Lugano vs. ZSC + ZSC vs. Lugano 20.+21.01.2023

  • Chris gehört auch hinsichtlich Leistung dazu!

    Seit Saisonbeginn. Ist mir schleierhaft wie man verlängern konnte. DAS Kreide ich SL an. Nur wer zuviel Kohle hat bzw. es keine Rolle spielt gibt einen neuen Vertrag. Sinnbildlich für das zusammenwursteln einer Mannschaft..

  • Die Fans haben doch ultimativ die Verlängerung mit Chris gefordert. Genau das ist der Grund dass das CH Hockey nie weiter kommt, immer geht man Kompromisse ein, man scheut sich vor unpopulären entscheiden usw.

    Ich fand die Leistung heute auch bescheiden, aber vim Einsatz und Willen besser als am Freitag.

  • Ist doch einfach Bullshit, dass hier drin auf die Sopas, Baltisbegers, etc rumgeritten wird.

    Die Lehtonens, Texiers, Geerings und Hollensteins verdienen dss x-fache. Wenn man ansetzen will, dann muss man dort ansetzen. An keinem Ort der Welt, ausser auf zscfans.ch, etwartet man, dass die dritte und vierte Linie den Club aus der Krise schiesst.

  • RIst doch einfach Bullshit, dass hier drin auf die Sopas, Baltisbegers, etc rumgeritten wird.

    Die Lehtonens, Texiers, Geerings und Hollensteins verdienen dss x-fache. Wenn man ansetzen will, dann muss man dort ansetzen. An keinem Ort der Welt, ausser auf zscfans.ch, etwartet man, dass die dritte und vierte Linie den Club aus der Krise schiesst.

    Riedi spielt 2 Linie, Chris 1 Linie, je nach Aufstellung. Und ich sage ja nicht das die Linie 3 oder 4 den Match reissen müssen. Es geht mir um Leistungskultur. Mit Spielern zu verlängern, die einen Namen haben und iwann mal Top waren. Und ein Riedi könnte bei GCK selbvertrauen tanken. Dafür mal einen Jungen etwas ZSC Luft schnuppern lassen. Der spielt auch nicht schlechter.

  • Riedi spielt 2 Linie, Chris 1 Linie, je nach Aufstellung. Und ich sage ja nicht das die Linie 3 oder 4 den Match reissen müssen. Es geht mir um Leistungskultur. Mit Spielern zu verlängern, die einen Namen haben und iwann mal Top waren. Und ein Riedi könnte bei GCK selbvertrauen tanken. Dafür mal einen Jungen etwas ZSC Luft schnuppern lassen. Der spielt auch nicht schlechter.

    Genau!

  • Ist doch einfach Bullshit, dass hier drin auf die Sopas, Baltisbegers, etc rumgeritten wird

    Mit denen ist nichts zu gewinnen, sie können keine Akzente setzen. Sopa ist z.B. sehr bemüht, aber sonst? Chris, wenn es zu schnell geht und er es nicht vors gegn. Tor schafft, wo fällt er auf?

  • Wie wäre es, mal einen Captain zu engagieren?
    Geering ist ein loyaler, lieber Junge und guter, solider Verteidiger. Und damit hat es sich!
    Keinem Trainer fällt offenbar auf, dass wir einen Captain haben, der die Mannschaft auf keine Weise pushen oder mitreissen kann. Und das nun schon seit Jahren!!!
    Wann wird hier endlich gehandelt?

  • [quote='Danny','https://forum.zscfans.ch/thread/2886-lugano-vs-zsc-zsc-vs-lugano-20-21-01-2023/?postID=156576#post156576']

    Ist doch einfach Bullshit, dass hier drin auf die Sopas, Baltisbegers, etc rumgeritten wird

    Mit denen ist nichts zu gewinnen, sie können keine Akzente setzen. Sopa ist z.B. sehr bemüht, aber sonst? Chris, wenn es zu schnell geht und er es nicht vors gegn. Tor schafft, wo fällt er auf?

    [/quote]

    Chris hat wohl das persönliche Saisonziel erreicht.

    Vertrag nochmals verlängert;
    Karriereende somit wahrscheinlich beim Z;
    Somit - mit den Titeln - wohl alle definierten Bedingungen erfüllt, dass sein Leibchen hochgezogen wird.

  • Wie wäre es, mal einen Captain zu engagieren?
    Geering ist ein loyaler, lieber Junge und guter, solider Verteidiger. Und damit hat es sich!
    Keinem Trainer fällt offenbar auf, dass wir einen Captain haben, der die Mannschaft auf keine Weise pushen oder mitreissen kann. Und das nun schon seit Jahren!!!
    Wann wird hier endlich gehandelt?

    Haben wir gestern auch diskutiert. Die letzten Saisons konnte er wenigstens mit seinen Leistungen vorangehen, aber jetzt…??

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (22. Januar 2023 um 10:32)

  • Wie wäre es, mal einen Captain zu engagieren?
    Geering ist ein loyaler, lieber Junge und guter, solider Verteidiger. Und damit hat es sich!
    Keinem Trainer fällt offenbar auf, dass wir einen Captain haben, der die Mannschaft auf keine Weise pushen oder mitreissen kann. Und das nun schon seit Jahren!!!
    Wann wird hier endlich gehandelt?

    Guter Punkt! Ich denke will SL und MC die nächsten 2.5 Jahren überstehen kommen sie nicht drum herum die Hierarchie in der Mannschaft kompromisslos zu erneuern. Mit einem langwierigen "Faulen Kompromiss" überleben sie höchstwahrscheinlich nicht. Auch muss MC beweisen, dass er den Zenith als Coach noch nicht überschritten hat. Schlussendlich kann nur Erfolg SL retten und eine "geschützte Werkstatt" für ein paar ZSC Spieler bringt kein Erfolg.

  • Aber es bleiben ja noch 5 Wochen bis Saisonbeginn, kann noch alles gut kommen.

    Wart mal ab, noch sind wir in den ersten sechs, aber das kann sich bald ändern.
    Und dann beginnt das Muffensausen...

    Schliesse momentan ein Verpassen der Playoffs nicht mehr aus.

  • Wie lange hat SL noch einen Vertrag? Und wem ist er unterstellt? Zahner? Und bis wann muss diese letzte Patrone MC sitzen? Bis In 2.5 Jahren oder bereits diese Playoffs?

    Nun ja, die Woche der Warheit kommt mit 4 Heimspielen in 9 Tagen. Ist halt extrem eng, auch Rang 3 liegt immer noch drin wenn sich das Team fängt - aber natürlich auch Rang 7….

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (22. Januar 2023 um 11:39)

  • Schreibt Simon Graf nicht mehr seit dem Trainerwechsel? Er war ja ein wehementer Befürworter der RG Entlassung.

    Ja das ist mir such aufgefallen, er musste sich ja sogar noch am Fernsehen profilieren…

    Aber auch die Fraktion, die noch vor Weihnachten fast täglich einen Zeitungsartikel gepostet hat, ist plötzlich verschwunden hier.

  • und mit den dauernden Umstellungen von Spiel zu Spiel, Drittel zu Drittel bringt Crawford sicherlich keine Kontinuität ins Spiel ... kommt mir langsam so vor wie damals Tamminen mit Plan A, B, C, D, E ....

    Die einen verkaufen Pröbeln als klaren Plan äh.. Pläne! Es ist sicher okay wenn MC sich ein eigenes Bild über die einzelnen Spieler macht. Die Frage ist nur, wie lange er braucht bis er ein klares Bild hat? Aus meiner Sicht muss das pröbeln jetzt zügig in eine schlagkräftige Organisation auf dem Eis wechseln. Jede Massnahme, bzw. Umstellung muss sitzen. Klar ist, so wie es jetzt läuft funktioniert es nicht, also nichts mit aussitzen. Dringend empfohlen, dass SL sich mit der "logik des Scheiterns" auseinandersetzt.

  • Wart mal ab, noch sind wir in den ersten sechs, aber das kann sich bald ändern.
    Und dann beginnt das Muffensausen...

    Schliesse momentan ein Verpassen der Playoffs nicht mehr aus.

    Wenn man die aktuellen Leistungen ansieht sind wir nach den Derbys unter dem Strich. Sollte ich mich irren hätten wir mindestens ein Derby gewonnen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!