Playoffs allgemein

  • Extrem spannende Partien!
    Die Favoriten tun sich schwer, ihrer Rolle gerecht zu werden und die underdogs kämpfen mit allen Mitteln bis zum Umfallen!

    Macht Spass zuzusehen und teilweise wird dabei richtig geiles Playoff-Hockey gezeigt!

    Finde ich auch. So was von ausgeglichen.

    Aber die Viertelfinale waren schon immer die grössten Stolpersteine der Favoriten. Wenn der mal durch ist, schnaufen alle Mannschaften auf, bis dahin, zittern wohl die Stöcke.

    • Offizieller Beitrag

    Hat der Eismeister also doch Recht und der SCB kann und wird Schweizer Meister?

    Man sieht halt auch hier wieder: Nach 2 Partien kann der Wind drehen und was vorher gesagt und geschrieben wurde ist keinen Cent mehr Wert.

    Ausser meine Aussage, dass wir - sollten wir auf den EVZ treffen - die Zuger schlagen (gäll Sbornaja). DAS wird so kommen!!

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Hat der Eismeister also doch Recht und der SCB kann und wird Schweizer Meister?

    Man sieht halt auch hier wieder: Nach 2 Partien kann der Wind drehen und was vorher gesagt und geschrieben wurde ist keinen Cent mehr Wert.

    Ausser meine Aussage, dass wir - sollten wir auf den EVZ treffen - die Zuger schlagen (gäll Sbornaja). DAS wird so kommen!!

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Tatsächlich so. Hätte Bern nie ein Comeback zugetraut. Die waren sowas von tot. Und plötzlich zittern in Biel die Hände....

    Genf müht sich gegen Lugano und ihre Imports treffen plötzlich die Kiste nicht mehr (wobei Linus der Grosse schon damals in Zug in den PO's komplett versagt hat). Und wo sind jetzt die tollen Genfer CH-Spieler und Skorer die in die Bresche springen könnten? Zudem haben sie ein Torhüterproblem.

  • Die "strategischen Analysen" des Eismeisters wechseln wie gewohnt fast von Drittel zu Drittel. Allzu ernst nehmen darf man's daher nicht. Aber den SCB zum Favoriten und den EHCB schon fast zum Aussenseiter zu schreiben ist ein Kunststück, dass nur der Klaus fertigbringt.

  • Hat der Eismeister also doch Recht und der SCB kann und wird Schweizer Meister?

    Man sieht halt auch hier wieder: Nach 2 Partien kann der Wind drehen und was vorher gesagt und geschrieben wurde ist keinen Cent mehr Wert.

    Ausser meine Aussage, dass wir - sollten wir auf den EVZ treffen - die Zuger schlagen (gäll Sbornaja). DAS wird so kommen!!

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    No Way, wird sogar e ganz dütlichi Sach für Zug...
    De Mist häsch schomal useglah, sogar binere 3-0 Füehrig!

    Russki standart!!

  • Tatsächlich so. Hätte Bern nie ein Comeback zugetraut. Die waren sowas von tot. Und plötzlich zittern in Biel die Hände....

    Genf müht sich gegen Lugano und ihre Imports treffen plötzlich die Kiste nicht mehr (wobei Linus der Grosse schon damals in Zug in den PO's komplett versagt hat). Und wo sind jetzt die tollen Genfer CH-Spieler und Skorer die in die Bresche springen könnten? Zudem haben sie ein Torhüterproblem.

    Linus hat das Tor geschossen, Vorbereitung von Hartikainen. Es ist noch zu früh von seinem PO-Versagen zu sprechen.

    • Offizieller Beitrag

    No Way, wird sogar e ganz dütlichi Sach für Zug...
    De Mist häsch schomal useglah, sogar binere 3-0 Füehrig!

    NEIN, habe ich nicht. Ich war nach dem 3. Spiel wie ALLE hier drin zu 99,99% überzogen dass wir Meister werden. Das ist also kein Massstab, sorry.

    Und ja, we will see wenn's dann soweit kommt mit dem Duell. Was ich natürlich hoffe und du Angst hast davor.

  • Zug so gut wie durch. Kann mir kaum vorstellen, dass Rappi das noch komplett dreht. Spiel gestern aber nicht gesehen.

    Hätte offen gesagt von Rappi mehr erwartet. Aber der tschechische Oldtimer hat eher abgebaut.

  • Playoffs halt, die haben ganz eigene Gesetzte.

    Als klar war, dass die gegen Zug spielen, welche den Tritt wieder gefunden haben, war mir irgendwie klar, die sind einmal mehr für nichts in die PO gekommen. Wenn am Schluss Zug, Bern, Lugano und der ZSC im Halbfinal sind, kan der Klaus wieder seine Schublade öffnen und einen alten Bericht über die bier Titanten herausholen.

  • Aus dem Rappi Forum :zsc: :rofl:

    Noreau ist zudem leider aktuell ein Schatten seiner selbst. Ich weiss nicht, wann er das letze Mal einen gefährlichen Schuss aufs Tor gebracht hat. In letzter Zeit schiesst er (wenn er dann endlich mal schiesst) immer DEUTLICH neben das Tor oder in den Block. Bei ihm hatte ich einfach die ganze Saison schon etwas das Gefühl, dass wenn es wirklich eng und hitzig in einer Partie wird, dass er etwas überfordert wirkt. Auch defensiv wenn er dann zu viel Druck hat, ist er oftmals fehleranfällig. Spieler wie er sind in seiner akutellen Verfassung und an seinem aktuellen Punkt der Karriere für die Quali enorm wertvoll. Und seine Qualitäten bspw. im Powerplay sind an einem Dienstagabend gegen Ajoie immer noch hervorragend. Hier werden aber auch ihm jetzt deutlich die Grenzen aufgezeigt.

    Also wie konnte das dem besten Sportchef der Welt und dem Taktifuchs Hedlund passieren. :rofl:

  • Nun ja.. Zug führt 3-1 wie bei uns war Rappi meistens leicht besser oder ebenbürtig. Gestern habe ich nicht gesehen, zugegeben.

    Rappi war zum Teil sogar dominant (am Anfang) aber schlussendlich gewinnt man in den PO meistens im Kopf. In den ersten 3 Spielen war Rappi grundsätzlich das bessere Team, konnten es aber nur 1 Mal ummünzen. Im letzten Spiel war Rappi schlechter als Zug. Der Entscheide Punkt ist aber die Effizenz der Zuger, Nyffeler hat die schlechteste Fangquote aller PO Goalies. Das macht dich als Team fertig, wenn du sie vorne nie reinbringst, hinten aber kassierst.

    Game Center National League
    Alle Eishockey-Spiele der National League (NLA) – Spielplan, Resultate, Tabellen, Playoffs/Playouts, Statistiken und PostFinance Top Scorer.
    www.sihf.ch

    Nach der Goalie Logik, werden Servette und der SCB noch rausfliegen neben Rappi und Davos. Würde bedeuten, dass Biel gegen Lugano und wir gegen Zug spielen im HF. Bei Biel kommt aber der Bern Komplex zum Zug, welchen sie mit JVP im Tor des 3. Spiels selber wieder aktiviert haben. Jetzt wo Bern weiss, dass sie auch gegen Säteri gewinnen können, was bis vorgestern nicht der Fall war, wird es heiss in diesem Duell. Genf macht sich mit ihrem forcieren der Topspieler selber kaputt.

  • Also wie konnte das dem besten Sportchef der Welt und dem Taktifuchs Hedlund passieren. :rofl:

    Ganz einfach, sie haben nur die Rohdaten der letzten 10 Jahren analysiert und vergessen sein sportlicher Lifecycle darüber zu legen. Auch den Besten kann mal ein Fehler passieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (23. März 2023 um 13:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!