Rappi ZSC Ausschreitungen

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2878-rappi-zsc-ausschreitungen/?postID=155919#post155919']

    Ich denke der Capo ist Ü-50, hat einen Schnauz und kommt mit Lachschuhen in die Stadien.

    Einen echten oder zur Tarnung aufgeklebten? Ich habe gehört er sei schwarz angezogen. Könnte aber ein Gerücht sein.

    [/quote]

    Egal, wie er angezogen ist und unabhängig, von Religion und sexueller Ausrichtung: wenn er dabei war und einwandfrei erkannt wurde, gehört er für lange Zeit aus den Stadien verbannt; Capo hin oder her.

    Kloten-Ticket stehen Chancen nicht schlecht; kann es aber erst am Weekend vor dem Derby sicher sagen.

  • Du meinst es hat so gar nicht stattgefunden, du hast alles gesehen?

    Habe ich nicht. War bei beiden Fanmärschen nicht direkt beteiligt. Mehr sage ich hier nicht.

    Meine es mehr.. ist ein Thema mit dem man gute Quote erreicht und den Wutbürger in den sozialen Medien kitzeln kann.

  • fahnen, trommel, megaphon, choreoverbot ausgesprochen von der Liga und sehr befürwortet von unserem CEO. Jahr 2023 und immer noch repression (nach vorbild der partei von dörig und co.) und kollektivstrafen, wäre es nicht "zum brüele" müsste man lachen.

  • ich stelle nüchtern und doch nicht verharmlosend fest:

    - Personenschaden: Zu 99.99% keine. Ansonsten hätten sich die Medienschaffenden sofort draufgestürzt. Nicht einmal seitens Polizei gab es die jeweils irritierende Aussage: "4 verletzte, die jedoch keine ärztliche Behandlung benötigten"

    - Sachschaden: Klar, jeder Sachschaden ist einer zuviel. Von was sprechen wir hier? Eine Türe die ausgebeult werden muss? Aufkleber und Sprayereien gehören mittlerweile zum Alltag, bevor hier ein neunmalkluger einen Aufstand macht

    Alles in Allem normaler Alltag -wie gesagt ohne Verharmlosung- ohne übertriebener Medienaufschrei hätte die Liga und unsere AG niemals so reagiert. Ganz kurz nach der Repressionsinfo (kann mir jemand den nutzen erklären?) habe ich gehofft, dass der Verein dieses Vorgehen der Liga kritisiert. Danach ist mir jedoch wieder in den Sinn gekommen, wie ecken und kantenlos PZ und co. sind...

  • fahnen, trommel, megaphon, choreoverbot ausgesprochen von der Liga und sehr befürwortet von unserem CEO. Jahr 2023 und immer noch repression (nach vorbild der partei von dörig und co.) und kollektivstrafen, wäre es nicht "zum brüele" müsste man lachen.

    de schal derf mer na mitneh🙈

  • ich stelle nüchtern und doch nicht verharmlosend fest:

    - Personenschaden: Zu 99.99% keine. Ansonsten hätten sich die Medienschaffenden sofort draufgestürzt. Nicht einmal seitens Polizei gab es die jeweils irritierende Aussage: "4 verletzte, die jedoch keine ärztliche Behandlung benötigten"

    - Sachschaden: Klar, jeder Sachschaden ist einer zuviel. Von was sprechen wir hier? Eine Türe die ausgebeult werden muss? Aufkleber und Sprayereien gehören mittlerweile zum Alltag, bevor hier ein neunmalkluger einen Aufstand macht

    Alles in Allem normaler Alltag -wie gesagt ohne Verharmlosung- ohne übertriebener Medienaufschrei hätte die Liga und unsere AG niemals so reagiert. Ganz kurz nach der Repressionsinfo (kann mir jemand den nutzen erklären?) habe ich gehofft, dass der Verein dieses Vorgehen der Liga kritisiert. Danach ist mir jedoch wieder in den Sinn gekommen, wie ecken und kantenlos PZ und co. sind...

    Ich fand sein Interview gut. Im Gegensatz zu Medienverantwortlichen anderer Clubs, hat er gesagt was Sache ist, ohne es zu übertreiben und Milanese mit ihrer Standardfrage wegen Kindern am Match einen Riegel geschoben. Ich wünschte mir dieser ruhige Pragmatimus würde auch am Obersee Einzug halten.

    Als ZSC kannst hier aber nur verlieren. Die Meinungen von Rappi Fan Marlen und Sessel Sportler Peter sind dank Blick und Co. gemacht. Und der Anti Züri Reflex spielt zu 100%. Ob es jetzt genau so war oder eben nicht interessiert längst keinen mehr. Marlen hat ja sogar gehört, dass die ZSC Fans „Sitz du Sau“ riefen und vollgepumpt mit Agression waren. Und sie hat auch gelesen, dass eh alle in Kurven auf Drogen sind (ausser Blacky the Lachschuh hat Dry January)..

    Als ZSC heisst es Kriechgang antreten, Kopf einziehen und Füsse mal still halten. Hat Zahner gut gemacht! Das der Verband keine Linie hat ärgert mich am Meisten. Da wird schon mit unterschiedlichen Ellen gemäss.

    Ps. Die Kurve bzw. die verschiedenen Gruppierungen haben jetzt Zeit sich neu zu sortieren, denn der nächste Schuss wird nicht nur vor den Bug sein. Was eine kleine Zahl mit tatkräftiger Unterstützung aus D hier abgeliefert hat war/ist selten dämlich…

    • Offizieller Beitrag

    ich stelle nüchtern und doch nicht verharmlosend fest:

    - Personenschaden: Zu 99.99% keine. Ansonsten hätten sich die Medienschaffenden sofort draufgestürzt. Nicht einmal seitens Polizei gab es die jeweils irritierende Aussage: "4 verletzte, die jedoch keine ärztliche Behandlung benötigten"

    - Sachschaden: Klar, jeder Sachschaden ist einer zuviel. Von was sprechen wir hier? Eine Türe die ausgebeult werden muss? Aufkleber und Sprayereien gehören mittlerweile zum Alltag, bevor hier ein neunmalkluger einen Aufstand macht

    Alles in Allem normaler Alltag -wie gesagt ohne Verharmlosung- ohne übertriebener Medienaufschrei hätte die Liga und unsere AG niemals so reagiert. Ganz kurz nach der Repressionsinfo (kann mir jemand den nutzen erklären?) habe ich gehofft, dass der Verein dieses Vorgehen der Liga kritisiert. Danach ist mir jedoch wieder in den Sinn gekommen, wie ecken und kantenlos PZ und co. sind...

    Ist halt ein schmaler Grad fäbe. Und diesen schmalen Grad haben die Jungs in Rappi leider überschritten. Wenn du "den Max" machst mit

    Pyros UND dann eben noch eine Türe einschlägst UND ein paar Feuerwerkskörper auf die Polizei abfeuerst ...........

    Wie ich im Spiele-Fred auch geschrieben habe, die Willkür dieser Sippen-Strafe empfinde ich als unfassbar ungerecht und damit nicht korrekt.

    Aber DASS etwas kommen würde, DASS es richtig weh tun wird, DASS es unverhältnismässig sein wird war doch glasklar. So blauäugig kannst

    nicht einmal du sein.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass der Limmatblock sich dieser Strafe nicht kampflos hingibt und als Protest die Spiele nicht besucht

    u/o keine Fangesänge durch's Stadion schmettert. Sehr, sehr schade wäre/ist das .......!!

    Ironie on

    Gott Lob sind wir es vom Hallenstadion her gewohnt Eishockey-Spiele ohne grosse Stimmung zu erleben.

    Ironie off

  • Geht gar nicht eine solche Kollektivstrafe!

    Hoffe der Limmatblock boykottiert zusammen die nächsten Spiele oder ist vor Ort und und macht keine Stimmung

    Dem Verband egal. Strafst nur die Unbeteiligten und die Mannschaft. Aber klar. Wenn man weiter den Dicken markieren will, kann man das tun..

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (14. Januar 2023 um 09:22)

  • Man könnte ja auch sagen, jetzt erst recht. Aber eben, dazu muss man wohl eher unsere Jg. haben, Colin.

  • Bestrafung wenn man keine Fähnchen und Trommeln mitnehmen kann? Echt jetzt? Das ist ein Witz. Es gibt keine schönrederei, Pyros haben nichts mit Eishockey zu tun und dies ist keine Bestrafung sondern rumkuscheln . Rumjammern wenn es eine ID Kontrolle gibt und sich wie Vollidioten aufführen. Die Deppen dürfen gerne @home bleiben.

  • Bestrafung wenn man keine Fähnchen und Trommeln mitnehmen kann? Echt jetzt? Das ist ein Witz. Es gibt keine schönrederei, Pyros haben nichts mit Eishockey zu tun und dies ist keine Bestrafung sondern rumkuscheln . Rumjammern wenn es eine ID Kontrolle gibt und sich wie Vollidioten aufführen. Die Deppen dürfen gerne @home bleiben.

    Was wären dann deiner Meinung nach die richtigen Konsequenzen in solch einem Fall?

    Ich denke die ausgesprochenen Massnahmen treffen die Kurve mehr als du denkst.

  • Was wären dann deiner Meinung nach die richtigen Konsequenzen in solch einem Fall?

    Ich denke die ausgesprochenen Massnahmen treffen die Kurve mehr als du denkst.

    Ganz klar nur „die Schuldigen“ bestrafen aber der Aufwand ist diesen Herren zu gross! Man kann ja gleich das ganze Stadion schliessen! Es sind ja alles ZSC Fans!

  • Ganz klar nur „die Schuldigen“ bestrafen aber der Aufwand ist diesen Herren zu gross! Man kann ja gleich das ganze Stadion schliessen! Es sind ja alles ZSC Fans!

    Das Kollektiv schützt "die Schuldigen"; die sind dann oftmals auch die "Helden" des Kollektivs. Da darf das "Teil-Kollektiv" dann auch nicht jammern; ...

    Solange eine Strafe die die Kurve ausgelöst hat, nur die Kurve trifft, ist das für mich i.O. Scheisse ist, wenn wenige, alle bestrafen (z.B. Alkverbot bei "Risikospielen").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!