue Halle anschauen möchten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!