Lugano vs. ZSC + ZSC vs. Lugano 20.+21.01.2023

  • Die Fans haben doch ultimativ die Verlängerung mit Chris gefordert. Genau das ist der Grund dass das CH Hockey nie weiter kommt, immer geht man Kompromisse ein, man scheut sich vor unpopulären entscheiden usw.

    Ich fand die Leistung heute auch bescheiden, aber vim Einsatz und Willen besser als am Freitag.

    Wenn sich ein Sportchef von Fans und Emotionen leiten lässt hast du verloren! Es geht mir nich um Chris. Er steht beispielhaft für eine Art von geschlossener Werkstatt wie sie wohl nur Zürich, Bern, Lausanne und Lugano kennen..

    Genug Kohle um jeden Fehler zu korrigieren. Fehlt noch das er mit Roe und Azevedo verlängert!

    Zudem bitte eins noch bedenken. Wir haben keinen Spieler geholt, der die Punkte und Dominanz von Malgin nur im Ansatz kompensieren kann. Wir haben im letzten Jahr auch stark von seiner Klasse gelebt! Das zeigt sich jetzt noch stärker. Klar, Texier könnte so ein Spieler sein. Seine Geschichte kennen wir. Und wenn du 2 Ausländer hast die ständig verletzt sind und/oder nie mehr auf Touren kommen.. ist das bei der aktuellen Leistungsdichte kein Vorteil!

  • Zugegebenermassen wissen wir seinen Impact ausserhalb des Spielfeldes nicht..

    Das stimmt, wobei schlussendlich kommt die Akzeptanz nur mit der Leistung auf dem Eis zustande. Die Vorbildfunktion ist grundsätzlich mit der Leistung gekoppelt. Jeder Spieler weiss über seine Mitspieler ganz genau Bescheid. Meine Meinung: Da er selbst weiss, dass es ihm nicht so läuft, hält er sich zurück wenn er die Leaderrolle innehaben soll, ansonsen wäre er wenig glaubwürdig (er kämpft ja mit sich selbst!).

  • Ich glaube, den Spieler ist es einfach langweilig und der Ligaalltag zu monoton. Wenn mal Playoff ist und sie provoziert werden durch Niederlagen, wird ein anderes Engagement und eine andere Konzentration zu sehen sein. Bis zum Moment, wo sie denken, jetzt sind sie Meister. Das kann auch nach einem 3:0 sein in der Serie.

    Der perfekte ZSC Coach kann diese Logik durchbrechen.

    Und fürchten muss man sich von keinem Gegner. Das war auch letztes Jahr so. Fribourg schlug man 4:0, immer in der Crunch time, hat man die Spiele gewonnen. Und gegen zug auch, bis man nicht mehr wusste, wofür man kämpfte.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Wenn man die aktuellen Leistungen ansieht sind wir nach den Derbys unter dem Strich. Sollte ich mich irren hätten wir mindestens ein Derby gewonnen..

    Gibt ja mittlerweile 3 Striche… für den „richtigen“ Strich, also Platz 13 reicht es nicht einmal wenn wir 10 mal hintereinander verlieren :)

  • Zudem bitte eins noch bedenken. Wir haben keinen Spieler geholt, der die Punkte und Dominanz von Malgin nur im Ansatz kompensieren kann. Wir haben im letzten Jahr auch stark von seiner Klasse gelebt! Das zeigt sich jetzt noch stärker. Klar, Texier könnte so ein Spieler sein. Seine Geschichte kennen wir. Und wenn du 2 Ausländer hast die ständig verletzt sind und/oder nie mehr auf Touren kommen.. ist das bei der aktuellen Leistungsdichte kein Vorteil!

    Ich bin überzeugt, dass dieser Saison Malgins Einfluss nicht mehr gleich ausgeprägt wäre. Die erhöhte Qualität (generell NL) der sechs Imports auf dem Eis jetzt gnadelos das Gefälle zwischen den einzelnen Spielern / Linien aufzeigt. Die "geschützte Werkstatt" beim ZSC wird jetzt unausweichlich damit konfrontiert!

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2886-lugano-vs-zsc-zsc-vs-lugano-20-21-01-2023/?postID=156588#post156588']

    Haben wir gestern auch diskutiert. Die letzten Saisons konnte er wenigstens mit seinen Leistungen vorangehen, aber jetzt…??

    Zugegebenermassen wissen wir seinen Impact ausserhalb des Spielfeldes nicht..

    [/quote]

    Wissen tun wir es nicht, dass stimmt. Aber nach einer doch längeren Zeit mit ihm als Captain kann man so glaube ich schon abschätzen, dass er keine mireissende Persönlichkeit ist. Auch keine Person, die mal auf den Tisch haut und sich und die Mannschaft aus dem Schlamassel raus führen kann (hat er bis jetzt auch nicht ansatzweise geschafft).
    Seine jeweilige Interviews zeigen meiner Meinung nach wie er tickt. Angepasst, vorsichtig, nichtssagend, diplomatisch, ruhig, nett, keine Eloquenz, keine Gefühlsausbrüche, eher ausweichend, relativierend usw.
    Sorry dies so sagen zu müssen: Im Interview etwas vom langweiligsten auf schweizer Eis.
    Für mich sind dies zwar alles gute Attribute für einen stillen soliden Arbeiter, aber auf keinen Fall für einen Captain.

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, nach diesem doppelten Lugano-Weekend haben wir also 1 Punkt geholt. Was man befürchtete ist eingetreten.

    Ich fand das Spiel am SA einen Ticken besser als das Game am FR. Aber alles in allem ist da einfach ...... nichts. Oder

    nichts mehr.

    No selten war ich nach der Niederlage so gleichgültig. Schlimm, ganz ganz schlimm. Und auch im 1930 wurde über Vieles

    aber ganz selten über das Spiel, den Z und die momentane Situation gesprochen. Also von dem was ich so mitbekommen

    habe. Wir fahren sehenden Auges in die f..king Playouts wenn das so weiter geht!!

    Als der auch hier ungeliebte Grönborg entlassen wurde, waren wir 3. in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Kommt einem

    fast surreal vor.

    Und was wirklich enttäuschen und frustrierend ist: Alle 6 Niederlagen sind verdient! Mit Ausnahme von der Ajoie-Pleite.

    Dafür haben wir gegen Bern quasi unverdient gewonnen, von dem her........

    Schade hat sich das Management dem Druck des Proletariats, der Medien (hallo Herr Graf?) und den Business-Seats

    People unterworfen und Grönborg geschasst. Aber eben, ist halt schon geil wenn man nach Bananenschachteln

    schreit und dann die Entscheidungsträger dies auch durchsetzen. Dann kann man sich vor dem Spiegel so richtig geil

    einen .......holen. Nicht wahr?

    Nur eben - JETZT sitzen wir noch tiefer in der Scheisse! Wo sind sie denn jetzt alle?? Hä?? Genau, gaaaaaanz ganz

    still und ruhig.

  • Ich war zwar nicht für die Entlassung vom Hipster, aber ich mache mir noch nicht riesige Sorgen. Habe das Gefühl, dass wir diese Baisse jetzt überstehen müssen (und fand ebenfalls das Sa Spiel besser als das von Fr), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bis Qualiende nicht mehr rausfinden.

    Die nächste Woche mit vielen Spielen wird spannend, zwei davon Derbies. Die Welt wird anders aussehen heute in einer Woche.

  • Ich bin überzeugt, dass dieser Saison Malgins Einfluss nicht mehr gleich ausgeprägt wäre. Die erhöhte Qualität (generell NL) der sechs Imports auf dem Eis jetzt gnadelos das Gefälle zwischen den einzelnen Spielern / Linien aufzeigt. Die "geschützte Werkstatt" beim ZSC wird jetzt unausweichlich damit konfrontiert!

    Kein Zämehang wiedermal..

    Als ob 1-2 zusätzliche Ausländer im gegnerischen Team etwas an Malgins Einfluss in unserem Team ändern würde.

    Der war letzte Saison schon 2 Klassen besser als unsere Stürmer und wäre das momentan erst recht.

  • :applaus:

    Aber ich denke vor den Playouts werden wir uns auf jeden Fall retten können ;)

  • Als ob 1-2 zusätzliche Ausländer im gegnerischen Team etwas an Malgins Einfluss in unserem Team ändern würde.

    Der war letzte Saison schon 2 Klassen besser als unsere Stürmer und wäre das momentan erst recht

    Ich weiss du bist sehr von Chris angetan und gegen Bodemann. Nur der letztere hat um Klassen mehr drauf.

  • Melde mich auch wieder mal... Ja, der Frust sitzt tief, so eine Niederlagenserie nagt an der Fanseele. Ich glaube einfach, dass das Problem echt tiefer sitzt als auf dem Trainerposten. Ganz ehrlich, der Dezember brachte uns 9 Punkte aus 8 Spielen, was ja dann den Trainerwechsel zur Folge hatte. Nun haben wir im Januar 7 Punkte aus 8 Spielen. Noch schlechter, aber insgesamt zwei ganz, ganz schwache Monate. Das Team ist also seit Ende November in einer brutalen Abwärtsspirale.

    Was ich schon immer gesagt habe, uns fehlen die Leader, Arbeiter. Spieler wie damals Schrepfer, Pittis, Fritsche, Ouimet, Bastl, etc. In anderen Teams übernehmen Doppelbürger diese Rolle und das fehlt uns. Alles brave Mitläufer inkl. Geering, leider. Roe, der das könnte, ist leider seit Barberio nicht mehr derselbe. Und Sopa & Co. sind zwar ungenügend, aber nicht schuld daran.

    Bin auch der Meinung, dass SL ein nächstes Thema sein wird, wenn die Mannschaft als Team die Kurve nicht kratzt. Aber dafür ist es zu früh. Im Strichkampf ist Charakter gefragt und es gibt noch 14 Games bis zum Qualiende. Irgendwie habe ich diese Krise lieber jetzt als kurz vor den (Pre-)Playoffs. Es ist noch alles möglich, auf beide Seiten. Solche Phasen gibt es immer wieder, wir sind uns das nicht gewohnt. In dieser Saison gab es diverse NHL Teams, die lange Niederlagenserien hatten und sich wieder aufgerappelt hatten. Können wir das? I dont know. In der Mitte des Tunnels ist das Licht immer am weitesten entfernt.

    Von daher, das Leiden geht weiter. Abgerechnet wird nach 52 Spielen zum ersten Mal.

  • Den Entscheid gegeb Bodie kann ich nachvollziehen. Keine 20ig mehr. Für ihn kommt ja Zehnder…

    Ich nicht. Scheiss auf das Alter, solange die Leistung stimmt. Bei dem Alter-Zeugs müsste ja Ambühl schon seit Jahren pensioniert sein.

    Bodenmann macht 10 Tore , 20 Punkte bis jetzt , hat die 2. beste plus/minus Bilanz des Teams und hat noch nie Probleme gemacht.

    Aber das ist ja das schöne, wir werden nie wissen, was wäre wenn….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!