Kloten-ZSC 22.10.22

  • Sehe ich auch so, das Spiel haben wir sicherlich nicht wegen Waeber verloren.

    Bodenmann hatte 2-3 100%ige Chancen, Lammikko und Wallmark ebenfalls ein paar gute. Azevedo der alleine vor dem Tor 2m darüber schiesst und ein paar Pfostenschüsse die das alles noch abrunden. Wo waren Andrighetto, Hollenstein und was machte Geering so offensiv und wird dann beim 3 gegen 1 Konter zum 2:1 erwischt. Wir hatten zu Beginn des Spiels noch ein paar Powerplays ungenutzt verstreichen lassen, Kloten hat eins genutzt.

    Die Mannschaftsstrafe wegen Spielverzögerung war für mich noch symbolischer Natur. Passte perfekt zum Abend.

    Immer noch stinkig, aber Mund abwischen und weitermachen.

  • Wo waren Andrighetto, Hollenstein und was machte Geering so offensiv und wird dann beim 3 gegen 1 Konter zum 2:1 erwischt. Wir hatten zu Beginn des Spiels noch ein paar Powerplays ungenutzt verstreichen lassen, Kloten hat eins genutzt.

    Andrighetto macht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorgen. Man darf mal eine Baisse haben, keine Frage, aber seine Körpersprache ist einfach demotivierend. Wie er sich aufgeregt hat, als er im ersten Drittel von einem eigenen Kollegen abgeschossen wurde zum Beispiel…

    Und sonst zum Spiel: dumm gelaufen, wir hatten genug Chancen zum gewinnen… Und es war für mich keine Einstellungsfrage wie bspw. gegen Langnau oder Ajoie jeweils

  • Sehe ich auch so, das Spiel haben wir sicherlich nicht wegen Waeber verloren.

    Bodenmann hatte 2-3 100%ige Chancen, Lammikko und Wallmark ebenfalls ein paar gute. Azevedo der alleine vor dem Tor 2m darüber schiesst und ein paar Pfostenschüsse die das alles noch abrunden. Wo waren Andrighetto, Hollenstein und was machte Geering so offensiv und wird dann beim 3 gegen 1 Konter zum 2:1 erwischt. Wir hatten zu Beginn des Spiels noch ein paar Powerplays ungenutzt verstreichen lassen, Kloten hat eins genutzt.

    Die Mannschaftsstrafe wegen Spielverzögerung war für mich noch symbolischer Natur. Passte perfekt zum Abend.

    Immer noch stinkig, aber Mund abwischen und weitermachen.

    sehr gut zusammen gefasst und persönlich finde ich ghetto passt nicht zu Wallmark/texier, würde da lieber Riedi sehen der vor dem Tor für Unruhe sorgt mit seiner Masse, Wallmark spielt pässe und Texier schiesst die Tore

  • Andrighetto macht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Sorgen. Man darf mal eine Baisse haben, keine Frage, aber seine Körpersprache ist einfach demotivierend. Wie er sich aufgeregt hat, als er im ersten Drittel von einem eigenen Kollegen abgeschossen wurde zum Beispiel…

    Und sonst zum Spiel: dumm gelaufen, wir hatten genug Chancen zum gewinnen… Und es war für mich keine Einstellungsfrage wie bspw. gegen Langnau oder Ajoie jeweils

    Ja Ghetto sucht seine Form noch…

  • Noch eine andere Betrachtungsweise des Derbys. Fand die Stimmung beidseitig Top. Auch der Z Sektor wirklich voll dabei. Hat trotz Resultat Spass gemacht.

    ZUM STADION:

    Ich konnte mit ÖV direkt vor die Halle fahren. Und die PP sind auch nur maximal 50 Meter weg. Alles war einmalig organisiert. Die Klotener Sicherheitsleute hatten schon vor dem Spiel die Hosen voll. Aber haben das mit gegenseitigem Ueben vom Abtasten gekonnt überspielt. Das Stadion wurde 1997 zum letzten Mal umgebaut. Aber hey, das merkt man gar nicht.

    Beste Sicht bei allen Plätzen und ein einmaliges Fooderlebnis. Bier für 6 Stutz (Quasi der Aldi der Bierstände in Hockeyhallen). Am Stand 4 Nasen die es so effizient machten, dass keinerlei Wartezeiten aufkamen. DAS sollte sich Bruno Vollmer mal ansehen.

    Das WC mit 3 Pissor und einem Brünneli im Grunde viel zu gross geplant. Da wollte sich der Architekt wohl selbstverwirklichen. Es sei ihm gegönnt. Die Rauchpausen natürlich überdacht in dieser einmaligen Waldathmosphäre und tollen Naturluft. Fast wie Welleness. Im Grund wollte man noch viel länger auf diesen 3 auf 3 Metern stehen bleiben.

    Natürlich gibt es auch ganz wenig Kritik. Fand zahlreichen Stehtische in silber nicht so passen zum Rest und mein Schlumpfburger hatte nur 2 Gurken und einen Zwiebelring drin.

    Aber hey.. jammern auf höchstem Niveau.

    PS. Fand es total schön, dass die Verabschiedung vom Spieler dessen Namen ich grade vergass auf diesen überdimensionierten Analog Screens gleich eins zu eins übersetzt wurde. Schliesslich ist sich ja nicht jeder der englischen Sprache mächtig. Und es war auch Inhaltlich fast wie ein Gedicht Schillers. Hier wird halt auch für den einfachen Fan noch was geboten.

  • PSS. Und wie konnte ich es vergessen. Der Torsong. Hey Hey Wicky die Winkinger im Remix mit Laat de Blage Flagge Weihe komponiert von Anders Eledebrink. Da kommt doch gleich ein Feeling auf als hätte sich Wodan in die Hosen gepissst. Hatte ihn so schön verdrängt.

  • :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    PSS. Und wie konnte ich es vergessen. Der Torsong. Hey Hey Wicky die Winkinger im Remix mit Laat de Blage Flagge Weihe komponiert von Anders Eledebrink. Da kommt doch gleich ein Feeling auf als hätte sich Wodan in die Hosen gepissst. Hatte ihn so schön verdrängt.

    ich glaube jeder, der schon in den 80igern Z-Fan war ist traumatisiert von diesem scheiss tor-song! das würde live bei mir ein übles flashback auslösen glaube ich!

  • Weh tuts. Einfach nur weh tuts, wie das gestern da ausgegangen ist.

    Stimmung top. Noch selten eine so emotionale Auswärtsfahrt unsererseits gesehen, schöner Marsch zum Schluefweg, und dann wirkliche gute Stimmung im Sektor. Bierduschen find ich im Derby ok, solange das nicht auf Sitzplätze überschwappt.

    Zum Spiel habe ich eine etwas andere Sicht als meine Mitschreiber hier: So während dem 2. Drittel ist mir der Gedanke gekommen, dass das momentan der beste Grönborg-Z seit 19/20, vielleicht überhaupt ist. Alles, was wir unserem Bartli immer vorwerfen: Keine Spielidee, sinnloses rumgekurve, kein Wille in der Mannschaft sichtbar, ist in den letzten 7-8 Spielen wirklich gut. Find' ich. Gestern wollts halt einfach nicht, Pech gepaart mit Unfähigkeit auf den letzten 2m vor der Torlinie. Tut hier mehr weh als gegen Langnau.

    Trotzdem sehe ich momentan den besten Z der letzten Jahre.

  • Trotzdem sehe ich momentan den besten Z der letzten Jahre.

    RG hat sicherlich Fortschritte erzielt. Ich denke gestern war er auf die starken Derby Emotionen nicht vorbereitet. Eine starke Mannschaft wie der ZSC ist nach wie vor auf starke Emotionen, Provokationen, (zu viel) Härte zu wenig vorbereitet (Rögle?). Nebst dem Spielerischen und der Eiszeit Balance (Fortschitte sichtbar), tut RG auch gut daran die mentalen Schwachstellen seiner Manschaft vor dem PO zu beseitigen. Ich bin mir sicher, jeder Gegner der unbedingt gewinnen will und sich gut auf den ZSC vorbereitet weiss um die Macht der Emotionen.

  • Noch was betreffend Stimmung auf den Sitzplätzen. Denke Kloten hat ein durchschnittliche Zuschauerpotential von 5000 biss 5500. Der Rest war gestern Z und Eventfans. Die Stimmung schwappte erst nach dem 1-0 so richtig über. Auch klar wenn der totale Underdog gegen die Millionaros mit dem einzigen nicht Hockeystadion der CH (hat mir ein Kloten Fan auf Ista so mitgeteilt) führt. Sprich gleiche Thematik wie bei uns. Und nach dem Spiel hatten sich nach 15 Minuten alle verzogen.

  • RG hat sicherlich Fortschritte erzielt. Ich denke gestern war er auf die starken Derby Emotionen nicht vorbereitet. Eine starke Mannschaft wie der ZSC ist nach wie vor auf starke Emotionen, Provokationen, (zu viel) Härte zu wenig vorbereitet (Rögle?). Nebst dem Spielerischen und der Eiszeit Balance (Fortschitte sichtbar), tut RG auch gut daran die mentalen Schwachstellen seiner Manschaft vor dem PO zu beseitigen. Ich bin mir sicher, jeder Gegner der unbedingt gewinnen will und sich gut auf den ZSC vorbereitet weiss um die Macht der Emotionen.

    Irgendwas müssen die Spieler dann auch schon noch selber auf die Reihe kriegen. Es gäbe gute Metalcoaches für Leute mit Problemen damit.

  • [quote='Iceman','https://forum.zscfans.ch/thread/2844-kloten-zsc-22-10-22/?postID=151485#post151485']

    Kä Luscht me, weil die eigene Meinung etwas Kritik ausgesetzt ist? Von Spielern, Trainern und dem Zamboni-Fahrer wird dann aber physische und mentale Härte eingefordert?

    [/quote]

    nei, überhaupt nöd, ghört ja schliesslich dezue und machts au interessant. wänn allerdings als drama-queen wahr gno wirsch, dänn weisch, dass es villicht äs bitzli übertribä häsch 😬 und öpis ändere muesch. Isch also alles im grüene bereich 😉

  • Irgendwas müssen die Spieler dann auch schon noch selber auf die Reihe kriegen. Es gäbe gute Metalcoaches für Leute mit Problemen damit.

    Grundsätzlich ja, hatte aber nicht den Eindruck, dass die anfälligen Spieler es sich bewusst sind. Entsprechend brauchen sie jemand der es aufzeigt. Gilt auch für den Schwede und den Captain.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!