ZSC vs. Biel, 1.1.2023

    • Offizieller Beitrag

    Brunner hat immerhin am Schluss des Interviews noch gesagt, dass das Tor wohl korrekt war. Ging ihm offenbar doch nicht nur ums Jammern.

    Das Videobild in der Halle hat wohl so ungefähr 25 Frames pro Sekunde. Das sind dann wohl zu wenige, um auf den cm genau sagen zu können, ob etwas Offside war oder nicht. Ich denke, damit müsste man leben können, auch wenn er "technisch" gesehen schon irgendwie Recht hat. Vor allem das Beispiel mit den vielen (teuren) Ausländern ist halt schon auch witzig...

    Da kommt der Sozi im Reto wieder durch ;) Der Brunner ist ein Jammeri und Punkt.

    Ich finde das hat mit den teuren Ausländern nicht wirklich etwas zu tun. Eine gute Argumentation für meine Begriffe findet sich etwas weiter oben im Post von Sbornaja bez. dem VAR! Der Fussball ist seit dessen Einführung nicht wirklich besser geworden und das ist - so glaube ich zumindest - die Meinung der Mehrheit.

  • Ich mag Brunner gar nicht, aber das Bashing hier ist Blödsinn.

    1. Er erwähnt gleich zu Beginn und auch am Schluss, dass es wohl kein Offside war, es ging um grundsätzliches und da hatte er bei allen Punkten recht.

    2. Von mir aus sollte man sämtliche Video Reviews abschaffen. Bisher habe ich noch keine Sportart gefunden, die durch den Videobeweis fairer oder gar attraktiver für die Zuschauer wurde. Wenn man aber halt in der Schweiz das Gefühl hat, man wolle den Videoschiri, soll man die paar Franken auch in die Hand nehmen.

    3. Die Doppelmoral der Clubs darf man ruhig mal anprangern, es gibt so viele Beispiele. Von den angeblichen Billigausländern aus der Slowakei über das Jammern während der Pandemie und nachher noch mehr ausgeben bis zum allgemeinen Statement, dass die Spieler in der Schweiz zu viel verdienen. Nun ja, ihr Clowns, ihr macht die Verträge mit den Spielern.

    4. Wie die Torhüterbehinderung in der Schweiz ausgelegt wird, ist in der Tat lächerlich. Es versteht kein Mensch mehr und macht das Spiel auch wahnsinnig unattraktiv, wenn in jeder Runde Goals aberkannt werden, weil einer den Torhüter leicht gestreichelt hat oder in seiner Nähe einen ziehen lassen hat. Will wirklich jemand so ein super cleanes Hockey?

  • 3. Die Doppelmoral der Clubs darf man ruhig mal anprangern, es gibt so viele Beispiele. Von den angeblichen Billigausländern aus der Slowakei über das Jammern während der Pandemie und nachher noch mehr ausgeben bis zum allgemeinen Statement, dass die Spieler in der Schweiz zu viel verdienen. Nun ja, ihr Clowns, ihr macht die Verträge mit den Spielern.

    Das ich nicht lache! Das ist doch das Spiegelbild der Gesellschaft, unabhängig ob links oder rechts und du bist ein Teil davon.

  • Bitte vor der Offside- Blueline-Technik die Torraum-Regel wieder zurück ändern.

    Dies wäre mein Regelwunsch für die Saison 2022/2023.

    Diese aktuelle Auslegung ist ein Witz und wird uns an der WM um die Ohren fliegen!!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus sollte man sämtliche Video Reviews abschaffen. Bisher habe ich noch keine Sportart gefunden, die durch den Videobeweis fairer oder gar attraktiver für die Zuschauer wurde. Wenn man aber halt in der Schweiz das Gefühl hat, man wolle den Videoschiri, soll man die paar Franken auch in die Hand nehmen.

    Nix da! Habe keine Lust auf Tore wie "Hand Gottes", das Phantom der Bayern, das gestohlene Tor vom Swiss Wanker, etc. pp.

    Ist klar fairer geworden! Den Stutz muss man investieren, aber sehe da nicht die Clubs in der Pflicht sondern den Verband und/oder den TV Ausrichter.

  • Weis jemand wie lange nach dem (nicht) Offside Azevedo das Tor schoss?

    Habs nun nachgeschaut :rofl:

    Offside/nicht Offside bei 08:17

    Pass zur Mitte es folgt ein erster Abschluss von Azevedo welcher von Rytz mit dem Blocker pariert wird. Der immer so schlechte Roe angelt sich den Abpraller, es folgen 2 Pässe bis dann Lehtonen den Pass/Schuss zu Azevedo abgibt und dieser dann sehenswert sein Ablenkertor bei 08:08 unter die Latte zimmert. Sedin/Sedin mässig halt.

    Also: knapp 10 Sekunden, 2 Pässe, ein Rebounder und ein Ablenker später versucht man einer knappen Offside/nicht Offside Entscheidung die Schuld in die Schuhe zu schieben...

    Der grösste Fehler liegt übrigens nicht in der Videoqualität, sondern bei Fösche "ja-Arno-ich-chume-fahre-grad-los" Forster, der Azevedo viel zu viel Platz lässt, mehr als nur ein paar Zentimer zu viel :twisted:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Kein gutes Spiel gestern - aber 3 Punkte. Sehr schön! Wird unserem neuen/alten Coach und dem Team gut tun.

    Ludo wieder mit einer herausragenden Leistung! Schäppi nicht als Center in der 4. Linie sondern als Flügel in der

    2. Linie zu sehen - very strange.

    Heute mir das Spiel nochmals am TV angeschaut - wie fast immer nach den Spielen die ich live gesehen habe.

    Den geschwächten Tabellen 2. geschlagen und jetzt evtl. sogar auf dem Vormarsch Richtung Tabellenspitze.

    Am Mi geht's weiter!

    Und die Halle wieder voll, nice. Für mich war es ein geiles Erlebnis am 1. Januar ein Abend-Game zu erleben.

    Nur habe ich nicht geschnallt, dass keine Nachtzüge mehr fahren ....... Also um ca. 0:00 per Uber nach Hause,

    tja. :suff: :suff: :suff:

  • Ich mag Brunner gar nicht, aber das Bashing hier ist Blödsinn.

    1. Er erwähnt gleich zu Beginn und auch am Schluss, dass es wohl kein Offside war, es ging um grundsätzliches und da hatte er bei allen Punkten recht.

    2. Von mir aus sollte man sämtliche Video Reviews abschaffen. Bisher habe ich noch keine Sportart gefunden, die durch den Videobeweis fairer oder gar attraktiver für die Zuschauer wurde. Wenn man aber halt in der Schweiz das Gefühl hat, man wolle den Videoschiri, soll man die paar Franken auch in die Hand nehmen.

    3. Die Doppelmoral der Clubs darf man ruhig mal anprangern, es gibt so viele Beispiele. Von den angeblichen Billigausländern aus der Slowakei über das Jammern während der Pandemie und nachher noch mehr ausgeben bis zum allgemeinen Statement, dass die Spieler in der Schweiz zu viel verdienen. Nun ja, ihr Clowns, ihr macht die Verträge mit den Spielern.

    4. Wie die Torhüterbehinderung in der Schweiz ausgelegt wird, ist in der Tat lächerlich. Es versteht kein Mensch mehr und macht das Spiel auch wahnsinnig unattraktiv, wenn in jeder Runde Goals aberkannt werden, weil einer den Torhüter leicht gestreichelt hat oder in seiner Nähe einen ziehen lassen hat. Will wirklich jemand so ein super cleanes Hockey?

    gut zusammengefasst.

    als punkt 5 könnte man noch anfügen, dass die allgemeine diskussionskultur auch den sport erreicht hat. der inhalt des gesagten wird, wenn überhaupt, erst in zweiter linie kritisiert. zuerst wird auf dem absender des gesagten rumgehakt. würde mich interessieren, wie die reaktionen auf die exakt selben worte gewesen wären, wenn sie statt von brunner von ghetto oder marti gekommen wären.

    ps. ich habe brunner auch nie gemocht, aber wenn er was korrektes sagt, dann wird es nicht unkorrekter, nur weil er selber ein ziemlicher unsympath ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Entweder zahlt das der TV Ausrichter oder der Verband. Clubs wie Ajoie oder Langnau plus andere werden das nie bezahlen, kommt nie durch in der Liga.

    Das ganze ist ziemlich kostspielig, geht nicht nur um ein paar Kameras.

    Das mit den Ausländern in Zusammenhang zu bringen ist lächerlich, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Totaler Schwachsinn!

    Die Vereine sind nun mal NICHT zuständig für die Kameras!

    Was die Ausländer betrifft: Wird es dem Brunner zu eng am Futtertrog? Fürchtet er die Konkurrenz? Ja!

    Hätte er die Aussagen auch gemacht wenn Biel gewonnen hätte? Nein!

    Bin da eher bei Snowcat (unglaublich - aber wahr, ich weiss). Aber dann eigentlich doch nicht.

    Noch schlimmer: Ich finde Brunner eigentlich "en geile Siech". Aber da stehe ich ziemlich alleine da mit meiner Meinung, I know.

    Grundsätzlich hat er Recht, so einfach ist das. Das, bzw. unser, Eishockey wird immer professioneller. Aber in gewissen Dingen

    hat man schon noch brutal Optimierungs-Bedarf. Sei es z.B. die Kameras oder die Vermarktung des Produktes Eishockey insgesamt.

    Wo du sicher Recht hast: Diese Aussagen macht er in dieser Emotionalität nur weil sie verloren haben, keine Frage. Und dein Input

    betr. "Futtertrog" und Eiszeit ist nicht von der Hand zu weisen.

    Betr. Video Review und Coaches Challenges:

    Schön dass man sich darüber aufregt. Aber das Rad wird niemals mehr zurückgedreht. Und das ist auch gut so. Nur bei den Torhüter-

    behinderung bin ich noch immer der Meinung, dass dies mit Hockey nix zu tun hat. Jede Berührung wird bestraft - ein Witz!

    • Offizieller Beitrag

    Man muss die Dinge trennen:

    Tatsache ist das Brunner das nur bringt in der Wut weil das Spiel verloren ging.

    Tatsache ist weiter das die Anzahl Ausländer nichts damit zu tun hat (Futterneid).

    Was mich wundert: Ein Typ wie Brunner (Unsympath) schreit etwas in den Wald und sofort sind in den sozialen Medien plus hier Leute die auf den Zug aufspringen. Lächerlich!

    Man kann jetzt damit kommen "das es in der reichen Schweiz" doch möglich sein sollte diese Kameras zu installieren....bla bla laber...nun ja, aber einer muss es halt bezahlen! Würde mal in Zug vorstellig werden, wer diese OMG Hütte aufstellen kann für den sollte das ein Klacks sein.

    • Offizieller Beitrag

    Betr. Video Review und Coaches Challenges:

    Schön dass man sich darüber aufregt. Aber das Rad wird niemals mehr zurückgedreht. Und das ist auch gut so. Nur bei den Torhüter-

    behinderung bin ich noch immer der Meinung, dass dies mit Hockey nix zu tun hat. Jede Berührung wird bestraft - ein Witz!

    Das Rad wird sicher nicht mehr zurück gedreht, weder im Fussball noch im Hockey und das ist gut so!

    Was die Torhüterbehinderung anbelangt: Sehe zu wenig CH Hockey aber wird auch in der NHL geahndet. Darfst ihn in seiner Zone nicht mehr berühren. Denke das läuft nun in jeder Liga so. Ob es Unterschiede bei der Auslegung gibt kann ich nicht beurteilen.

  • Das mit den Ausländern in Zusammenhang zu bringen ist lächerlich, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    natürlich hat es das. brunner wollte damit ja nur sagen, dass es nicht am finanziellen scheitern darf/kann, weil das geld offensichtlich vorhanden, aber die priorisierung falsch ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    natürlich hat es das. brunner wollte damit ja nur sagen, dass es nicht am finanziellen scheitern darf/kann, weil das geld offensichtlich vorhanden, aber die priorisierung falsch ist.

    Apfel/Birnen Vergleich. Wie schon gesagt: Es liegt nicht an den Clubs bei den Kameras aufzurüsten!

    Sobald eine neuer TV Vertrag ausgehandelt wird würde ich das denen aufs Auge drücken. Den Vertrag bekommt nur wer hier investiert.

    Die Typen die das Spiel produzieren sind die einzigen die Kameras aufstellen im Stadion, sie müssten auch diese Kameras an den Linien aufstellen und in ihr System integrieren. Die Clubs haben damit nichts zu tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!