ZSC vs. Biel, 1.1.2023

  • Wieso soll so etwas der TV Partner bezahlen, das ist eine ziemlich komische Forderung… Klar, schlussendlich sind es TV-Bilder die dafür benötigt werden, hat aber mit der Produktion für die Kunden nichts zu tun. Und auch wenn es der TV Partner bezahlt, wird das schlussendlich in die Summe eingerechnet die dem Verband zu Gut kommt…

  • Das Rad wird sicher nicht mehr zurück gedreht, weder im Fussball noch im Hockey und das ist gut so!

    Was die Torhüterbehinderung anbelangt: Sehe zu wenig CH Hockey aber wird auch in der NHL geahndet. Darfst ihn in seiner Zone nicht mehr berühren. Denke das läuft nun in jeder Liga so. Ob es Unterschiede bei der Auslegung gibt kann ich nicht beurteilen.

    Es wird auch in der NHL zu oft geahndet für meinen Geschmack. Verstehe den Grund nicht, die Goalies waren ja früher auch nicht dauernd verletzt, als man noch etwas „hoblen“ durfte vor dem Tor.

  • Der Verband hat doch auch nichts mehr mit der Liga zu tun. Entweder kommt es von den Teams (Liga) oder eben nicht, weil man ja irgendwie all die neuen KHL Ausländern bezahlen muss (hier der Zusammenhang).

    • Offizieller Beitrag

    Wieso soll so etwas der TV Partner bezahlen, das ist eine ziemlich komische Forderung… Klar, schlussendlich sind es TV-Bilder die dafür benötigt werden, hat aber mit der Produktion für die Kunden nichts zu tun. Und auch wenn es der TV Partner bezahlt, wird das schlussendlich in die Summe eingerechnet die dem Verband zu Gut kommt…

    Nix Verband! Das Geld fliesst zur Hauptsache in die Clubkassen, darum haben sie sich ja unabhängig gemacht von Verband und Swiss League.

    Es ist überhaupt keine komische Forderung! Ich verkaufe den TV Vertrag, ich stelle die Bedingungen. Da noch jedes Jahr mehrere Firmen das machen wollen spielt Angebot und Nachfrage. Ganz sicher müssen nicht Clubs Kameras aufstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Verband hat doch auch nichts mehr mit der Liga zu tun. Entweder kommt es von den Teams (Liga) oder eben nicht, weil man ja irgendwie all die neuen KHL Ausländern bezahlen muss (hier der Zusammenhang).

    Stinkt Dir irgendwie grausam, diese neue Ausländer, oder nicht?

    Und nein, die Clubs werden keine Kameras aufstellen oder bezahlen, haben sie noch nie gemacht und ist auch nicht ihr Job!

  • Stinkt Dir irgendwie grausam, diese neue Ausländer, oder nicht?

    Und nein, die Clubs werden keine Kameras aufstellen oder bezahlen, haben sie noch nie gemacht und ist auch nicht ihr Job!

    Im Gegenteil, das Eishockey in der Schweiz war noch nie so attraktiv wie diese Saison, gefällt mir sehr gut.

    Klar müssen die Clubs diese nicht aufstellen, aber die Clubs müssten sich dafür entscheiden. Ob das passiert? Vermutlich in 20 Jahren. Gibt auch grössere Probleme. Mir gings mehr darum, dass Brunner mit seinen Aussagen eigentlich überall recht hatte imo.

  • (Die Ausländerdiskussion ist auch müssig, solange wir eine 14er Liga haben. So viele gute Schweizer gibt‘s schlicht nicht. Und die 14er Liga wird auf absehbare Zeit bleiben, sofern kein Team Pleite geht.)

  • Der Verband hat doch auch nichts mehr mit der Liga zu tun. Entweder kommt es von den Teams (Liga) oder eben nicht, weil man ja irgendwie all die neuen KHL Ausländern bezahlen muss (hier der Zusammenhang).

    Aha, die KHL Ausländer sind Schuld wegen einer Regelung für die das techn Equipment ungenügend sein sollte, weil die Diva Brunner grosse Mühe hat zwischen offensichtlicher und möglicher Fehlentscheid zu differenzieren.

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegenteil, das Eishockey in der Schweiz war noch nie so attraktiv wie diese Saison, gefällt mir sehr gut.

    Klar müssen die Clubs diese nicht aufstellen, aber die Clubs müssten sich dafür entscheiden. Ob das passiert? Vermutlich in 20 Jahren. Gibt auch grössere Probleme. Mir gings mehr darum, dass Brunner mit seinen Aussagen eigentlich überall recht hatte imo.

    Ok, mir auch! Mich stört der Futterneid in diesem Zusammenhang.

    Nochmals: Die Bilder werden von TCP produziert, einer SRG Tochter (was für ein Witz!). Diese verrechnen das dann demjenigen der den aktuellen TV Vertrag hat, also MySports (Sunrise). Nur sie (also TCP) könnten die neuen Kameras aufstellen und in ihr System integrieren. Wer bezahlt? Gute Frage! Ich würde das wie gesagt beim nächsten Vertrag zur Pflicht machen, die Kosten kann man über die Jahre amortisieren. Gibt es genügend Player (MySports, Swisscom, SRG) die mitbieten kann das aufgehen, bis jetzt haben sie immer gut gezahlt!

    Aber die Forderung die Clubs sollen Kameras aufstellen statt teure Ausländer zu verpflichten finde ich einfach lächerlich!

  • sofern es fixe Kameras sind, könnte man die Kosten den Klubs verrechnen, falls es mobile sind, werden sie von TPC angeschafft & die Kosten dem TV Partner bei der Produktion verrechnet.
    Wenn es cams für die blauen Linien sein sollen, müssten diese wohl fix installiert sein, analog den Torkameras?

  • btw ich denke nicht, dass die Forderung ist: Kamera statt Ausländer.
    Es ist eher: hört auf zum jammern, dass kein Geld vorhanden ist, solange man 7 Ausländer und 2 Trainer zahlen kann…

  • Es ist eher: hört auf zum jammern, dass kein Geld vorhanden ist, solange man 7 Ausländer und 2 Trainer zahlen kann…

    Also bezüglich Kosten/Leistung würde ich bei den überbezahlten Schweizern Massnahmen sehen, denn die machen das CH Hockey nicht wirklich attraktiver.

    • Offizieller Beitrag

    btw ich denke nicht, dass die Forderung ist: Kamera statt Ausländer.
    Es ist eher: hört auf zum jammern, dass kein Geld vorhanden ist, solange man 7 Ausländer und 2 Trainer zahlen kann…

    Ich verpflichte lieber einen Ausländer mehr als diese Kameras zu finanzieren, da bin ich ehrlich. Und ich habe die Lösung auch aufgezeigt: Ich drücke das beim nächsten Vertrag durch. Bis jetzt haben sie sich immer um den Vertrag gestritten bzw. überboten, also kann ich das!

  • btw ich denke nicht, dass die Forderung ist: Kamera statt Ausländer.
    Es ist eher: hört auf zum jammern, dass kein Geld vorhanden ist, solange man 7 Ausländer und 2 Trainer zahlen kann…

    :applaus:

    Gibt es genügend Player (MySports, Swisscom, SRG) die mitbieten kann das aufgehen, bis jetzt haben sie immer gut gezahlt!

    Die gibt es aber in der Schweiz nicht… Die SRG wird sicherlich nicht mitbieten für einen Vertrag, wo sie alle Spiele zeigen müssen. Und Blue TV wäre wohl seitens WEKO heikel. Man hat sich mittlerweile so arrangiert dass fast alles Hockey bei MySports und Fussball bei Blue TV ist…

  • Ich verpflichte lieber einen Ausländer mehr als diese Kameras zu finanzieren, da bin ich ehrlich. Und ich habe die Lösung auch aufgezeigt: Ich drücke das beim nächsten Vertrag durch. Bis jetzt haben sie sich immer um den Vertrag gestritten bzw. überboten, also kann ich das!

    :thumbup:

  • schon viel Drama um eine Szene in einem von wie vielen Spielen, in denen so etwas vorkommt???


    ca. 5 max. 7 mal pro Saison wird es solch strittige oder unklare Situationen geben, von ca.700-800? Spielen total pro Saison?

    Natürlich ist es dann 5-7x ärgerlich, janu.

    Aktuell sind wir bei 3! HCFG, Nati und ZSC-Biel und wenn sich die Finnen an die Regeln gehalten hätten, wäre dies ein leichtes gewesen hier das Offside zu korrigieren, da es sich um 1-2m handelte...

    Es nimmt mich dann an der WM 2023 in Finnland wunder wie gut die Linientechnik sein wird, scheint dort ja die ultimative Technik zu sein.

    Vielleicht ist es auch nicht teuer oder braucht nicht viele Analysten, wer weiss.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (2. Januar 2023 um 22:53)

    • Offizieller Beitrag

    Denke dieses Gespräch ist sehr gut um das Thema "Linienkamera" abschliessen:

    Denis Vaucher äussert sich über das Problem der Kamera an der blauen Linie
    National League CEO Denis Vaucher äussert sich nach dem Interview von Damien Brunner zu dem Problem der Kamera an der blauen Linie. 🎥
    www.mysports.ch

    Bin ganz bei Andreas Hänni und es ist schon fast peinlich wie das HOCK-EI versucht Partei für Brunner zu ergreifen.

    Und nein, er hatte eben nicht recht!

    Die Profis wissen es, bleiben noch die Amateure in den Kommentarspalten die halt keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!