Viertelfinal vs Davos

  • Wo ist der Sturm? Wo sind die Blueliner die mal richtig schiessen? Ich vermisse den letzten Willen alles zu geben um zu gewinnen.

    Ausser in der Defense, die machen das prima, bis jetzt.

    So das war nun wieder Kritik und Negativität während dem Spiel. Ich hoffe für ZSColin nicht schon zu viel. :jump: :jump: :jump:

  • Allso ich hab das Gefühl wir zwei schauen grad verschiedene Spiele...aber ja 1 Drittel haben wir noch schaunmermal...

    Es geht um viel. Beide versuchen keine Fehler zu machen. Es lebt eher von der Intensität, denn der spielerischen Klasse. Oder hast erwartet das wir sie 4-0 weggklatschen?

  • Wo ist der Sturm? Wo sind die Blueliner die mal richtig schiessen? Ich vermisse den letzten Willen alles zu geben um zu gewinnen.

    Ausser in der Defense, die machen das prima, bis jetzt.

    So das war nun wieder Kritik und Negativität während dem Spiel. Ich hoffe für ZSColin nicht schon zu viel. :jump: :jump: :jump:

    Bei allem Respekt! Es ist Playoff, die Passgenauigkeit ist zum Teil schaurig, wir spielen zu Hause und bringen keine wirklicje Torgefahr vor die Kiste und können noch die Hälfte vom 2 Drittel in Überzahl spielen und bringen nichts gefährliches zu stande! Ich bin auch grosser Optimist, aber eine Niederlage heute bei den letzten 2 Drittel würde mich nicjt stören, weil bis jetzt verdient...

  • Es geht um viel. Beide versuchen keine Fehler zu machen. Es lebt eher von der Intensität, denn der spielerischen Klasse. Oder hast erwartet das wir sie 4-0 weggklatschen?

    Nein sicher nicht, aber siehe mein Post zu Supreme. Naja scheiss drauf, letztes Drittel!!! Lasst es das verdammtnochmal letzte sein gegen die Steinbocktschinggen. Aber danach 5 mal um den See traben lassen unsere Boys...

  • Yes! Halbfinale! Freue mich sehr!!!

    Grossen Dank an Hrubec!

    Ansonsten bleibe ich dabei, (steinigt mich aber bin volkommen dieser Meinung) das war für mich eine sehr sehr schwache Leistung, Davos mit für uns zum Glück heute mit einer noch schwächeren Leistung.

    Wenn wir uns nicjt eklatant steigern, vor allem auch im PP wirds zappenduster im Halbfinale, egal gegen welchen Gegner.

    Aber eben, ich bin Optimist 🙂

    Vielleicht legen wir jetzt 2 Zacken zu und finden auch unsere Effizienz wieder 🙂

    Neue Serie neues Glück 🍀 🤔🙂🥳

  • Man sollte nicht vergessen, dass sich hier zwei sehr gute Defensiven gegenüber standen. Es war von Anfang nicht zu erwarten, dass es in dieser Serie viele Tore gibt. Natürlich war das heute nicht das beste Spiel, aber die Teams haben sich gegenseitig auch sehr wenig Raum gelassen. In der Summe für mich ein typisches PO Spiel. Was letztendlich zählt: Wir haben die Serie 4:1 gewonnen. Aber es gibt noch Luft nach oben, keine Frage - vor allem das PP ist zur Zeit wirklich schwach.

    PS: Bei aller berechtigten Kritik an Bachofner: Einstecken kann er ja.

  • Ich finde es gut, dass Crawford selber den Schalter umgedreht hat und Defense-First geht ala Grönborg-System - obwohl viele dachten, dass der Spektakelfaktor durch MC sich enorm steigern wird, wie man ihn in Erinnerung hatte. Das waren 5 typische Grönborg-Spiele. Defensiv extrem strukturiert, offensiv leider wenig Output. Mit dieser Mannschaft muss man gefühlt einfach so spielen für den maximalen Erfolg, und trotzdem wünschte man sich offensiv mehr..

    Hrubec spielt momentan einfach nur Weltklasse! Powerplays waren heute unter aller Sau und das lag nicht an Truog - geil wie MC oder Liniger oder wer auch immer ihn mehrmals im PP spielen liess. Ansonsten ein insgesamt sehr konzentriertes Spiel vom Zett. HALBFINALE!

  • pp war schwach, der rest halt ein typisches PO Spiel, in dem es um sehr viel geht & kein Team einen Fehler machen möchte….
    Trotzdem hatten wir, meiner Meinung nach, die etwas besseren Chancen als Davos. Aber eigentlich interessiert es niemanden: HF Einzug ist geschafft & nur das zählt heute!!!

  • Chabis. Man kann einfach nicht alles ändern. Wenn gross was geändert werden soll kommt das nächste Saison.

    Ist es für dich also Zufall, dass der ZSC insgesamt in der Quali und Playoffs so wenig Tore schiesst und so wenig Tore kassiert?? Für mich nicht. Wir wussten von Anfang an, dass unsere Stärken in der Defensive liegen. Und wenn du einen 1 zu 1 Vergleich mit Genf anschaust und jeden Spieler bei Elite Prospect anschauen gehst, wie produktiv er war in der Vergangenheit, dann ist es wenig erstaunlich, dass bspw ein Genf so viel Tore mehr geschossen hat als wir.

    Wieso hast du das Gefühl, dass wir alle seit Saisonbeginn (sogar vor Saisonbeginn) nach einem Shootingstar schreiten??..

    Und ein Hollenstein Ausfall macht die Aufgabe mehr Tore zu schiessen nicht einfacher. Ob man ihn jetzt mag oder nicht ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel (25. März 2023 um 00:01)

  • Chabis. Man kann einfach nicht alles ändern. Wenn gross was geändert werden soll kommt das nächste Saison.

    Und in fast 3 Monaten kann man ein System sehr wohl ändern. Insbesondere von einem Trainer, der viele Spieler und die Organisation bereits bestens kennt und umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (24. März 2023 um 23:53)

  • Hrubec unglaublich!!!
    -Bisher…Weltklasse Saison/Serie
    -Weltklasse Geste gegenüber Aeschlimann
    -Weltklasse Jubel mit den Fans

    (Hammertransfer SL 💪)

    Auslauftrikots des ZSC…SENSATIONELL 😍 lernt der Verein wirklich dazu…KOMPLIMENT 😜


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!