SCB - ZSC (05.11.22)

  • Mich auch. Freue mich auf Dildo im der SLA. Einfach ein Arschloch.

    Genauso so einen Spieler braucht man aber auch in der Mannschaft, der den Gegner einfach nur nervt und die eigene Mannschaft aufwecken kann. Und bei DiDo kommt dazu dass er auch noch viele Tore schiesst…

  • Ditto. Was für ein Trauerspiel von einem Drittel! Dieses verdammte Rumeiern in der eigenen Zone. Blockier doch einfach mal die Scheibe, wenn du keine Anspielstation hast! Aber nein, man kann ja stattdessen einen No-Look Pass versuchen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, weisch.

    Sorry, bin jetzt grad froh, muss ich 10 Tage kein Hockey schauen.

    :schtrunz:

    Also ZSC. Ich gucke mir nochmals Best of Hofmann in der NHL auf My Sports an. Kommt in Dauerschlaufe mit Reto Raffainer in Davos, ein Traum wird wahr und Chris Dildo Domenico, warum sich zuviel aufregen Einfluss auf die männliche Potenz hat..

  • Genauso so einen Spieler braucht man aber auch in der Mannschaft, der den Gegner einfach nur nervt und die eigene Mannschaft aufwecken kann. Und bei DiDo kommt dazu dass er auch noch viele Tore schiesst…

    Den braucht man nicht nein..weil er am Schluss keine Meisterschaten entscheidet..

  • Also ZSC. Ich gucke mir nochmals Best of Hofmann in der NHL auf My Sports an. Kommt in Dauerschlaufe mit Reto Raffainer in Davos, ein Traum wird wahr und Chris Dildo Domenico, warum sich zuviel aufregen Einfluss auf die männliche Potenz hat..

    Viel Spass dabei 🤣

  • AdC ist für mich kein Thema, aber als Beispiel, so hat er schnell gemerkt wenn seine Mannschaft in den Komfortzone Blues geraten ist, hat er energisch Gegegensteuer gegegeben. Aus meiner Sicht vermutlich ein CH Phänomen. Von den Aktiven hat das AT am besten im Griff.

  • AdC ist für mich kein Thema, aber als Beispiel, so hat er schnell gemerkt wenn seine Mannschaft in den Komfortzone Blues geraten ist, hat er energisch Gegegensteuer gegegeben. Aus meiner Sicht vermutlich ein CH Phänomen. Von den Aktiven hat das AT am besten im Griff.

    Darum ist Biel ja auch gegen uns ausgeschieden obwohl sie auf der Zielgeraden waren. Einen Fuss schon im Halbfinal und wusch.. 2 Tore und aus war Antis Zauber. Das RG und der ZSC wohl nicht passen ist klar. Die Ehe ist ja auch deshalb in Scheidung. Es zu merken ist ja nur die eine Seite der Medallie..

  • Darum ist Biel ja auch gegen uns ausgeschieden obwohl sie auf der Zielgeraden waren. Einen Fuss schon im Halbfinal und wusch.. 2 Tore und aus war Antis Zauber. Das RG und der ZSC wohl nicht passen ist klar. Die Ehe ist ja auch deshalb in Scheidung. Es zu merken ist ja nur die eine Seite der Medallie..

    Nur mit dem Unterschied, dass wir den Favoriten im PO - 1/4 Final waren und nicht Biel. Fokussieren wir den ZSC und genau diese 7 Begegnungen, so war es eine Acherbahn und eine Mannschaft mit 2 Gesichtern. Die aktuelle Manschaft ist stärker, aber die Achterbahn ist geblieben.

  • [quote='Danny','https://forum.zscfans.ch/thread/2852-scb-zsc-05-11-22/?postID=152353#post152353']

    Darum ist Biel ja auch gegen uns ausgeschieden obwohl sie auf der Zielgeraden waren. Einen Fuss schon im Halbfinal und wusch.. 2 Tore und aus war Antis Zauber. Das RG und der ZSC wohl nicht passen ist klar. Die Ehe ist ja auch deshalb in Scheidung. Es zu merken ist ja nur die eine Seite der Medallie..

    Nur mit dem Unterschied, dass wir den Favoriten im PO - 1/4 Final waren und nicht Biel. Fokussieren wir den ZSC und genau diese 7 Begegnungen, so war es eine Acherbahn und eine Mannschaft mit 2 Gesichtern. Die aktuelle Manschaft ist stärker, aber die Achterbahn ist geblieben.

    [/quote]

    Achterbahn ist sehr zutreffend 👍
    Ich war völlig begeistert vom 2. Drittel als der Z den SCB buchstäblich an die Wand gespielt hatte und dann kam das 3. Drittel (ohne Worte).
    Mir fehlen vom Trainer her die nötigen Inputs & Emotionen völlig, zur richtigen Zeit ein Timeout nehmen oder die Mannschaft vor einem Derby darauf einstellen. Von aussen her sieht es zumindest so aus !
    Mit den Zebras legt er sich ja dauern an, bringt er solche Emotionen & Worte auch in die Kabine ?
    Ich zweifle sehr !

  • Nur mit dem Unterschied, dass wir den Favoriten im PO - 1/4 Final waren und nicht Biel. Fokussieren wir den ZSC und genau diese 7 Begegnungen, so war es eine Acherbahn und eine Mannschaft mit 2 Gesichtern. Die aktuelle Manschaft ist stärker, aber die Achterbahn ist geblieben.

    Wir haben diese Serie gewonnen. Rest bekannt. Natürlich muss man dieses Spiel gewinnen. Aber welche Mannschaft hat aktuell keine Schwankungen? Wir sind nach Verlustpunkten Dritter. Der Rest ärgert mich wie du. Aber ich sehe es nicht soo negativ.

  • Achterbahn ist sehr zutreffend 👍
    Ich war völlig begeistert vom 2. Drittel als der Z den SCB buchstäblich an die Wand gespielt hatte und dann kam das 3. Drittel (ohne Worte).
    Mir fehlen vom Trainer her die nötigen Inputs & Emotionen völlig, zur richtigen Zeit ein Timeout nehmen oder die Mannschaft vor einem Derby darauf einstellen. Von aussen her sieht es zumindest so aus !
    Mit den Zebras legt er sich ja dauern an, bringt er solche Emotionen & Worte auch in die Kabine ?
    Ich zweifle sehr !

    Sollte dem so sein werden wir vielleicht mit RG nie Meister. Die Zeit wird es zeigen. Aber es ist November. Wir hatten mehr Auswärtsspiele als Heimspiele etc. Ich bezweifle das man in der aktuellen Situation den Trainer wechselt. Sprich deine von dir fehlende Emotionaliät wird und erhalten bleiben..

  • Mir fehlen vom Trainer her die nötigen Inputs & Emotionen völlig, zur richtigen Zeit ein Timeout nehmen oder die Mannschaft vor einem Derby darauf einstellen. Von aussen her sieht es zumindest so aus !

    Mit den Zebras legt er sich ja dauern an, bringt er solche Emotionen & Worte auch in die Kabine ?
    Ich zweifle sehr !

    Auf den Punkt gebracht.

    Dass RG seine Timeouts hortet, als wären sie aus Gold, wissen wir ja mittlerweile. Aber was z.B. ein DT macht, die Mannschaft mal aufwecken und/oder aufbauen, auch während Spielunterbrüchen etc., sehen wir praktisch nie bei uns. Und es geht nicht um Rumschreien mit Kopf hochrot - das geht auch anders.

    Ich war nie ein RG Hater, aber trotzdem froh, dass er geht. Zeit für etwas Neues. Ob es dann auch besser sein wird? Dafür gibt es dann einen anderen Thread...

  • Dass RG seine Timeouts hortet, als wären sie aus Gold, wissen wir ja mittlerweile. Aber was z.B. ein DT macht, die Mannschaft mal aufwecken und/oder aufbauen, auch während Spielunterbrüchen etc., sehen wir praktisch nie bei uns. Und es geht nicht um Rumschreien mit Kopf hochrot - das geht auch anders

    Ganz genau, die Mannschaft aus der aufkommende Lethargie befreien. Oftmals sieht man es schon Minuten vorher wie es sich anbahnt. Vielleicht will es RG nicht wahrhaben, oder sieht es einfach nicht!

  • Sollte dem so sein werden wir vielleicht mit RG nie Meister. Die Zeit wird es zeigen. Aber es ist November. Wir hatten mehr Auswärtsspiele als Heimspiele etc. Ich bezweifle das man in der aktuellen Situation den Trainer wechselt. Sprich deine von dir fehlende Emotionaliät wird und erhalten bleiben..

    Den Coach ausserordentlich zu wechseln ist aus meiner Sicht ein flüchten vom Verbesserungsprozess. Die Mannschaft macht ja vieles richtig und hat sich auch weiterentwickelt. Aber, entweder verschlafen sie den Start, lassen sich zwischendurch einlullen und werden nachlässig, oder riskieren etwas zu einem unverständlichen Zeitpunkt. Irgendwie eine Mannschaft die immer wieder sein grosses Potential zeigt, aber nicht immer Lust hat zu gewinnen, obwohl sie es könnten.

  • Ist nicht mehr passiert als es halt ab und zu üblich ist im Hockey: Der SCB kam "wie aus dem Nichts" zu 2 Toren, und wo vorher nur zögerlich und mit wenig Selbstvertrauen agiert worden ist, war plötzlich mehr Energie in den Aktionen. Der ZSC wurde zwar nicht gerade überrollt deswegen, aber ganz so einfach wie vor diesem Zeitpunkt ging es trotzdem nicht mehr. Dass Tor 3 Minuten vor Schluss hätte - der diesjährigen Tradition folgend - eigentlich für den ZSC fallen müssen, denn der SCB brachte es bisher noch jedesmal fertig, einen 1 oder 2 Tore Vorsprung in den letzten 5 Minuten zu versemmeln

    Das "Problem" des SCB ist (...das Wort "war" würde ich noch nicht verwenden...), dass es gegen Langnau, Kloten oder Ajoie nicht viel anders ausgesehen hat als gegen den ZSC. Und das heisst eine mangelhafte Defensivorganisation, welche nur deswegen keine noch negativeren Folgen hat, weil Wüthrich (meist) ausserordentlich gut hält. Und wer im eigenen Drittel nichts auf die Reihe kriegt und praktisch jeden Zweikampf verliert, hat dann halt auch in der Vorwärtsbewegung ein Problem. Trotzdem war die Offensive nicht der Ablöscher.

    Das Lundskog eine Chance mit einem verbesserten Team erhält, habe ich als richtig erachtet, obwohl ich grundsätzlich der Meinung bin, dass der SCB nicht der richtige Ort ist für jemanden, der noch nie Chefcoach gewesen ist. Dass es mit gestandenen Coaches auch nicht in jedem Fall funzt, ist klar, aber gewisse Irrtümer korrigieren sich da eben vorher.

  • Ganz genau, die Mannschaft aus der aufkommende Lethargie befreien. Oftmals sieht man es schon Minuten vorher wie es sich anbahnt. Vielleicht will es RG nicht wahrhaben, oder sieht es einfach nicht!

    sehe ich ähnlich, irgendwie schafft er es einfach nicht... man hat fast schon Mitleid,

    ebenso die Aufstellung, Riedi verletzt, wieso nicht Beachler bringen, ist gross, stark setzt sich ein und hatte wenig eiszeit bei uns dafür sehr gute haette sich sicher mega ins zeug gesetzt in der ersten linie, Sigrist dann für Hollenstein, kann doch nicht so schwer sein, nach Natipause weiter schauen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!