• Denke, da kriegst Du schon noch das eine oder andere Ticket. Der Nachteil ist halt, dass Du dann irgendwo in der Arena hockst (musst einfach neutral kommen, dann ist es unproblematisch und sie lassen Dich auch rein), wenn Du Pech hast noch neben der Virage Ouest

    Heute können die Saisonkarteninhaber in Lausanne noch zusätzliche Tickets kaufen, danach Personen welche mehr als 5 Spiele besucht haben diese Saison, dann Personen die weniger als 5 besucht haben. Erst dann der öffentliche Verkauf, könnte mir vorstellen, dass ein solcher gar nicht stattfindet

  • Also in Lausanne ist anscheinend schon ausverkauft... Habe selber, als Lausanne-Fan, Plätze für Spiele 1 und 3 easy gefunden und gekauft, aber werde mich zuhause auf dem Schwarzmarkt verlassen müssen... Gopfertammisiech! (sagt man glaube ich bei euch)

  • gibt es in Lausanne wirklich Probleme, wenn man als Gast im Stadion möchte oder drin sitzt?
    habe bisher so viele PO Spiele auswärts überlebt, mit "dezenter" Z Kleidung und Jubel, und hatte nie Probleme ins Stadion zu kommen.

    ok, im 2000 / 2001 haben sie in LugaNo nicht alle reingelassen, aber sonst war es überall gut

    Ich war noch nie in der neuen VD-Arena. Dezent ist sicher ok. In Fribourg klappts problemlos als Gast auf den Sitzplätzen auch in Fanmontur. Die Waadtländer ticken anders und sind heissblütiger, deshalb weiss ich es nicht.

  • Heute können die Saisonkarteninhaber in Lausanne noch zusätzliche Tickets kaufen, danach Personen welche mehr als 5 Spiele besucht haben diese Saison, dann Personen die weniger als 5 besucht haben. Erst dann der öffentliche Verkauf

    Nice move, Lausanne! :applaus:

    GENAU so bzw. so ähnlich hätte der ZSC das auch handhaben müssen!

    Ich hoffe, dass Bruno Vollmer & Co. das bei unseren nächsten Playoffs auch etwas in diese Richtung machen werden. :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (12. April 2024 um 14:09)

  • Die Idee wäre zwar geil, aber 8'500 Saisonkartenbestitzer können ca 3'000 Tickets kaufen? Keine Ahnung, wie das Verhältnis bei Lausanne ist.

    152 Saisonkarten :Flame:hat mir jemand gesagt, der jemand kennt, der früher jemand kannte, der in der Nähe von Lausanne wohnt, jetzt aber auch nicht mehr. Vereinfacht gesagt. Eine sehr zuverlässige Quelle.

  • Nice move, Lausanne! :applaus:

    GENAU so bzw. so ähnlich hätte der ZSC das auch handhaben müssen!

    Ich hoffe, dass Bruno Vollmer & Co. das bei unseren nächsten Playoffs auch etwas in diese Richtung machen werden. :lehrer:

    Es gibt auc hier tatsäclich Potentiale. Auch was Zeitmarkt Tickets etc. anbetrifft. Aber hat man halt nicht nötig. .ist ja eh immer voll wenn es gilt.

  • Also in Lausanne ist anscheinend schon ausverkauft... Habe selber, als Lausanne-Fan, Plätze für Spiele 1 und 3 easy gefunden und gekauft, aber werde mich zuhause auf dem Schwarzmarkt verlassen müssen... Gopfertammisiech! (sagt man glaube ich bei euch)

    In Zürich gibt es auch einen Auswärtssektor der seinen Namen verträgt und ein grösseres Stadion...

    Schwarzmarkt means Ricardo?

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (12. April 2024 um 14:47)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auc hier tatsäclich Potentiale. Auch was Zeitmarkt Tickets etc. anbetrifft. Aber hat man halt nicht nötig. .ist ja eh immer voll wenn es gilt.

    Genau. Du pisst die Leute, welche keine Saisonkarte mehr kaufen konnten Anfangs Saison NOCH MEHR ans Bein, da sie ja jetzt keine haben.
    Aber die Saisonkarteninhaber haben für Tickets im Stadion ein Vorverkaufsrecht ...... :spinneli:

    Und "Zweitmarkt" funktioniert nur, wenn die Nachfrage grundsätzlich oder fast immer höher ist als das Angebot. Aber ja, dort gibt es in Zukunft absolut
    Potential, sollte die Popularität eines ZSC Heimspiels ungebrochen bleiben. Profitieren alle davon: Der Verein, der Karteninhaber und die Leute die einen
    guten Platz wollen. Nur eben, "der Schweizer" schätzt das im Allgemeinen nicht so sehr, wenn er plötzlich einen anderen "Fan" neben sich hat. Und Gott
    behüte er ist dann noch Anhänger des gegnerischen Clubs .......

  • Genau. Du pisst die Leute, welche keine Saisonkarte mehr kaufen konnten Anfangs Saison NOCH MEHR ans Bein, da sie ja jetzt keine haben.
    Aber die Saisonkarteninhaber haben für Tickets im Stadion ein Vorverkaufsrecht ...... :spinneli:

    Und "Zweitmarkt" funktioniert nur, wenn die Nachfrage grundsätzlich oder fast immer höher ist als das Angebot. Aber ja, dort gibt es in Zukunft absolut
    Potential, sollte die Popularität eines ZSC Heimspiels ungebrochen bleiben. Profitieren alle davon: Der Verein, der Karteninhaber und die Leute die einen
    guten Platz wollen. Nur eben, "der Schweizer" schätzt das im Allgemeinen nicht so sehr, wenn er plötzlich einen anderen "Fan" neben sich hat. Und Gott
    behüte er ist dann noch Anhänger des gegnerischen Clubs .......

    Die Frage wäre wie viele am Schluss keine Karte mehr bekommen haben. Ich kenne niemanden, der sich rechtzeitig drum gekümmert hat und keine Karte hat. Ist aber nicht repräsentativ.

    Aber wir reden ja nur von Anlässen wie ein Final. Und wenn ich ich auf 2 Karten ein Vorverkaufsrecht habe, gebe ich es ja wieder an Leute weiter, die unter der Saison auch ab und an kommen (sprich ZSC Fans). Und nicht Playoff Touris, die einmal den Finale sehen wollen oder die dann 800 und mehr Stutz auf Ricardo verlangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (12. April 2024 um 14:44)

  • es muss ein neubau her, mit 16'000 sitzplätzen, auf zwei durchgehende ränge verteilt; schön symetrisch wie in den meisten stadien. zwischen erstem und zweitem rang, ebenfalls rundherum, gehören die business lounges hin. :geil:

  • Die Idee wäre zwar geil, aber 8'500 Saisonkartenbestitzer können ca 3'000 Tickets kaufen? Keine Ahnung, wie das Verhältnis bei Lausanne ist.

    Immerhin hast du dann Leute im Stadion die sich wirklich für den Z interessieren und nicht hinz und kunz die sich auf Ricardo bereichern wollen. Die Tickets die dann trotzdem noch auf dieser Plattform auftauchen sollten dann vom Klub gesperrt werden (inkl. dem SK-Inhaber). Problem gelöst.

  • es muss ein neubau her, mit 16'000 sitzplätzen, auf zwei durchgehende ränge verteilt; schön symetrisch wie in den meisten stadien. zwischen erstem und zweitem rang, ebenfalls rundherum, gehören die business lounges hin. :geil:

    Ja verdammt, wann endlich kriegt der Z ein eigenes, geiles, genug grosses Stadion? :skandal:

  • In Zürich gibt es auch einen Auswärtssektor der seinen Namen verträgt und ein grösseres Stadion...

    Schwarzmarkt means Ricardo?

    Völlig einverstanden. Als seit 8 Jahren in Zürich wohnhafter Lausanner wird's niemanden überraschend, dass ich allgemein für grössere Auswärtssektoren militiere. Die 5%-Untergrenze von pro-fans.ch scheint mir ganz sinnvoll, im schlimmsten Fall (Rappi auswärts am Dienstag in Genf) kannst du dich sicher eine Lösung mit teilbaren Sektor ausfinden.

    Means Ricardo, means LHC-Forum, means irgendwelche Boomergefüllte FB-Gruppen...

  • Und wenn ich ich auf 2 Karten ein Vorverkaufsrecht habe, gebe ich es ja wieder an Leute weiter, die unter der Saison auch ab und an kommen (sprich ZSC Fans). Und nicht Playoff Touris, die einmal den Finale sehen wollen oder die dann 800 und mehr Stutz auf Ricardo verlangen.

    Genau 👍🏼

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!