• Auch hier:
    Für Leute die NICHT mit einem Fan-Car (offizieller Fancar, Limmatblock) oder keinem Fanclub angehören - ist übrigens nicht dasselbe, einfach
    um dies klar zu stellen - ist das effektiv Scheisse. Aber wo willst du anfangen eine Grenze zu ziehen? Bei first come - first serve hast du garantiert
    unfassbar viele Leute dabei, welche die Tickets postwenden auf Riccardo, Ebay, etc. verkaufen - zu höheren Preisen. Siehe AC/DC - Konzert.
    Ich kann die Begründung schon irgendwie nachvollziehen wieso es so gehandhabt wird.

    Komischerweise kannst Du die ganze Saison Tickets für Auswärtsspiele online beziehen. Im Final soll das plötzlich nicht mehr gehen und man vergibt ganze Kontingente an den Club, anschliessend sind die Ticketverkäufe an Bedingungen geknüpft wie z.B. nur mit Carfahrt. Was soll das, es gibt auch Leute die regelmässig an Auswärtsspiele kommen, die nicht Zürich als Ausgangsort haben. Da kommt einfach das Gefühl von Mauschelei auf.

  • - Alle offiziellen Fanclubs, siehe HP
    - Ja LB ist auch eine Dachorg
    - Soweit mir bekannt ist, bekommen Spieler und MA keine 4-5 Karten (keine Regel ohne Ausnahme)

    Und es ist halt auch eine Gratwanderung. Im Final wollen alle. Spiel 2 in Zug hatte es über die Fanclubs noch mehr als genug Tickets etc.

    • Offizieller Beitrag

    Komischerweise kannst Du die ganze Saison Tickets für Auswärtsspiele online beziehen. Im Final soll das plötzlich nicht mehr gehen und man vergibt ganze Kontingente an den Club, anschliessend sind die Ticketverkäufe an Bedingungen geknüpft wie z.B. nur mit Carfahrt. Was soll das, es gibt auch Leute die regelmässig an Auswärtsspiele kommen, die nicht Zürich als Ausgangsort haben. Da kommt einfach das Gefühl von Mauschelei auf.

    "Komischerweise" kann man auch immer locker Karten kaufen, wenn gerade kein Playoff-Final oder 1/2-Final ist.

    Lies mein Posting nochmals ....... Ich find's auch Scheisse, keine Frage. Aber wo machst du die Grenze? Wenn es "open"
    ist hast du ein x-faches mehr Karten, welche auf Riccardo/Ebay erscheinen, locker! Und darum, ja es ist für Leute die nicht
    mit dem Fancar gehen oder sonst einer Organisation angehören gegenüber unfair. Aber noch beschissener finde ich es
    wenn viele Leute sich aufgrund der Nachfrage bereichern. Und ob so "die richtigen Leute" dann im Stadion sind welche es
    gewissermassen mehr verdient haben ...... no way.

  • Komischerweise kannst Du die ganze Saison Tickets für Auswärtsspiele online beziehen. Im Final soll das plötzlich nicht mehr gehen und man vergibt ganze Kontingente an den Club, anschliessend sind die Ticketverkäufe an Bedingungen geknüpft wie z.B. nur mit Carfahrt. Was soll das, es gibt auch Leute die regelmässig an Auswärtsspiele kommen, die nicht Zürich als Ausgangsort haben. Da kommt einfach das Gefühl von Mauschelei auf.

    Gut.. kommt einfach noch erschwerend dazu, dass die Puffoise Arena keinen normalen Fansektor von 200 plus Leuten hat. Aber dein Punkt hat was.

  • Normalerweise muss man sich bei Auswärtsspielen zu 80% selber um die Tickets und die Fahrt kümmern.

    Einige Spiele zusätzlich durch die Fanorganisation mit Car organisiert und beim LB gehe ich davon aus das es Intern geregelt wird und sie ein Kontingent erhalten.

    Es wäre halt irgendwie sympathisch, wenn man über die ganze Saison und für jegliche Auswärtsspiele nur eine Bezugsquelle geben würde für die Fans,
    egal ob mit oder ohne Car, Auto, Zug oder fliegenden Teppich und nicht nur jetzt in den PO.

    Ich kann nachvollziehen, dass man Regelmässige Besucher der Auswärtsspiele bevorzugen/berücksichtigen möchte, aber dazu bräuchte es auch eine definierte Stelle worüber man die Tickets beziehen kann und nicht einmal so und dann wieder so.

    Das die aktuelle Situation, wo teilweise gar keine Tickets Online gestellt werden, zur Annahme einer Mauschelei führt, ist in gewissem Masse ebenfalls nachvollziehbar.

  • Das die aktuelle Situation, wo teilweise gar keine Tickets Online gestellt werden, zur Annahme einer Mauschelei führt, ist in gewissem Masse ebenfalls nachvollziehbar.

    Es ist Mauschelei. Einfach in Watte verpackt und gut erklärt. So einfach ist das. Wenn du es vorher offen kommunizieren würdest, es ein System hätte (wer 5x Auswärts war hat die Chance bla bla...). Aber solange ein Fandelegierter entscheiden kann, hat es immer die menschliche Symphatie Komponente. Manchmal profitiert man davon.. manchmal nicht.

    But that's the real life.


    Ps. Das Leute, die aktiv organisieren, helfen, Freizeit investieren etc. bevorteilt werden ist mehr als richtig. Sind ein rares Gut!!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (12. April 2024 um 17:16)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist Mauschelei. Einfach in Watte verpackt und gut erklärt. So einfach ist das. Wenn du es vorher offen kommunizieren würdest, es ein System hätte (wer 5x Auswärts war hat die Chance bla bla...). Aber solange ein Fandelegierter entscheiden kann, hat es immer die menschliche Symphatie Komponente. Manchmal profitiert man davon.. manchmal nicht.

    But that's the real life.


    Ps. Das Leute, die aktiv organisieren, helfen, Freizeit investieren etc. bevorteilt werden ist mehr als richtig. Sind ein rares Gut!!

    Also ich mache jeden Match Werbung für die Ring-Gravuren und bin nicht bevorteilt worden.

  • Komischerweise kannst Du die ganze Saison Tickets für Auswärtsspiele online beziehen. Im Final soll das plötzlich nicht mehr gehen und man vergibt ganze Kontingente an den Club, anschliessend sind die Ticketverkäufe an Bedingungen geknüpft wie z.B. nur mit Carfahrt. Was soll das, es gibt auch Leute die regelmässig an Auswärtsspiele kommen, die nicht Zürich als Ausgangsort haben. Da kommt einfach das Gefühl von Mauschelei auf.

    ja ist aber richtig was du sagst wegen dem kaufen, meiner Meinung ist aber das es wichtig ist, dass keine Karten in den offiziellen Vorverkauf gehen, siehe Freiburg Zug etc da kaufen dann die falschen Fäns ein Gästeticket sprich Heimfäns ( in Fribourg waren es das letzte Mal sehr viele, da Stadion das ganze Jahr ausverkauft ist und Zug das selbe keine Stehplätze )

    und aproppo Lausanne, sehe ich seit Jahren die gleichen 10 Leute die während der Saison sich das antun. Und diese sollten auch zuerst die Tickets bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    ja ist aber richtig was du sagst wegen dem kaufen, meiner Meinung ist aber das es wichtig ist, dass keine Karten in den offiziellen Vorverkauf gehen, siehe Freiburg Zug etc da kaufen dann die falschen Fäns ein Gästeticket sprich Heimfäns ( in Fribourg waren es das letzte Mal sehr viele, da Stadion das ganze Jahr ausverkauft ist und Zug das selbe keine Stehplätze )

    und aproppo Lausanne, sehe ich seit Jahren die gleichen 10 Leute die während der Saison sich das antun. Und diese sollten auch zuerst die Tickets bekommen.

    Geile Siech! Schön dass du auch wieder einmal hier schreibst........ Miss you here in CH!

    • Offizieller Beitrag

    Nice move, Lausanne! :applaus:

    GENAU so bzw. so ähnlich hätte der ZSC das auch handhaben müssen!

    Ich hoffe, dass Bruno Vollmer & Co. das bei unseren nächsten Playoffs auch etwas in diese Richtung machen werden. :lehrer:

    Die Richtung der Idee finde ich gut.

    Wieso Saisonkarteninhaber noch zusätzlich Karten kaufen dürften, erscheint mir jedoch nicht logisch.

    Die mit den mindestens 5 (oder wie auch immer) Spielen, wären meiner Meinung nach zu bevorzugen, das mag aber auch schwer nachzuvollziehen sein, zum Beispiel, wenn jemand am Match war mit einem Ticket, welches von einem Saisonkarteninhaber abgekauft wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!