ZSC vs. KLOten 25.01.23 & KLOten vs. ZSC 27.01.23

  • Mit allem gesunden Menschenverstand: das war ein sauberes Hockey Tor. Nix Fehlentscheid. Entscheid für den Hockey Sport!

    Absolut. Nur wird die Interpretation der Torhüterbehinderung immer mehr ad absurdum geführt, da ist einfach keine Linie zu erkennen. Welche Linie man fahren will ist dann wieder eine andere Diskussion.

  • Mit allem gesunden Menschenverstand: das war ein sauberes Hockey Tor. Nix Fehlentscheid. Entscheid für den Hockey Sport!

    Absolut korrekt, die Unsicherheit und Frustration entsteht alleine aus der Tatsache, dass wir in der Schweiz einen Sonderweg fahren und diesen erst noch nicht konsequent umsetzen. In allen 3 Derbys hätten die umstrittenen Tore zählen müssen.

  • Absolut korrekt, die Unsicherheit und Frustration entsteht alleine aus der Tatsache, dass wir in der Schweiz einen Sonderweg fahren und diesen erst noch nicht konsequent umsetzen. In allen 3 Derbys hätten die umstrittenen Tore zählen müssen.

    Richtig!

    Genau so siehts ohne Fanbrille aus!

    Russki standart!!

  • Absolut korrekt, die Unsicherheit und Frustration entsteht alleine aus der Tatsache, dass wir in der Schweiz einen Sonderweg fahren und diesen erst noch nicht konsequent umsetzen. In allen 3 Derbys hätten die umstrittenen Tore zählen müssen.

    Das kann ich durchaus verstehen und den letzten Satz so unterschreiben.

    Ich freue mich vor der Glotze schon gar nicht mehr. Man weiss einfach mal das gechallenged wird und die Chance hoch ist, dass es nicht zählt.

  • Kann einfach nicht verstehen, dass man für diese Entscheidung gefühlte 5 Minuten braucht! Was ist aus unserem Sport nur geworden??!!

    Ich auch nicht. Wenn es nicht eindeutig ist gilt der on-ice Entscheid und dazu reichen 30 Sek. maximal. Umgekehrt dasselbe, manchmal ist im Ermessen des Schiris und das ist es grundsätzlich immer wenn lange Diskussionen aufkommen.

  • Glück gehabt gestern, aber wir arbeiten uns langsam aus dem Tief. Topform aber noch weit weg.

    Tor hätte nach unserer diesjährigen Regelauslegung wohl nicht zählen dürfen, jedoch nach gesundem Hockeyverstand schon. Und lange Video Reviews nerven…Da bräuchte es wie in der NHL eine zentrale Stelle und nicht die verschwitzten Refs…

    Wenn Alter vor Leistung wichtiger ist (siehe Arbeitswelt…)dann passiert so etwas wie mit Bodie. Man könnte aber auch Grösse zeigen und Leistung honorieren. Klar einer unserer Aktivposten seit langer Zeit.

  • Ich auch nicht. Wenn es nicht eindeutig ist gilt der on-ice Entscheid und dazu reichen 30 Sek. maximal. Umgekehrt dasselbe, manchmal ist im Ermessen des Schiris und das ist es grundsätzlich immer wenn lange Diskussionen aufkommen.

    Die Schiris kriegen ja in den ersten 30 Sekunden nicht mal die richtigen Bilden zu sehen. 🙈

    Da bräuchte es ganz klar einen zentrale Stelle mit grossen, hochauflösenden Bildschirmen. Da sehen wir ja auf dem Videowürfel mehr als die Schiris beim Zeitnehmer…

    Absolut korrekt, die Unsicherheit und Frustration entsteht alleine aus der Tatsache, dass wir in der Schweiz einen Sonderweg fahren und diesen erst noch nicht konsequent umsetzen. In allen 3 Derbys hätten die umstrittenen Tore zählen müssen.

    Word.

  • Die Schiris kriegen ja in den ersten 30 Sekunden nicht mal die richtigen Bilden zu sehen. 🙈

    Da bräuchte es ganz klar einen zentrale Stelle mit grossen, hochauflösenden Bildschirmen. Da sehen wir ja auf dem Videowürfel mehr als die Schiris beim Zeitnehmer…

    Word.

    Aufhörn, da stellts mir gleich die Rückenhaare auf.
    Es wird nie wie in der NHL werden und es kommt beschissener raus als mit dem VAR beim Fussball.

    Da bin ganz sicher.

    Russki standart!!

  • Es ist doch grundsätzlich schon fraglich, weshalb man überhaupt auf die Idee kommt, dass die Goalies besser geschützt werden müssen. Es ist ja nicht so, als hätten wir vor 10-15 Jahren, als noch nicht bei jedem zweiten Tor über Torhüterbehinderung gesprochen wurde, massenhaft verletzte Torhüter gehabt.

    Und wenn sie die Torhüter besser schützen wollen, wäre es einfacher, wenn die Spieler den Goalie wieder verteidigen dürfen :fight:

    Im Gegensatz zu den zahllosen annulierten Treffern wegen Goaliebehinderung, würde dies auch von den meisten Zuschauer geschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!